Hausberg Bad Lauterberg
Bad Lauterberg
Horari de Hausberg Bad Lauterberg
Sobre Hausberg Bad Lauterberg
Das Hausberg Bad Lauterberg ist ein Restaurant im Chalet-Stil, das Sie mit herzhaften deutschen Gerichten und köstlichen Desserts verwöhnt. Unsere Gäste schätzen besonders die gemütliche Atmosphäre und den freundlichen Service. Viele loben die schmackhaften, deftigen Speisen und das leckere Gebäck....
Das Hausberg Bad Lauterberg ist ein Restaurant im Chalet-Stil, das Sie mit herzhaften deutschen Gerichten und köstlichen Desserts verwöhnt. Unsere Gäste schätzen besonders die gemütliche Atmosphäre und den freundlichen Service. Viele loben die schmackhaften, deftigen Speisen und das leckere Gebäck. Ein besonderes Highlight ist die großzügige Sonnenterrasse mit Panoramablick, die zum Verweilen einlädt. Der Hausberg ist entweder zu Fuß oder ganz bequem mit einem Sessellift erreichbar, was den Besuch zu einem einzigartigen Erlebnis macht. Ob Hochzeit oder ein gemütliches Abendessen – wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
Què diuen els clients de Hausberg Bad Lauterberg
Das Restaurant Hausberg Bad Lauterberg bietet eine tolle Aussicht und leckeres Essen. Besonders hervorgehoben werden der freundliche Service, die gemütliche Atmosphäre und die bequeme Anreise mit dem Sessellift. Ideal für einen Ausflug mit grandiosem Ausblick.
Plats populars
Tip: Die Anreise mit dem Sessellift ist ein schönes Erlebnis und bietet eine tolle Aussicht. Bei schönem Wetter die große Terrasse nutzen!
Què veure a prop
Dades de Wikidata
Explora els voltants de Hausberg Bad Lauterberg
Hausberg Bad Lauterberg es troba a Bad Lauterberg, envoltat de llocs d'interès cultural i històric. Aquests són alguns dels punts més destacats als voltants.
Patrimoni Històric
- St.-Andreas-Kirche (A 278m) — church building in Bad Lauterberg, Germany cultural heritage monument in Lower Saxony
- Wissmann Memorial (A 658m) — monument in Bad Lauterberg, Lower Saxony, Germany cultural heritage monument in Lower Saxony
Museus
- Q76635718 (A 428m) — museo en Alemania
- Q76635715 (A 882m) — museo en Alemania
Altres Llocs d'Interès
- Ritscher-Denkmal (A 907m) — monument in Bad Lauterberg im Harz, Germany
Dades de Wikidata
Preguntes freqüents sobre Hausberg Bad Lauterberg
Opinions de Hausberg Bad Lauterberg Bad Lauterberg
Wir waren eher zufällig dort. Es war aber wirklich toll. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam und auch das Essen wirklich sehr lecker. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind kommen wir bestimmt wieder :)
Ein sehr schönes Restaurant, Ambiente, mit sehr großer Außenterasse, einem gemütlichen Innenraum, alles sauber,ordentlich, WC vorhanden, Mitarbeiter Jung,nett und freundlich, sind halt Locker und Chillen, aber lieber so als ein alter knochigen Kellner, ein super Angebot an Speisen und Getränken, alles frisch und sehr Lecker angerichtet. Da sollte man unbedingt einmal hin. Der einzige Mangel, die WC Tür befindet sich Mittig im Restaurant, und von den 25 Leuten die da Rein sind, müssen 23 keine Türklinken und Türen in ihrer Wohnung haben, man kann die Tür schließen, macht sich schlecht wenn man als Gast beim Essen ins Klo schaut.
