Das Lemke - Biergarten, Brauerei, deutsche Küche
German · Berlin
Horari de Das Lemke - Biergarten, Brauerei, deutsche Küche
Sobre Das Lemke - Biergarten, Brauerei, deutsche Küche
Das Lemke ist ein uriges Brauhaus und Restaurant im Herzen Berlins, bekannt für seine traditionelle deutsche Küche und die hauseigene Brauerei mit glänzenden Kupferkesseln. Gäste schätzen die rustikale Atmosphäre und den saisonalen Biergarten. Besonders beliebt sind die reichhaltigen Portionen und s...
Das Lemke ist ein uriges Brauhaus und Restaurant im Herzen Berlins, bekannt für seine traditionelle deutsche Küche und die hauseigene Brauerei mit glänzenden Kupferkesseln. Gäste schätzen die rustikale Atmosphäre und den saisonalen Biergarten. Besonders beliebt sind die reichhaltigen Portionen und schmackhaften Gerichte, wie beispielsweise der Gulaschpott und die Fleischplatten. Eine große Auswahl an handwerklich gebrauten Bieren lässt keine Wünsche offen. Führungen durch die Brauerei bieten einen Einblick in die traditionelle Herstellung. Trotz der lebhaften Umgebung unter dem Stadtbahnbogen, genießen Besucher den freundlichen Service und die authentische Brauhaus-Erfahrung.
Què diuen els clients de Das Lemke - Biergarten, Brauerei, deutsche Küche
Das Lemke ist ein uriges Brauhaus mit leckerem Bier und deftiger, deutscher Küche. Besonders gelobt werden die großen Portionen und die gemütliche Atmosphäre. Gelegentlich gibt es Wartezeiten beim Essen, besonders am Wochenende.
Plats populars
Ideal per a
Tip: Wer gutes Bier mag, ist hier richtig. Es gibt eine große Auswahl. Am Wochenende kann es voll sein, daher eventuell reservieren.
Què veure a prop
Dades de Wikidata
Explora els voltants de Das Lemke - Biergarten, Brauerei, deutsche Küche
Das Lemke - Biergarten, Brauerei, deutsche Küche es troba a Berlin, envoltat de llocs d'interès cultural i històric. Aquests són alguns dels punts més destacats als voltants.
Patrimoni Històric
- Q116137774 (A 120m) — cultural heritage site in Berlin monumento de patrimonio arquitectónico
- Q116137775 (A 122m) — cultural heritage site in Berlin monumento de patrimonio arquitectónico
- Q116137773 (A 123m) — cultural heritage site in Berlin monumento de patrimonio arquitectónico
- Volkskaffeehaus (A 134m) — architectural structure in Berlin-Mitte, Germany monumento de patrimonio arquitectónico
- Q116137776 (A 161m) — cultural heritage site in Berlin monumento de patrimonio arquitectónico
- Wohn- und Geschäftshaus Neue Schönhauser Straße 10 (A 162m) monumento de patrimonio arquitectónico
- Q116137777 (A 170m) — cultural heritage site in Berlin monumento de patrimonio arquitectónico
- Bürgerhaus Neue Schönhauser Straße 8 (A 182m) monumento de patrimonio arquitectónico
- Garnisonkirche (A 184m) — historic church in Berlin-Mitte monumento de patrimonio arquitectónico
- Neue Promenade 3, Große Präsidentenstraße 10, Hackescher Markt 4 (A 186m) — cultural heritage site in Berlin monumento de patrimonio arquitectónico
Dades de Wikidata
Preguntes freqüents sobre Das Lemke - Biergarten, Brauerei, deutsche Küche
Opinions de Das Lemke - Biergarten, Brauerei, deutsche Küche Berlin
Wer gutes Bier mag, ist hier gold richtig. Jeder findet das passende. Auch das Essen war sehr lecker. Es gibt Berliner Küche. Wer im Zentrum Berlins ist sollte auf jeden Fall hier reinschauen. Jeder Zeit wieder.
