MückenWirt Biergarten und Restaurant
German · Magdeburg
Öffnungszeiten von MückenWirt Biergarten und Restaurant
Über MückenWirt Biergarten und Restaurant
Der MückenWirt Biergarten und Restaurant in Magdeburg heißt Sie herzlich willkommen. Direkt am Elbradweg gelegen, bietet unser Haus eine gemütliche Atmosphäre, sei es drinnen mit behaglicher Wärme oder draußen bei Live-Musik und schönem Wetter. Wir sind bekannt für unsere traditionellen Schnitzelger...
Der MückenWirt Biergarten und Restaurant in Magdeburg heißt Sie herzlich willkommen. Direkt am Elbradweg gelegen, bietet unser Haus eine gemütliche Atmosphäre, sei es drinnen mit behaglicher Wärme oder draußen bei Live-Musik und schönem Wetter. Wir sind bekannt für unsere traditionellen Schnitzelgerichte mit Pommes Frites, die in großzügigen Portionen serviert werden. Unser freundliches und aufmerksames Serviceteam sorgt dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Die Lage an der Elbe, mit der Fähre zum Rothehorn Park direkt vor der Tür, macht uns zu einem idealen Ziel für einen entspannten Besuch. Sauberkeit und ein einladendes Ambiente sind uns besonders wichtig. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Was Kunden über MückenWirt Biergarten und Restaurant sagen
Der Mückenwirt ist beliebt für seine wunderbare Lage an der Elbe und den freundlichen Service. Viele loben das leckere Essen, besonders das Schnitzel und die Ochsenbäckchen. Einige bemängeln lange Wartezeiten oder Fertigprodukte bei bestimmten Angeboten.
Beliebte Gerichte
Ideal für
Tip: Der Mückenwirt ist ideal für eine Pause am Elberadweg. Besonders schön ist es bei Live-Musik und gutem Wetter draußen zu sitzen.
Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Daten von Wikidata
Entdecken Sie die Umgebung von MückenWirt Biergarten und Restaurant
MückenWirt Biergarten und Restaurant befindet sich in Magdeburg, umgeben von kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten. Hier sind einige der bemerkenswertesten Orte in der Nähe.
Historisches Erbe
- Buckau Steam engine (A 101m) Bien de interés patrimonial (Alemania)
- Q111370378 (A 253m) heritage monument in Saxony-Anhalt
- Q111452863 (A 277m) heritage monument in Saxony-Anhalt
- Q112152738 (A 294m) monumento de patrimonio arquitectónico
Weitere Sehenswürdigkeiten
- Schönebecker Straße 98 (A 236m) — building in Magdeburg, Germany
- Q108385450 (A 252m)
- Q108400788 (A 253m)
- Q108411686 (A 257m)
- Schönebecker Straße 47 (A 301m) — building in Magdeburg, Germany
- Schönebecker Straße 114 (A 302m) — building in Magdeburg, Germany
Daten von Wikidata
Häufig gestellte Fragen zu MückenWirt Biergarten und Restaurant
Bewertungen von MückenWirt Biergarten und Restaurant Magdeburg
Ein wunderschöner Ort eingebettet in die Elbauenlandschaft; viel Wasser und Wiesen. Tolle Restauration mit allem was das Herz begehrt und professioneller Bewirtschaftung. Hervorragender und freundlicher Service. Eine Tour mit dem Lounge-Floß ist unbedingt zu empfehlen. Mit max. 12 Personen auf zwei Decks kann gemütlich gechillt und/oder ausgelassen gefeiert werden. Ein Skipper führt sicher über die Elbe. Getränke und Kulinarisches bei Bedarf zur Verfügung. Klasse! Die Restauration an Land hat ein ausgeglichenes Preis-Leistungs-Verhältnis mit guter Qualität. Hier ein Dankesgruß an die Küche! 😀 Ein Besuch ist unbedingt zu empfehlen!