Auf jeden Fall kann ich diesen empfehlen. Es ist eine super Aussicht vom Restaurant aus, direkt vom Außenbereich auf das Tal schauen, Bad Lauterberg. Entweder mit der Seilbahn hoch fahren oder die Wanderstrecke nehmen. Ich werde auf jeden Fall erneut dort hin fahren. 👌😊 Angestellte sind sehr nett. Kaffee schmeckt gut. 👍😊
Für einen kurzen Getränkestopp bei einem tollen Ausblick perfekt. Freundlicher Service und das Essen bei den Tischnachbarn sah auch gut aus🙈
Jedesmal wenn wir in Bad Lauterberg sind führt unser erster Weg auf den Hausberg. Diesmal sind Wir, wegen dem Schnee, hoch und runter mit dem Lift gefahren. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man aber auch den steilen Weg gehen. Unser Tipp: vom Hausberg zum Bismarkturm wandern! Das Personal am Hausberg ist immer nett. Drinnen ist es "heimelig" dekoriert und draußen hat man einen wundervollen Blick auf Bad Lauterberg und Umgebung. Aufgrund der Witterung (30.11.und Schnee) gab es diesmal einen leckeren Glühwein und ein riesiges Stück Kuchen. Aber auch der Aperol ist da super.
Wir haben hier Geburtstag gefeiert und einen absoluten grandiosen Aufenthalt hier erlebt! Das Essen war ein Traum! Der Hirschrücken in Crepemantel war Weltklasse! Meine Familie ist sich jetzt schon einig, dass diese Feier in die Memoiren eingeht. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können dieses gemütliche Ambiente, das tolle Team und Speisen bester Qualität, jeden ans Herz legen!
Was für ein toller Ort:-) Hier wird wirklich noch gekocht und auf den Gast eingegangen. Trotz platzproblem , die Terrasse war bis auf den letzten Sitzplatz voll, hat man uns drinnen einen sehr schönen Tisch am Fenster angeboten. Den haben wir auch genutzt und ein klasse Mittagessen genossen. Extrawünsche, auch veganens Essen, war kein Problem mit etwas Wartezeit. Diese Wartezeit für so ein tolles Preis Leistungsverhältnis ist definitiv gerechtfertigt. Die Mädels sind super gut drauf und machen ihren Job wirklich gerne. Respekt, an das ganze Team. Macht weiter so,ihr habt mehr wie 5 Sterne verdient.
Dieses Restaurant bietet eine sehr gemütliche Atmosphäre und ist über einen Fußweg oder bequem mit einem kleinen Sessellift erreichbar – ein schönes Erlebnis! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Alle von uns ausgewählten Speisen waren sehr lecker und absolut empfehlenswert. Ein großes Plus: Unser kleiner Hund (etwa so groß wie eine vollgefütterte Katze) durfte in einer Ecke auf der Bank auf seiner mitgebrachten Decke liegen. Fazit: Ein wunderbarer Ort für eine entspannte Einkehr mit gutem Essen und großartigem Service.
Eine richtig schöne Einkehr mit wunderschönem Ausblick, Außen- und Innenbereich! Die Umgebung ist traumhaft und der Bismarckturm auch nahe... die Möglichkeit mit dem Sessellift anzureisen ist einzigartig und empfehlenswert. Ein richtiges Highlight. Grundsätzlich zu Fuß ist halt der Anstieg zu meistern ;-) Sonderstempelstelle HWN.
War an Silvester da. Mit der Seilbahn hoch lohnt sich. Personal ist super freundlich. Aussicht auch im Winter super, Terasse bietet freien Blick auf den Ort. Nette Atmosphäre, hat was von einer alten Skihütte. Hatte Germknödel, der war super lecker :) Preislich auch super. Kleines Extra war die Gruppe Schornsteinfeger, die dann noch auf das Dach gestiegen sind, damit man ein Foto schießen konnte.
Meine Partnerin und ich haben kürzlich im Restaurant auf dem Hausberg in Bad Lauterberg gegessen und waren rundum begeistert. Wir haben uns für deftige Gerichte entschieden – Grünkohl mit Schmorwurst und Schwenkkartoffeln sowie Käsespätzle – und als Dessert einen Germknödel. Sämtliche Speisen waren hervorragend zubereitet und geschmacklich absolut überzeugend. Auch das Ambiente des Restaurants sowie die freundliche und aufmerksame Bedienung haben unseren Besuch zu etwas Besonderem gemacht. Wir würden hier jederzeit wieder einkehren und könnten uns sehr gut vorstellen, auch aufgrund der tollen Aussicht sogar Silvester dort zu verbringen. Eine klare Empfehlung!
