Zur Sonne
Nordheim am Main
Horari de Zur Sonne
Sobre Zur Sonne
Zur Sonne is a restaurant in Nordheim am Main. Rated 4.5 out of 5 by guests.
Què diuen els clients de Zur Sonne
Das Gasthaus Zur Sonne wird für sein freundliches und kompetentes Personal, die modernen und sauberen Zimmer sowie das hervorragende Essen gelobt. Besonders hervorgehoben werden die liebevoll zusammengestellten Gerichte mit regionalen und modernen Einflüssen. Der romantische Garten wird ebenfalls sehr geschätzt.
Plats populars
Tip: Unbedingt abends hier zu Essen, super leckere Gerichte. Bei schönem Wetter ist es im romantischen Garten unter dem alten Baumbestand besonders schön.
Què veure a prop
Dades de Wikidata
Explora els voltants de Zur Sonne
Zur Sonne es troba a Nordheim am Main, envoltat de llocs d'interès cultural i històric. Aquests són alguns dels punts més destacats als voltants.
Patrimoni Històric
- St. Laurentius (A 43m) — cultural heritage monument D-6-75-155-15 (0) in Nordheim am Main, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
- Mariensäule (A 59m) — cultural heritage monument D-6-75-155-16 (0) in Nordheim am Main, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
- Zehnthof (A 188m) — cultural heritage monument D-6-75-155-4 (0) in Nordheim am Main, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
- Q27478646 (A 222m) monumento patrimonial arquitectónico
- Bildstock (A 245m) — cultural heritage monument D-6-75-155-38 (0) in Nordheim am Main, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
- Bildstock (A 368m) — cultural heritage monument D-6-75-155-27 (0) in Nordheim am Main, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
- Bildstock (A 459m) — cultural heritage monument D-6-75-155-35 (0) in Nordheim am Main, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
- Kreuz-Kapelle (A 477m) — cultural heritage monument D-6-75-155-34 (0) in Nordheim am Main, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
- St. Johannes Baptist (A 743m) — cultural heritage monument D-6-75-174-198 (0) in Volkach, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
- Kapelle (A 841m) — cultural heritage monument D-6-75-174-320 (0) in Volkach, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
Dades de Wikidata
Preguntes freqüents sobre Zur Sonne
Opinions de Zur Sonne Nordheim am Main
Wir waren zu einem Kurzurlaub in Nordheim und haben hier zwei mal gegessen - das erste mal, weil es uns beim Vorbeigehen gut gefallen hat, das zweite mal, weil wir so begeistert waren, dass wir unbedingt wiederkommen wollten. Wir sassen im pittoresken Innenhof und haben die wirklich hervorragend zubereiteten Speisen und die gut ausgesuchten Weine dazu genossen. Hier stimmt alles - Ambiente, Qualität und Gastfreundschaft. Absolute Empfehlung!
Sehr professionelles, kompetentes, zügiges und trotzdem freundliches Personal. Unglaublich gutes Essen mit hoher Qualität, ob für's Auge oder Gaumen. Der Tafelspitz mit Meerrettichsoße - perfekt! Die Ente mit Knödel und Blaukraut war absolut auf den Punkt gebraten.Wir hatten fünf verschiedene Gerichte - jedes für sich ein kulinarischer Gaumenschmaus. Ein hohes Lob an die Küche. Ein Restaurant das seinesgleichen sucht... Absolut empfehlenswert, preislich absolut angemessen. Wir kommen gerne wieder! Reservieren ist von Vorteil!
Sehr schönes familiäres Hotel. Das Zimmer mit Dachterrasse ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Mitarbeiterin beim Frühstück war äußerst aufmerksam und höflich, man merkt ihr die Leidenschaft für ihren Beruf an! Danke für die schönen Tage.
Ein hervorragendes Gasthaus! Wir konnten mehrmals im sehr lauschigen und kühlen Garten essen. Das ganze Haus ist familiär mit hoher Professionalität und Engagement geführt. Ein Danke an den Service. Die Küche war so großartig, dass wir mehrmals dort waren. Die Küche deckt von Pastagerichten bis hin zu traditioneller frankischer Küche jeden Geschmack ab ohne sich in einem Überangebot zu verlieren. Es wird mit Liebe und regionalen Produkten gekocht. Meine persönliche Offenbarung: ein 16 Std. sous-vide gegartes "Schäufele" innen zart und saftig, aussen kross und knackig. Auch das selbstgemachte Eis wird perfekt angerichtet und schmeckt ausgezeichnet. Meine Empfehlung: Caramel mit gerösteten Mandeln.
Ein außerordentlich gutes Restaurant mit regionalen Gerichten, modern gestaltet. Ein Erlebnis!!
