Menü
Gasthaus Alt Freyburg
PosDo

© 2026 PosDo · v3.0

Gasthaus Alt Freyburg
Fotos

Gasthaus Alt Freyburg

Freyburg

4.7 · 390 Bewertungen Google

Öffnungszeiten von Gasthaus Alt Freyburg

Montag 12:00–23:00
Dienstag 12:00–23:00
Mittwoch 12:00–23:00
Donnerstag 12:00–23:00
Freitag 12:00–23:30
Samstag 12:00–23:30
Sonntag 12:00–22:00
www.alt-freyburg.de
TripAdvisor 4.5 (44) Booking 8.2 (4) Das örtliche 5.0 (4)

Was Kunden über Gasthaus Alt Freyburg sagen

Das Gasthaus Alt Freyburg wird für sein uriges Ambiente, die leckere deutsche Küche und das freundliche Personal gelobt. Besonders hervorgehoben werden das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die gemütliche Atmosphäre. Viele Gäste empfehlen eine Reservierung.

Beliebte Gerichte

Reibekuchen Hirschgulasch Schnitzel Roulade Flammkuchen Matjes Tatar gerollte Rindvieh

Tip: Eine Reservierung wird empfohlen, da das Gasthaus gut besucht ist. Das Essen ist sehr lecker und der Service top.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Friedrich-Ludwig-Jahn-Ehrenhalle
Kulturerbe
A 112m

Friedrich-Ludwig-Jahn-Ehrenhalle

edificio

Details ansehen
Town hall in Freyburg
Kulturerbe
A 220m

Town hall in Freyburg

construcción

Details ansehen
Q38207631
Kulturerbe
A 261m

Q38207631

construcción

Details ansehen
Marienkirche
Kulturerbe
A 306m

Marienkirche

iglesia

Details ansehen
Postamt Freyburg
Kulturerbe
A 383m

Postamt Freyburg

construcción

Details ansehen
Schleuse Freyburg
A 532m

Schleuse Freyburg

construcción

Details ansehen

Daten von Wikidata

Entdecken Sie die Umgebung von Gasthaus Alt Freyburg

Gasthaus Alt Freyburg befindet sich in Freyburg, umgeben von kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten. Hier sind einige der bemerkenswertesten Orte in der Nähe.

Historisches Erbe

  • Friedrich-Ludwig-Jahn-Ehrenhalle (A 112m) — building in Freyburg, Germany heritage monument in Saxony-Anhalt
  • Town hall in Freyburg (A 220m) Bien de interés patrimonial (Alemania)
  • Q38207631 (A 261m) Bien de interés patrimonial (Alemania)
  • Marienkirche (A 306m) — church building in Freyburg (Unstrut), Saxony-Anhalt, Germany heritage monument in Saxony-Anhalt
  • Postamt Freyburg (A 383m) heritage monument in Saxony-Anhalt
  • Castillo Neuenburg (A 763m) — castle in Freyburg (Unstrut), Burgenlandkreis, Saxony-Anhalt, Germany Bien de interés patrimonial (Alemania)
  • Castle chapel Neuenburg (A 766m) Bien de interés patrimonial (Alemania)

Weitere Sehenswürdigkeiten

  • Schleuse Freyburg (A 532m)
  • Q126915820 (A 550m)
  • Q135463478 (A 554m)

Daten von Wikidata

Häufig gestellte Fragen zu Gasthaus Alt Freyburg

Gasthaus Alt Freyburg befindet sich in Oberstraße 39, 06632 Freyburg (Unstrut), Freyburg.
In der Nähe von Gasthaus Alt Freyburg finden Sie Sehenswürdigkeiten wie Friedrich-Ludwig-Jahn-Ehrenhalle, Town hall in Freyburg, Q38207631, Marienkirche.
Gasthaus Alt Freyburg hat regelmäßige Öffnungszeiten. Aktuelle Zeiten finden Sie im Profil.
Die am meisten empfohlenen Gerichte bei Gasthaus Alt Freyburg laut Kundenbewertungen sind: Reibekuchen, Hirschgulasch, Schnitzel, Roulade, Flammkuchen.
Das Gasthaus Alt Freyburg wird für sein uriges Ambiente, die leckere deutsche Küche und das freundliche Personal gelobt. Besonders hervorgehoben werden das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die gemütliche Atmosphäre. Viele Gäste empfehlen eine Reservierung.
Eine Reservierung wird empfohlen, da das Gasthaus gut besucht ist. Das Essen ist sehr lecker und der Service top.
390
Bewertungen