Wir haben im Juli 2022 hier unsere Hochzeit gefeiert und es war einfach mega! Zuerst das Essen: die Beratung zum Essen und Trinken war sehr gut und hat dann genau unseren Geschmack getroffen. Wir haben mehrere Locations angefragt und die Preise sind überall ähnlich. Hier werden die Getränke nicht pauschal abgerechnet, sondern nach tatsächlichem Verbrauch. Hat sich für uns gelohnt. Und das vier Köche hier Spaß haben, merkt man einfach an der Auswahl und Geschmack. Der Service war auch 1A. Chef und Team sind sehr nett. Bis morgens 5 Uhr waren alle freundlich und gut gelaunt. Die Location ist natürlich einmalig. Wenn (fast) alle Gäste erstmal über die Burgseilbahn hoch fahren ist das ein echtes Erlebnis und die Rückfahrt im Shuttle auch. Ein weiterer Pluspunkt ist die gute Zusammenarbeit mit anderen Dienstleister, wie z. B. Blumengeschäft, Seilbahn oder DJ. Wer wirklich etwas vom Hauswirt möchte, sollte lieber anrufen, statt mailen. ;) Wir können eine Feier auf dem Hausberg nur empfehlen!
Sehr schön gelegenes Restaurant auf dem Hausberg von Bad Lauterberg. Bequemen mit dem Sessellift oder etwas anstrengender zu Fuß zu erreichen. Bei schönem Wetter kann man die Aussicht von der großen Terrasse genießen. Der Service war schnell, freundlich und das Essen (Kuchen) waren lecker. Komme gerne wieder.
Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Es war sehr gemütlich und warm... die Speisen waren sehr gut angerichtet und köstlich. Wartezeit vollkommen in Ordnung. Die Fahrt mit dem Sessellift gehört einfach dazu. Auch kann man die tolle Aussicht auf den Ort genießen. Hat uns gefallen und würde ich weiterempfehlen.
Ein sehr gemütliches Restaurant mit einer wunderbaren Aussicht. Eine großartige Kombination aus Service, Preis und köstlichem Essen. Besonders das Gebäck ist sehr lecker. Auch der Saft schmeckt ausgezeichnet. Eine gute Auswahl an Speisen für jeden Geschmack. Außerdem gibt es ein tolles Kindermenü. Die Atmosphäre ist sehr warm und das Personal bietet einen ausgezeichneten Service. (Das Einzige – man könnte vielleicht das Kaffeeservice austauschen.))) Viel Erfolg und weiterhin gute Entwicklung!
Ich war heute zum Essen dort, ich war angenehm über das Ambiente und Service überrascht! 👌 Als dann mein bestelltes Essen kam und ich den ersten Happen nahm kam dann der WOW 😱 Effekt -> es war richtig heiß, was man selten erlebt bei Käsespätzle, selbst in der Spätzleregion Deutschlands noch nie so heiß bekommen! Geschmack war sehr gut und die Portion für mich sehr reichlich! Eine klare Empfehlung von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Von hier oben hat man wirklich einen schönen Überblick über Bad Lauterberg. Egal ob man hier hoch wandert oder mit dem Sessellift hoch und wieder runter fährt, es lohnt sich bei gutem Wetter auf jedenfall. Wir haben den Aufstieg über den Wald genommen, der teilweise schon recht steil ansteigt, jedenfall für denjenigen der aus dem flachen Norden kommt. Dennoch haben wir es sehr genossen.
Dieses Restaurant bietet eine sehr gemütliche Atmosphäre und ist über einen Fußweg oder bequem mit einem kleinen Sessellift erreichbar – ein schönes Erlebnis! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Alle von uns ausgewählten Speisen waren sehr lecker und absolut empfehlenswert. Ein großes Plus: Unser kleiner Hund (etwa so groß wie eine vollgefütterte Katze) durfte in einer Ecke auf der Bank auf seiner mitgebrachten Decke liegen. Fazit: Ein wunderbarer Ort für eine entspannte Einkehr mit gutem Essen und großartigem Service.