Wir haben eine Brauerei Führung mitgemacht, die wir über Groupon gekauft hatten. Wir waren erst skeptisch, aber es war ein echt toller Abend. Es wurden ausführliche alle Schritte des Brauens erklärt. Am Ende wurde natürlich kräftig verköstigt und zu jeden Bier interessante Details erzählt. Hat sich wirklich gelohnt. Wer danach - so wie wir- noch nicht genug hat, kann im Restaurant weiter Bier trinken und leckeres Essen (auf eigene Kosten) genießen. Super freundliches Personal
Angenehm überrascht! Gute deftige Küche und klasse Biere auf der Karte. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Für gutes Essen gebe ich gerne ein Euro mehr aus, es lohnt sich 😋 Man sollte sich nicht über die Lautstärke der S- Bahnen stören lassen, die über einem lang brausen. Mich hat es nicht gestört. Wenn ich wieder mal in Berlin bin komme ich gerne wieder vorbei.
Das Restaurant sieht schön aus und das Ambiente ist top. Der Kellner war sehr hilfsbereit, freundlich und zubekommend. Das Essen war auch gut. Jedoch sind die Preise leider sehr hoch. Der Ort eignet sich besonders gut für Gruppen. Die Bierauswahl ist sehr gut und der Geschmack auch. Ansonsten gibt es nichts Negatives auszusetzen.
Ich denke die Bilder sprechen für sich. Leckere Gerichte und auch das Bier was angeboten wird der Hammer. Ich bin nicht unbedingt ein Fan vom Bier aber das ist sehr köstlich gewesen und verursacht auch am nächsten Tag keinen Kater auf Grund seiner Herstellung. Beides weiter zuempfehlen
Wir waren heute geschäftlich mit einer großen Gruppe von insgesamt 50 Personen aus 15 verschiedenen Nationen weltweit hier essen. Insgesamt ein tolles deutsches Brauhaus in uriger Atmosphäre mit leckerem Bier. Besonders hervorzuheben ist die gute Organisation und Flexibilität des Servicepersonals (u.a von Kellner Ahmed). Klare Empfehlung!
Ein toller Laden. Hervorragendes Essen und das Bier ist der Hammer. Es gibt eine große Auswahl an Bieren für jeden Geschmack. Wer hier nicht fündig wird, mag kein Bier. Handwerklich gebraut, was den höheren Preis absolut rechtfertigt. Beim nächsten Besuch in Berlin werden wir sicherlich wieder vorbeikommen. Macht weiter so!
Sehr schönes & rustikales Brauhaus mit eigenen Bieren. Das Essen ist reichhaltig und sehr lecker zu fairen Preisen. Waren zu zweit und am 1. Weihnachtstag mit Familie dort. Ob Haxenfleisch Burger, Haxe, Landente, Hirschgulasch oder Bratwurst mit Sauerkraut. Alles schmeckte unfassbar lecker. Das Biertasting ist auch sehr zu empfehlen, um seinen Favoriten herauszufinden. Kurz und Knapp, 5 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ Für Das Lemke.
Wir sind durch Zufall auf das Restaurant gestossen. Haben uns die Fleischplatte für 2 Personen bestellt. War sehr lecker und auch reichlich. Hätten ein paar mehr Kartoffeln sein können, weil die auch sehr lecker waren ;-) Grosse Auswahl an Biersorten. War an einem Mittwochabend sehr voll, und sehr laut, was aber normal ist für so ein grosses Restaurant, halt Brauhaus-Atmosphäre. Service sehr nett.