Bewertungen von Gasthaus Alt Freyburg Freyburg

4.7
23
5★
91%
4★
4%
3★
0%
2★
0%
1★
4%
K
Kathrin G

Gemütlich, lecker und sehr lustig. Wir kommen gerne wieder. Wir können nur die Speisen bewerten, aber das war wirklich sehr schön.

H
Heike Michael

Wir waren hier Mittagessen und es war sehr lecker. Das Ambiente ist etwas besonderes und wer ein echter Ossi ist schwelgt in Erinnerungen. Das Personal war sehr nett und ist auch auf Extrawünsche ohne Probleme eingegangen. Das hat man nicht immer. Wir kommen gerne wieder und empfehlen es gerne weiter.

R
Ralf Weinhold

Relativ zentral gelegen,Fußläufig gut zu erreichen. Rustikales Gasthaus mit historischem Flair. Sehr nettes Personal. Gutes, schmackhaftes Essen.

M
Magdeburger Kind7712

Wir hatten Glück, recht spontan für uns 7 einen Tisch zum Abendessen zu bekommen, denn das Gasthaus war gut besucht. Eine sehr freundliche Bedienung, leckere Schnitzel, eine gute Roulade und fantastischer Flammkuchen in gemütlichem, urigen Ambiente mit einer Speisekarte, die viele interessante geschichtliche Infos bereithielt, machten unseren Abend perfekt.

D
Diana R.

Wir sind mit dem Wohnmobil hier gewesen und haben 2 Abende hintereinander dort gegessen, weil es so gut war. Tolle Bedienung, cooler Chef und alle haben einen flotten Spruch auf den Lippen. Hier macht Essen Spass, lecker, locker und super freundlich! Macht weiter so... Die Truppe "süßes Pfläumchen" 😅

O
Ori Ginal

Wir hatten einen schönen Abend im Gasthaus Alt Freyburg. Essen ist total lecker und der Service top. Gerne bald wieder.

U
U. I.

Eine schöne gemütliche Gaststätte mit leckerem Essen (wir hatten Hirschgulasch)und freundlicher Bedienung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Beginn unseres Tagesausfluges. Ein rundum gelungener Tag mit einem tollen Start. Die Gaststätte öffnet etwa 12Uhr. Wir mussten auch nicht lange auf Getränke u. Essen warten. Zahlung per Karte o. Bar sind möglich. Die Preise sind im "normal" Preissegment und die Portion hat jeden satt gemacht. Sehr zu empfehlen,wir kommen gern wieder. Wir haben vorab reserviert.

R
Ralf Yam

Wir haben ein schönes Hochzeitstagswochenende im Alt Freyburg verbracht. Die Ferienwohnung ist zweckmäßig eingerichtet und zur Rotkäppchen Erlebniswelt sind es nur 3 Gehminuten. Nach einer dortigen Sektverkostung waren wir froh, nicht mehr das Auto bewegen zu müssen. Da wir reserviert hatten (dazu kann man nur raten), waren wir in der Lage, die leckeren Speisen im Alt Freyburg genießen zu dürfen. Der nette Service hat unseren Aufenthalt gelungen abgerundet.

T
Tom K.

Uriges Gasthaus. Essen hat uns Allen geschmeckt. Empfehlenswert 👍

R
Ricarda Jahn

Es war kurz vor Küchenschluss und wir sind trotzdem sehr freundlich empfangen worden und das Essen war sehr lecker! 😊

T
Torsten Kropp

Waren heute als Paar zum Abendessen. Schönes, traditionsreiches Gasthaus mit urigen Ambiente. Leckere Speisen ( vor allem die "Reibekuchen") und sehr freundlicher, humorvoller Service. Leckere Weine vom Weingut Grober-Feetz. Danke für den schönen Abend zu meinem Geburtstag!

