Menú
Zur Sonne
PosDo

© 2026 PosDo · v3.0

Zur Sonne
Fotos

Zur Sonne

Nordheim am Main

4.5 · 329 ressenyes Google

Horari de Zur Sonne

Dilluns 12:00–23:00
Dimarts 12:00–23:00
Dimecres 12:00–23:00
Dijous 12:00–23:00
Divendres 12:00–23:30
Dissabte 12:00–23:30
Diumenge 12:00–22:00
www.franken-sonne.de

Sobre Zur Sonne

Zur Sonne is a restaurant in Nordheim am Main. Rated 4.5 out of 5 by guests.

Què diuen els clients de Zur Sonne

Das Gasthaus Zur Sonne wird für sein freundliches und kompetentes Personal, die modernen und sauberen Zimmer sowie das hervorragende Essen gelobt. Besonders hervorgehoben werden die liebevoll zusammengestellten Gerichte mit regionalen und modernen Einflüssen. Der romantische Garten wird ebenfalls sehr geschätzt.

Plats populars

Gänsebrust mit Wirsing

Tip: Unbedingt abends hier zu Essen, super leckere Gerichte. Bei schönem Wetter ist es im romantischen Garten unter dem alten Baumbestand besonders schön.

Què veure a prop

St. Laurentius
Patrimoni
A 43m

St. Laurentius

iglesia

Veure detalls
Mariensäule
Patrimoni
A 59m

Mariensäule

construcción

Veure detalls
Zehnthof
Patrimoni
A 188m

Zehnthof

construcción

Veure detalls
Q27478646
Patrimoni
A 222m

Q27478646

construcción

Veure detalls
Bildstock
Patrimoni
A 245m

Bildstock

construcción

Veure detalls
Bildstock
Patrimoni
A 368m

Bildstock

construcción

Veure detalls

Dades de Wikidata

Explora els voltants de Zur Sonne

Zur Sonne es troba a Nordheim am Main, envoltat de llocs d'interès cultural i històric. Aquests són alguns dels punts més destacats als voltants.

Patrimoni Històric

  • St. Laurentius (A 43m) — cultural heritage monument D-6-75-155-15 (0) in Nordheim am Main, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
  • Mariensäule (A 59m) — cultural heritage monument D-6-75-155-16 (0) in Nordheim am Main, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
  • Zehnthof (A 188m) — cultural heritage monument D-6-75-155-4 (0) in Nordheim am Main, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
  • Q27478646 (A 222m) monumento patrimonial arquitectónico
  • Bildstock (A 245m) — cultural heritage monument D-6-75-155-38 (0) in Nordheim am Main, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
  • Bildstock (A 368m) — cultural heritage monument D-6-75-155-27 (0) in Nordheim am Main, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
  • Bildstock (A 459m) — cultural heritage monument D-6-75-155-35 (0) in Nordheim am Main, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
  • Kreuz-Kapelle (A 477m) — cultural heritage monument D-6-75-155-34 (0) in Nordheim am Main, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
  • St. Johannes Baptist (A 743m) — cultural heritage monument D-6-75-174-198 (0) in Volkach, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
  • Kapelle (A 841m) — cultural heritage monument D-6-75-174-320 (0) in Volkach, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico

Dades de Wikidata

Preguntes freqüents sobre Zur Sonne

Zur Sonne es troba a Hauptstraße 18, 97334 Nordheim am Main, Nordheim am Main.
A prop de Zur Sonne es troben llocs d'interès com St. Laurentius, Mariensäule, Zehnthof, Q27478646.
Zur Sonne té horari d'atenció. Consulta el perfil per horaris actualitzats.
Els plats més recomanats a Zur Sonne segons les opinions dels clients són: Gänsebrust mit Wirsing.
Das Gasthaus Zur Sonne wird für sein freundliches und kompetentes Personal, die modernen und sauberen Zimmer sowie das hervorragende Essen gelobt. Besonders hervorgehoben werden die liebevoll zusammengestellten Gerichte mit regionalen und modernen Einflüssen. Der romantische Garten wird ebenfalls sehr geschätzt.
Unbedingt abends hier zu Essen, super leckere Gerichte. Bei schönem Wetter ist es im romantischen Garten unter dem alten Baumbestand besonders schön.
329
Ressenyes

Opinions de Zur Sonne Nordheim am Main

4.5
20
5★
90%
4★
10%
3★
0%
2★
0%
1★
0%
Ressenyes (29)
P
Peter Heck (.geohawk)

Wir waren zu einem Kurzurlaub in Nordheim und haben hier zwei mal gegessen - das erste mal, weil es uns beim Vorbeigehen gut gefallen hat, das zweite mal, weil wir so begeistert waren, dass wir unbedingt wiederkommen wollten. Wir sassen im pittoresken Innenhof und haben die wirklich hervorragend zubereiteten Speisen und die gut ausgesuchten Weine dazu genossen. Hier stimmt alles - Ambiente, Qualität und Gastfreundschaft. Absolute Empfehlung!

