VAPIANO Aachen Franzstraße
Aachen
Öffnungszeiten von VAPIANO Aachen Franzstraße
Über VAPIANO Aachen Franzstraße
VAPIANO Aachen Franzstraße bietet Ihnen ein besonderes Erlebnis mit frischen, liebevoll zubereiteten Speisen in angenehmer Atmosphäre. Unsere Gäste schätzen die Vielfalt, von köstlichen Pizzen bis hin zu al dente Pasta-Kreationen wie Ratatouille und Pesto. Beliebte Pizza-Variationen sind Surf'n'Turf...
VAPIANO Aachen Franzstraße bietet Ihnen ein besonderes Erlebnis mit frischen, liebevoll zubereiteten Speisen in angenehmer Atmosphäre. Unsere Gäste schätzen die Vielfalt, von köstlichen Pizzen bis hin zu al dente Pasta-Kreationen wie Ratatouille und Pesto. Beliebte Pizza-Variationen sind Surf'n'Turf, BBQ Supreme und Ruccola. Der freundliche und hilfsbereite Service trägt ebenso zum Wohlbefinden bei wie das moderne Ambiente. Genießen Sie im Sommer entspannte Stunden im Freien oder machen Sie es sich an kälteren Tagen drinnen gemütlich. Durch das Self-Service-Konzept können Sie die Zubereitung Ihrer Speisen direkt verfolgen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Was Kunden über VAPIANO Aachen Franzstraße sagen
Das Vapiano Aachen Franzstraße bietet überwiegend positive Erfahrungen mit leckerem Essen, besonders Pizza und Pasta. Einige bemängeln jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Atmosphäre, die an eine Kantine erinnert. Es gibt auch Kritik an der Sauberkeit und dem Zustand des Restaurants.
Beliebte Gerichte
Ideal für
Tip: Am besten Gerichte aus der gleichen Kategorie bestellen, wenn man in einer Gruppe ist, da man sonst wahrscheinlich nicht gleichzeitig sein Essen bekommt.
Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Daten von Wikidata
Entdecken Sie die Umgebung von VAPIANO Aachen Franzstraße
VAPIANO Aachen Franzstraße befindet sich in Aachen, umgeben von kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten. Hier sind einige der bemerkenswertesten Orte in der Nähe.
Historisches Erbe
- Kapuziner Karree (A 167m) — building in Aachen, Germany Monumento del patrimonio arquitectónico en Renania del Norte-Westfalia
- Bankhaus Kapuzinergraben (A 269m) — architectural structure Monumento del patrimonio arquitectónico en Renania del Norte-Westfalia
- Palais Suermondt (A 307m) — architectural structure Monumento del patrimonio arquitectónico en Renania del Norte-Westfalia
- St. Michael's Church (A 400m) — church in Aachen Monumento del patrimonio arquitectónico en Renania del Norte-Westfalia
- Elisenbrunnen (A 418m) — Neoclassical building in Aachen, Germany Monumento del patrimonio arquitectónico en Renania del Norte-Westfalia
- Annakirche, Aachen (A 440m) — church building in Aachen, Germany Monumento del patrimonio arquitectónico en Renania del Norte-Westfalia
- Haus Goldene Rose (A 480m) — building in Aachen, Germany Monumento del patrimonio arquitectónico en Renania del Norte-Westfalia
- Grashaus (A 483m) — formar town hall of Aachen Monumento del patrimonio arquitectónico en Renania del Norte-Westfalia
Religiöse Gebäude
- St. Marien (A 236m) — edificio de la iglesia en Aquisgrán, Alemania
Parks und Gärten
- Elisengarten (A 414m) — park
Daten von Wikidata
Häufig gestellte Fragen zu VAPIANO Aachen Franzstraße
Bewertungen von VAPIANO Aachen Franzstraße Aachen
Meine Tochter und ich sind gestern in ein schweres Unwetter geraten und haben kurzerhand hier Schutz gefunden. obwohl wir eigentlich nichts essen wollten wurden wir sehr herzlich begrüßt und alle Mitarbeiter waren sehr nett und verständnisvoll. Man hat uns sogar ein Taxi gerufen. Vielen lieben Dank, das Nächste mal kommen wir auf jeden Fall zum Essen wieder!
