Menü
Brasserie Colette Tim Raue
PosDo

© 2026 PosDo · v3.0

Konstanz

Brasserie Colette Tim Raue

★★★★★ 4.6 · 0 reseñas

Die Brasserie Colette Tim Raue in Konstanz empfängt Sie in einem eleganten Gebäude mit nostalgischem Charme. Hier erwartet Sie eine gelungene Verbindung aus klassischen und zeitgenössischen französischen Gerichten. Viele Gäste schätzen das stilvolle und angenehme Ambiente, das zu...

Brasserie Colette Tim Raue

French · Konstanz

4.6 · 789 Bewertungen Google

Öffnungszeiten von Brasserie Colette Tim Raue

Montag 12:00–23:00
Dienstag 12:00–23:00
Mittwoch 12:00–23:00
Donnerstag 12:00–23:00
Freitag 12:00–23:30
Samstag 12:00–23:30
Sonntag 12:00–22:00
brasseriecolette.de
TripAdvisor 4.3 (435) HappyCow 4.0 (3)

Über Brasserie Colette Tim Raue

Die Brasserie Colette Tim Raue in Konstanz empfängt Sie in einem eleganten Gebäude mit nostalgischem Charme. Hier erwartet Sie eine gelungene Verbindung aus klassischen und zeitgenössischen französischen Gerichten. Viele Gäste schätzen das stilvolle und angenehme Ambiente, das zu einem besonderen Ab...

Die Brasserie Colette Tim Raue in Konstanz empfängt Sie in einem eleganten Gebäude mit nostalgischem Charme. Hier erwartet Sie eine gelungene Verbindung aus klassischen und zeitgenössischen französischen Gerichten. Viele Gäste schätzen das stilvolle und angenehme Ambiente, das zu einem besonderen Abend einlädt. Besonders beliebt ist das mehrgängige Menü, das mit seinen harmonisch aufeinander abgestimmten Gängen begeistert. Auch vegane Optionen werden angeboten und überzeugen durch ihren außergewöhnlichen Geschmack. Der Service ist freundlich und professionell. Die Weinkarte ist wohlüberlegt und bietet eine passende Begleitung zu den Speisen. Genießen Sie in entspannter Atmosphäre die individuelle Interpretation französischer Tradition.

Was Kunden über Brasserie Colette Tim Raue sagen

Die Brasserie Colette Tim Raue in Konstanz bietet ein kulinarisches Erlebnis mit exzellenter französischer Küche. Besonders gelobt werden das freundliche und aufmerksame Personal sowie das stilvolle Ambiente. Das Essen ist lecker und schön präsentiert.

Beliebte Gerichte

beef fillet Steak frites Rinderfilet Dessert Beef Wellington Tempura Style Prawns Filet Steak

Ideal für

Paare Feiern Gehobene Küche Touristen

Tip: Ein Tisch auf der Terrasse wird empfohlen, um das Ambiente zu genießen. Andrea wird als besonders aufmerksame Bedienung hervorgehoben.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Oberpostdirektion Konstanz
A 101m

Oberpostdirektion Konstanz

construcción

Details ansehen
Konzilgebäude Konstanz
A 113m

Konzilgebäude Konstanz

edificio

Details ansehen
Q28739034
A 167m

Q28739034

biblioteca

Details ansehen
Q127164678
A 168m

Q127164678

construcción

Details ansehen
Q124666612
A 170m

Q124666612

edificio

Details ansehen
Rosgartenmuseum
A 173m

Rosgartenmuseum

museo

Details ansehen

Daten von Wikidata

Entdecken Sie die Umgebung von Brasserie Colette Tim Raue

Brasserie Colette Tim Raue befindet sich in Konstanz, umgeben von kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten. Hier sind einige der bemerkenswertesten Orte in der Nähe.

Museen

  • Rosgartenmuseum (A 173m) — museo en Alemania

Religiöse Gebäude

  • St. Stefan (A 255m) — church building in Konstanz, Freiburg Government Region, Bade-Württemberg, Germany

Weitere Sehenswürdigkeiten

  • Oberpostdirektion Konstanz (A 101m)
  • Konzilgebäude Konstanz (A 113m) — building in Konstanz, Freiburg Government Region, Baden-Württemberg, Germany
  • Q28739034 (A 167m) — biblioteca en Alemania
  • Q127164678 (A 168m)
  • Q124666612 (A 170m)
  • Q80011786 (A 187m)
  • Hotel Halm (A 189m) — hotel in Constance, Germany
  • Konstanz Town Hall (A 239m) — town hall of Constance, Baden-Württemberg, Germany

Daten von Wikidata

Häufig gestellte Fragen zu Brasserie Colette Tim Raue

Brasserie Colette Tim Raue befindet sich in Brotlaube 2A, 78462 Konstanz, Germany, Konstanz.
In der Nähe von Brasserie Colette Tim Raue finden Sie Sehenswürdigkeiten wie Oberpostdirektion Konstanz, Konzilgebäude Konstanz, Q28739034, Q127164678.
Brasserie Colette Tim Raue bietet french Küche.
Brasserie Colette Tim Raue hat regelmäßige Öffnungszeiten. Aktuelle Zeiten finden Sie im Profil.
Die am meisten empfohlenen Gerichte bei Brasserie Colette Tim Raue laut Kundenbewertungen sind: beef fillet, Steak frites, Rinderfilet, Dessert, Beef Wellington.
Brasserie Colette Tim Raue ist ideal für Paare, Feiern, Gehobene Küche, Touristen.
Die Brasserie Colette Tim Raue in Konstanz bietet ein kulinarisches Erlebnis mit exzellenter französischer Küche. Besonders gelobt werden das freundliche und aufmerksame Personal sowie das stilvolle Ambiente. Das Essen ist lecker und schön präsentiert.
Ein Tisch auf der Terrasse wird empfohlen, um das Ambiente zu genießen. Andrea wird als besonders aufmerksame Bedienung hervorgehoben.
789
Bewertungen