P
Peter Plötz

Sehr professionelles, kompetentes, zügiges und trotzdem freundliches Personal. Unglaublich gutes Essen mit hoher Qualität, ob für's Auge oder Gaumen. Der Tafelspitz mit Meerrettichsoße - perfekt! Die Ente mit Knödel und Blaukraut war absolut auf den Punkt gebraten.Wir hatten fünf verschiedene Gerichte - jedes für sich ein kulinarischer Gaumenschmaus. Ein hohes Lob an die Küche. Ein Restaurant das seinesgleichen sucht... Absolut empfehlenswert, preislich absolut angemessen. Wir kommen gerne wieder! Reservieren ist von Vorteil!

M
M W

Sehr schönes familiäres Hotel. Das Zimmer mit Dachterrasse ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Mitarbeiterin beim Frühstück war äußerst aufmerksam und höflich, man merkt ihr die Leidenschaft für ihren Beruf an! Danke für die schönen Tage.

s
schorsch

Ein hervorragendes Gasthaus! Wir konnten mehrmals im sehr lauschigen und kühlen Garten essen. Das ganze Haus ist familiär mit hoher Professionalität und Engagement geführt. Ein Danke an den Service. Die Küche war so großartig, dass wir mehrmals dort waren. Die Küche deckt von Pastagerichten bis hin zu traditioneller frankischer Küche jeden Geschmack ab ohne sich in einem Überangebot zu verlieren. Es wird mit Liebe und regionalen Produkten gekocht. Meine persönliche Offenbarung: ein 16 Std. sous-vide gegartes "Schäufele" innen zart und saftig, aussen kross und knackig. Auch das selbstgemachte Eis wird perfekt angerichtet und schmeckt ausgezeichnet. Meine Empfehlung: Caramel mit gerösteten Mandeln.

B
B.

Ein außerordentlich gutes Restaurant mit regionalen Gerichten, modern gestaltet. Ein Erlebnis!!

B
Bernd Monien

Wir waren im Oktober 24 zwei mal zum Essen hier. Zu fünft und danach zu siebt. Selten haben wir so gut gegessen. Service und Küche tadellos.

M
Matthias Scholz

Ein ganz vorzügliches Hotel! Die Bewirtung ist freundlich, engagiert und verlässlich. Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet und super sauber. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Abendküche wunderbar regional und sehr gut! Ich gebe hier eine klare Empfehlung ab und bedanke mich für den angenehmenAufenthalt!

B
Brigit Test

Ein toller Gastgarten, wo wir unter einer Kastanie einen sehr schönen Abend verbringen konnten. Das Essen war großartig. Deutsche Küche auf hohem Niveau ohne gekünstelt oder übertrieben zu sein. Freundliches und serviceorientiertes Personal. PERFEKT!

M
Monika Seyfarth

Sehr schönes Hotel..immer sauber und man bekommt sogar einen Rabatt,wenn man nicht täglich neue Handtücher bekommen möchte und auf die tägliche Reinigung verzichtet. Das ist eine super Idee und man tut noch mit 1 Euro für einen guten Zweck spenden. Das Personal immer gut gelaunt und sehr freundlich. Kann ich sehr empfehlen

B
Bettina Hess

Wir haben zu sechst im Restaurant gegessen und im Hotel übernachtet. Der Service ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Qualität des Essens war hervorragend, die Weinauswahl sehr gut. Die Zimmer sind groß, die Betten bequem. Check-in und Check-out unkompliziert, zur Abreise gab es für jede Person eine Brezel als Wegzehrung. Das ist eine tolle Geste! Danke für das schöne Wochenende.

K
Kurt Schwarz

Sehr gutes Gasthaus. Wir sind an einen Ruhetag angekommen und trotzdem waren wir sehr zufrieden. Konnten uns Abend Getränke nehmen und uns in den schönen kleinen Biergarten setzten. Alle anderen Gäste schwärmten vom guten Essen, bei uns war ja leider Ruhtag. Zimmer u. Bad einfach und sauber. Frühstück klasse. Fahrräder können sicher untergestell u. geladen werden Sehr freundlicher Gastgeber.