C
Claudia Alt

Toller Biergarten/Weinlaube und leckeres Essen. Super Service.

F
Flo Flavio

Ein wirklich schönes Lokal mit viel Charme sowie einem schönen Ambiente im kleinen Hof. Die Bedienung hat uns sehr freundlich empfangen und uns direkt einen gemütlichen Platz zugewiesen. Nach einem Gläschen leckerem Wein aus der Region haben wir uns für unsere Speise entschieden. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich und schön gestaltet. Unsere Gerichte waren schön angerichtet und haben super geschmeckt. Danke für die tolle Erfahrung. Definitiv einen Besuch wert.

l
lp _lischenlike

Ein sehr ansprechendes Lokal in bester Lage. Das Essen schmeckt hervorragend und der schön gestaltete Biergarten lädt zum gemütlichen verweilen ein. Der gute Service rundet das gesamte Ambiente ab. Wir kommen gerne wieder!

P
P E

Wir haben zu Mittag gegessen. Sehr zu empfehlen. Schnitzel war frisch zubereitet, selten so ein gutes frisch gebratenes Stück Fleisch serviert bekommen. Der Chef hat wohl alles allein machen müssen, kochen, bedienen usw. Und dann auch noch freundlich. Hut ab. Vielen Dank dafür.

S
Sibylle Assmann

Kleines, zweckmäßig eingerichtetes Hotel, urgemütlicher Gaststube, einem schönen Wein- und Biergarten, leckerer Hausmannskost und einem stets gut gelauntem Wirt. Wir werden wiederkommen!

U
Uwe Petzold

Ein wirklich schönes Gasthaus. Gemütlicher Biergarten im Innenhof mit sehr viel Charme. Der Chef kocht und bedient selbst. Wir hatten 3 verschiedene Speisen. Es war alles hervorragend. Eine schöne kleine Auszeit. Sehr zu empfehlen! Wir kommen sicherlich wieder.

K
Kerstin Sommer

Wir haben zu zweit ein Wochenende im Gasthaus Alt Freyburg gebucht um wandern zu gehen. Die Ferienwohnung war sehr geräumig, urig und traditionell eingerichtet. Sie verfügt über einen wunderschönen Kamin und eine Küche, in der man alles Notwendige findet, um auch mal etwas zu kochen. Die Betten waren sehr bequem, das gebuchte Frühstück wurde liebevoll angerichtet und es wurde auch sehr aufmerksam auf "Extrawünsche" eingegangen. Wir konnten durch rechtzeitige Anfrage einen der heiß begehrten Plätze am Abend im Restaurant ergattern und somit sehr gut essen. Die Lage ist super, da in nur wenigen Meter Fußweg der Marktplatz, ein naheliegender Parkplatz und auch andere Restaurants und Bars erreichbar sind (falls man nicht rechtzeitig reserviert hat).

S
Stefanie Scheel

In diesem Gasthaus habe ich den besten vegetarischen Burger meines Lebens gegessen ! Unglaublich lecker ! Toller Service : trotz der späten Ankunft wurden wir toll bedient und bewirtet ! Jederzeit einen Besuch wert 🥰

C
Christian Schulze-Ollendorf

Wir haben hier ein tolles Mittagessen genossen. Service war sehr nett und freundlich. Das Essen war gut und lecker (sowohl Vorspeise als auch die Hauptmahlzeit). Dazu habe ich einen leicht süßlichen, mit feiner säuerlichen Note schmeckenden Wein (Scheunenrebe) getrunken. Ebenfalls lecker. Gerne wieder.

R
René

Sehr gemütliches Gasthaus, sehr nettes Personal und sehr leckeres Essen. Der Gasthof ist sehr liebevoll eingerichtet und vom Essen kann man träumen. Es ist sehr lecker, sehr schnell da und auch sehr heiß gewesen. Gern kommen wir wieder.

B
Bird Singer

Ein kleines aber feines Gasthaus mit sehr freundlichem Personal. Der Chef berät einem noch selbst und gibt gute Tipps für Unternehmungen. Auch in Sachen Wein 🍷 hat er uns fabelhaft beraten. Das Essen war super lecker und das Frühstück war ausreichend und vielseitig.