Bewertungen von Brasserie Colette Tim Raue Konstanz

4.6
39
5★
90%
4★
5%
3★
5%
2★
0%
1★
0%
A
Anna Blum

Geschmacklich war diese Besuch ein absolutes Erlebnis. Wir haben uns lange auf das vegane fünf Gänge Menü gefreut und wurden nicht enttäuscht. Jeder einzelne Gang für sich hat uns überzeugt, ganz besonders die gefüllten Zucchiniblumen und die Tarte mit Senfeis waren traumhaft. Auch der Service war freundlich, herzlich, aufmerksam. Es gab eine wunderbare Weinempfehlung; zusammengefasst, wir fühlten uns pudelwohl. Wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal hier.

W
Waldemar Helm

Wir waren heute Abend in der Brasserie Colette in Konstanz und rundum begeistert. Der Service war aufmerksam, professionell und dabei sehr herzlich – man fühlt sich sofort willkommen. Das Essen war etwas ganz Besonderes: kreativ, außergewöhnlich und dennoch harmonisch. Jeder Gang hatte das gewisse Etwas und hat gezeigt, wie viel Liebe und Können in der Küche steckt. Es war kein klassisches Essen, sondern ein echtes Genusserlebnis, das man in vollen Zügen genießen konnte. Ein Abend, der in Erinnerung bleibt – wir kommen sehr gerne wieder.

C
Christoph Weder

Ein stilvoller Abend in der Brasserie Colette Tim Raue in Konstanz. Das Essen war gut und schön präsentiert, wenn auch ohne große kulinarische Überraschungen. Der Service war freundlich und professionell, das Ambiente elegant und angenehm. Empfehlenswert für einen entspannten Abend mit französischem Flair.

J
Julia Derndinger

Über die Webseite konnten wir keinen Tisch mehr reservieren, aber ich hatte eine Nachricht auf dem AB hinterlassen und wurde sogar zurück gerufen. Der Service war freundlich und das Essen sehr lecker. Brot vorweg hat auch gut geschmeckt. Wie für eine Brasserie typisch ist es von der Akustik her eher ein bisschen laut, das hat uns aber nicht gestört. Preis/ Leistung fand ich passend und kann mir gut vorstellen mal wieder zu kommen.

A
Andre Kuschke

Gratulation zu so einen super Team!!!❤️💯Wir hatten uns das 4Gang Menü zusammengestellt aus Tatar,Garnele Marocain,Pulpo,und Käse.Der Empfang war herzlich freundlich.Man fühlte sich sofort wohl.Das Essen war in jedem Gang einfach grandios.Es wurde gewartet mit dem servieren des 1.Gangs bis wir den Aperitif fertig ausgetrunken hatten,perfekt.Und dann ging es los mit unserem Menü.Es war einfach alles perfekt und geschmacklich grandios!!!Der Service war sehr aufmerksam, jedoch nicht aufdringlich.Der Weinservice war vorbildlich,wir hatten nie leere Weingläser.Es wurde immer perfekt nachgeschenkt.Die Pausen zwischen den Gängen waren auch perfekt.Die Mitarbeiter im Service waren alle sehr freundlich, hier merkt man das der Job gerne gemacht wird und der Beruf wirklich eine Berufung ist.Alles in allem können wir nur sagen Danke, an das ganze Team ob Service oder Küche, ihr habt uns einen großartigen Abend bereitet.Wir kommen aufjedenfall wieder um euch wieder erleben zu dürfen.So geht Gastronomie!!!Danke von 2 Gastrokollegen❤️

G
Gabriela von Witzleben

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für Speisen und Getränke. Absolut gelungene Gerichte, kreativ, immer mit einem kleinen Twist auf hohem Niveau. Das Konzept von Mix and Match um sich sein eigenes Menü zusammenzustellen, ist äußerst gelungen! Wir möchten noch besonders die sauren Gurken erwähnen, die absolute Weltklasse sind! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für den Service. Der ist wirklich herausragend. Da kann sich noch manche Sterne Gastronomie daran orientieren. Aufmerksam, persönlich, fachkompetent, man fühlt sich von der ersten Sekunde an wohl. ⭐️⭐️⭐️ die stilvollen Sitzgelegenheiten in Form von Holz- Bänken sind einfach wahnsinnig unbequem und dazu noch etwas weit weg vom Tisch. Wenn der hintere Teil der Gastronomie geschlossen ist, hat man fast keine andere Möglichkeit.

G
Guenther Fleig

Wir waren 5 Personen, alle waren positiv beeindruckt von der eigenständigen Interpretation traditioneller französischer Gerichte. Die Weinkarte nicht zu lang aber gut sortiert. Der Hauschampgner ist echt gut. Der Service war super und unauffällig aufmerksam. Wir haben uns in dem Bistro-Ambiente sehr wohlgefühlt. Preis/Leistung stimmt überein.