P
Patrick Rieder

Ich bin hier regelmäßig und kann nur sagen, super Leckeres Essen, tolle Gastgeber und Moderne saubere Zimmer zum Übernachten… was will man mehr?! 😄Aufjedenfall einen Besuch wert!

O
Olga Caspers

Unsere Mitarbeiter waren mit allem vollkommen zufrieden. Die Zimmer, das Frühstück - alles super gepasst. Das Personal war sehr freundlich, die Einrichtungen waren modern und sauber. Sie haben sich die 2 Tage sehr wohl gefühlt. Danke

K
Ko Sch

Tolles Lokal mit sehr gutem Essen. Service sehr freundlich und aufmerksam. Preise okay okay. Waren zum ersten Mal hier und können es gut empfehlen.

A
Andreas Mücke

Ein rundum gelungenes Restaurant mit sehr leckeren Highlights, man fühlt sich rundum heimisch und willkommen, am schönsten ist es im romantischen Garten, hier sitzt man wenn es wettertechnisch passt mega schön unter dem alten Baumbestand, einfach Traumhaft. Wir kommen immer wieder gerne zu Evi & Alex in die Sonne

S
Sarah Sheldrick

Sehr zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter im Hotel! Wir haben unsere Hochzeit in der Nähe gefeiert und haben deswegen viele Kisten mit Deko etc. durch das Hotel getragen. Uns wurde sogar ein extra Platz für die Kisten gegeben, damit wir sie nicht auf unsere Zimmer schleppen mussten, sehr zuvorkommen! Die Zimmer im Haupthaus sind zwar etwas altmodisch, aber dafür sehr sauber, groß und schön hergerichtet. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und schön aufgebaut. Vom Hotel kann man gut zu Fuß ganz Nordheim erkunden, genau richtig, um ein paar Gläser Wein zu probieren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vor allem durch die netten Mitarbeiter, wir kommen gerne wieder!

P
Paul Keck

Ein ganz wunderbares fränkisches Gasthaus mit sehr gutem, fröhlichen und engagiertem Service. Wir waren in einer größeren Runde dort und es hat alles wunderbar harmoniert. Eine in der Region verwurzelte Speisekarte mit moderner Küche. Ein ne besondere Empfehlung geht raus an die Gänsebrust mit Wirsing (oder Blaukraut) mit Klößen - herrlich. Natürlich gibt es die sehr guten Nordheimer Weine auf der Karte.

L
Leonhard Woelki

Mitte August 2024 haben wir den Gasthof drei mal besucht. Wir waren begeistert von der Qualität der Speisen und dem Service des Personals. Ein besonderer Dank an Perry, er hat uns am späten Abend nicht verhungern lassen und uns ein kleines Abendessen serviert. Dankeschön

S
Stefanie Braun

Wir waren heute dort essen und es war einfach herrlich! Service ist erstklassig, das Essen und die Weine hervorragend und das Ambiente gemütlich und stilvoll. Wir können alles von Herzen empfehlen.

C
Coconut McCoco

Trotz sehr spontaner Reservierung haben wir einen guten Platz bekommen. Dann hat uns als erstes die Speisekarte überrascht. Es gibt sehr liebevoll zusammen gestellte Gerichte, die eine Brücke schlagen zwischen fränkisch regional und modern unkonventionell. Die tageskarte bietet echte Highlights, aber auch die normale Karte kann mit super leckeren Gerichten punkten. Sehr ungewöhnlich ist, dass es mehrere Arten von essig als Aperitif oder disgestif gibt. Kann man uneingeschränkt empfehlen, selbst zu versuchen. Die Weine sind spitze. Die Angestellten sind sehr gut, höflich und kompetent.

N
Nacht Acermahr

Eine Woche verbringe ich aktuell hier, also noch bis Freitag. Die Zimmer sind modern und schick gehalten, wenn auch recht schmal eingerichtet. Beim Bad genauso , klein aber fein. Grundsätzlich hat man alles was man braucht. Wenn man sich wirklich nur zum Schlafen, Duschen und Ausruhen hier aufhält. Die Türen lassen sich durch eine Chipkarte öffnen, zu beliebiger Zeit. Das Parken vor Ort .. teilweise schwierig. Die Straßen sind klein und schmal, Parkflächen sind gekennzeichnet, aber begrenzt verfügbar. Falls diese belegt sind, parken hier alle wie sie lustig sind. Scheint aber normal zu sein. 😂 Das Restaurant ist wirklich 🤩 super. Absolut leckeres Frühstück, viel Ausfall. Gemütliche Atmosphäre. Man kommt rein, wird freundlich begrüßt. Richtig gut. 👍 Die Preise für die Mittagsgerichte sind auch sehr gut. Ich werde gerne auch nochmal Privat für einen Aufenthalt her kommen. 80€ pro Nacht ist da völlig okay . Meine Weiterempfehlung habt ihr auf jeden Fall 👍 Fotos werden noch folgen.

