Brasserie Colette Tim Raue
French · Konstanz
Öffnungszeiten von Brasserie Colette Tim Raue
Über Brasserie Colette Tim Raue
Die Brasserie Colette Tim Raue in Konstanz empfängt Sie in einem eleganten Gebäude mit nostalgischem Charme. Hier erwartet Sie eine gelungene Verbindung aus klassischen und zeitgenössischen französischen Gerichten. Viele Gäste schätzen das stilvolle und angenehme Ambiente, das zu einem besonderen Ab...
Die Brasserie Colette Tim Raue in Konstanz empfängt Sie in einem eleganten Gebäude mit nostalgischem Charme. Hier erwartet Sie eine gelungene Verbindung aus klassischen und zeitgenössischen französischen Gerichten. Viele Gäste schätzen das stilvolle und angenehme Ambiente, das zu einem besonderen Abend einlädt. Besonders beliebt ist das mehrgängige Menü, das mit seinen harmonisch aufeinander abgestimmten Gängen begeistert. Auch vegane Optionen werden angeboten und überzeugen durch ihren außergewöhnlichen Geschmack. Der Service ist freundlich und professionell. Die Weinkarte ist wohlüberlegt und bietet eine passende Begleitung zu den Speisen. Genießen Sie in entspannter Atmosphäre die individuelle Interpretation französischer Tradition.
Was Kunden über Brasserie Colette Tim Raue sagen
Die Brasserie Colette Tim Raue in Konstanz bietet ein kulinarisches Erlebnis mit exzellenter französischer Küche. Besonders gelobt werden das freundliche und aufmerksame Personal sowie das stilvolle Ambiente. Das Essen ist lecker und schön präsentiert.
Beliebte Gerichte
Ideal für
Tip: Ein Tisch auf der Terrasse wird empfohlen, um das Ambiente zu genießen. Andrea wird als besonders aufmerksame Bedienung hervorgehoben.
Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Daten von Wikidata
Entdecken Sie die Umgebung von Brasserie Colette Tim Raue
Brasserie Colette Tim Raue befindet sich in Konstanz, umgeben von kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten. Hier sind einige der bemerkenswertesten Orte in der Nähe.
Museen
- Rosgartenmuseum (A 173m) — museo en Alemania
Religiöse Gebäude
- St. Stefan (A 255m) — church building in Konstanz, Freiburg Government Region, Bade-Württemberg, Germany
Weitere Sehenswürdigkeiten
- Oberpostdirektion Konstanz (A 101m)
- Konzilgebäude Konstanz (A 113m) — building in Konstanz, Freiburg Government Region, Baden-Württemberg, Germany
- Q28739034 (A 167m) — biblioteca en Alemania
- Q127164678 (A 168m)
- Q124666612 (A 170m)
- Q80011786 (A 187m)
- Hotel Halm (A 189m) — hotel in Constance, Germany
- Konstanz Town Hall (A 239m) — town hall of Constance, Baden-Württemberg, Germany
Daten von Wikidata
Häufig gestellte Fragen zu Brasserie Colette Tim Raue
Bewertungen von Brasserie Colette Tim Raue Konstanz
Geschmacklich war diese Besuch ein absolutes Erlebnis. Wir haben uns lange auf das vegane fünf Gänge Menü gefreut und wurden nicht enttäuscht. Jeder einzelne Gang für sich hat uns überzeugt, ganz besonders die gefüllten Zucchiniblumen und die Tarte mit Senfeis waren traumhaft. Auch der Service war freundlich, herzlich, aufmerksam. Es gab eine wunderbare Weinempfehlung; zusammengefasst, wir fühlten uns pudelwohl. Wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal hier.
Wir waren heute Abend in der Brasserie Colette in Konstanz und rundum begeistert. Der Service war aufmerksam, professionell und dabei sehr herzlich – man fühlt sich sofort willkommen. Das Essen war etwas ganz Besonderes: kreativ, außergewöhnlich und dennoch harmonisch. Jeder Gang hatte das gewisse Etwas und hat gezeigt, wie viel Liebe und Können in der Küche steckt. Es war kein klassisches Essen, sondern ein echtes Genusserlebnis, das man in vollen Zügen genießen konnte. Ein Abend, der in Erinnerung bleibt – wir kommen sehr gerne wieder.