Die Brauerei Führung mit Kilian war großartig! Wir wussten nicht das ihr das echt alles selbst macht, dass macht euch noch sympathischer. Eure Biere sind eh schon Klasse 🍻 Unsere Gruppe war total begeistert von den Weißen. Das wird im Sommer ein Genuss :) Dagegen hat das grüne Zeug aus der Indira Gandhi Straße keine Chance. Prost :)
Wir sind da spontan gekommen und wurden sehr angenehm überrascht. Das Essen schmeckt sehr gut. Die Portionen sind ziemlich groß. Wir haben für zwei Personen einen großen Gulaschpott genommen. Und ich kann sagen, dass es eine richtige Entscheidung war. Das Gulasch war echt köstlich. Wir haben auch die alle sechs verschiedene Biersorten probieren und wir sind mit Original und Weißen geblieben. Aber alle anderen Sorten sind auch super! Das Personal war auch nett, schnell und hilfsbereit. Ich kann diesen Ort nur empfehlen! Ein Besuch lohnt sich.
Sehr schönes & rustikales Brauhaus mit eigenen Bieren. Das Essen ist reichhaltig und sehr lecker zu fairen Preisen. Waren zu zweit und am 1. Weihnachtstag mit Familie dort. Ob Haxenfleisch Burger, Haxe, Landente, Hirschgulasch oder Bratwurst mit Sauerkraut. Alles schmeckte unfassbar lecker. Das Biertasting ist auch sehr zu empfehlen, um seinen Favoriten herauszufinden. Kurz und Knapp, 5 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ Für Das Lemke.
Wir sind durch Zufall auf das Restaurant gestossen. Haben uns die Fleischplatte für 2 Personen bestellt. War sehr lecker und auch reichlich. Hätten ein paar mehr Kartoffeln sein können, weil die auch sehr lecker waren ;-) Grosse Auswahl an Biersorten. War an einem Mittwochabend sehr voll, und sehr laut, was aber normal ist für so ein grosses Restaurant, halt Brauhaus-Atmosphäre. Service sehr nett.
Die Brauerei Führung mit Kilian war großartig! Wir wussten nicht das ihr das echt alles selbst macht, dass macht euch noch sympathischer. Eure Biere sind eh schon Klasse 🍻 Unsere Gruppe war total begeistert von den Weißen. Das wird im Sommer ein Genuss :) Dagegen hat das grüne Zeug aus der Indira Gandhi Straße keine Chance. Prost :)
Das Ambiente im Lemke ist schön, auch wenn es aufgrund der baulichen Gegebenheit im Stadtbahnbogen doch eher laut ist. Das Essen ist lecker und die Portionsgrößen sind ausreichend. Die Bedienung ist freundlich — Berliner Art eben.
Wir sind da spontan gekommen und wurden sehr angenehm überrascht. Das Essen schmeckt sehr gut. Die Portionen sind ziemlich groß. Wir haben für zwei Personen einen großen Gulaschpott genommen. Und ich kann sagen, dass es eine richtige Entscheidung war. Das Gulasch war echt köstlich. Wir haben auch die alle sechs verschiedene Biersorten probieren und wir sind mit Original und Weißen geblieben. Aber alle anderen Sorten sind auch super! Das Personal war auch nett, schnell und hilfsbereit. Ich kann diesen Ort nur empfehlen! Ein Besuch lohnt sich.
Schönes Ambiente, gemütlich obwohl sehr groß. Bedienung sehr freundlich.
Ein schöner Ort den Abend in Berlin ausklingen zu lassen. Bier lecker und er Service ist zuvorkommend.
Sehr freundliche Bedienung, hervorragend gegessen und das Bier passt im Lemke eh immer Hingehen!!!!
Uriges Brauhaus im Herzen von Berlin Nähe Hackeschen Markt direkt unter der S-Bahn. Essen sehr lecker, großes Bierauswahl. Leider mussten wir sehr lang auf das Essen warten und auch waren einige Gerichte nicht mehr verfügbar (Samstagabend).