Wir waren im Oktober 24 zwei mal zum Essen hier. Zu fünft und danach zu siebt. Selten haben wir so gut gegessen. Service und Küche tadellos.
Ein ganz vorzügliches Hotel! Die Bewirtung ist freundlich, engagiert und verlässlich. Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet und super sauber. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Abendküche wunderbar regional und sehr gut! Ich gebe hier eine klare Empfehlung ab und bedanke mich für den angenehmenAufenthalt!
Ein toller Gastgarten, wo wir unter einer Kastanie einen sehr schönen Abend verbringen konnten. Das Essen war großartig. Deutsche Küche auf hohem Niveau ohne gekünstelt oder übertrieben zu sein. Freundliches und serviceorientiertes Personal. PERFEKT!
Sehr schönes Hotel..immer sauber und man bekommt sogar einen Rabatt,wenn man nicht täglich neue Handtücher bekommen möchte und auf die tägliche Reinigung verzichtet. Das ist eine super Idee und man tut noch mit 1 Euro für einen guten Zweck spenden. Das Personal immer gut gelaunt und sehr freundlich. Kann ich sehr empfehlen
Wir haben zu sechst im Restaurant gegessen und im Hotel übernachtet. Der Service ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Qualität des Essens war hervorragend, die Weinauswahl sehr gut. Die Zimmer sind groß, die Betten bequem. Check-in und Check-out unkompliziert, zur Abreise gab es für jede Person eine Brezel als Wegzehrung. Das ist eine tolle Geste! Danke für das schöne Wochenende.
Sehr gutes Gasthaus. Wir sind an einen Ruhetag angekommen und trotzdem waren wir sehr zufrieden. Konnten uns Abend Getränke nehmen und uns in den schönen kleinen Biergarten setzten. Alle anderen Gäste schwärmten vom guten Essen, bei uns war ja leider Ruhtag. Zimmer u. Bad einfach und sauber. Frühstück klasse. Fahrräder können sicher untergestell u. geladen werden Sehr freundlicher Gastgeber.
Ich bin hier regelmäßig und kann nur sagen, super Leckeres Essen, tolle Gastgeber und Moderne saubere Zimmer zum Übernachten… was will man mehr?! 😄Aufjedenfall einen Besuch wert!
Unsere Mitarbeiter waren mit allem vollkommen zufrieden. Die Zimmer, das Frühstück - alles super gepasst. Das Personal war sehr freundlich, die Einrichtungen waren modern und sauber. Sie haben sich die 2 Tage sehr wohl gefühlt. Danke
Tolles Lokal mit sehr gutem Essen. Service sehr freundlich und aufmerksam. Preise okay okay. Waren zum ersten Mal hier und können es gut empfehlen.
Ein rundum gelungenes Restaurant mit sehr leckeren Highlights, man fühlt sich rundum heimisch und willkommen, am schönsten ist es im romantischen Garten, hier sitzt man wenn es wettertechnisch passt mega schön unter dem alten Baumbestand, einfach Traumhaft. Wir kommen immer wieder gerne zu Evi & Alex in die Sonne
Sehr zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter im Hotel! Wir haben unsere Hochzeit in der Nähe gefeiert und haben deswegen viele Kisten mit Deko etc. durch das Hotel getragen. Uns wurde sogar ein extra Platz für die Kisten gegeben, damit wir sie nicht auf unsere Zimmer schleppen mussten, sehr zuvorkommen! Die Zimmer im Haupthaus sind zwar etwas altmodisch, aber dafür sehr sauber, groß und schön hergerichtet. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und schön aufgebaut. Vom Hotel kann man gut zu Fuß ganz Nordheim erkunden, genau richtig, um ein paar Gläser Wein zu probieren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vor allem durch die netten Mitarbeiter, wir kommen gerne wieder!
Ein ganz wunderbares fränkisches Gasthaus mit sehr gutem, fröhlichen und engagiertem Service. Wir waren in einer größeren Runde dort und es hat alles wunderbar harmoniert. Eine in der Region verwurzelte Speisekarte mit moderner Küche. Ein ne besondere Empfehlung geht raus an die Gänsebrust mit Wirsing (oder Blaukraut) mit Klößen - herrlich. Natürlich gibt es die sehr guten Nordheimer Weine auf der Karte.
Mitte August 2024 haben wir den Gasthof drei mal besucht. Wir waren begeistert von der Qualität der Speisen und dem Service des Personals. Ein besonderer Dank an Perry, er hat uns am späten Abend nicht verhungern lassen und uns ein kleines Abendessen serviert. Dankeschön
Wir waren heute dort essen und es war einfach herrlich! Service ist erstklassig, das Essen und die Weine hervorragend und das Ambiente gemütlich und stilvoll. Wir können alles von Herzen empfehlen.