Ein stilvoller Abend in der Brasserie Colette Tim Raue in Konstanz. Das Essen war gut und schön präsentiert, wenn auch ohne große kulinarische Überraschungen. Der Service war freundlich und professionell, das Ambiente elegant und angenehm. Empfehlenswert für einen entspannten Abend mit französischem Flair.
Über die Webseite konnten wir keinen Tisch mehr reservieren, aber ich hatte eine Nachricht auf dem AB hinterlassen und wurde sogar zurück gerufen. Der Service war freundlich und das Essen sehr lecker. Brot vorweg hat auch gut geschmeckt. Wie für eine Brasserie typisch ist es von der Akustik her eher ein bisschen laut, das hat uns aber nicht gestört. Preis/ Leistung fand ich passend und kann mir gut vorstellen mal wieder zu kommen.
Gratulation zu so einen super Team!!!❤️💯Wir hatten uns das 4Gang Menü zusammengestellt aus Tatar,Garnele Marocain,Pulpo,und Käse.Der Empfang war herzlich freundlich.Man fühlte sich sofort wohl.Das Essen war in jedem Gang einfach grandios.Es wurde gewartet mit dem servieren des 1.Gangs bis wir den Aperitif fertig ausgetrunken hatten,perfekt.Und dann ging es los mit unserem Menü.Es war einfach alles perfekt und geschmacklich grandios!!!Der Service war sehr aufmerksam, jedoch nicht aufdringlich.Der Weinservice war vorbildlich,wir hatten nie leere Weingläser.Es wurde immer perfekt nachgeschenkt.Die Pausen zwischen den Gängen waren auch perfekt.Die Mitarbeiter im Service waren alle sehr freundlich, hier merkt man das der Job gerne gemacht wird und der Beruf wirklich eine Berufung ist.Alles in allem können wir nur sagen Danke, an das ganze Team ob Service oder Küche, ihr habt uns einen großartigen Abend bereitet.Wir kommen aufjedenfall wieder um euch wieder erleben zu dürfen.So geht Gastronomie!!!Danke von 2 Gastrokollegen❤️
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für Speisen und Getränke. Absolut gelungene Gerichte, kreativ, immer mit einem kleinen Twist auf hohem Niveau. Das Konzept von Mix and Match um sich sein eigenes Menü zusammenzustellen, ist äußerst gelungen! Wir möchten noch besonders die sauren Gurken erwähnen, die absolute Weltklasse sind! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für den Service. Der ist wirklich herausragend. Da kann sich noch manche Sterne Gastronomie daran orientieren. Aufmerksam, persönlich, fachkompetent, man fühlt sich von der ersten Sekunde an wohl. ⭐️⭐️⭐️ die stilvollen Sitzgelegenheiten in Form von Holz- Bänken sind einfach wahnsinnig unbequem und dazu noch etwas weit weg vom Tisch. Wenn der hintere Teil der Gastronomie geschlossen ist, hat man fast keine andere Möglichkeit.
Wir waren 5 Personen, alle waren positiv beeindruckt von der eigenständigen Interpretation traditioneller französischer Gerichte. Die Weinkarte nicht zu lang aber gut sortiert. Der Hauschampgner ist echt gut. Der Service war super und unauffällig aufmerksam. Wir haben uns in dem Bistro-Ambiente sehr wohlgefühlt. Preis/Leistung stimmt überein.
Super essen haben es sehr genossen. Leider war der Service mit Abstrichen. Zum Steak wurde kein Steak Messer gebracht den Wein musste man sich selber einschenken und beim Essen wurde nur der erste und letzte Gang schön am Tisch präsentiert und erklärt. Ich weiss nörgeln auf hohem Niveau aber bei den Bewertungen erwarte ich dann schon einen Hauch an Perfektion. Aber wie gesagt das Essen sensationell und kommen sicher wieder 13.10.24 Ein Genuss sehr gute Küche super Wein und ein kompetenter Service diesmal wir haben wirklich den Moment genossen 🤗🤗
Guter, freundlicher und unaufdringlicher Service. Schönes Ambiente. Sehr leckeres Essen aus tollen Produkten sehr schön präsentiert. Gerne jederzeit wieder. Tische könnten etwas größer sein.