Wir waren zur Silbesterparty dort und haben ein Büffet erlebt das seines gleichen sucht. Ein ambitioniertes Team ließ uns an diesem Abend keinen Durst leiden. 😃 Ich war auch schon letzten Sommer mal zu Mittagstisch dort und war auch damals sehr angetan.
Eine richtig schöne Einkehr mit wunderschönem Ausblick, Außen- und Innenbereich! Die Umgebung ist traumhaft und der Bismarckturm auch nahe... die Möglichkeit mit dem Sessellift anzureisen ist einzigartig und empfehlenswert. Ein richtiges Highlight. Grundsätzlich zu Fuß ist halt der Anstieg zu meistern ;-) Sonderstempelstelle HWN.
War an Silvester da. Mit der Seilbahn hoch lohnt sich. Personal ist super freundlich. Aussicht auch im Winter super, Terasse bietet freien Blick auf den Ort. Nette Atmosphäre, hat was von einer alten Skihütte. Hatte Germknödel, der war super lecker :) Preislich auch super. Kleines Extra war die Gruppe Schornsteinfeger, die dann noch auf das Dach gestiegen sind, damit man ein Foto schießen konnte.
Ein neuer Lieblingsplatz in unserem Buch aufgenommen ❤️ sehr zu empfehlen ist der Camembert! Bedienung super nett und Aufmerksam
Das Lokal ist echt ein Essen wert mit der Seilbahn direkt dort hoch . Beim Essen eine super Aussicht. Das Essen und der Service 1A das hat unseren gestrigen Tag den perfekten Abschluss gegeben. Gerne wieder
Gigantischer Ausblick! Von der wirklich sehr großen Terrasse hat man die unterschiedlichsten Blickwinkel hinunter auf Bad Lauterberg und wird zudem auch erstklassig verpflegt.
Wir haben im Juli 2022 hier unsere Hochzeit gefeiert und es war einfach mega! Zuerst das Essen: die Beratung zum Essen und Trinken war sehr gut und hat dann genau unseren Geschmack getroffen. Wir haben mehrere Locations angefragt und die Preise sind überall ähnlich. Hier werden die Getränke nicht pauschal abgerechnet, sondern nach tatsächlichem Verbrauch. Hat sich für uns gelohnt. Und das vier Köche hier Spaß haben, merkt man einfach an der Auswahl und Geschmack. Der Service war auch 1A. Chef und Team sind sehr nett. Bis morgens 5 Uhr waren alle freundlich und gut gelaunt. Die Location ist natürlich einmalig. Wenn (fast) alle Gäste erstmal über die Burgseilbahn hoch fahren ist das ein echtes Erlebnis und die Rückfahrt im Shuttle auch. Ein weiterer Pluspunkt ist die gute Zusammenarbeit mit anderen Dienstleister, wie z. B. Blumengeschäft, Seilbahn oder DJ. Wer wirklich etwas vom Hauswirt möchte, sollte lieber anrufen, statt mailen. ;) Wir können eine Feier auf dem Hausberg nur empfehlen!
Sehr schön gelegenes Restaurant auf dem Hausberg von Bad Lauterberg. Bequemen mit dem Sessellift oder etwas anstrengender zu Fuß zu erreichen. Bei schönem Wetter kann man die Aussicht von der großen Terrasse genießen. Der Service war schnell, freundlich und das Essen (Kuchen) waren lecker. Komme gerne wieder.
Ein wunderbares Restaurant mit grandiosem Ausblick, leckerstem Essen und zuvorkommendem super netten Personal
Sehr freundliche Bedienung. Wir waren bei Sonnenschein dort, somit unglaublich gute Aussicht über Bad Lauterberg.
Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Es war sehr gemütlich und warm... die Speisen waren sehr gut angerichtet und köstlich. Wartezeit vollkommen in Ordnung. Die Fahrt mit dem Sessellift gehört einfach dazu. Auch kann man die tolle Aussicht auf den Ort genießen. Hat uns gefallen und würde ich weiterempfehlen.