Trotz sehr spontaner Reservierung haben wir einen guten Platz bekommen. Dann hat uns als erstes die Speisekarte überrascht. Es gibt sehr liebevoll zusammen gestellte Gerichte, die eine Brücke schlagen zwischen fränkisch regional und modern unkonventionell. Die tageskarte bietet echte Highlights, aber auch die normale Karte kann mit super leckeren Gerichten punkten. Sehr ungewöhnlich ist, dass es mehrere Arten von essig als Aperitif oder disgestif gibt. Kann man uneingeschränkt empfehlen, selbst zu versuchen. Die Weine sind spitze. Die Angestellten sind sehr gut, höflich und kompetent.
Eine Woche verbringe ich aktuell hier, also noch bis Freitag. Die Zimmer sind modern und schick gehalten, wenn auch recht schmal eingerichtet. Beim Bad genauso , klein aber fein. Grundsätzlich hat man alles was man braucht. Wenn man sich wirklich nur zum Schlafen, Duschen und Ausruhen hier aufhält. Die Türen lassen sich durch eine Chipkarte öffnen, zu beliebiger Zeit. Das Parken vor Ort .. teilweise schwierig. Die Straßen sind klein und schmal, Parkflächen sind gekennzeichnet, aber begrenzt verfügbar. Falls diese belegt sind, parken hier alle wie sie lustig sind. Scheint aber normal zu sein. 😂 Das Restaurant ist wirklich 🤩 super. Absolut leckeres Frühstück, viel Ausfall. Gemütliche Atmosphäre. Man kommt rein, wird freundlich begrüßt. Richtig gut. 👍 Die Preise für die Mittagsgerichte sind auch sehr gut. Ich werde gerne auch nochmal Privat für einen Aufenthalt her kommen. 80€ pro Nacht ist da völlig okay . Meine Weiterempfehlung habt ihr auf jeden Fall 👍 Fotos werden noch folgen.
Perfektes Hotel für einen Kurzurlaub. Ankommen und Wohlfühlen, super freundliches und kompetentes Personal, tolle Zimmer, sehr gutes Frühstück, unser Hund wurde auch herzlich willkommen geheißen, wenn sie vor Ort sind empfehlen wir unbedingt Abends hier zu Essen, super leckere Gerichte und Gerichtkombinationen. Dieser Gasthof ist in allen Punkten zu empfehlen. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder.
Wir waren mit einer größeren Gruppe (17 Personen) über das Wochenende zu Gast in diesem wunderschönen Haus. Zimmer und Service sind hervorragend. Auch die Reservierung zum Abendessen verlief ohne Komplikationen. Die Qualität der Speisen wurde aus unserer Gruppe durchweg gelobt. Jeder von uns würde das Gasthaus zu Sonne jederzeit wieder besuchen.
Vielen herzlichen Dank für die rundherum fantastische Bewirtung und Betreuung. Wir waren auf der Durchreise und haben spontan 20 Minuten vorher gebucht. Abendessen, Übernachtung und das Frühstück waren hervorragend. und besondere Bedürfnisse wurden mit Freude erfüllt. Das Wohlfühlen der Gäste war immer großgeschrieben. Wir hoffen, euch bald wieder besuchen zu können..
Wir waren für 3Tage in der Sonne. Die Gaststätte hat schöne Zimmer das Restaurant ist hervorragend. Das Frühstück war sehr gut es gibt eine große Auswahl an Speisen. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Die Lage in der Mainschleife ist ein Traum. Nordheim war zu unserer Zeit sehr ruhig. Wer etwas mehr Unterhaltung will wechselt die Mainseite mit der Fähre nach Volkach. Es war ein schöner Kurzurlaub den ich immer wieder in diesem Hause machen würde.
Diese Bewertung bezieht sich lediglich auf das Restaurant! Kleine, regionale Karte mit sehr leckeren Speisen. auch der Service war sehr nett.
Wir haben wiederholt hier übernachtet und abends im Biergarten gegessen. Dieses Mal hatten wir ein modernes Zimmer im Neubau gebucht, ca. eine Minute fußläufig vom Gasthaus entfernt, wo auch das Frühstück serviert wird. Die Zimmer sind nicht sehr groß, sehr gut schallisoliert, wertig eingerichtet, alles Wichtige ist vorhanden. Über das verglaste Bad mag man unterschiedlicher Meinung sein, es ist durchaus gewöhnungsbedürftig... die Betten sind hervorragend, und der Blick aus dem bodentiefen Fenster auf die Kirche ist besonders schön.