Wir hatten einen wunderschönen Abend mit ausgezeichneten Service und unfassbar leckerem Essen. Alle Mitarbeiter waren stets um unser Wohl bemüht und es blieb kein Wunsch unerfüllt. Von den hausgemachten eingelegten Cornichons zum Start bis zum Haselnuss-Schnaps zum Abschluss war es ein rundum toller Abend und ein tolles Erlebnis. Danke!
DAS VEGANE MENÜ WAR................ "Essen das glücklich macht" 😃🍀❤️! Glücklich gemacht hat auch das wunderschöne Ambiente mit der entspannten Atmosphäre. Das Serviceteam ist extrem freundlich, aufmerksam und äußerst sympathisch. Ganz lieben Dank auch an den netten Mann, der bei uns am Tisch den Service gemacht hatte. Wir fanden Sie super sympathisch und mein Mann war total begeistert, wie Sie die Weine zum Menü präsentiert haben. Vielen herzlichen Dank an das komplette Team für die wunderschönen Stunden, die wir bei euch verbracht haben. Wir haben das Restaurant restlos glücklich verlassen 🥰🍀! Vegan kann so lecker sein 😃🍽⭐️
...Exzellentes Essen...dazu feiner Wein als dezenter Begleiter und der Service war sehr freundlich, aufmerksam und eine spürbare Leichtigkeit die sich natürlich auf den Gast überträgt. Wir hätten seeeehr gerne die Artischocke in dieser eigenen Zubereitung genossen, wurden aber sehr freundlich darauf hingewiesen, dass sie leider aus war. Feldsalat/Trüffel/Traube/ Walnuss waren der "Ersatz" UND es war genial. Herr Raue, sie haben ein wundervolles Restaurant, aber es ist nur so gut wie ihre Mitarbeiter es sind. Also, wie würde der Franzose sagen...CHAPEAU
Wir hatten einen absolut atemberaubenden Abend in der Brasserie Tim Raue in Konstanz. Vom ersten Moment an war alles einfach perfekt, das Essen war ein Traum und hat sich von Gang zu Gang noch einmal gesteigert. Besonders hervorheben möchte ich den unglaublichen Service: Da ich schwanger bin und zusätzlich an Schwangerschaftsdiabetes leide, wurde komplett auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen. Ich wurde sehr kompetent beraten, man hat Alternativen angeboten und ich habe mich durchgehend sicher, verstanden und bestens betreut gefühlt, das ist wirklich nicht selbstverständlich. Das 4-Gänge-Menü war nicht nur geschmacklich auf höchstem Niveau, sondern auch von der Portionsgröße genau richtig: Wir waren am Ende angenehm satt und einfach nur glücklich. Unsere Kellnerin war extrem bemüht, herzlich, immer am Lächeln und selbst schwanger, was das Ganze noch sympathischer gemacht hat. So ein aufmerksamer, ehrlicher und warmer Service ist wirklich 1A. Preis-Leistung ist absolut top, das Erlebnis ist jeden Euro wert. Ganz klare Empfehlung – wir kommen definitiv wieder!
Wer mal was ganz spezielles essen möchte, das dann auch noch äusserst speziell (positiv) angerichtet wurde ist hier genau richtig. Gut kochen kann noch schnell ein Restaurant. Aber so speziell und aussergewöhnlich, da muss man weit suchen. Und dann kommt noch das sehr noble Ambiente und die super Bedienung, welche dann den Abend zu einem absoluten Highlight werden lassen. Ja, es ist teuer. Aber da Lohn sich jeder Cent!!!!
Wir waren kürzlich in der Brasserie Colette und hatten einen wunderbaren Abend. Das Ambiente ist sehr angenehm und stilvoll. Besonders hervorzuheben ist das 5-Gang-Menü, das wir gewählt haben – das Essen war schlichtweg sensationell. Der Service und die Atmosphäre haben das Erlebnis perfekt abgerundet. Wir können die Brasserie Colette sehr weiterempfehlen und kommen gerne wieder."
sehr schöne Brasserie, Menu nach franz. Vorbild: Du kannst aus der Karte auswählen (Mittag 3-Gang, Abends 4-Gang). eher lockere Tischpositionen, viel Platz für Stühle und vertraulichere Gespräche. Sehr leckeres Essen, schöne franz. Weinkarte (auch mit durchaus bezahlbaren Positionen). Aufmerksamer Service. Fazit: Es lohnt sich!