Das erste Mal überhaupt das VAPIANO aufgesucht! Eine junge Kollegin hatte mich überredet und schließlich auch völlig überzeugt. Ein gutes Konzept von Bestellung über zusehen bei der Zubereitung und hinterher abholen und genießen, ich hatte eine Pizza und die Kollegin Pasta beides war superlecker! Von der Portionsgrösse mehr als ausreichend, mann konnte sagen wir waren beide SATT UND ZUFRIEDEN. Der erste Besuch wird sicher nicht der letzte gewesen sein!
Pro: - Wir waren früh dran und hatten kein Problem zu-viert sofort einen Tisch zu bekommen. - das Personal ist sehr freundlich und auch hilfsbereit (brauchte ein ungekühltes Getränk) - die Speisen waren sehr lecker - tolle Location - die Speisen werden frisch vor den Augen zubereitet Kontra - die Sitze waren etwas ungemütlich - ein Gericht war etwas zu scharf Sonstiges - kein Billig-Fast-Food, etwas höher preisig
Pro: - Wir waren früh dran und hatten kein Problem zu-viert sofort einen Tisch zu bekommen. - das Personal ist sehr freundlich und auch hilfsbereit (brauchte ein ungekühltes Getränk) - die Speisen waren sehr lecker - tolle Location - die Speisen werden frisch vor den Augen zubereitet Kontra - die Sitze waren etwas ungemütlich - ein Gericht war etwas zu scharf Sonstiges - kein Billig-Fast-Food, etwas höher preisig
Sehr schönes Ambiente und große, leckere Pizzen von denen man sehr satt wird. Self Service, sauber, frisch und liebevoll zubereitet. Mittlere Preisklasse, wie beim normalen Italiener halt. Wir kommen sehr gern wieder und fühlten uns auf jeden Fall wohl.
Sehr zufrieden! Größere Portionen aber gleicher Preis! Sehr nette Mitarbeiter. Geschmacklich ebenfalls super! Das Vapiano in Aachen ist eins der besten. :)
Erste mal dass ich vapiano leer erlebt habe .. Also, Feiertag 🤗 Alles top, ruhig wie ich es mag und das Essen hat mir auch gut geschmeckt.
Das erste Mal überhaupt das VAPIANO aufgesucht! Eine junge Kollegin hatte mich überredet und schließlich auch völlig überzeugt. Ein gutes Konzept von Bestellung über zusehen bei der Zubereitung und hinterher abholen und genießen, ich hatte eine Pizza und die Kollegin Pasta beides war superlecker! Von der Portionsgrösse mehr als ausreichend, mann konnte sagen wir waren beide SATT UND ZUFRIEDEN. Der erste Besuch wird sicher nicht der letzte gewesen sein!
Ich schwanke immer zwischen Pizza und Pasta. Beides ist immer total lecker. Nudeln sind immer al dente! Empfehlen kann ich Pasta Ratatouille, Pesto. Als Pizza die Surf'n'Turf, Bbq Surpreme, Ruccola.
Wir waren so bei 15Uhr im Lokal, war nicht viel los. Würden freundlich empfangen. Da wir Vapiano schon kennen. Haben wir uns die Karte zum Bestellen geben lassen, sowie die Speisekarte. Sie haben alles ein bisschen vereinfacht. Bestellung nur noch an einer Stelle, ansonsten alles wie sonst auch. Es gab bei uns ein Nudelgericht und eine Pizza. Wir hatten sogar das Glück unsere Bestellung am Tisch aufgeben zu können und das Essen sozusagen geliefert zu bekommen 😜. Der Service war gut und auch sehr nett. Preise sind angekommen worden, Menge und Qualität meiner Meinung nach geblieben.