A
Andreas Becker

Super essen haben es sehr genossen. Leider war der Service mit Abstrichen. Zum Steak wurde kein Steak Messer gebracht den Wein musste man sich selber einschenken und beim Essen wurde nur der erste und letzte Gang schön am Tisch präsentiert und erklärt. Ich weiss nörgeln auf hohem Niveau aber bei den Bewertungen erwarte ich dann schon einen Hauch an Perfektion. Aber wie gesagt das Essen sensationell und kommen sicher wieder 13.10.24 Ein Genuss sehr gute Küche super Wein und ein kompetenter Service diesmal wir haben wirklich den Moment genossen 🤗🤗

S
Sascha R. (Sascha)

Guter, freundlicher und unaufdringlicher Service. Schönes Ambiente. Sehr leckeres Essen aus tollen Produkten sehr schön präsentiert. Gerne jederzeit wieder. Tische könnten etwas größer sein.

e
ericlori92

Wir hatten einen wunderschönen Abend mit ausgezeichneten Service und unfassbar leckerem Essen. Alle Mitarbeiter waren stets um unser Wohl bemüht und es blieb kein Wunsch unerfüllt. Von den hausgemachten eingelegten Cornichons zum Start bis zum Haselnuss-Schnaps zum Abschluss war es ein rundum toller Abend und ein tolles Erlebnis. Danke!

C
Claudia

DAS VEGANE MENÜ WAR................ "Essen das glücklich macht" 😃🍀❤️! Glücklich gemacht hat auch das wunderschöne Ambiente mit der entspannten Atmosphäre. Das Serviceteam ist extrem freundlich, aufmerksam und äußerst sympathisch. Ganz lieben Dank auch an den netten Mann, der bei uns am Tisch den Service gemacht hatte. Wir fanden Sie super sympathisch und mein Mann war total begeistert, wie Sie die Weine zum Menü präsentiert haben. Vielen herzlichen Dank an das komplette Team für die wunderschönen Stunden, die wir bei euch verbracht haben. Wir haben das Restaurant restlos glücklich verlassen 🥰🍀! Vegan kann so lecker sein 😃🍽⭐️

D
Damaris Julia

Essen super. Personal ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Konnten gut unsere Menus anpassen bei Unverträglichkeiten. Würde wieder kommen. Etwas teurer für Konstanz aber jeden Cent wert.

D
Denise Diesch

Unglaublich leckeres Essen und hervorragender Service!! Dazu sitzt man sehr schön:)

G
Giuseppe

Tolle Erfahrung. Super freundliche und professionelle Bedienung, elegante Atmosphäre im alten Gebäude, leckeres Essen und gute Weine. Preise absolut angemessen. Beste Wahl!

R
Roger Rosenberger

Tolle und freundliche Befienung. Das 4 Gänge Menü war super lecker...die Portionen sind eher etwas zu gross...

M
Marion Peer

...Exzellentes Essen...dazu feiner Wein als dezenter Begleiter und der Service war sehr freundlich, aufmerksam und eine spürbare Leichtigkeit die sich natürlich auf den Gast überträgt. Wir hätten seeeehr gerne die Artischocke in dieser eigenen Zubereitung genossen, wurden aber sehr freundlich darauf hingewiesen, dass sie leider aus war. Feldsalat/Trüffel/Traube/ Walnuss waren der "Ersatz" UND es war genial. Herr Raue, sie haben ein wundervolles Restaurant, aber es ist nur so gut wie ihre Mitarbeiter es sind. Also, wie würde der Franzose sagen...CHAPEAU

C
Christoph Ebbers

Super Essen, tolle Auswahl! Dass sowohl das klassische als auch das vegane Menü so gut schmecken und optisch überzeugen, ist klasse. Die Weinkarte bietet für jeden Geschmack tolle französische Weine. Der Service war ebenfalls sehr gut.

N
Nicole Moosbrugger

Wir hatten einen absolut atemberaubenden Abend in der Brasserie Tim Raue in Konstanz. Vom ersten Moment an war alles einfach perfekt, das Essen war ein Traum und hat sich von Gang zu Gang noch einmal gesteigert. Besonders hervorheben möchte ich den unglaublichen Service: Da ich schwanger bin und zusätzlich an Schwangerschaftsdiabetes leide, wurde komplett auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen. Ich wurde sehr kompetent beraten, man hat Alternativen angeboten und ich habe mich durchgehend sicher, verstanden und bestens betreut gefühlt, das ist wirklich nicht selbstverständlich. Das 4-Gänge-Menü war nicht nur geschmacklich auf höchstem Niveau, sondern auch von der Portionsgröße genau richtig: Wir waren am Ende angenehm satt und einfach nur glücklich. Unsere Kellnerin war extrem bemüht, herzlich, immer am Lächeln und selbst schwanger, was das Ganze noch sympathischer gemacht hat. So ein aufmerksamer, ehrlicher und warmer Service ist wirklich 1A. Preis-Leistung ist absolut top, das Erlebnis ist jeden Euro wert. Ganz klare Empfehlung – wir kommen definitiv wieder!