Ein sehr gemütliches Restaurant mit einer wunderbaren Aussicht. Eine großartige Kombination aus Service, Preis und köstlichem Essen. Besonders das Gebäck ist sehr lecker. Auch der Saft schmeckt ausgezeichnet. Eine gute Auswahl an Speisen für jeden Geschmack. Außerdem gibt es ein tolles Kindermenü. Die Atmosphäre ist sehr warm und das Personal bietet einen ausgezeichneten Service. (Das Einzige – man könnte vielleicht das Kaffeeservice austauschen.))) Viel Erfolg und weiterhin gute Entwicklung!
Ich war heute zum Essen dort, ich war angenehm über das Ambiente und Service überrascht! 👌 Als dann mein bestelltes Essen kam und ich den ersten Happen nahm kam dann der WOW 😱 Effekt -> es war richtig heiß, was man selten erlebt bei Käsespätzle, selbst in der Spätzleregion Deutschlands noch nie so heiß bekommen! Geschmack war sehr gut und die Portion für mich sehr reichlich! Eine klare Empfehlung von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ein perfekter Tag mit dem Sessel Lift zum Mittagessen, bei schönem Sonnenschein. Nette Bedienung, gutes Essen.
Meine Partnerin und ich haben kürzlich im Restaurant auf dem Hausberg in Bad Lauterberg gegessen und waren rundum begeistert. Wir haben uns für deftige Gerichte entschieden – Grünkohl mit Schmorwurst und Schwenkkartoffeln sowie Käsespätzle – und als Dessert einen Germknödel. Sämtliche Speisen waren hervorragend zubereitet und geschmacklich absolut überzeugend. Auch das Ambiente des Restaurants sowie die freundliche und aufmerksame Bedienung haben unseren Besuch zu etwas Besonderem gemacht. Wir würden hier jederzeit wieder einkehren und könnten uns sehr gut vorstellen, auch aufgrund der tollen Aussicht sogar Silvester dort zu verbringen. Eine klare Empfehlung!
Wir waren eher zufällig dort. Es war aber wirklich toll. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam und auch das Essen wirklich sehr lecker. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind kommen wir bestimmt wieder :)
Was für ein toller Ort:-) Hier wird wirklich noch gekocht und auf den Gast eingegangen. Trotz platzproblem , die Terrasse war bis auf den letzten Sitzplatz voll, hat man uns drinnen einen sehr schönen Tisch am Fenster angeboten. Den haben wir auch genutzt und ein klasse Mittagessen genossen. Extrawünsche, auch veganens Essen, war kein Problem mit etwas Wartezeit. Diese Wartezeit für so ein tolles Preis Leistungsverhältnis ist definitiv gerechtfertigt. Die Mädels sind super gut drauf und machen ihren Job wirklich gerne. Respekt, an das ganze Team. Macht weiter so,ihr habt mehr wie 5 Sterne verdient.
Hoch gelegen auf dem Hausberg und mit der Seilbahn direkt zu erreichen, liegt dieses Lokal. Das Angebot an Speisen und Getränken ist vielfältig und die Preise angemessen. Der Ausblick ist überragend und die herrlichen Terrasse, mit Blick auf Bad Lauterberg lädt zum verweilen ein. Der Speiseraum ist rustikal und gemütlich eingerichtet. Ich finde es schade, dass kein lokales Bier angeboten wird. Sondern Veltins, Maisels und Aktien Bräu. Ob das Lokal für gehbehinderte Personen geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Wir kommen wieder.
Hoch gelegen auf dem Hausberg und mit der Seilbahn direkt zu erreichen, liegt dieses Lokal. Das Angebot an Speisen und Getränken ist vielfältig und die Preise angemessen. Der Ausblick ist überragend und die herrlichen Terrasse, mit Blick auf Bad Lauterberg lädt zum verweilen ein. Der Speiseraum ist rustikal und gemütlich eingerichtet. Ich finde es schade, dass kein lokales Bier angeboten wird. Sondern Veltins, Maisels und Aktien Bräu. Ob das Lokal für gehbehinderte Personen geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Wir kommen wieder.