Ein echtes kulinarisches Highlight inmitten der altehrwürdigen Altstadt von Konstanz! Die Brasserie Colette von Tim Raue überzeugt nicht nur durch exzellente Küche, sondern auch durch ein ganz besonderes Ambiente. Besonders empfehlenswert ist ein Platz auf der Terrasse – hier lässt sich das stilvolle Flair der historischen Altstadt wunderbar genießen, umgeben von charmanten Fassaden und dem lebendigen Treiben der Stadt. Aber auch das rustikale Brasserie-Ambiente im Inneren ist sehr geschmackvoll und authentisch gestaltet. Die Speisen sind auf höchstem Niveau zubereitet, mit Liebe zum Detail und feinem Gespür für Aromen. Besonders hervorheben möchte ich die sehr gute Weinbegleitung: Jede einzelne Auswahl war perfekt auf das jeweilige Gericht abgestimmt und unterstrich die Raffinesse der Küche auf elegante Weise. Die Weinkarte selbst ist beeindruckend – mit einer breiten Auswahl an regionalen wie internationalen Tropfen, die Kenner wie Neugierige gleichermaßen begeistern dürfte. Ein rundum gelungener Besuch mit exzellentem Service, tollem Ambiente und einem kulinarischen Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.
Wir haben einen sehr "geschmack-vollen" Abend in Tim Raues Colette verbracht. Die Auswahl der Gerichte klingt schon mal spannend, weil man nicht ganz genau weiss, wie der Teller aussehen wird. Und natürlich sieht er immer toll aus, aber der Geschmack jedes einzelnen Lebensmittel ist umwerfend und besonders in der Kombination. Wir habens wirklich sehr genossen und der Service war aufmerksam, sehr freundlich und hat uns auch mit den Weinen überrascht. Wir hatten alle Gänge, aber man könnte auch einzelne Gerichte wählen und pro Teller zahlen. Das Ambiente entspricht einer gemütlichen, ein bisschen chicen und mit einzelnen besonderen Möbelstücken, französischen Brasserie. Das Licht und die Lautstärke waren so angenehm, das will ich erwähnen, weil es bei so vielen Lokalen immer "vergessen" wird. Wir kommen gerne wieder.
Wir hatten einen absolut atemberaubenden Abend in der Brasserie Tim Raue in Konstanz. Vom ersten Moment an war alles einfach perfekt, das Essen war ein Traum und hat sich von Gang zu Gang noch einmal gesteigert. Besonders hervorheben möchte ich den unglaublichen Service: Da ich schwanger bin und zusätzlich an Schwangerschaftsdiabetes leide, wurde komplett auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen. Ich wurde sehr kompetent beraten, man hat Alternativen angeboten und ich habe mich durchgehend sicher, verstanden und bestens betreut gefühlt, das ist wirklich nicht selbstverständlich. Das 4-Gänge-Menü war nicht nur geschmacklich auf höchstem Niveau, sondern auch von der Portionsgröße genau richtig: Wir waren am Ende angenehm satt und einfach nur glücklich. Unsere Kellnerin war extrem bemüht, herzlich, immer am Lächeln und selbst schwanger, was das Ganze noch sympathischer gemacht hat. So ein aufmerksamer, ehrlicher und warmer Service ist wirklich 1A. Preis-Leistung ist absolut top, das Erlebnis ist jeden Euro wert. Ganz klare Empfehlung – wir kommen definitiv wieder!
Super Essen, tolle Auswahl! Dass sowohl das klassische als auch das vegane Menü so gut schmecken und optisch überzeugen, ist klasse. Die Weinkarte bietet für jeden Geschmack tolle französische Weine. Der Service war ebenfalls sehr gut.
Wir waren kürzlich in der Brasserie Colette und hatten einen wunderbaren Abend. Das Ambiente ist sehr angenehm und stilvoll. Besonders hervorzuheben ist das 5-Gang-Menü, das wir gewählt haben – das Essen war schlichtweg sensationell. Der Service und die Atmosphäre haben das Erlebnis perfekt abgerundet. Wir können die Brasserie Colette sehr weiterempfehlen und kommen gerne wieder."