A
Armin Unger (photo-unger.com)

Wer mal was ganz spezielles essen möchte, das dann auch noch äusserst speziell (positiv) angerichtet wurde ist hier genau richtig. Gut kochen kann noch schnell ein Restaurant. Aber so speziell und aussergewöhnlich, da muss man weit suchen. Und dann kommt noch das sehr noble Ambiente und die super Bedienung, welche dann den Abend zu einem absoluten Highlight werden lassen. Ja, es ist teuer. Aber da Lohn sich jeder Cent!!!!

D
Dominic Wanner

Wir waren kürzlich in der Brasserie Colette und hatten einen wunderbaren Abend. Das Ambiente ist sehr angenehm und stilvoll. Besonders hervorzuheben ist das 5-Gang-Menü, das wir gewählt haben – das Essen war schlichtweg sensationell. Der Service und die Atmosphäre haben das Erlebnis perfekt abgerundet. Wir können die Brasserie Colette sehr weiterempfehlen und kommen gerne wieder."

K
Kurt Portmann

sehr schöne Brasserie, Menu nach franz. Vorbild: Du kannst aus der Karte auswählen (Mittag 3-Gang, Abends 4-Gang). eher lockere Tischpositionen, viel Platz für Stühle und vertraulichere Gespräche. Sehr leckeres Essen, schöne franz. Weinkarte (auch mit durchaus bezahlbaren Positionen). Aufmerksamer Service. Fazit: Es lohnt sich!

H
Hartmut S.

Super Service, super Essen, nettes Ambiente. Wir hatten zu erst einen kleinen Tisch, der sehr nah an der Küche war und daher nicht so schön war. Wir konnten diesen aber noch gegen einen anderen tauschen. Danke für den Service. Wir kommen gerne wieder.

T
Tim Nik

Ein echtes kulinarisches Highlight inmitten der altehrwürdigen Altstadt von Konstanz! Die Brasserie Colette von Tim Raue überzeugt nicht nur durch exzellente Küche, sondern auch durch ein ganz besonderes Ambiente. Besonders empfehlenswert ist ein Platz auf der Terrasse – hier lässt sich das stilvolle Flair der historischen Altstadt wunderbar genießen, umgeben von charmanten Fassaden und dem lebendigen Treiben der Stadt. Aber auch das rustikale Brasserie-Ambiente im Inneren ist sehr geschmackvoll und authentisch gestaltet. Die Speisen sind auf höchstem Niveau zubereitet, mit Liebe zum Detail und feinem Gespür für Aromen. Besonders hervorheben möchte ich die sehr gute Weinbegleitung: Jede einzelne Auswahl war perfekt auf das jeweilige Gericht abgestimmt und unterstrich die Raffinesse der Küche auf elegante Weise. Die Weinkarte selbst ist beeindruckend – mit einer breiten Auswahl an regionalen wie internationalen Tropfen, die Kenner wie Neugierige gleichermaßen begeistern dürfte. Ein rundum gelungener Besuch mit exzellentem Service, tollem Ambiente und einem kulinarischen Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

E
Edgars B.

Es hat uns sehr gut gefallen. Alles war hervorragend und die Speisen waren ebenfalls sehr schmackhaft. Ich würde gerne noch einmal hierherkommen, um die Mahlzeit zu genießen.

E
Eva Winkler-Ebner

Wir haben einen sehr "geschmack-vollen" Abend in Tim Raues Colette verbracht. Die Auswahl der Gerichte klingt schon mal spannend, weil man nicht ganz genau weiss, wie der Teller aussehen wird. Und natürlich sieht er immer toll aus, aber der Geschmack jedes einzelnen Lebensmittel ist umwerfend und besonders in der Kombination. Wir habens wirklich sehr genossen und der Service war aufmerksam, sehr freundlich und hat uns auch mit den Weinen überrascht. Wir hatten alle Gänge, aber man könnte auch einzelne Gerichte wählen und pro Teller zahlen. Das Ambiente entspricht einer gemütlichen, ein bisschen chicen und mit einzelnen besonderen Möbelstücken, französischen Brasserie. Das Licht und die Lautstärke waren so angenehm, das will ich erwähnen, weil es bei so vielen Lokalen immer "vergessen" wird. Wir kommen gerne wieder.

C
Christoph Hanken

Wir waren heute zum Mittagessen da, es war wirklich ausgezeichnet! Nettes aufmerksames Personal, tolle, kleine Karte und wunderbares Essen mit tollen Texturen und Gewürzen - da gehen wir sicherlich noch mal hin!!

G
Gawains Welt

Immer wieder gerne. Service ist einfach super angenehm und aufmerksam. Das Essen ist lecker und die Atmosphäre angenehm. Hochpreisig, aber in meinen Augen den Preis wert.

Nicole Moosbrugger
Nicole Moosbrugger

Wir hatten einen absolut atemberaubenden Abend in der Brasserie Tim Raue in Konstanz. Vom ersten Moment an war alles einfach perfekt, das Essen war ein Traum und hat sich von Gang zu Gang noch einmal gesteigert. Besonders hervorheben möchte ich den unglaublichen Service: Da ich schwanger bin und zusätzlich an Schwangerschaftsdiabetes leide, wurde komplett auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen. Ich wurde sehr kompetent beraten, man hat Alternativen angeboten und ich habe mich durchgehend sicher, verstanden und bestens betreut gefühlt, das ist wirklich nicht selbstverständlich. Das 4-Gänge-Menü war nicht nur geschmacklich auf höchstem Niveau, sondern auch von der Portionsgröße genau richtig: Wir waren am Ende angenehm satt und einfach nur glücklich. Unsere Kellnerin war extrem bemüht, herzlich, immer am Lächeln und selbst schwanger, was das Ganze noch sympathischer gemacht hat. So ein aufmerksamer, ehrlicher und warmer Service ist wirklich 1A. Preis-Leistung ist absolut top, das Erlebnis ist jeden Euro wert. Ganz klare Empfehlung – wir kommen definitiv wieder!

