Menü
IKEA Restaurant Hamburg-Altona
PosDo

© 2026 PosDo · v3.0

IKEA Restaurant Hamburg-Altona
Fotos

IKEA Restaurant Hamburg-Altona

Hamburg

3.5 · 118 Bewertungen Google

Öffnungszeiten von IKEA Restaurant Hamburg-Altona

Montag 12:00–23:00
Dienstag 12:00–23:00
Mittwoch 12:00–23:00
Donnerstag 12:00–23:00
Freitag 12:00–23:30
Samstag 12:00–23:30
Sonntag 12:00–22:00
www.ikea.com

Über IKEA Restaurant Hamburg-Altona

Das IKEA Restaurant Hamburg-Altona bietet Ihnen schwedisch inspirierte Speisen in Hamburg. Als Teil einer bekannten Restaurantkette servieren wir beliebte Klassiker wie Köttbullar und Lachsgerichte. Besuchen Sie uns und genießen Sie eine entspannte Mahlzeit. Unsere Kunden bewerten uns mit durchschni...

Das IKEA Restaurant Hamburg-Altona bietet Ihnen schwedisch inspirierte Speisen in Hamburg. Als Teil einer bekannten Restaurantkette servieren wir beliebte Klassiker wie Köttbullar und Lachsgerichte. Besuchen Sie uns und genießen Sie eine entspannte Mahlzeit. Unsere Kunden bewerten uns mit durchschnittlich 3,5 von 5 Sternen basierend auf 118 Bewertungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Was Kunden über IKEA Restaurant Hamburg-Altona sagen

Das IKEA Restaurant Hamburg-Altona bietet preiswertes Essen, wobei die Qualität als Kantinenniveau beschrieben wird. Besonders beliebt sind die Köttbullar. Allerdings gibt es Kritik an den Öffnungszeiten und der Qualität einiger Speisen, insbesondere Kaffee.

Beliebte Gerichte

Köttbullar (4) Kartoffelpüree KYCKLINGROLL Hot Dog

Ideal für

Familien Zwanglos Schnell

Tip: Achte auf die Öffnungszeiten, da das Restaurant früh schließt. Werde dir bewusst, dass die Qualität dem Preis entspricht und erwarte kein Gourmet-Essen.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

St. Petri
Kulturerbe
A 331m

St. Petri

iglesia

Details ansehen
Heilig-Geist-Kirchhof Altona
A 451m

Heilig-Geist-Kirchhof Altona

parque

Details ansehen
North Elbian church library
A 474m

North Elbian church library

biblioteca

Details ansehen
Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche, Bibliothek
A 483m

Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche, Bibliothek

biblioteca

Details ansehen
Platz der Republik
A 514m

Platz der Republik

parque

Details ansehen
Altonaer Museum
Kulturerbe
A 515m

Altonaer Museum

museo

Details ansehen

Daten von Wikidata

Entdecken Sie die Umgebung von IKEA Restaurant Hamburg-Altona

IKEA Restaurant Hamburg-Altona befindet sich in Hamburg, umgeben von kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten. Hier sind einige der bemerkenswertesten Orte in der Nähe.

Historisches Erbe

  • St. Petri (A 331m) — church building in Hamburg-Altona, Germany heritage monument in Hamburg
  • Altonaer Museum (A 515m) — museo en Alemania heritage monument in Hamburg
  • Q120653280 (A 540m) Bien de interés patrimonial (Alemania)

Museen

  • Children's Book House in the Altona Museum (A 537m) — museo en Alemania

Religiöse Gebäude

  • Former synagogue Neve Shalom in Altona (A 591m)

Parks und Gärten

  • Heilig-Geist-Kirchhof Altona (A 451m) — cemetery in Hamburg, Germany
  • Platz der Republik (A 514m) — city square and park in Altona, Hamburg, Germany