Super Service, super Essen, nettes Ambiente. Wir hatten zu erst einen kleinen Tisch, der sehr nah an der Küche war und daher nicht so schön war. Wir konnten diesen aber noch gegen einen anderen tauschen. Danke für den Service. Wir kommen gerne wieder.
sehr schöne Brasserie, Menu nach franz. Vorbild: Du kannst aus der Karte auswählen (Mittag 3-Gang, Abends 4-Gang). eher lockere Tischpositionen, viel Platz für Stühle und vertraulichere Gespräche. Sehr leckeres Essen, schöne franz. Weinkarte (auch mit durchaus bezahlbaren Positionen). Aufmerksamer Service. Fazit: Es lohnt sich!
Tolle und freundliche Befienung. Das 4 Gänge Menü war super lecker...die Portionen sind eher etwas zu gross...
Ein echtes kulinarisches Highlight inmitten der altehrwürdigen Altstadt von Konstanz! Die Brasserie Colette von Tim Raue überzeugt nicht nur durch exzellente Küche, sondern auch durch ein ganz besonderes Ambiente. Besonders empfehlenswert ist ein Platz auf der Terrasse – hier lässt sich das stilvolle Flair der historischen Altstadt wunderbar genießen, umgeben von charmanten Fassaden und dem lebendigen Treiben der Stadt. Aber auch das rustikale Brasserie-Ambiente im Inneren ist sehr geschmackvoll und authentisch gestaltet. Die Speisen sind auf höchstem Niveau zubereitet, mit Liebe zum Detail und feinem Gespür für Aromen. Besonders hervorheben möchte ich die sehr gute Weinbegleitung: Jede einzelne Auswahl war perfekt auf das jeweilige Gericht abgestimmt und unterstrich die Raffinesse der Küche auf elegante Weise. Die Weinkarte selbst ist beeindruckend – mit einer breiten Auswahl an regionalen wie internationalen Tropfen, die Kenner wie Neugierige gleichermaßen begeistern dürfte. Ein rundum gelungener Besuch mit exzellentem Service, tollem Ambiente und einem kulinarischen Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.
Es hat uns sehr gut gefallen. Alles war hervorragend und die Speisen waren ebenfalls sehr schmackhaft. Ich würde gerne noch einmal hierherkommen, um die Mahlzeit zu genießen.
Ein stilvoller Abend in der Brasserie Colette Tim Raue in Konstanz. Das Essen war gut und schön präsentiert, wenn auch ohne große kulinarische Überraschungen. Der Service war freundlich und professionell, das Ambiente elegant und angenehm. Empfehlenswert für einen entspannten Abend mit französischem Flair.
Wir waren heute zum Mittagessen da, es war wirklich ausgezeichnet! Nettes aufmerksames Personal, tolle, kleine Karte und wunderbares Essen mit tollen Texturen und Gewürzen - da gehen wir sicherlich noch mal hin!!
Immer wieder gerne. Service ist einfach super angenehm und aufmerksam. Das Essen ist lecker und die Atmosphäre angenehm. Hochpreisig, aber in meinen Augen den Preis wert.
Tolle Erfahrung. Super freundliche und professionelle Bedienung, elegante Atmosphäre im alten Gebäude, leckeres Essen und gute Weine. Preise absolut angemessen. Beste Wahl!
Geschmacklich war diese Besuch ein absolutes Erlebnis. Wir haben uns lange auf das vegane fünf Gänge Menü gefreut und wurden nicht enttäuscht. Jeder einzelne Gang für sich hat uns überzeugt, ganz besonders die gefüllten Zucchiniblumen und die Tarte mit Senfeis waren traumhaft. Auch der Service war freundlich, herzlich, aufmerksam. Es gab eine wunderbare Weinempfehlung; zusammengefasst, wir fühlten uns pudelwohl. Wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal hier.
Über die Webseite konnten wir keinen Tisch mehr reservieren, aber ich hatte eine Nachricht auf dem AB hinterlassen und wurde sogar zurück gerufen. Der Service war freundlich und das Essen sehr lecker. Brot vorweg hat auch gut geschmeckt. Wie für eine Brasserie typisch ist es von der Akustik her eher ein bisschen laut, das hat uns aber nicht gestört. Preis/ Leistung fand ich passend und kann mir gut vorstellen mal wieder zu kommen.
Super gutes Essen und sehr freundliches Personal. Hat bei jedem Gang das Menü erklärt. Waren auch sehr flexibel mit der Umgestaltung von Menüs. Feldsalat wegen Nussallergie ohne Nüsse bestellt: kein Problem. Toll, haben uns rundum wohl gefühlt. Gehobene Preisklasse aber jeden Cent Wert, da hin zu gehen.