D
D B

Perfektes Hotel für einen Kurzurlaub. Ankommen und Wohlfühlen, super freundliches und kompetentes Personal, tolle Zimmer, sehr gutes Frühstück, unser Hund wurde auch herzlich willkommen geheißen, wenn sie vor Ort sind empfehlen wir unbedingt Abends hier zu Essen, super leckere Gerichte und Gerichtkombinationen. Dieser Gasthof ist in allen Punkten zu empfehlen. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder.

R
Rainer Müller

Wir waren mit einer größeren Gruppe (17 Personen) über das Wochenende zu Gast in diesem wunderschönen Haus. Zimmer und Service sind hervorragend. Auch die Reservierung zum Abendessen verlief ohne Komplikationen. Die Qualität der Speisen wurde aus unserer Gruppe durchweg gelobt. Jeder von uns würde das Gasthaus zu Sonne jederzeit wieder besuchen.

A
Aleksander Gelba

Vielen herzlichen Dank für die rundherum fantastische Bewirtung und Betreuung. Wir waren auf der Durchreise und haben spontan 20 Minuten vorher gebucht. Abendessen, Übernachtung und das Frühstück waren hervorragend. und besondere Bedürfnisse wurden mit Freude erfüllt. Das Wohlfühlen der Gäste war immer großgeschrieben. Wir hoffen, euch bald wieder besuchen zu können..

J
Joachim Ort

Wir waren für 3Tage in der Sonne. Die Gaststätte hat schöne Zimmer das Restaurant ist hervorragend. Das Frühstück war sehr gut es gibt eine große Auswahl an Speisen. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Die Lage in der Mainschleife ist ein Traum. Nordheim war zu unserer Zeit sehr ruhig. Wer etwas mehr Unterhaltung will wechselt die Mainseite mit der Fähre nach Volkach. Es war ein schöner Kurzurlaub den ich immer wieder in diesem Hause machen würde.

T
Tobias Kraus

Diese Bewertung bezieht sich lediglich auf das Restaurant! Kleine, regionale Karte mit sehr leckeren Speisen. auch der Service war sehr nett.

M
Misch Mit

Wir haben wiederholt hier übernachtet und abends im Biergarten gegessen. Dieses Mal hatten wir ein modernes Zimmer im Neubau gebucht, ca. eine Minute fußläufig vom Gasthaus entfernt, wo auch das Frühstück serviert wird. Die Zimmer sind nicht sehr groß, sehr gut schallisoliert, wertig eingerichtet, alles Wichtige ist vorhanden. Über das verglaste Bad mag man unterschiedlicher Meinung sein, es ist durchaus gewöhnungsbedürftig... die Betten sind hervorragend, und der Blick aus dem bodentiefen Fenster auf die Kirche ist besonders schön.

T
Thomas Schak

Wir haben ein tolles, langes Wochenende auf der Maininsel verbracht und die Sonne war der perfekte Ausgangspunkt. Das Restaurant ist schön gelegen und das Essen war sehr lecker. Auch das Frühstück war klasse. Frisch und viele verschiedene Optionen, mit tollen, gesunden Sachen wie frischen Saft, Bircher, frisch geschrotetem Müsli, etc. Die Zimmer (wir waren im separaten Gästehaus) sind sehr schön und sauber! Die Abtrennungen zum Badezimmer verlangen hinsichtlich Privatsphäre allerdings einiges ab ;-) Einziger Minuspunkt - aber dafür kann das Hotel nicht viel: die Gäste und die Lage machen es teilweise sehr laut nachts. An allen drei Abenden kamen bis spät abends die Gäste sehr rücksichtslos und laut zurück, knallten mit den Türen, redeten laut, etc. - Alles keine jungen Leute, über die gerne geschimpft wird, sondern wohlsituierte, ältere Deutsche. Im Sommer ist in Nordheim an den Wochenenden scheinbar auch viel los, sprich, es ist lange laut.