T
Thomas Nötzold

Kleines gemütliches Restaurant. Die Gerichte schmecken fabelhaft und sind frisch zubereitet. Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend. Empfehlenswert und gerne wieder.

M
Matthias Lehmann

Sehr schöne Restaurant und freundliches Personal und der Koch oder Köche haben ein sehr gutes Händchen und bisher haben alle Speisen sehr gut geschmeckt. Ein gutes Preisleistungsverhältnis.

D
D. „Midnightman“ Pütz

Wir hatten das Angebot mit 2 Übernachtungen inkl. Frühstück, einem Abendessen und kleiner Weinprobe gebucht. Was wir erhalten haben beschreibe ich mit nur einem Wort : Perfekt! Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, unser Frühstück mit schöner Auswahl. Zum Abendessen wurde ein Rouladenschmaus serviert und es war herrlich zubereitet. Die Weinprobe wurde mich fachlicher Kompetenz und Humor präsentiert. Der Gastraum zeigt sich im urigen Ambiente und ist ein Ort zum verweilen. Selten haben wir uns so wohl gefühlt, ein Gruß an die absolut netten Gastgeber.

P
Philippus Herrmann

Wir waren spontan zum Essen in dem Gasthaus. Die Speisekarte gibt eine gute Auswahl an gut bürgerlichem Essen sowie viele regionale Weine. Das Essen war sehr lecker ebenso die probierten Weine. Ich kann das Lokal uneingeschränkt weiterempfehlen. Lediglich sollte man vorher reservieren, da die Anzahl der Plätze zu den Stoßzeiten leider etwas begrenzt sind.

J
Jan Graßhoff

Prima Gasthaus, leckere Speisen, schönes Ambiente. Preise ok. Gerne wieder!!! 🙂

T
Thomas RealDaywalker

So muss ein Restaurant mit Altstadtflair sein. Sehr gute, rustikal und leckere Küche. Ein Chef der Unterhaltung und guten Service bietet. Wir sind gerne auch den zweiten Tag dort hin und können es hier nur empfehlen. 👍🏻

D
Daniel B.

Sehr gemütliches Gasthaus, sehr leckeres Essen. Wir wurden vom Chef persönlich bedient :) ...Der Gasthof ist sehr liebevoll eingerichtet, Essen ist top. Wir kommen gerne wieder.

M
Maria Kirchner

Eine wirklich großartige Gaststube! Obwohl Küchenschluss um 14 Uhr war, durften wir noch Platz nehmen und etwas zu essen bestellen – das ist heute keine Selbstverständlichkeit. Das Essen war hervorragend, frisch und liebevoll angerichtet. Besonders hervorheben möchte ich die super freundliche und zuvorkommende Bedienung. Man fühlt sich hier als Gast wirklich willkommen. Absolut empfehlenswert – wir kommen sehr gerne wieder! 🍽️😊

A
Andreas Bräuer

Wir kamen vom Bodensee und machten Urlaub in Freyburg/U .Wir besuchten das Gasthaus" Alt Freyburg". Wir waren total angetan von diesem Gasthaus. Ambiente gemütlich, liebevoll richtig schön. Das Essen, der Service sowie der Chef und seine Angestellten einfach Spitze. Wir haben noch nie so gut gegessen. Besonders die Roulade mit Klössen und Blaukraut einfach spitze. Die Preise absolut korrekt. Besonders die Bedienung war erstklassig .Sehr nett und sehr zuvorkomend. Einfach alles Super!! Wir können jedem empfehlen, dieses Gasthaus zu besuchen. Einfach nur Super. Unser Fazit, 5 Sterne !!!! Wir würden und werden auch auf jeden Fall wiederkommen. Dieses Gasthaus ist ein Besuch wert,wenn man Freyburg/U. In Sachsen Anhalt besucht . Vielen,vielen Dank für alles.

S
S. Kießling

Schönes, uriges Restaurant mit coolem Inventar - es gibt viel über die Geschichte von Freyburg und deren Wirtschaft zu sehen. Wir waren zum Mittagessen, ohne vorherige Reservierung, da. Das Essen war sehr, sehr lecker.