Christoph Ebbers
Christoph Ebbers

Super Essen, tolle Auswahl! Dass sowohl das klassische als auch das vegane Menü so gut schmecken und optisch überzeugen, ist klasse. Die Weinkarte bietet für jeden Geschmack tolle französische Weine. Der Service war ebenfalls sehr gut.

Dominic Wanner
Dominic Wanner

Wir waren kürzlich in der Brasserie Colette und hatten einen wunderbaren Abend. Das Ambiente ist sehr angenehm und stilvoll. Besonders hervorzuheben ist das 5-Gang-Menü, das wir gewählt haben – das Essen war schlichtweg sensationell. Der Service und die Atmosphäre haben das Erlebnis perfekt abgerundet. Wir können die Brasserie Colette sehr weiterempfehlen und kommen gerne wieder."

Hartmut S.
Hartmut S.

Super Service, super Essen, nettes Ambiente. Wir hatten zu erst einen kleinen Tisch, der sehr nah an der Küche war und daher nicht so schön war. Wir konnten diesen aber noch gegen einen anderen tauschen. Danke für den Service. Wir kommen gerne wieder.

Kurt Portmann
Kurt Portmann

sehr schöne Brasserie, Menu nach franz. Vorbild: Du kannst aus der Karte auswählen (Mittag 3-Gang, Abends 4-Gang). eher lockere Tischpositionen, viel Platz für Stühle und vertraulichere Gespräche. Sehr leckeres Essen, schöne franz. Weinkarte (auch mit durchaus bezahlbaren Positionen). Aufmerksamer Service. Fazit: Es lohnt sich!

Roger Rosenberger
Roger Rosenberger

Tolle und freundliche Befienung. Das 4 Gänge Menü war super lecker...die Portionen sind eher etwas zu gross...

Tim Nik
Tim Nik

Ein echtes kulinarisches Highlight inmitten der altehrwürdigen Altstadt von Konstanz! Die Brasserie Colette von Tim Raue überzeugt nicht nur durch exzellente Küche, sondern auch durch ein ganz besonderes Ambiente. Besonders empfehlenswert ist ein Platz auf der Terrasse – hier lässt sich das stilvolle Flair der historischen Altstadt wunderbar genießen, umgeben von charmanten Fassaden und dem lebendigen Treiben der Stadt. Aber auch das rustikale Brasserie-Ambiente im Inneren ist sehr geschmackvoll und authentisch gestaltet. Die Speisen sind auf höchstem Niveau zubereitet, mit Liebe zum Detail und feinem Gespür für Aromen. Besonders hervorheben möchte ich die sehr gute Weinbegleitung: Jede einzelne Auswahl war perfekt auf das jeweilige Gericht abgestimmt und unterstrich die Raffinesse der Küche auf elegante Weise. Die Weinkarte selbst ist beeindruckend – mit einer breiten Auswahl an regionalen wie internationalen Tropfen, die Kenner wie Neugierige gleichermaßen begeistern dürfte. Ein rundum gelungener Besuch mit exzellentem Service, tollem Ambiente und einem kulinarischen Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Edgars B.
Edgars B.

Es hat uns sehr gut gefallen. Alles war hervorragend und die Speisen waren ebenfalls sehr schmackhaft. Ich würde gerne noch einmal hierherkommen, um die Mahlzeit zu genießen.

Christoph Weder
Christoph Weder

Ein stilvoller Abend in der Brasserie Colette Tim Raue in Konstanz. Das Essen war gut und schön präsentiert, wenn auch ohne große kulinarische Überraschungen. Der Service war freundlich und professionell, das Ambiente elegant und angenehm. Empfehlenswert für einen entspannten Abend mit französischem Flair.

Christoph Hanken
Christoph Hanken

Wir waren heute zum Mittagessen da, es war wirklich ausgezeichnet! Nettes aufmerksames Personal, tolle, kleine Karte und wunderbares Essen mit tollen Texturen und Gewürzen - da gehen wir sicherlich noch mal hin!!

Gawains Welt
Gawains Welt

Immer wieder gerne. Service ist einfach super angenehm und aufmerksam. Das Essen ist lecker und die Atmosphäre angenehm. Hochpreisig, aber in meinen Augen den Preis wert.

Giuseppe
Giuseppe

Tolle Erfahrung. Super freundliche und professionelle Bedienung, elegante Atmosphäre im alten Gebäude, leckeres Essen und gute Weine. Preise absolut angemessen. Beste Wahl!

Anna Blum
Anna Blum

Geschmacklich war diese Besuch ein absolutes Erlebnis. Wir haben uns lange auf das vegane fünf Gänge Menü gefreut und wurden nicht enttäuscht. Jeder einzelne Gang für sich hat uns überzeugt, ganz besonders die gefüllten Zucchiniblumen und die Tarte mit Senfeis waren traumhaft. Auch der Service war freundlich, herzlich, aufmerksam. Es gab eine wunderbare Weinempfehlung; zusammengefasst, wir fühlten uns pudelwohl. Wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal hier.