Die Location ist wirklich schön und der Ausblick wirklich toll. Aber die teils zu kleinen Sonnenschirme, in Verbindung mit der Antwort „Irgendwann kommt ja vielleicht mal eine Wolke“, sind einfach bescheiden. Man muss, je nach Verfügbarkeit, in der prallen Sonne sitzen. Die Preise für die Getränke gehen noch in Ordnung, aber die Preise für das warme Essen sind definitiv zu teuer. Schweineschnitzel Pommes 24,50 €. Kartenzahlung ja, aber erst ab 15,- €. Wieso immer alles mit Bargeld, bei kleinen Summen? Es ist nicht billiger, mit Bargeld zu hantieren. Ergänzung zur Antwort des Besitzers: Die Preise für Speisen sind einfach nur mit Gier zu begründen. Denn mit gestiegenen Kosten lässt es sich nicht begründen, wenn z.B. eine Currywurst mit Pommes am gegenüberliegenden Bismarckturm nur die Hälfte kostet. Genauso ist es falsch, dass Kartenzahlung so teuer ist. Die Benutzung von Bargeld ist kein Stück günstiger, wenn man die Nebenkosten mit einrechnet.
Die Location ist wirklich schön und der Ausblick wirklich toll. Aber die teils zu kleinen Sonnenschirme, in Verbindung mit der Antwort „Irgendwann kommt ja vielleicht mal eine Wolke“, sind einfach bescheiden. Man muss, je nach Verfügbarkeit, in der prallen Sonne sitzen. Die Preise für die Getränke gehen noch in Ordnung, aber die Preise für das warme Essen sind definitiv zu teuer. Schweineschnitzel Pommes 24,50 €. Kartenzahlung ja, aber erst ab 15,- €. Wieso immer alles mit Bargeld, bei kleinen Summen? Es ist nicht billiger, mit Bargeld zu hantieren. Ergänzung zur Antwort des Besitzers: Die Preise für Speisen sind einfach nur mit Gier zu begründen. Denn mit gestiegenen Kosten lässt es sich nicht begründen, wenn z.B. eine Currywurst mit Pommes am gegenüberliegenden Bismarckturm nur die Hälfte kostet. Genauso ist es falsch, dass Kartenzahlung so teuer ist. Die Benutzung von Bargeld ist kein Stück günstiger, wenn man die Nebenkosten mit einrechnet.
Inicia sessió per deixar una ressenya
Inicia sessióElimina anuncis i gestiona el menú
Explora la teva zona
Hexenritt Alm
Hotel Rathaus
Sonneneck Alm
Landhotel Gemeindeschänke
Restaurant Gaststuben im A-ROSA Gothisches Haus Wernigerode
Hotel & Restaurant Brockenstübchen
Forsthaus Todtenrode
Das Luma'z
FREUlein im Plumbohms
Hotel Riemann
101 Fotos
Explora les fotos de Hausberg Bad Lauterberg
Informació sobre Hausberg Bad Lauterberg
Com arribar
Hausberg 1, 37431 Bad Lauterberg im Harz
Destacats
Informació del Restaurant
Comoditats
El Barri
Ubicació
Hausberg 1, 37431 Bad Lauterberg im Harz
📍 Explorar el Barri
church building in Bad Lauterberg, Germany
monument in Bad Lauterberg, Lower Saxony, Germany
monument in Bad Lauterberg im Harz, Germany
Jocs
🎮 Guanya Punts Mentre Explores!
Juga a Find Me i canvia punts per descomptes a Hausberg Bad Lauterberg i altres restaurants
Guanya Punts a Hausberg Bad Lauterberg!
Juga a Find Me i canvia recompenses aquí
Guanya punts extra i canvia'ls per recompenses de Hausberg Bad Lauterberg
🏆 Recompenses de Hausberg Bad Lauterberg
Descompte 10%
A Hausberg Bad Lauterberg
Aperitiu Gratis
A la teva propera visita
Taula VIP
Experiència premium
per canviar recompenses i guanyar punts
📋 Com funcionen les recompenses?
Juga a Find Me
Cada 100 punts de score = 1 punt de recompensa
Acumula Punts
Els workers obtenen 2x punts per partida
Canvia Recompenses
Descomptes, menjar gratis i experiències VIP
És teu? Reclama'l GRATIS!
Elimina anuncis i gestiona el menú