V
Victorias Mummy

Eine sehr schöne kleine Gaststube, sehr freundliche Bedienung und ein hervorragender Koch. Sehr zu empfehlen das Matjes Tatar und das gerollte Rindvieh. Eine Reservierung ist auf jeden Fall nötig, da sehr gut besuchte Lokalität. Wir kommen sehr gern wieder.

M
Michael Eisemann

Gutes Essen und freundlicher Service. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Reservierung ist eher zu empfehlen. Wir hatten ohne mehr als Glück gehabt.

C
Carmen Weinhold

Wir waren zum Mittagessen. Sehr schnell und freundlich bedient worden. Essen gutbürgerliche, sehr lecker. Preis - Leistung passt

Carmen Weinhold
Carmen Weinhold

Wir waren zum Mittagessen. Sehr schnell und freundlich bedient worden. Essen gutbürgerliche, sehr lecker. Preis - Leistung passt

Ralf Weinhold
Ralf Weinhold

Relativ zentral gelegen,Fußläufig gut zu erreichen. Rustikales Gasthaus mit historischem Flair. Sehr nettes Personal. Gutes, schmackhaftes Essen.

Flo Flavio
Flo Flavio

Ein wirklich schönes Lokal mit viel Charme sowie einem schönen Ambiente im kleinen Hof. Die Bedienung hat uns sehr freundlich empfangen und uns direkt einen gemütlichen Platz zugewiesen. Nach einem Gläschen leckerem Wein aus der Region haben wir uns für unsere Speise entschieden. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich und schön gestaltet. Unsere Gerichte waren schön angerichtet und haben super geschmeckt. Danke für die tolle Erfahrung. Definitiv einen Besuch wert.

Ricarda Jahn
Ricarda Jahn

Es war kurz vor Küchenschluss und wir sind trotzdem sehr freundlich empfangen worden und das Essen war sehr lecker! 😊

Maria Kirchner
Maria Kirchner

Eine wirklich großartige Gaststube! Obwohl Küchenschluss um 14 Uhr war, durften wir noch Platz nehmen und etwas zu essen bestellen – das ist heute keine Selbstverständlichkeit. Das Essen war hervorragend, frisch und liebevoll angerichtet. Besonders hervorheben möchte ich die super freundliche und zuvorkommende Bedienung. Man fühlt sich hier als Gast wirklich willkommen. Absolut empfehlenswert – wir kommen sehr gerne wieder! 🍽️😊

S. Kießling
S. Kießling

Schönes, uriges Restaurant mit coolem Inventar - es gibt viel über die Geschichte von Freyburg und deren Wirtschaft zu sehen. Wir waren zum Mittagessen, ohne vorherige Reservierung, da. Das Essen war sehr, sehr lecker.

Victorias Mummy
Victorias Mummy

Eine sehr schöne kleine Gaststube, sehr freundliche Bedienung und ein hervorragender Koch. Sehr zu empfehlen das Matjes Tatar und das gerollte Rindvieh. Eine Reservierung ist auf jeden Fall nötig, da sehr gut besuchte Lokalität. Wir kommen sehr gern wieder.

Claudia Alt
Claudia Alt

Toller Biergarten/Weinlaube und leckeres Essen. Super Service.

Ori Ginal
Ori Ginal

Wir hatten einen schönen Abend im Gasthaus Alt Freyburg. Essen ist total lecker und der Service top. Gerne bald wieder.

Andreas Bräuer
Andreas Bräuer

Wir kamen vom Bodensee und machten Urlaub in Freyburg/U .Wir besuchten das Gasthaus" Alt Freyburg". Wir waren total angetan von diesem Gasthaus. Ambiente gemütlich, liebevoll richtig schön. Das Essen, der Service sowie der Chef und seine Angestellten einfach Spitze. Wir haben noch nie so gut gegessen. Besonders die Roulade mit Klössen und Blaukraut einfach spitze. Die Preise absolut korrekt. Besonders die Bedienung war erstklassig .Sehr nett und sehr zuvorkomend. Einfach alles Super!! Wir können jedem empfehlen, dieses Gasthaus zu besuchen. Einfach nur Super. Unser Fazit, 5 Sterne !!!! Wir würden und werden auch auf jeden Fall wiederkommen. Dieses Gasthaus ist ein Besuch wert,wenn man Freyburg/U. In Sachsen Anhalt besucht . Vielen,vielen Dank für alles.