Wir haben ein tolles, langes Wochenende auf der Maininsel verbracht und die Sonne war der perfekte Ausgangspunkt. Das Restaurant ist schön gelegen und das Essen war sehr lecker. Auch das Frühstück war klasse. Frisch und viele verschiedene Optionen, mit tollen, gesunden Sachen wie frischen Saft, Bircher, frisch geschrotetem Müsli, etc. Die Zimmer (wir waren im separaten Gästehaus) sind sehr schön und sauber! Die Abtrennungen zum Badezimmer verlangen hinsichtlich Privatsphäre allerdings einiges ab ;-) Einziger Minuspunkt - aber dafür kann das Hotel nicht viel: die Gäste und die Lage machen es teilweise sehr laut nachts. An allen drei Abenden kamen bis spät abends die Gäste sehr rücksichtslos und laut zurück, knallten mit den Türen, redeten laut, etc. - Alles keine jungen Leute, über die gerne geschimpft wird, sondern wohlsituierte, ältere Deutsche. Im Sommer ist in Nordheim an den Wochenenden scheinbar auch viel los, sprich, es ist lange laut.
Wir waren im Oktober 2024 hier. Man machte uns darauf aufmerksam, dass es ausser der Gerichte in der Karte noch einige andere Speisen zusätzlich auf einer Tafel angeboten werden. Wir bestellten daraufhin 2 Portionen Kalbsleber mit Zwiebeln und Kartoffelbrei zum Preis von je 21,50 €. Daraufhin sagte man uns, es wäre nur noch 1 Portion da. Man könnte uns die ja teilen, damit wir beide von der Kalbsleder was bekämen. Wir waren auch damit einverstanden und bestellten uns wegen der halben Portion noch je 1 Suppe zu je 6,90 €. Nachdem wir dann nach dem Essen zahlen wollten, präsentierte man uns eine Rechnung, wobei wir für die beiden 1/2 Portionen Kalbsleber insgesammt 37,00 € bezahlen sollten, anstatt je 9,75 €. Habe dies sofort reklamiert, aber man ließ sich nicht darauf ein und letztendlich konnten wir dann noch 8,00 € (angeblich aus Kulanz) abziehen. Also hier waren wir das letzte mal. Ich nenne dies "Bauernfängerei".
Inicia sessió per deixar una ressenya
Inicia sessióElimina anuncis i gestiona el menú
Explora la teva zona
Bayerischer Hof
Gasthof Linden & Wildkräuterhotel
CHASE Steakhouse
VITO Restaurant Cafe
Waldgasthof Wildbad
Fränkischer Hof | Hotel & Restaurant
Colmberg Castle
Ab Ins Postkutscherl
Gasthof Schwarzes Roß
Enchilada Würzburg
Galeria
No hi ha fotos disponibles
Les fotos apareixeran aquí quan se sincronitzin des de Google Places
Informació sobre Zur Sonne
Com arribar
Hauptstraße 18, 97334 Nordheim am Main
Destacats
Informació del Restaurant
Comoditats
El Barri
Ubicació
Hauptstraße 18, 97334 Nordheim am Main
📍 Explorar el Barri
cultural heritage monument D-6-75-155-15 (0) in Nordheim am Main, Bavaria
cultural heritage monument D-6-75-155-16 (0) in Nordheim am Main, Bavaria
cultural heritage monument D-6-75-155-4 (0) in Nordheim am Main, Bavaria
cultural heritage monument D-6-75-155-38 (0) in Nordheim am Main, Bavaria
cultural heritage monument D-6-75-155-27 (0) in Nordheim am Main, Bavaria
cultural heritage monument D-6-75-155-35 (0) in Nordheim am Main, Bavaria
cultural heritage monument D-6-75-155-34 (0) in Nordheim am Main, Bavaria
cultural heritage monument D-6-75-174-198 (0) in Volkach, Bavaria
Jocs
🎮 Guanya Punts Mentre Explores!
Juga a Find Me i canvia punts per descomptes a Zur Sonne i altres restaurants
Guanya Punts a Zur Sonne!
Juga a Find Me i canvia recompenses aquí
Guanya punts extra i canvia'ls per recompenses de Zur Sonne
🏆 Recompenses de Zur Sonne
Descompte 10%
A Zur Sonne
Aperitiu Gratis
A la teva propera visita
Taula VIP
Experiència premium
per canviar recompenses i guanyar punts
📋 Com funcionen les recompenses?
Juga a Find Me
Cada 100 punts de score = 1 punt de recompensa
Acumula Punts
Els workers obtenen 2x punts per partida
Canvia Recompenses
Descomptes, menjar gratis i experiències VIP
És teu? Reclama'l GRATIS!
Elimina anuncis i gestiona el menú