Weitere Sehenswürdigkeiten

  • North Elbian church library (A 474m) — biblioteca en Alemania
  • Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche, Bibliothek (A 483m) — biblioteca en Alemania
  • Kaiser Wilhelm-Denkmal (A 588m) — monument in Hamburg-Altona, Germany

Daten von Wikidata

Häufig gestellte Fragen zu IKEA Restaurant Hamburg-Altona

IKEA Restaurant Hamburg-Altona befindet sich in Große Bergstraße 164, 22767 Hamburg, Hamburg.
In der Nähe von IKEA Restaurant Hamburg-Altona finden Sie Sehenswürdigkeiten wie St. Petri, Heilig-Geist-Kirchhof Altona, North Elbian church library, Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche, Bibliothek.
IKEA Restaurant Hamburg-Altona hat regelmäßige Öffnungszeiten. Aktuelle Zeiten finden Sie im Profil.
Die am meisten empfohlenen Gerichte bei IKEA Restaurant Hamburg-Altona laut Kundenbewertungen sind: Köttbullar, Kartoffelpüree, KYCKLINGROLL, Hot Dog.
IKEA Restaurant Hamburg-Altona ist ideal für Familien, Zwangloses Essen, Schnell essen.
Das IKEA Restaurant Hamburg-Altona bietet preiswertes Essen, wobei die Qualität als Kantinenniveau beschrieben wird. Besonders beliebt sind die Köttbullar. Allerdings gibt es Kritik an den Öffnungszeiten und der Qualität einiger Speisen, insbesondere Kaffee.
Achte auf die Öffnungszeiten, da das Restaurant früh schließt. Werde dir bewusst, dass die Qualität dem Preis entspricht und erwarte kein Gourmet-Essen.
118
Bewertungen

Bewertungen von IKEA Restaurant Hamburg-Altona Hamburg

3.5
20
5★
15%
4★
10%
3★
20%
2★
25%
1★
30%
Bewertungen (22)
D
Daniele-Filippo Weingartner

Der Auswahl ist groß und die Sachen sind preiswert, man wird immer inspiriert wie man seine eigene vier Wände gestalten kann. Zwischendurch kann man sich was zum Essen gönnen und Kaffee darf natürlich nicht fehlen. Tolle Ambiente!

H
Henrik Paulsen

Preis Leistung einfach unschlagbar, bei 5,95€ für vegetarische Köttbullar

P
Peter Kämmerer

Nach einem versuchten Einkauf, musste ich ins Restaurant gehen und mit einem Abendimbiss abschalten.

P
P. C.C.

Köttbullar mit Kartoffelpüree, Erbsen und Preiselbeeren. Platz an der Rolltreppe top.

K
Kuschelmaus44 ne

Das Personal ist sehr nett und das Essen ist okay, is halt Ikea essen. Der Laden ist aber sonst sehr hübsch gestaltet und man findet eigentlich alles sehr schnell

F
Flo Kletz

Im IKEA Restaurant Hamburg-Altona habe ich die neue KYCKLINGROLL (Hähnchenfiletstreifen mit Preiselbeer-BBQ-Soße) probiert. Der Preis von 3,50 € ist teurer als der klassische Hot Dog, aber der Geschmack konnte leider nicht überzeugen. Das Brötchen ist trocken und es fehlt an der Soße des Klassikers. Was sofort auffällt: Das Hähnchenfilet war nicht knusprig, sondern wirkte, als wäre es lange warmgehalten worden. Die Geschmacksmischung aus Preiselbeere und der herzhaften Panade ist zwar bemerkenswert lecker, aber der Rest des Snacks fällt leider ab. Hier sollte IKEA nachbessern, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Vergleich zu den anderen, günstigeren Klassikern schlecht. Schade!