Julia Derndinger
Julia Derndinger

Über die Webseite konnten wir keinen Tisch mehr reservieren, aber ich hatte eine Nachricht auf dem AB hinterlassen und wurde sogar zurück gerufen. Der Service war freundlich und das Essen sehr lecker. Brot vorweg hat auch gut geschmeckt. Wie für eine Brasserie typisch ist es von der Akustik her eher ein bisschen laut, das hat uns aber nicht gestört. Preis/ Leistung fand ich passend und kann mir gut vorstellen mal wieder zu kommen.

Domenic
Domenic

Super gutes Essen und sehr freundliches Personal. Hat bei jedem Gang das Menü erklärt. Waren auch sehr flexibel mit der Umgestaltung von Menüs. Feldsalat wegen Nussallergie ohne Nüsse bestellt: kein Problem. Toll, haben uns rundum wohl gefühlt. Gehobene Preisklasse aber jeden Cent Wert, da hin zu gehen.

Janine Müller
Janine Müller

Ein Abend voller Geschmackserlebnisse, professioneller Weinbegleitung - ein besonderer Abend ist hier bestens aufgehoben! Jederzeit wieder!

Einsteinchen0712 NRW
Einsteinchen0712 NRW

Wir haben exquisit gegessen.Die empfohlene Weinbegleitung war perfekt, ebenso der Service. Ein besonderer Dank gilt hier Andreea, sie hat uns während des Essens begleitet und war stets da, um uns den bestmöglichen Genuss erleben zu lassen. Gerne wieder :-)

Guenther Fleig
Guenther Fleig

Wir waren 5 Personen, alle waren positiv beeindruckt von der eigenständigen Interpretation traditioneller französischer Gerichte. Die Weinkarte nicht zu lang aber gut sortiert. Der Hauschampgner ist echt gut. Der Service war super und unauffällig aufmerksam. Wir haben uns in dem Bistro-Ambiente sehr wohlgefühlt. Preis/Leistung stimmt überein.

P
Pioneer32047131406

Again a highlight of the various combinations of ingredients that pleases the palette and savors the taste and flavor. We love the setting and friendly staff and worth the 1 hour drive. Will defin…

S
Stephen R

We had a lovely table on the balcony. The staff were friendly and attentive. Very good menu and wine list. It was a very special night, thank you.

S
Stephen R

We had a lovely table on the balcony. The staff were friendly and attentive. Very good menu and wine list. It was a very special night, thank you.

S
Stephen R

We had a lovely table on the balcony. The staff were friendly and attentive. Very good menu and wine list. It was a very special night, thank you.

9
990marialenam

Loved the vibe, the atmosphere, the service and the entire interactive food palette. Loved the artichoke, the oysters, the beef wellington was divine (this was a special on offer). Andrea was our w…

9
990marialenam

Loved the vibe, the atmosphere, the service and the entire interactive food palette. Loved the artichoke, the oysters, the beef wellington was divine (this was a special on offer). Andrea was our w…

9
990marialenam

Loved the vibe, the atmosphere, the service and the entire interactive food palette. Loved the artichoke, the oysters, the beef wellington was divine (this was a special on offer). Andrea was our wai…

9
990marialenam

Loved the vibe, the atmosphere, the service and the entire interactive food palette. Loved the artichoke, the oysters, the beef wellington was divine (this was a special on offer). Andrea was our …

c
caronfrench

My friend and I sat outside on the terrace which lovely. Service, food and ambience were all first-class Dinner at Colette was a highlight of our holiday. Highly recommend.

c
caronfrench

My friend and I sat outside on the terrace which lovely. Service, food and ambience were all first-class Dinner at Colette was a highlight of our holiday. Highly recommend.

M
Monkey168

Came here with hubby whilst on hols in Konstance and what a great surprise. We opted to have two courses only, mains and dessert. Both ordered beef fillet, and it was simply divine, Tender, sump…

C
Charlotte R

We had a nice experience on a Sundayevening trying the Tim Raue menu. Friendly service, balanced tastes and a relaxed atmosphere. Our server introduced the dishes with much enthousiasm, checked in …

B
Bezi

Not the easiest place to find as it is upstairs with just a door at street level. We just ordered off the a la carte menu. The food was very good, went for the steak frites as a main and it was r…

E
Explorer601964

Stylish, comfortable restaurant. Friendly, attentive and helpful service. Very good meal (with, occasionally, modest portion size) from the limited menu. Good wine list. Best meal over our four day…

R
Richard O

Food was excellent… tempura style prawns were very good. But even better was the fillet steak… cooked exactly as requested ie rare-rare-medium! Could not be faulted. Commendations to the chef! I …

a
aromastoff

An unforgettable experience! The price is absolutely justified if you can try food you or anybody else will not be able to produce in a lifetime. It was a culinary adventure tour that almost made i…

S
Swiss-1603

Konstanz is a little town with a regional -shopping- function. Accordingly it has lots of decent restaurants for after shopping. Often a tad too salty, slightly overpriced (rapidly increasingly so)…