Wir waren eine Gruppe von 22 Personen und als sie Getränke erst mal da waren lief der Abend wie am Schnürchen. Aufmerksamer Service, lecker essen und das 10l Fass können wir nur empfehlen! Prost
Wer gutes Bier mag, ist hier gold richtig. Jeder findet das passende. Auch das Essen war sehr lecker. Es gibt Berliner Küche. Wer im Zentrum Berlins ist sollte auf jeden Fall hier reinschauen. Jeder Zeit wieder.
Wir waren heute geschäftlich mit einer großen Gruppe von insgesamt 50 Personen aus 15 verschiedenen Nationen weltweit hier essen. Insgesamt ein tolles deutsches Brauhaus in uriger Atmosphäre mit leckerem Bier. Besonders hervorzuheben ist die gute Organisation und Flexibilität des Servicepersonals (u.a von Kellner Ahmed). Klare Empfehlung!
Ein toller Laden. Hervorragendes Essen und das Bier ist der Hammer. Es gibt eine große Auswahl an Bieren für jeden Geschmack. Wer hier nicht fündig wird, mag kein Bier. Handwerklich gebraut, was den höheren Preis absolut rechtfertigt. Beim nächsten Besuch in Berlin werden wir sicherlich wieder vorbeikommen. Macht weiter so!
Erster Besuch im "Das Lemke - Biergarten". Es war einiges los aber wir hatten dank der sehr, sehr arrangierten Servicekräfte einen Platz erhalten. Sehr schönes Ambiente mit Bierkarte hinter der Theke. Die BERLINER Currywurst und die LEMKE Buletten waren sehr schmackhaft. Das selbstgebraute Bier BERLINER Perle vom Fass hat uns gut geschmeckt. Ich hatte dann noch ein Sixpack mit nachhause genommen. Ich kann "Das Lemke - Biergarten" weiterempfehlen und komme gerne wieder.
Das Restaurant ist sehr schön und gemütlich und der Service bemüht. Die Portion sind großzügig und alles schmeckt gut. Es wäre aber gut mehr Optionen von Getränken ohne Alkohol zu haben. Ich fand etwas schade, dass die Küche an einem Samstag bereits um 22 Uhr schließt und man darüber nicht informiert wird - um die letzen Bestellungen ggf. zu ermöglichen.
Gemütlich und ansprechend. Das Essen war gut. Bei den Getränken hat mir nicht gefallen, dass wir nach Wein und anderen Getränken Fragen mussten. Ja es ist eine Brauerei und Bier ist das Hauptthema, aber trotzdem sollte wenigstens eine Karte auf dem Tisch sein für andere Getränke. Die Kaffeemaschine war leider auch kaputt. Aber das sind Kleinigkeiten. Auf jeden Fall gerne wieder.
Sehr schöner Biergarten – etwas abseits vom großen Trubel und trotzdem mitten in Berlin. Wir haben uns hier richtig wohlgefühlt. Die Auswahl an Kaffbeeren ist groß und ungewöhnlich für Berlin, was die Verkostung besonders spannend macht. Gerade probieren wir „Indian Bay Leaves“ – sehr interessant! Die Bedienung ist freundlich und flott. Insgesamt ein sehr angenehmer Besuch.
Das Essen war gut, aber für meinen Geschmack insgesamt alle Gerichte zu wenig gewürzt. Bei uns fehlte Salz und Pfeffer ebenso wie Senf auf dem Tisch. Das mussten wir uns selbst holen. Das Bier hat sehr gut geschmeckt, ist aus meiner Sicht aber zu teuer. Ambiente ist sehr schön. Alles in allem 4 Sterne.
Sehr schöner Biergarten – etwas abseits vom großen Trubel und trotzdem mitten in Berlin. Wir haben uns hier richtig wohlgefühlt. Die Auswahl an Kaffbeeren ist groß und ungewöhnlich für Berlin, was die Verkostung besonders spannend macht. Gerade probieren wir „Indian Bay Leaves“ – sehr interessant! Die Bedienung ist freundlich und flott. Insgesamt ein sehr angenehmer Besuch.