G
Glücksfrequenz

Schöne Alternative um kinderfreundlich „einzukehren“ Schade: seit ca.2Wochen kommt aus dem Kaffeeautomaten Crema, nur eine Art Spülwasser, der Bohnenspeicher ist von außen sichtbar und sieht verklebt aus.Gratis Kaffee: danke 😍aber bitte bitte den Automaten pflegen! Großer Wunsch: wann gibt es endlich geschäumte hafermilch, wie in anderen Häusern?

M
Marc

Das Essen ist auf Kantinenniveau, aber dafür recht günstig, in Summe also ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Salat und Obst sieht man allerdings die teilweise wohl langen Liegezeiten in den Self-Service-Theken recht deutlich an. Das es mittlerweile auch pflanzliches Schnitzel und pflanzliche Köttbular auf die feste Karte geschafft haben ist sehr positiv. Auch der Versuch das neue Pfandsystem Recup zu etablieren ist sicher unter Umweltschutzgesichtspunkten ein Schritt in die richtige Richtung. Der gesamte Restaurantbereich ist meist gut besucht, so dass man schon mal länger nach einem freien Platz suchen muss. Zudem ist es sehr laut und auch recht beengt. Wohlfühlen ist anders. Unschön: Eine Rücknahme von Einwegpfandflaschen (vor Ort gekauft) war erst nach längerer Diskussion mit zwei Servicemitarbeitern an der Kasse möglich. Der Hinweis, dass ja gar keinen Pfand bezahlt worden wäre und auf den Flaschen sowieso (trotz Einweg-Logo) grundsätzlich kein Pfand drauf sei war beides nicht nur sachlich falsch sondern auch recht frech vorgetragen. Hier sollte Ikea vielleicht nochmal etwas genauer in den Text des Verpackungsgesetzes schauen und sein Kassenpersonal noch einmal entsprechend (nach)schulen.

G
German Props

Die Fahrstühle muss man verstehen vor allem als Rolli fahrer.immer am besten Mitarbeiter fragen !Restaurante fast immer das gleiche.warum nicht mal rödspäta mit remuladen Soße oder öfter cristiansen sehr gesund.die ab funktioniert nicht immer haben dafür die gute alte Karte.! Parkgebühren ok.allerdings mit Rolli nicht immer machbar 3 std.sind mal zu wenig

F
Finn

Hat sehr Stark nachgelassen, das Essen wird um 10 Uhr gemacht aber die öffnen erst um 13 Uhr. Über die WC Räume im 1. OG sind im sehr schlechten Zustand. Sowie hab ich Vegane Köttbullar bestellt und der hat mir die mit Protein gegeben die mal so gar nicht Geschmeckt haben (außer man mag Protein Riegel)

a
anna gil

Liebes Ikea Altona, ich mochte das Restaurant sehr gern - es hat den Eindruck vermittelt, dass es ein Ort für alle ist mit lebendiger Atmosphäreund bezahlbaren Preisen. Mich würde aber interessieren, warum die Öffnungszeiten so stark verkürzt wurden? So ist es für mich und meine Familie nicht mehr wirklich nutzbar. Sehr schade.

C
Chinook Schneider

★★☆☆☆ Das IKEA-Restaurant an sich ist ja bekannt für sein günstiges, aber eher mittelmäßiges Essen – damit kann ich leben, weil der Preis wirklich fair ist. Was für mich aber ein echtes Problem ist: Im gesamten Sitzbereich gibt es ein dauerhaftes, hohes Piepsen, das extrem unangenehm ist. Ich weiß, viele Menschen nehmen solche Frequenzen vielleicht gar nicht wahr, aber für mich ist es regelrecht belastend – fast schon eine Art akustischer Stress oder “Terror”. Ich frage mich, ob das Problem bekannt ist und ob es sich beheben ließe. Falls es sich dabei um ein technisches Problem handelt: Bitte dringend mal prüfen! Und falls es tatsächlich so gedacht ist, um die Verweildauer unbewusst zu verkürzen, wäre das meiner Meinung nach eine sehr fragwürdige und menschenunfreundliche Strategie. Schade – mit etwas mehr Ruhe wäre das Essen hier deutlich besser auszuhalten.