Essen war echt lecker, der Laden war ein wenig gefüllt (dafür aber zum Glück sehr ruhig) und die Bedienung war sehr nett und hilfreich, trotz, dass die Leute einiges zu tun hatten. Leider ist das Essen aber recht teuer. Fazit: Wenn ich als Student nicht knapp bei Kasse wäre würde ich da häufiger hingehen.
Vor jedem Kino besuch ein kleines Ritual. Der Service ist immer freundlich und nett. Im Sommer kann man sehr schön gemütlich draußen sitzen und an kalten Tagen gemütlich drinnen. Das Essen schmeckt immer gut, ein kleiner Abzug meiner Meinung nach konnten die Portion etwas üppiger sein. Im großen und ganzen ein gutes Konzept
Klassisches Vapiano wie man es kennt. Man holt sich sein Essen wie immer selbst und dabei ist es praktischer ein Gericht aus der selben Kategorie zu bestellen, wenn man zu zweit oder mehr das Lokal besucht, da man sonst wahrscheinlich nicht gleichzeitig sein Essen bekommt. Geschmacklich war ich immer zufrieden.
Vor jedem Kino besuch ein kleines Ritual. Der Service ist immer freundlich und nett. Im Sommer kann man sehr schön gemütlich draußen sitzen und an kalten Tagen gemütlich drinnen. Das Essen schmeckt immer gut, ein kleiner Abzug meiner Meinung nach konnten die Portion etwas üppiger sein. Im großen und ganzen ein gutes Konzept
Klassisches Vapiano wie man es kennt. Man holt sich sein Essen wie immer selbst und dabei ist es praktischer ein Gericht aus der selben Kategorie zu bestellen, wenn man zu zweit oder mehr das Lokal besucht, da man sonst wahrscheinlich nicht gleichzeitig sein Essen bekommt. Geschmacklich war ich immer zufrieden.
Essen war gut und das Personal freundlich. Die Atmosphäre ist wie gewohnt, etwas laut und chaotisch, aber es ist ja kein normales Restaurant. Ich mag Vapiano und weiß, dass es immer die gewohnt Qualität besitzt. Ich empfehle Reef’n Beef wenn man sahnige Speisen mag.
Ich habe die Fico Pinsa bestellt, weil es in der Menü empfohlen wird. Es ist ein bisschen süß, besonders mit dem kleinen Obst auf dem Pinsa. Ein typisches Italienisch Restaurant mit Speisen, die überdurchschnittlich lecker smecken.
Super leckeres Essen die Pinsa ist zu empfehlen. Leider stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht. Die Pinsa ist recht klein und macht nicht Satt und steht nicht in relation zum Preis. Trotzdem 4 Sterne für Geschmack und Ambiente.
Das Essen ist top! Gerade zum Mittagslunch... Aber... Man richt in Aachen nach dem Essen wie in einer Pommesbude... Irgend etwas stimmt mit der Abluft nicht... Deshalb ein Punkt Abzug
Freundliches Personal! Lunch Deal finde ich günstig👍 Leider war es drinnen wirklich sehr warm an heißen Tagen ohne Klimaanlagen 😥
Das neue System gefällt uns gut. Wir konnten alle gleichzeitig essen. Das Personal ist wie immer sehr zuvorkommend. Die Kinder werden mit einbezogen und das die Gerichte schmecken gut, wie immer. Abräumen und Tische säubern ist mir persönlich nicht gewissenhaft genug. Da gab es schon besseres Zeiten. Auch das Mobiliar ist teilweise klebrig und hat die besten Jahre hinter sich. Kräuter auf dem Tisch hätten auch frischer sein können... Pizza? Naja... Heißt auch anders...