G
Günter Keuthen

Wir waren im Oktober 2024 hier. Man machte uns darauf aufmerksam, dass es ausser der Gerichte in der Karte noch einige andere Speisen zusätzlich auf einer Tafel angeboten werden. Wir bestellten daraufhin 2 Portionen Kalbsleber mit Zwiebeln und Kartoffelbrei zum Preis von je 21,50 €. Daraufhin sagte man uns, es wäre nur noch 1 Portion da. Man könnte uns die ja teilen, damit wir beide von der Kalbsleder was bekämen. Wir waren auch damit einverstanden und bestellten uns wegen der halben Portion noch je 1 Suppe zu je 6,90 €. Nachdem wir dann nach dem Essen zahlen wollten, präsentierte man uns eine Rechnung, wobei wir für die beiden 1/2 Portionen Kalbsleber insgesammt 37,00 € bezahlen sollten, anstatt je 9,75 €. Habe dies sofort reklamiert, aber man ließ sich nicht darauf ein und letztendlich konnten wir dann noch 8,00 € (angeblich aus Kulanz) abziehen. Also hier waren wir das letzte mal. Ich nenne dies "Bauernfängerei".

Inicia sessió per deixar una ressenya

Inicia sessió
👑 És teu? Reclama'l GRATIS!

Elimina anuncis i gestiona el menú

Explora la teva zona

Més restaurants a Nordheim am Main →
📸

Galeria

📸

No hi ha fotos disponibles

Les fotos apareixeran aquí quan se sincronitzin des de Google Places

📍

Informació sobre Zur Sonne

Com arribar

Hauptstraße 18, 97334 Nordheim am Main

Carregant mapa...
Zur Sonne
Toca per direccions

Destacats

Altament Valorat
4.5/5 estrelles
💬
Moltes Ressenyes
329 ressenyes

Informació del Restaurant

Estat
Verificat pel propietari
🕐 Horario Hoy
12:00, 23:30
Valoració
4.5/5
💬 Ressenyes
329
📞 Telèfon
+49938180710
🌐 Lloc Web
www.franken-sonne.de

Comoditats

💳 Targetes de Crèdit
🏘️

El Barri

Ubicació

Hauptstraße 18, 97334 Nordheim am Main

📍 Explorar el Barri

Weather
37°
Temps actualitzat cada hora · Feines i esdeveniments actualitzats diàriament
St. Laurentius Patrimoni

cultural heritage monument D-6-75-155-15 (0) in Nordheim am Main, Bavaria

A 43m
Mariensäule Patrimoni

cultural heritage monument D-6-75-155-16 (0) in Nordheim am Main, Bavaria

A 59m
Zehnthof Patrimoni

cultural heritage monument D-6-75-155-4 (0) in Nordheim am Main, Bavaria

A 188m
Bildstock Patrimoni

cultural heritage monument D-6-75-155-38 (0) in Nordheim am Main, Bavaria

A 245m
Bildstock Patrimoni

cultural heritage monument D-6-75-155-27 (0) in Nordheim am Main, Bavaria

A 368m
Bildstock Patrimoni

cultural heritage monument D-6-75-155-35 (0) in Nordheim am Main, Bavaria

A 459m
Kreuz-Kapelle Patrimoni

cultural heritage monument D-6-75-155-34 (0) in Nordheim am Main, Bavaria

A 477m
St. Johannes Baptist Patrimoni

cultural heritage monument D-6-75-174-198 (0) in Volkach, Bavaria

A 743m
🎮

Jocs

🎮 Guanya Punts Mentre Explores!

Juga a Find Me i canvia punts per descomptes a Zur Sonne i altres restaurants

🎮

Guanya Punts a Zur Sonne!

Juga a Find Me i canvia recompenses aquí

Guanya punts extra i canvia'ls per recompenses de Zur Sonne

🏆 Recompenses de Zur Sonne

💰

Descompte 10%

A Zur Sonne

1000 pts
Disponible
🍽️

Aperitiu Gratis

A la teva propera visita

2500 pts
Limitat
👑

Taula VIP

Experiència premium

5000 pts
Exclusiu

per canviar recompenses i guanyar punts

📋 Com funcionen les recompenses?

1

Juga a Find Me

Cada 100 punts de score = 1 punt de recompensa

2

Acumula Punts

Els workers obtenen 2x punts per partida

3

Canvia Recompenses

Descomptes, menjar gratis i experiències VIP

Trucar
Deixar ressenya a Google
👑

És teu? Reclama'l GRATIS!

Elimina anuncis i gestiona el menú

Inicia sessió i juga

Revisa el teu correu!

Sense contrasenya — t'enviem un enllaç per email

T'hem enviat un enllaç d'accés

Revisa la carpeta de spam si no el veus