Ein Abend voller Geschmackserlebnisse, professioneller Weinbegleitung - ein besonderer Abend ist hier bestens aufgehoben! Jederzeit wieder!
Wir haben exquisit gegessen.Die empfohlene Weinbegleitung war perfekt, ebenso der Service. Ein besonderer Dank gilt hier Andreea, sie hat uns während des Essens begleitet und war stets da, um uns den bestmöglichen Genuss erleben zu lassen. Gerne wieder :-)
Wir waren 5 Personen, alle waren positiv beeindruckt von der eigenständigen Interpretation traditioneller französischer Gerichte. Die Weinkarte nicht zu lang aber gut sortiert. Der Hauschampgner ist echt gut. Der Service war super und unauffällig aufmerksam. Wir haben uns in dem Bistro-Ambiente sehr wohlgefühlt. Preis/Leistung stimmt überein.
Again a highlight of the various combinations of ingredients that pleases the palette and savors the taste and flavor. We love the setting and friendly staff and worth the 1 hour drive. Will defin…
We had a lovely table on the balcony. The staff were friendly and attentive. Very good menu and wine list. It was a very special night, thank you.
We had a lovely table on the balcony. The staff were friendly and attentive. Very good menu and wine list. It was a very special night, thank you.
We had a lovely table on the balcony. The staff were friendly and attentive. Very good menu and wine list. It was a very special night, thank you.
Loved the vibe, the atmosphere, the service and the entire interactive food palette. Loved the artichoke, the oysters, the beef wellington was divine (this was a special on offer). Andrea was our w…
Loved the vibe, the atmosphere, the service and the entire interactive food palette. Loved the artichoke, the oysters, the beef wellington was divine (this was a special on offer). Andrea was our w…
Loved the vibe, the atmosphere, the service and the entire interactive food palette. Loved the artichoke, the oysters, the beef wellington was divine (this was a special on offer). Andrea was our wai…
Loved the vibe, the atmosphere, the service and the entire interactive food palette. Loved the artichoke, the oysters, the beef wellington was divine (this was a special on offer). Andrea was our …
My friend and I sat outside on the terrace which lovely. Service, food and ambience were all first-class Dinner at Colette was a highlight of our holiday. Highly recommend.
My friend and I sat outside on the terrace which lovely. Service, food and ambience were all first-class Dinner at Colette was a highlight of our holiday. Highly recommend.
Came here with hubby whilst on hols in Konstance and what a great surprise. We opted to have two courses only, mains and dessert. Both ordered beef fillet, and it was simply divine, Tender, sump…
We had a nice experience on a Sundayevening trying the Tim Raue menu. Friendly service, balanced tastes and a relaxed atmosphere. Our server introduced the dishes with much enthousiasm, checked in …
Not the easiest place to find as it is upstairs with just a door at street level. We just ordered off the a la carte menu. The food was very good, went for the steak frites as a main and it was r…
Stylish, comfortable restaurant. Friendly, attentive and helpful service. Very good meal (with, occasionally, modest portion size) from the limited menu. Good wine list. Best meal over our four day…
Food was excellent… tempura style prawns were very good. But even better was the fillet steak… cooked exactly as requested ie rare-rare-medium! Could not be faulted. Commendations to the chef! I …
An unforgettable experience! The price is absolutely justified if you can try food you or anybody else will not be able to produce in a lifetime. It was a culinary adventure tour that almost made i…
Konstanz is a little town with a regional -shopping- function. Accordingly it has lots of decent restaurants for after shopping. Often a tad too salty, slightly overpriced (rapidly increasingly so)…
Sehr freundlicher Empfang, schöne Atmosphäre. Unglaublich leckeren rosé Cremant. Leider kam die Vorspeise bereits als wir noch beim Aperitiv waren. Warum lässt man dem Gast nicht etwas mehr Zeit? Nachdem ich es beim Service angemerkt habe, ging es mir den nächsten Gängen gemütlicher weiter. Wir hatten das Wellington Menü. Die Garnele Marocain war sehr lecker, es hätte auch eine zweite Garnele sein dürfen 😬 Der Pulpo im Anschluss war ein Highlight. Was für eine Geschmacksexplosion. Dann kam das Filet, was gut war, aber langweilig verglichen mit dem Pulpo. Das Dessert war dann nochmal ein Highlight. Das Personal war sehr kompetent. Wir wurden sehr gut beraten zum Thema Wein/Süsswein. Wir würden nochmals herkommen. Dann gibt’s den Pulpo als Hauptgang 🤗
Eine tolle, moderne Bistro- Athmosphere mit Wohlfühlcharacter. Sehr nettes, aufmerksames und freundliches Personal, das uns bediente und zu einem großen Teil zum gelungenen Abend beitrug. Die Speisen waren sehr gut zubereitet, die überbackenen Austern nicht zugeklebt mit Käse sondern toll angerichtet, Hauptspeisen köstlich und das Desert eine kleine Überraschung was die Darreichungsform anbetraf. Alles in allem ein super gelungener Abend für uns.