Wir waren mit der Firma nach einem Weihnachtsmarktbesuch hier essen. Ich hatte Chicken Alfredo. Geschmacklich okay, aber es war kaum Chicken im Essen! Fast nur Pilze! Dafür ist der Preis von 15€ viel zu hoch. Portion ist auch nicht unbedingt riesig. Hätte noch mehr essen können. Wollte mir dann eigentlich einen Nachtisch gönnen, aber es war um 20 Uhr Abends nichts mehr da! (Nur 2 aus unserer Gruppe konnten noch was ergattern). Also für mich das erste und das letzte mal Vapiano…ein lokaler Italiener mit Bedienung am Tisch kostet auch nicht mehr!
Also ich mag dieses Geschäftsmodell nicht, aber zumindest gibt es Vapiano hier schon lange und war am Besuchstag auch voll. Es hat etwas von Kantinenbetrieb. Man geht zur Küche, bestellt sein Essen, kann entweder live de Zubereitung zusehen oder bekommt einen Pieper und holt sich sein Essen später dort ab. Service ist hier eben SB. Einrichtung ok aber mir fehlt hier Restaurant Flair. Essen war ok-dicker Teig, dünner Belag, Preis hoch. Nudeln wären die bessere Wahl und sind hier wohl bevorzugt.
Wir waren mit der Firma nach einem Weihnachtsmarktbesuch hier essen. Ich hatte Chicken Alfredo. Geschmacklich okay, aber es war kaum Chicken im Essen! Fast nur Pilze! Dafür ist der Preis von 15€ viel zu hoch. Portion ist auch nicht unbedingt riesig. Hätte noch mehr essen können. Wollte mir dann eigentlich einen Nachtisch gönnen, aber es war um 20 Uhr Abends nichts mehr da! (Nur 2 aus unserer Gruppe konnten noch was ergattern). Also für mich das erste und das letzte mal Vapiano…ein lokaler Italiener mit Bedienung am Tisch kostet auch nicht mehr!
Also ich mag dieses Geschäftsmodell nicht, aber zumindest gibt es Vapiano hier schon lange und war am Besuchstag auch voll. Es hat etwas von Kantinenbetrieb. Man geht zur Küche, bestellt sein Essen, kann entweder live de Zubereitung zusehen oder bekommt einen Pieper und holt sich sein Essen später dort ab. Service ist hier eben SB. Einrichtung ok aber mir fehlt hier Restaurant Flair. Essen war ok-dicker Teig, dünner Belag, Preis hoch. Nudeln wären die bessere Wahl und sind hier wohl bevorzugt.
Habe mich beruhigt. Trotzdem nie mehr. Nix für Behinderte. Bedienung selbst auf die Bitte hin, nicht möglich 👎🏿zum WC ne lange Treppe. OK, ne Schere um die Pizza zu schneiden ist sehr witzig, nix für mich. Das wars.
Das Ambiente ist gut, die Inneneinrichtung schön, und es war nicht viel los zu dem Zeitpunkt als wir da waren (ein Donnerstag Abend). Wir mussten nicht lange aufs Essen warten, was durchaus positiv anzumerken ist. Auf das "Kantinen-Feeling" muss man sich einstellen, so funktioniert der Laden halt (Bestellung und Abholung des Essens an der Theke auf einem Tablett). Tisch und Boden waren klebrig. Das Qualität des Essens ist leider gar nicht mal so gut. Nudeln waren maximal lauwarm, Mozzarella hat bitter geschmeckt (abgelaufen...?). Die Portionen klein, und die Preise dafür maßlos überzogen. Vielleicht sind die anderen Gerichte besser, aber die Pasta hat uns gar nicht überzeugt. Für das Geld kann man auch zu einem "richtigen" Italiener gehen...
Leider hat die Qualität des Essens stark nachgelassen. Vor ein paar Jahren kamen wir gerne hierher, weil wir wussten, dass man hier Pasta von guter Qualität bekommt. Jetzt ist das leider nicht mehr der Fall: Die Spaghetti mit Pilzsoße waren sehr matschig und die Pilze schmeckten nach Fett - wir mussten das Essen stehen lassen. Die vegetarische Soße schmeckte besser, aber wir sind uns einig, dass wir hier nicht mehr essen werden.