Michael Eisemann
Michael Eisemann

Gutes Essen und freundlicher Service. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Reservierung ist eher zu empfehlen. Wir hatten ohne mehr als Glück gehabt.

Ralf Yam
Ralf Yam

Wir haben ein schönes Hochzeitstagswochenende im Alt Freyburg verbracht. Die Ferienwohnung ist zweckmäßig eingerichtet und zur Rotkäppchen Erlebniswelt sind es nur 3 Gehminuten. Nach einer dortigen Sektverkostung waren wir froh, nicht mehr das Auto bewegen zu müssen. Da wir reserviert hatten (dazu kann man nur raten), waren wir in der Lage, die leckeren Speisen im Alt Freyburg genießen zu dürfen. Der nette Service hat unseren Aufenthalt gelungen abgerundet.

Sibylle Assmann
Sibylle Assmann

Kleines, zweckmäßig eingerichtetes Hotel, urgemütlicher Gaststube, einem schönen Wein- und Biergarten, leckerer Hausmannskost und einem stets gut gelauntem Wirt. Wir werden wiederkommen!

Magdeburger Kind7712
Magdeburger Kind7712

Wir hatten Glück, recht spontan für uns 7 einen Tisch zum Abendessen zu bekommen, denn das Gasthaus war gut besucht. Eine sehr freundliche Bedienung, leckere Schnitzel, eine gute Roulade und fantastischer Flammkuchen in gemütlichem, urigen Ambiente mit einer Speisekarte, die viele interessante geschichtliche Infos bereithielt, machten unseren Abend perfekt.

Heike Michael
Heike Michael

Wir waren hier Mittagessen und es war sehr lecker. Das Ambiente ist etwas besonderes und wer ein echter Ossi ist schwelgt in Erinnerungen. Das Personal war sehr nett und ist auch auf Extrawünsche ohne Probleme eingegangen. Das hat man nicht immer. Wir kommen gerne wieder und empfehlen es gerne weiter.

Diana R.
Diana R.

Wir sind mit dem Wohnmobil hier gewesen und haben 2 Abende hintereinander dort gegessen, weil es so gut war. Tolle Bedienung, cooler Chef und alle haben einen flotten Spruch auf den Lippen. Hier macht Essen Spass, lecker, locker und super freundlich! Macht weiter so... Die Truppe "süßes Pfläumchen" 😅

Torsten Kropp
Torsten Kropp

Waren heute als Paar zum Abendessen. Schönes, traditionsreiches Gasthaus mit urigen Ambiente. Leckere Speisen ( vor allem die "Reibekuchen") und sehr freundlicher, humorvoller Service. Leckere Weine vom Weingut Grober-Feetz. Danke für den schönen Abend zu meinem Geburtstag!

U. I.
U. I.

Eine schöne gemütliche Gaststätte mit leckerem Essen (wir hatten Hirschgulasch)und freundlicher Bedienung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Beginn unseres Tagesausfluges. Ein rundum gelungener Tag mit einem tollen Start. Die Gaststätte öffnet etwa 12Uhr. Wir mussten auch nicht lange auf Getränke u. Essen warten. Zahlung per Karte o. Bar sind möglich. Die Preise sind im "normal" Preissegment und die Portion hat jeden satt gemacht. Sehr zu empfehlen,wir kommen gern wieder. Wir haben vorab reserviert.

G
Go44429788275

Sehr gutes Essen , keine Convenience Zubereitung, sehr nette und kompetente Mitarbeiter, sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. D.h. rundum gelungener Abend.