E
Eckhardt Nehrig

Nach vielen Jahren wollten wir mal wieder zu Ikea zum frühstücken, hätten wie mal lieber sein lassen sollen. Kaum Auswahl, 50 Cent für eine dünne Scheibe Aufschnitt, alte Brötchen vom Vortag (angeblich zu lange im Ofen), Im Salat vom Lachs ein riesiger Strunk mit drin, dafür 7,50€ . Sah eher nach Krankenhausessen statt Kantine aus. Jetzt weiß ich warum ich lange nicht mehr da war. Zukünftig gehen wir lieber ins Caglar im Rewe Bahnhof Altona. Super Frühstück für einen fairen Preis!

T
Tim King

Massenabfertigung, die Schlangen an der Kasse sind so lang, dass das Essen am Tisch kalt isst. Schlimmes Klientel, Personal und Atmosphäre.. das war für mich das letzte Mal

S
Sa He

Masse statt Klasse. Explizit dieses Restaurant hat in der Qualität des Essens stark nachgelassen, oder meine Ansprüche sind gestiegen. In kleineren Ikeas ist es besser.

S
Sabine I.

Weshalb tue ich mir dies bloß immer wieder an???? Jedesmal, wenn ich zu Ikea nach Altona fahre, nehme ich mir vor, nach dem Einkauf in eines der netten Lokale in Ottensen zu gehen....und dann lande ich doch wieder hier: überteuerte Köttbullar mit Kleister-Kartoffelbrei, nichtssagenden grünen Erbsen und einer Sauce voller künstlicher Aromen. Dazu ein Einheits-Kaffee, dem man eine Portion kalte Milch zufügen kann, kein Cappuccino, kein Latte Macchiato....und dann ein Tisch, der vor Stunden zuletzt abgewischt wurde. Diesmal ist es endgültig: nie wieder!

j
jana

alles super aber es sind mäuse im restaurant!!

A
Aisha Hamburg

Mit schönen Worten werden nach und nach alle Kundenmagnete abgeschafft. Der Familystore zuerst, dann das Smalland, dann bestimmte Lebensmittel und jetzt bald das Restaurant. Denn kein Frühstück und 16 Uhr Schließung kommt dem Nahe. Die WC sind auch nicht auf dem besten Stand. Schauen Sie doch einmal zu Möbel Höffner und XXXLutz ins Restaurant. Denken die Planer vom IKEA Einkaufserlebniss, der Kunde kauft, ob der Service gegen 0 fährt oder nicht. Wer mein Geld möchte, der muss auch etwas bieten, sonst kaufe ich woanders.

S
Susanne Rolfs

Leider schließt das Restaurant in Altona schon um 16 Uhr. Das ist extrem schade und für Berufstätige sehr unattraktiv. Hätte dort gerne noch etwas gegessen. Nächstes Mal fahre ich etwas weiter zu einer anderen Filiale die längere Öffnungszeiten hat. Sehr schade

A
August Pray

Ich war früher immer gerne und regelmäßig dort, aber durch die neue massive Einschränkung der Öffnungszeiten ist das Restaurant einfach nur unattraktiv geworden. Ich fahre jetzt lieber ein bisschen weiter zu einer anderen Ikeafiliale und habe dann länger Zeit im Restaurant und davon abgesehen kann ich auch mal ohne Stress nach der Arbeit abends zu ikea fahren. Nur, somit werde ich auch in Altona keine Möbel, etc mehr kaufen, sondern in der Filiale, wo ich entspannt im Restaurant sitzen kann.