Ich war immer ein großer Vapiano Fan. Allerdings ist der gewohnte Standard nicht mehr gegeben.Das Restaurant sieht vernachlässigt aus. - Kunden warten auf ihre Karten,aufs Bezahlen,auf die Essens Ausgabe -viel Personal macht irgendwas aber auch irgendwie nichts -jede Fläche klebt(Tisch und Boden ) - schmutzige Besteck Kästen -Unordnung zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Restaurant -essen lieblos und Salz anscheinend Mangelware (Nein, es war nicht viel los und die Bestellung wurde auch nicht an einen Sonntag getätigt) Insgesamt ein sehr unbefriedigender Besuch.
Ich war immer ein großer Vapiano Fan. Allerdings ist der gewohnte Standard nicht mehr gegeben.Das Restaurant sieht vernachlässigt aus. - Kunden warten auf ihre Karten,aufs Bezahlen,auf die Essens Ausgabe -viel Personal macht irgendwas aber auch irgendwie nichts -jede Fläche klebt(Tisch und Boden ) - schmutzige Besteck Kästen -Unordnung zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Restaurant -essen lieblos und Salz anscheinend Mangelware (Nein, es war nicht viel los und die Bestellung wurde auch nicht an einen Sonntag getätigt) Insgesamt ein sehr unbefriedigender Besuch.
Seit Corona ist die Atmosphäre im Vapiano richtig schlecht geworden. Das Personal wechselt, man sitzt sehr eng, es ist laut und kalt und die Preise sind stark überzogen. Schade.
Leider ganz ganz schwach. Weder hat das Essen geschmeckt noch war der Service gut. Gerade beim Service wäre bei dem Konzept nicht viel falsch zumachen. Aber irgendwie haben die Angestelten es in den drei Interaktionen die man mit ihnen hat (Bestellen, Abholen, Bezahlen) selbst dort negativ aufzufallen. Weshalb weder das Essen noch der Service das Preis Leistungsverhältnis hochhalten. Noch schlimmer war die Sauberkeit der Tische. Der Tisch war klebrig und das steinerne Behältnis in der Mitte des Tisches hat wohl lange keinen Lappen mehr gesehen. Leider sehr enttäuschend :(
Wir waren immer sehr oft hier, waren sogar Stammgäste. Doch seit einiger Zeit hat der Geschmack des Essens hier wirklich abgenommen. Mein Pesto schmeckt kaum mach etwas, wir müssen IMMER EXTREM NACHWÜRZEN, weil das Essen sonst echt fade ist. Ist wirklich schade, irgendetwas muss sich hier im Konzept geändert haben. Dazu sind die Portionen kleiner und die Preise wesentlich teurer geworden. Kann ich mittlerweile leider garnicht mehr empfehlen :(
Ich war ein großer Fan von Vapiano. Ich habe eine Bolognese bestellt, es war kaum Fleisch drin. Es war Nudeln mit Tomatensauce. Der Tisch war nicht sauber und einen Tisch gegenüber war nicht aufgeräumt. Für diese Preisklasse erwartet man einen besseren Service. Ich habe meine Beschwerde über das Essen beim Zahlen reklamiert. Die Antwort vom Mitarbeiter: Die Portionen sind vorgegeben und ich kann nichts machen. Ich werde nicht mehr hingehen. Von VAPIANO: "Schlechte Bewertung schreiben und nicht mehr hingehen?" Besseres Kommentar ist euch nicht eingefallen. Nach dieser Erfahrung soll man trotzdem hingehen ??? Super weiter so !!!
Tut mir leid aber das war das 1. aber auch das letzte Mal das ich dort gegessen habe. Vielleicht habe ich zuviel erwartet, aber der Laden hatte für mich eher etwas von einer Kantine, wo man sich anstellen musste um sein Essen zu bestellen, um es anschließend auf einem Blech-Tablet ab zu holen und wo man in verschüttete Getränke am Boden ausruntschte wenn man zum Platz ging. In der Tischdeko wurde anscheinend nie sauber gemacht, der Salat war schon braun und der Preis für die kleinen Portionen einfach zu hoch. Na ja, geschmeckt hat es leider auch nicht wirklich. Die Angestellten standen lieber mit Handy und bei einem ausgiebigen Plausch hinter dem Tresen als Mal bei den Gästen vorbei zu kommen um zu fragen ob alles in Ordnung ist oder um Mal den Laden sauber zu halten. Im großen und ganzen ist das Vapiano in Aachen leider nicht weiter zu empfehlen.