E
Egon E

Hallo Ich war mit meiner Familie dort essen und es war ausgezeichnet sogar die Kellnerin war sehr nett und doch so jung. weiter so

G
GoPlaces59376972883

Ein uriges Gasthaus mit guter deutscher Küche , das Restaurant ist wie ein Museum eingerichtet und der Gast erfährt viel über die Geschichte des Hauses und freyburgs . Das Personal war sehr nett . Pr…

H
Hilbert

Insgesamt ein sehr gutes deutsches Restaurant. Das Essen ist vielfältig und sehr lecker. Das Gasthaus ist schön eingerichtet und man kann gemütlich essen. Weiterhin kam das Essen recht schnell und die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Es gibt bei all dem Guten jedoch auch einen Kritikpunkt. Und zwar heißt eines der Gerichte "Zigeunerschnitzel". Dieses Wort ist jedoch nicht mehr zeitgemäß und man könnte es durchaus umbenennen.

F
F-Punkt O-Punkt (DEsastrous)

Niedliches Restaurant mit guter Karte und das Essen ist lecker. Einzig der grummelige Wirt, welcher sich über fehlendes Personal auslässt, trübt den gesamten Eindruck. Kann er denken, aber sich nicht beim gast beschweren. Obendrein würde ich "gemasregelt" als er sich vom Tisch abwendet und ich noch ein Bier wollte. Aber dennoch ein schönes,kleines Lokal mit Potential. Hotel kann ich nicht beurteilen,waren nur zum Mittagessen hier.

K
K. L.

Die Bedienung war sehr freundlich. Das Essen wirklich gut. Schnitzel in der Pfanne gebraten *bekommt man nicht überall* sehr lecker, dazu Wein aus der Region. Wir waren zum Abendessen dort und haben im Aussen Bereich gesessen. Dieser "eine kleine Anmerkung" hätte etwas liebevoller gestaltet sein dürfen. Der Weinstock unter dem Dach braucht vielleicht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit.

K. L.
K. L.

Die Bedienung war sehr freundlich. Das Essen wirklich gut. Schnitzel in der Pfanne gebraten *bekommt man nicht überall* sehr lecker, dazu Wein aus der Region. Wir waren zum Abendessen dort und haben im Aussen Bereich gesessen. Dieser "eine kleine Anmerkung" hätte etwas liebevoller gestaltet sein dürfen. Der Weinstock unter dem Dach braucht vielleicht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit.

E
Elisabeth Busker

Am 22.10.2025 wollten wir im Gasthaus Alt Freyburg einkehren, da wir schon einige Stunden Autofahrt hinter uns hatten. Wir sahen noch einige freie Plätze und hätten uns auch getrennt an einen Tisch gesetzt. Plötzlich von hinten eine Stimme, wo wir wohl hin wollen. Ich, wir suchen einen Platz. Der Wirt, ich habe keinen. Ich, warum, es sind Plätze frei. Der Wirt, weil ich es sage. Ich, eben haben sie doch noch einen Gast plaziert. Der Wirt, für sie habe ich keinen Platz mehr, ich sage es ihnen nicht noch einmal !!! Der Wirt behandelte uns altes Paar von oben herab und arrogant. Mein Mann sagte, komm läßt uns gehen .Wir gingen und meine Worte waren, Dankeschön, daß gibt eine entsprechende Rezession. Ich traute meinen Augen und Ohren nicht, der Wirt lief uns bis auf die Straße nach und beschimpfte uns lautstark mit Schimpfwörtern, welche ich hier nicht wiedergeben möchte. Familie E.und W. Busker

Elisabeth Busker
Elisabeth Busker

Am 22.10.2025 wollten wir im Gasthaus Alt Freyburg einkehren, da wir schon einige Stunden Autofahrt hinter uns hatten. Wir sahen noch einige freie Plätze und hätten uns auch getrennt an einen Tisch gesetzt. Plötzlich von hinten eine Stimme, wo wir wohl hin wollen. Ich, wir suchen einen Platz. Der Wirt, ich habe keinen. Ich, warum, es sind Plätze frei. Der Wirt, weil ich es sage. Ich, eben haben sie doch noch einen Gast plaziert. Der Wirt, für sie habe ich keinen Platz mehr, ich sage es ihnen nicht noch einmal !!! Der Wirt behandelte uns altes Paar von oben herab und arrogant. Mein Mann sagte, komm läßt uns gehen .Wir gingen und meine Worte waren, Dankeschön, daß gibt eine entsprechende Rezession. Ich traute meinen Augen und Ohren nicht, der Wirt lief uns bis auf die Straße nach und beschimpfte uns lautstark mit Schimpfwörtern, welche ich hier nicht wiedergeben möchte. Familie E.und W. Busker

Anmelden, um eine Bewertung zu schreiben

Anmelden
👑 Gehört es Ihnen? GRATIS beanspruchen!