H
Hung Nguyen

Durch die Öffnungszeiten sind wir nicht dazu gekommen beim IKEA Besuch noch zu essen

H
Heinz Henneberg

Der Gesamteindruck ist gut, die Bedienung ist freundlich. Der Koch, der die Germknödel auf die Wärmeplatte legt, sollte mal nachdenken und die Knödel nicht zulange da liegen lassen oder ein scharf geschliffenes Messer dazu legen. Mit den Messern des Hauses bekommt man den eingetrockneten Boden nur mühsam in mundgerechte Happen. Der Geschmack war trotzdem gut. Also lass Dir was einfallen!

Anmelden, um eine Bewertung zu schreiben

Anmelden
👑 Gehört es Ihnen? GRATIS beanspruchen!

Werbung entfernen und Menü verwalten

Entdecke deine Gegend

Mehr Restaurants in Hamburg →
📸

Galerie

📸

Keine Fotos verfügbar

Fotos werden hier angezeigt, wenn sie von Google Places synchronisiert werden

📍

Informationen über IKEA Restaurant Hamburg-Altona

Anfahrt

Große Bergstraße 164, 22767 Hamburg

Karte wird geladen...
IKEA Restaurant Hamburg-Altona
Tippen für Wegbeschreibung

Highlights

💬
Viele Bewertungen
118 Bewertungen

Restaurant-Infos

Status
Vom Inhaber verifiziert
🕐 Horario Hoy
12:00, 23:00
Bewertung
3.5/5
💬 Bewertungen
118
📞 Telefon
+4961929399999
🌐 Webseite
www.ikea.com

Ausstattung

💳 Kreditkarten
🏘️

Die Nachbarschaft

Standort

Große Bergstraße 164, 22767 Hamburg

St. Petri Kulturerbe

church building in Hamburg-Altona, Germany

A 331m
Heilig-Geist-Kirchhof Altona

cemetery in Hamburg, Germany

A 451m
North Elbian church library

biblioteca en Alemania

A 474m
Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche, Bibliothek

biblioteca en Alemania

A 483m
Platz der Republik

city square and park in Altona, Hamburg, Germany

A 514m
Altonaer Museum Kulturerbe

museo en Alemania

A 515m
Children's Book House in the Altona Museum

museo en Alemania

A 537m
Kaiser Wilhelm-Denkmal

monument in Hamburg-Altona, Germany

A 588m
🎮

Spiele

🎮 Sammle Punkte beim Entdecken!

Spiele Find Me und löse Punkte gegen Rabatte bei IKEA Restaurant Hamburg-Altona und anderen Restaurants ein

🎮

Sammle Punkte bei IKEA Restaurant Hamburg-Altona!

Spiele Find Me und löse Belohnungen hier ein

Sammle Extrapunkte und löse sie gegen Belohnungen von IKEA Restaurant Hamburg-Altona ein

🏆 Belohnungen von IKEA Restaurant Hamburg-Altona

💰

10% Rabatt

Bei IKEA Restaurant Hamburg-Altona

1000 pts
Verfügbar
🍽️

Gratis Vorspeise

Bei deinem nächsten Besuch

2500 pts
Begrenzt
👑

VIP-Tisch

Premium-Erlebnis

5000 pts
Exklusiv

um Belohnungen einzulösen und Punkte zu sammeln

📋 Wie funktionieren die Belohnungen?

1

Spiele Find Me

Alle 100 Scorepunkte = 1 Belohnungspunkt

2

Sammle Punkte

Worker erhalten 2x Punkte pro Spiel

3

Löse Belohnungen ein

Rabatte, Gratis-Essen und VIP-Erlebnisse

Anrufen
Bewertung auf Google hinterlassen
👑

Gehört es Ihnen? GRATIS beanspruchen!

Werbung entfernen und Menü verwalten

Anmelden & Spielen

Überprüfe deine E-Mail!

Kein Passwort nötig — wir senden dir einen Link per E-Mail

Wir haben dir einen Zugangslink gesendet

Prüfe deinen Spam-Ordner, falls du ihn nicht siehst