Tut mir leid aber das war das 1. aber auch das letzte Mal das ich dort gegessen habe. Vielleicht habe ich zuviel erwartet, aber der Laden hatte für mich eher etwas von einer Kantine, wo man sich anstellen musste um sein Essen zu bestellen, um es anschließend auf einem Blech-Tablet ab zu holen und wo man in verschüttete Getränke am Boden ausruntschte wenn man zum Platz ging. In der Tischdeko wurde anscheinend nie sauber gemacht, der Salat war schon braun und der Preis für die kleinen Portionen einfach zu hoch. Na ja, geschmeckt hat es leider auch nicht wirklich. Die Angestellten standen lieber mit Handy und bei einem ausgiebigen Plausch hinter dem Tresen als Mal bei den Gästen vorbei zu kommen um zu fragen ob alles in Ordnung ist oder um Mal den Laden sauber zu halten. Im großen und ganzen ist das Vapiano in Aachen leider nicht weiter zu empfehlen.
Schlechtes Essen. Chicken Alfredo - wohl eher pilzpasta… Geschmacklose Pasta und im chicken Alfredo sind 3 kleine Häppchen chicken dafür ein Haufen Pilze! Sehr enttäuschend für 15 €
Anmelden, um eine Bewertung zu schreiben
AnmeldenWerbung entfernen und Menü verwalten
Entdecke deine Gegend
Restaurant Flosdorff
Lepsy’s Fischrestaurant
Vichter Landhaus
UPTOWN SKY LOUNGE & RESTAURANT im Innside Aachen
Stappen Korschenbroich
Notre’s Restaurant
Hotel Restaurant Waldschänke Kroatischer-Grill
Fletcher Davis
Haus Vennblick
Hotel-Restaurant Schürings
33 Fotos
Entdecke Fotos von VAPIANO Aachen Franzstraße
Informationen über VAPIANO Aachen Franzstraße
Anfahrt
Franzstraße 51, 52064 Aachen
Highlights
Restaurant-Infos
Ausstattung
Die Nachbarschaft
Standort
Franzstraße 51, 52064 Aachen
📍 Die Nachbarschaft erkunden
building in Aachen, Germany
edificio de la iglesia en Aquisgrán, Alemania
architectural structure
architectural structure
church in Aachen
park
Neoclassical building in Aachen, Germany
church building in Aachen, Germany
Spiele
🎮 Sammle Punkte beim Entdecken!
Spiele Find Me und löse Punkte gegen Rabatte bei VAPIANO Aachen Franzstraße und anderen Restaurants ein
Sammle Punkte bei VAPIANO Aachen Franzstraße!
Spiele Find Me und löse Belohnungen hier ein
Sammle Extrapunkte und löse sie gegen Belohnungen von VAPIANO Aachen Franzstraße ein
🏆 Belohnungen von VAPIANO Aachen Franzstraße
10% Rabatt
Bei VAPIANO Aachen Franzstraße
Gratis Vorspeise
Bei deinem nächsten Besuch
VIP-Tisch
Premium-Erlebnis
um Belohnungen einzulösen und Punkte zu sammeln
📋 Wie funktionieren die Belohnungen?
Spiele Find Me
Alle 100 Scorepunkte = 1 Belohnungspunkt
Sammle Punkte
Worker erhalten 2x Punkte pro Spiel
Löse Belohnungen ein
Rabatte, Gratis-Essen und VIP-Erlebnisse
Gehört es Ihnen? GRATIS beanspruchen!
Werbung entfernen und Menü verwalten