C
Claudia Deck

Sehr freundlicher Empfang, schöne Atmosphäre. Unglaublich leckeren rosé Cremant. Leider kam die Vorspeise bereits als wir noch beim Aperitiv waren. Warum lässt man dem Gast nicht etwas mehr Zeit? Nachdem ich es beim Service angemerkt habe, ging es mir den nächsten Gängen gemütlicher weiter. Wir hatten das Wellington Menü. Die Garnele Marocain war sehr lecker, es hätte auch eine zweite Garnele sein dürfen 😬 Der Pulpo im Anschluss war ein Highlight. Was für eine Geschmacksexplosion. Dann kam das Filet, was gut war, aber langweilig verglichen mit dem Pulpo. Das Dessert war dann nochmal ein Highlight. Das Personal war sehr kompetent. Wir wurden sehr gut beraten zum Thema Wein/Süsswein. Wir würden nochmals herkommen. Dann gibt’s den Pulpo als Hauptgang 🤗

S
Simone Bast

Eine tolle, moderne Bistro- Athmosphere mit Wohlfühlcharacter. Sehr nettes, aufmerksames und freundliches Personal, das uns bediente und zu einem großen Teil zum gelungenen Abend beitrug. Die Speisen waren sehr gut zubereitet, die überbackenen Austern nicht zugeklebt mit Käse sondern toll angerichtet, Hauptspeisen köstlich und das Desert eine kleine Überraschung was die Darreichungsform anbetraf. Alles in allem ein super gelungener Abend für uns.

Claudia Deck
Claudia Deck

Sehr freundlicher Empfang, schöne Atmosphäre. Unglaublich leckeren rosé Cremant. Leider kam die Vorspeise bereits als wir noch beim Aperitiv waren. Warum lässt man dem Gast nicht etwas mehr Zeit? Nachdem ich es beim Service angemerkt habe, ging es mir den nächsten Gängen gemütlicher weiter. Wir hatten das Wellington Menü. Die Garnele Marocain war sehr lecker, es hätte auch eine zweite Garnele sein dürfen 😬 Der Pulpo im Anschluss war ein Highlight. Was für eine Geschmacksexplosion. Dann kam das Filet, was gut war, aber langweilig verglichen mit dem Pulpo. Das Dessert war dann nochmal ein Highlight. Das Personal war sehr kompetent. Wir wurden sehr gut beraten zum Thema Wein/Süsswein. Wir würden nochmals herkommen. Dann gibt’s den Pulpo als Hauptgang 🤗

B
Betweenlines

In summary, good food, mediocre service, noisy, very expensive. Was expecting more from a restaurant that carries the Tim Raue brand. The stake was ok, beef wellington very very good (this raised t…

M
Martin Stierand

Update 08.11.2025 Positiv hervorzuheben ist die Küche: Das Essen war sehr gut und entsprach voll den Erwartungen an die Qualität und den Namen des Restaurants. Die Gerichte waren geschmacklich hervorragend und auf den Punkt zubereitet. Ein kulinarisches Highlight! Leider wurde das Gesamterlebnis durch den Service getrübt. Das Personal war nicht aufmerksam genug. Wir mussten mehrfach warten, um Bestellungen aufzugeben, nachzuschenken oder die Rechnung zu bekommen. Dies ist bei dem Preisniveau und dem Anspruch des Hauses sehr schade und hat uns in der entspannten Atmosphäre stark gestört. Fazit: Wer nur Wert auf hervorragendes Essen legt, ist hier richtig. Wer jedoch ein rundum gelungenes Erlebnis mit aufmerksamem und flüssigem Service erwartet, könnte enttäuscht werden. Wir hoffen, dass der Service in Zukunft verbessert wird, damit das Gesamtpaket der hervorragenden Küche gerecht wird. _________________________________ Ein Stück Frankreich am Bodensee! Die Colette Brasserie in Konstanz ist ein absolutes Highlight für alle Liebhaber der französischen Küche. Schon beim Betreten des stilvoll eingerichteten Restaurants fühlt man sich wie in einem schicken Bistro in Paris. Der Service ist aufmerksam und herzlich, man fühlt sich sofort willkommen. Die Speisekarte bietet eine exzellente Auswahl an französischen Klassikern – vom zarten Entrecôte bis hin zu himmlischen Desserts wie Crème Brûlée. Besonders hervorzuheben sind die frischen Zutaten und die kreative Zubereitung, die jedem Gericht eine besondere Note verleihen. Auch die Weinauswahl ist hervorragend und bietet den passenden Begleiter zu jedem Menü. Ein weiterer Pluspunkt: Die Lage direkt in der Innenstadt von Konstanz ist perfekt, um nach einem schönen Essen noch einen Spaziergang am See zu machen. Alles in allem ein kulinarisches Erlebnis auf höchstem Niveau! Ich komme definitiv wieder und kann die Colette Brasserie nur wärmstens empfehlen.