Sehr freundlicher Empfang, schöne Atmosphäre. Unglaublich leckeren rosé Cremant. Leider kam die Vorspeise bereits als wir noch beim Aperitiv waren. Warum lässt man dem Gast nicht etwas mehr Zeit? Nachdem ich es beim Service angemerkt habe, ging es mir den nächsten Gängen gemütlicher weiter. Wir hatten das Wellington Menü. Die Garnele Marocain war sehr lecker, es hätte auch eine zweite Garnele sein dürfen 😬 Der Pulpo im Anschluss war ein Highlight. Was für eine Geschmacksexplosion. Dann kam das Filet, was gut war, aber langweilig verglichen mit dem Pulpo. Das Dessert war dann nochmal ein Highlight. Das Personal war sehr kompetent. Wir wurden sehr gut beraten zum Thema Wein/Süsswein. Wir würden nochmals herkommen. Dann gibt’s den Pulpo als Hauptgang 🤗
In summary, good food, mediocre service, noisy, very expensive. Was expecting more from a restaurant that carries the Tim Raue brand. The stake was ok, beef wellington very very good (this raised t…
Update 08.11.2025 Positiv hervorzuheben ist die Küche: Das Essen war sehr gut und entsprach voll den Erwartungen an die Qualität und den Namen des Restaurants. Die Gerichte waren geschmacklich hervorragend und auf den Punkt zubereitet. Ein kulinarisches Highlight! Leider wurde das Gesamterlebnis durch den Service getrübt. Das Personal war nicht aufmerksam genug. Wir mussten mehrfach warten, um Bestellungen aufzugeben, nachzuschenken oder die Rechnung zu bekommen. Dies ist bei dem Preisniveau und dem Anspruch des Hauses sehr schade und hat uns in der entspannten Atmosphäre stark gestört. Fazit: Wer nur Wert auf hervorragendes Essen legt, ist hier richtig. Wer jedoch ein rundum gelungenes Erlebnis mit aufmerksamem und flüssigem Service erwartet, könnte enttäuscht werden. Wir hoffen, dass der Service in Zukunft verbessert wird, damit das Gesamtpaket der hervorragenden Küche gerecht wird. _________________________________ Ein Stück Frankreich am Bodensee! Die Colette Brasserie in Konstanz ist ein absolutes Highlight für alle Liebhaber der französischen Küche. Schon beim Betreten des stilvoll eingerichteten Restaurants fühlt man sich wie in einem schicken Bistro in Paris. Der Service ist aufmerksam und herzlich, man fühlt sich sofort willkommen. Die Speisekarte bietet eine exzellente Auswahl an französischen Klassikern – vom zarten Entrecôte bis hin zu himmlischen Desserts wie Crème Brûlée. Besonders hervorzuheben sind die frischen Zutaten und die kreative Zubereitung, die jedem Gericht eine besondere Note verleihen. Auch die Weinauswahl ist hervorragend und bietet den passenden Begleiter zu jedem Menü. Ein weiterer Pluspunkt: Die Lage direkt in der Innenstadt von Konstanz ist perfekt, um nach einem schönen Essen noch einen Spaziergang am See zu machen. Alles in allem ein kulinarisches Erlebnis auf höchstem Niveau! Ich komme definitiv wieder und kann die Colette Brasserie nur wärmstens empfehlen.