Das Ambiente ist toll, das Essen war sehr lecker. Jedoch kann es nicht sein, dass wir 1 Std und 15 min. auf das Essen gewartet haben...Es war viel los ja, aber das war definitiv zu lange. Trotzdem empfehlenswert wegen dem guten Essen!
Das Essen war gut, aber für meinen Geschmack insgesamt alle Gerichte zu wenig gewürzt. Bei uns fehlte Salz und Pfeffer ebenso wie Senf auf dem Tisch. Das mussten wir uns selbst holen. Das Bier hat sehr gut geschmeckt, ist aus meiner Sicht aber zu teuer. Ambiente ist sehr schön. Alles in allem 4 Sterne.
Service super: schnell und freundlich. Essen: Flanksteak war nicht wie bestellt. Zu durch! Bier 🍺 lecker 🤤
Man sollte hier typische Gerichte der Brauerei essen wie Bierbratwürstchen (waren echt lecker) oder Haxe, der Tafelspitz war dagegen lasch und nicht das Geld wert laut unseres Kunden.
Das Essen war gut und reichlich. Es war mir allerdings etwas zu laut im Restaurant.
Das Essen war wirklich gut, zumindest der angebotene Burger. Aber Service war eigentlich nicht vorhanden, sehr teuer, die Tische waren einigermaßen sauber, aber die Toiletten extrem unangenehm und auch in die Ecken sollte man nicht sehen. Gut, dass es überall ziemlich dunkel ist.
Die Speisen lecker, die Portionen OK, der Service ließ lange auf sich warten. Die vielen Raucher im Biergarten für Nichtraucher eine Zumutung. Das Bier ist empfehlenswert.
Preis Leistung in gar keinem Verhältnis. Ne lauwarme 29€ Haxe mit 8 klebrigen und fast kalten Bratkartoffeln und das Sauerkraut….🙈🙈 1 Koch und 1 Kellner zum Sonntag im Haus, da weiß jeder, was da los war😳😢Schreit nicht nach Wiederholung.
Inicia sessió per deixar una ressenya
Inicia sessióElimina anuncis i gestiona el menú
Explora la teva zona
111 Fotos
Explora les fotos de Das Lemke - Biergarten, Brauerei, deutsche Küche
Informació sobre Das Lemke - Biergarten, Brauerei, deutsche Küche
Com arribar
S-Bahnbogen 143, Dircksenstraße, 10178 Berlin
Destacats
Informació del Restaurant
Comoditats
El Barri
Ubicació
S-Bahnbogen 143, Dircksenstraße, 10178 Berlin
📍 Explorar el Barri
Esdeveniments Propers
architectural structure in Berlin-Mitte, Germany
historic church in Berlin-Mitte
cultural heritage site in Berlin
Jocs
🎮 Guanya Punts Mentre Explores!
Juga a Find Me i canvia punts per descomptes a Das Lemke - Biergarten, Brauerei, deutsche Küche i altres restaurants
Guanya Punts a Das Lemke - Biergarten, Brauerei, deutsche Küche!
Juga a Find Me i canvia recompenses aquí
Guanya punts extra i canvia'ls per recompenses de Das Lemke - Biergarten, Brauerei, deutsche Küche
🏆 Recompenses de Das Lemke - Biergarten, Brauerei, deutsche Küche
Descompte 10%
A Das Lemke - Biergarten, Brauerei, deutsche Küche
Aperitiu Gratis
A la teva propera visita
Taula VIP
Experiència premium
per canviar recompenses i guanyar punts
📋 Com funcionen les recompenses?
Juga a Find Me
Cada 100 punts de score = 1 punt de recompensa
Acumula Punts
Els workers obtenen 2x punts per partida
Canvia Recompenses
Descomptes, menjar gratis i experiències VIP
És teu? Reclama'l GRATIS!
Elimina anuncis i gestiona el menú