Martin Stierand
Martin Stierand

Update 08.11.2025 Positiv hervorzuheben ist die Küche: Das Essen war sehr gut und entsprach voll den Erwartungen an die Qualität und den Namen des Restaurants. Die Gerichte waren geschmacklich hervorragend und auf den Punkt zubereitet. Ein kulinarisches Highlight! Leider wurde das Gesamterlebnis durch den Service getrübt. Das Personal war nicht aufmerksam genug. Wir mussten mehrfach warten, um Bestellungen aufzugeben, nachzuschenken oder die Rechnung zu bekommen. Dies ist bei dem Preisniveau und dem Anspruch des Hauses sehr schade und hat uns in der entspannten Atmosphäre stark gestört. Fazit: Wer nur Wert auf hervorragendes Essen legt, ist hier richtig. Wer jedoch ein rundum gelungenes Erlebnis mit aufmerksamem und flüssigem Service erwartet, könnte enttäuscht werden. Wir hoffen, dass der Service in Zukunft verbessert wird, damit das Gesamtpaket der hervorragenden Küche gerecht wird. _________________________________ Ein Stück Frankreich am Bodensee! Die Colette Brasserie in Konstanz ist ein absolutes Highlight für alle Liebhaber der französischen Küche. Schon beim Betreten des stilvoll eingerichteten Restaurants fühlt man sich wie in einem schicken Bistro in Paris. Der Service ist aufmerksam und herzlich, man fühlt sich sofort willkommen. Die Speisekarte bietet eine exzellente Auswahl an französischen Klassikern – vom zarten Entrecôte bis hin zu himmlischen Desserts wie Crème Brûlée. Besonders hervorzuheben sind die frischen Zutaten und die kreative Zubereitung, die jedem Gericht eine besondere Note verleihen. Auch die Weinauswahl ist hervorragend und bietet den passenden Begleiter zu jedem Menü. Ein weiterer Pluspunkt: Die Lage direkt in der Innenstadt von Konstanz ist perfekt, um nach einem schönen Essen noch einen Spaziergang am See zu machen. Alles in allem ein kulinarisches Erlebnis auf höchstem Niveau! Ich komme definitiv wieder und kann die Colette Brasserie nur wärmstens empfehlen.

C
Connector766914

Found on the second floor in the city center, we enjoyed an adequate dinner. The waitress spent an inordinate amount of time explaining the wine list, with the clear expectation that we would be o…

Anmelden, um eine Bewertung zu schreiben

Anmelden
👑 Gehört es Ihnen? GRATIS beanspruchen!

Werbung entfernen und Menü verwalten

Entdecke deine Gegend

Mehr Restaurants in Konstanz →
📸

116 Fotos

Entdecke Fotos von Brasserie Colette Tim Raue

Brasserie Colette Tim Raue
Brasserie Colette Tim Raue
Brasserie Colette Tim Raue
Brasserie Colette Tim Raue
Brasserie Colette Tim Raue
+111 Mehr
📍

Informationen über Brasserie Colette Tim Raue

Anfahrt

Brotlaube 2A, 78462 Konstanz, Germany

Karte wird geladen...
Brasserie Colette Tim Raue
Tippen für Wegbeschreibung

Highlights

Hoch bewertet
4.6/5 Sterne
💬
Viele Bewertungen
789 Bewertungen
👨‍🍳
french
Küchenart

Restaurant-Infos

Status
Vom Inhaber verifiziert
🕐 Horario Hoy
12:00, 23:30
Bewertung
4.6/5
💬 Bewertungen
789
📞 Telefon
+4975311285107
🌐 Webseite
brasseriecolette.de
📋 Speisekarte
Speisekarte ansehen

Ausstattung

💳 Kreditkarten
🏘️

Die Nachbarschaft

Standort

Brotlaube 2A, 78462 Konstanz, Germany

📍 Die Nachbarschaft erkunden

Weather
18°
Wetter stündlich aktualisiert · Jobs und Events täglich aktualisiert
Oberpostdirektion Konstanz
A 101m
Konzilgebäude Konstanz

building in Konstanz, Freiburg Government Region, Baden-Württemberg, Germany

A 113m
Rosgartenmuseum

museo en Alemania

A 173m
Hotel Halm

hotel in Constance, Germany

A 189m
Konstanz Town Hall

town hall of Constance, Baden-Württemberg, Germany

A 239m
St. Stefan

church building in Konstanz, Freiburg Government Region, Bade-Württemberg, Germany

A 255m
🎮

Spiele

🎮 Sammle Punkte beim Entdecken!

Spiele Find Me und löse Punkte gegen Rabatte bei Brasserie Colette Tim Raue und anderen Restaurants ein

🎮

Sammle Punkte bei Brasserie Colette Tim Raue!

Spiele Find Me und löse Belohnungen hier ein

Sammle Extrapunkte und löse sie gegen Belohnungen von Brasserie Colette Tim Raue ein

🏆 Belohnungen von Brasserie Colette Tim Raue

💰

10% Rabatt

Bei Brasserie Colette Tim Raue

1000 pts
Verfügbar
🍽️

Gratis Vorspeise

Bei deinem nächsten Besuch

2500 pts
Begrenzt
👑

VIP-Tisch

Premium-Erlebnis

5000 pts
Exklusiv

um Belohnungen einzulösen und Punkte zu sammeln

📋 Wie funktionieren die Belohnungen?

1

Spiele Find Me

Alle 100 Scorepunkte = 1 Belohnungspunkt

2

Sammle Punkte

Worker erhalten 2x Punkte pro Spiel

3

Löse Belohnungen ein

Rabatte, Gratis-Essen und VIP-Erlebnisse

Anrufen
Bewertung auf Google hinterlassen
👑

Gehört es Ihnen? GRATIS beanspruchen!

Werbung entfernen und Menü verwalten

Anmelden & Spielen

Überprüfe deine E-Mail!

Kein Passwort nötig — wir senden dir einen Link per E-Mail

Wir haben dir einen Zugangslink gesendet

Prüfe deinen Spam-Ordner, falls du ihn nicht siehst