Update 08.11.2025 Positiv hervorzuheben ist die Küche: Das Essen war sehr gut und entsprach voll den Erwartungen an die Qualität und den Namen des Restaurants. Die Gerichte waren geschmacklich hervorragend und auf den Punkt zubereitet. Ein kulinarisches Highlight! Leider wurde das Gesamterlebnis durch den Service getrübt. Das Personal war nicht aufmerksam genug. Wir mussten mehrfach warten, um Bestellungen aufzugeben, nachzuschenken oder die Rechnung zu bekommen. Dies ist bei dem Preisniveau und dem Anspruch des Hauses sehr schade und hat uns in der entspannten Atmosphäre stark gestört. Fazit: Wer nur Wert auf hervorragendes Essen legt, ist hier richtig. Wer jedoch ein rundum gelungenes Erlebnis mit aufmerksamem und flüssigem Service erwartet, könnte enttäuscht werden. Wir hoffen, dass der Service in Zukunft verbessert wird, damit das Gesamtpaket der hervorragenden Küche gerecht wird. _________________________________ Ein Stück Frankreich am Bodensee! Die Colette Brasserie in Konstanz ist ein absolutes Highlight für alle Liebhaber der französischen Küche. Schon beim Betreten des stilvoll eingerichteten Restaurants fühlt man sich wie in einem schicken Bistro in Paris. Der Service ist aufmerksam und herzlich, man fühlt sich sofort willkommen. Die Speisekarte bietet eine exzellente Auswahl an französischen Klassikern – vom zarten Entrecôte bis hin zu himmlischen Desserts wie Crème Brûlée. Besonders hervorzuheben sind die frischen Zutaten und die kreative Zubereitung, die jedem Gericht eine besondere Note verleihen. Auch die Weinauswahl ist hervorragend und bietet den passenden Begleiter zu jedem Menü. Ein weiterer Pluspunkt: Die Lage direkt in der Innenstadt von Konstanz ist perfekt, um nach einem schönen Essen noch einen Spaziergang am See zu machen. Alles in allem ein kulinarisches Erlebnis auf höchstem Niveau! Ich komme definitiv wieder und kann die Colette Brasserie nur wärmstens empfehlen.
Found on the second floor in the city center, we enjoyed an adequate dinner. The waitress spent an inordinate amount of time explaining the wine list, with the clear expectation that we would be o…
Anmelden, um eine Bewertung zu schreiben
AnmeldenWerbung entfernen und Menü verwalten
Entdecke deine Gegend
Restaurant & Hotel Amboss
Hotel Restaurant Kreuz Spaichingen
Markgräflich Badischer Gasthof Schwanen
Georg's Fischerhütte Fischrestaurant
Lukullum Friedrichshafen
Adler
Uhldinger-Hof
Reck's Hotel-Restaurant
.
Cengos Steakhouse
116 Fotos
Entdecke Fotos von Brasserie Colette Tim Raue
Informationen über Brasserie Colette Tim Raue
Anfahrt
Brotlaube 2A, 78462 Konstanz, Germany
Highlights
Restaurant-Infos
Ausstattung
Die Nachbarschaft
Standort
Brotlaube 2A, 78462 Konstanz, Germany
📍 Die Nachbarschaft erkunden
building in Konstanz, Freiburg Government Region, Baden-Württemberg, Germany
museo en Alemania
hotel in Constance, Germany
town hall of Constance, Baden-Württemberg, Germany
church building in Konstanz, Freiburg Government Region, Bade-Württemberg, Germany
Spiele
🎮 Sammle Punkte beim Entdecken!
Spiele Find Me und löse Punkte gegen Rabatte bei Brasserie Colette Tim Raue und anderen Restaurants ein
Sammle Punkte bei Brasserie Colette Tim Raue!
Spiele Find Me und löse Belohnungen hier ein
Sammle Extrapunkte und löse sie gegen Belohnungen von Brasserie Colette Tim Raue ein
🏆 Belohnungen von Brasserie Colette Tim Raue
10% Rabatt
Bei Brasserie Colette Tim Raue
Gratis Vorspeise
Bei deinem nächsten Besuch
VIP-Tisch
Premium-Erlebnis
um Belohnungen einzulösen und Punkte zu sammeln
📋 Wie funktionieren die Belohnungen?
Spiele Find Me
Alle 100 Scorepunkte = 1 Belohnungspunkt
Sammle Punkte
Worker erhalten 2x Punkte pro Spiel
Löse Belohnungen ein
Rabatte, Gratis-Essen und VIP-Erlebnisse
Gehört es Ihnen? GRATIS beanspruchen!
Werbung entfernen und Menü verwalten