Werbung entfernen und Menü verwalten

Entdecke deine Gegend

Mehr Restaurants in Freyburg →
📸

9 Fotos

Entdecke Fotos von Gasthaus Alt Freyburg

Gasthaus Alt Freyburg
Gasthaus Alt Freyburg
Gasthaus Alt Freyburg
Gasthaus Alt Freyburg
Gasthaus Alt Freyburg
+4 Mehr
📍

Informationen über Gasthaus Alt Freyburg

Anfahrt

Oberstraße 39, 06632 Freyburg (Unstrut)

Karte wird geladen...
Gasthaus Alt Freyburg
Tippen für Wegbeschreibung

Highlights

Hoch bewertet
4.7/5 Sterne
💬
Viele Bewertungen
390 Bewertungen

Restaurant-Infos

Status
Vom Inhaber verifiziert
🕐 Horario Hoy
12:00, 23:30
Bewertung
4.7/5
💬 Bewertungen
390
📞 Telefon
+493446428058
🌐 Webseite
www.alt-freyburg.de
📋 Speisekarte
Speisekarte ansehen

Ausstattung

💳 Kreditkarten
🏘️

Die Nachbarschaft

Standort

Oberstraße 39, 06632 Freyburg (Unstrut)

📍 Die Nachbarschaft erkunden

Weather
24°
Wetter stündlich aktualisiert · Jobs und Events täglich aktualisiert
Friedrich-Ludwig-Jahn-Ehrenhalle Kulturerbe

building in Freyburg, Germany

A 112m
Town hall in Freyburg Kulturerbe
A 220m
Marienkirche Kulturerbe

church building in Freyburg (Unstrut), Saxony-Anhalt, Germany

A 306m
Postamt Freyburg Kulturerbe
A 383m
Schleuse Freyburg
A 532m
Castillo Neuenburg Kulturerbe

castle in Freyburg (Unstrut), Burgenlandkreis, Saxony-Anhalt, Germany

A 763m
Castle chapel Neuenburg Kulturerbe
A 766m
🎮

Spiele

🎮 Sammle Punkte beim Entdecken!

Spiele Find Me und löse Punkte gegen Rabatte bei Gasthaus Alt Freyburg und anderen Restaurants ein

🎮

Sammle Punkte bei Gasthaus Alt Freyburg!

Spiele Find Me und löse Belohnungen hier ein

Sammle Extrapunkte und löse sie gegen Belohnungen von Gasthaus Alt Freyburg ein

🏆 Belohnungen von Gasthaus Alt Freyburg

💰

10% Rabatt

Bei Gasthaus Alt Freyburg

1000 pts
Verfügbar
🍽️

Gratis Vorspeise

Bei deinem nächsten Besuch

2500 pts
Begrenzt
👑

VIP-Tisch

Premium-Erlebnis

5000 pts
Exklusiv

um Belohnungen einzulösen und Punkte zu sammeln

📋 Wie funktionieren die Belohnungen?

1

Spiele Find Me

Alle 100 Scorepunkte = 1 Belohnungspunkt

2

Sammle Punkte

Worker erhalten 2x Punkte pro Spiel

3

Löse Belohnungen ein

Rabatte, Gratis-Essen und VIP-Erlebnisse

Anrufen
Bewertung auf Google hinterlassen
👑

Gehört es Ihnen? GRATIS beanspruchen!

Werbung entfernen und Menü verwalten

Anmelden & Spielen

Überprüfe deine E-Mail!

Kein Passwort nötig — wir senden dir einen Link per E-Mail

Wir haben dir einen Zugangslink gesendet

Prüfe deinen Spam-Ordner, falls du ihn nicht siehst