Liebevoll gepflegte Anlage. Jeder findet hier einen gemütlichen Sitzplatz, entweder direkt am Elbufer oder unter dem Sonnendach. Gleich nebenan ist eine Minigolfanlage für die ganze Familie. Ständig gibt es frisch gegrillte Riesenbratwürste, Bouletten oder Steaks. Die Speisekarte ist ansprechend mit gängigen Gerichten, die man im Biergarten erwartet. Die Preise sind angemessen. Ein Ort mit gemütlicher Atmosphäre, auch wegen der riesigen Liegewiese zum Relaxen direkt am Ufer. Viele Radfahrer, die sich verwöhnen lassen wollen, machen hier eine Pause. Bei schlechtem Wetter wird in der Gaststätte bewirtet. Auf der Eventbühne geht es sicher fröhlich und stimmungsvoll zu. Leider war bei meinem Besuch gerade kein Programm, auch keine Fußball-EM. Getränke sind unten in der Getränkestation etwas billiger als beim Wirt am Tresen. Im Außenbereich ist nur Selbstbedienung. Magdeburg hat eine überaus empfehlenswerte Einkehre. Ein Besuch lohnt sich. Klasse.
Wir hatten hier unsere Neujahrsfeier. Essen war vom Buffet- klasse, köstlich. Ambiente wunderschön - direkt an der Elbe. Immer wieder schön.
Tolle Location, tolle Bar, tolles Essen. Superfreundliches Personal - ich war eeeewig nicht im Mückenwirt und war heute im Zuge einer Firmenfeier vor Ort. Absolut zu empfehlen, egal ob man einen Platz auf der Terrasse oder im Innenraum ergattern kann - der Ausblick auf Elbe und Stadtpark ist von überall zu genießen.
Wir haben am Samstag unsere Hochzeit💍👰 im Mückenwirt gefeiert. Es war ein traumhafter Tag in tollem Ambiente, leckerem Essen und super netten und emsigem Personal. Vielen lieben Dank an das ganze Team inkl. Küche und Julia die den Abend ,sensationell professionell und unheimlich sympathisch gerockt hat. Danke an Frau Reimelt für die nette Kommunikation und Vorbereitung . Danke für diesen tollen Tag. Absolute Weiterempfehlung 👍🏻! Wir können uns ein Folge Event absolut vorstellen. Viele Grüße Anke & Steffen 😎
Service war außergewöhnlich gut also nett und freundlich und ständig unterwegs um zu bedienen oder auch die led Beleuchtung mit neuen Batterien zu versehen (die kleinen dinge des Lebens 😉) essen war supi gebucht war eine firmen Weihnachtsfeier --> hat Spaß gemacht
Wir haben eine Geburtstagsfeier in einem der beiden Räume im Mückenwirt verbracht. Der Service war phänomenal! Großes Lob, sehr aufmerksam und menschlich... Essen war sehr lecker, insbesondere die Ochsenbäckchen! Bzgl der Vorbereitung gab es leider eine Unstimmigkeit. Da wir selbst Musik via Spotify, Notebook und eigener Box abspielen wollten, waren wir von WLAN abhängig. Im Vorgespräch kein Problem, jedoch dann am Abend, da das einzige WLAN verständlicherweise für das Kassensystem gebraucht wurde. Hier würden wir empfehlen, den Gästen ein weiteres WLAN zur Verfügung zu stellen. Denn für Feiern ist dies mit Sicherheit immer eine große Hilfe :)
Wir waren an einem Tag mit Live-Musik da und haben bei schönstem Wetter draußen gesessen. Deswegen kann ich zur Inneneinrichtung nichts sagen. Die Kellnerin war super freundlich und sehr aufmerksam. Das Essen hat gut geschmeckt und man sitzt dort auf der Terrasse sehr schön und kann einen tollen Ausblick genießen.
Wunderbare Lage. Wahrscheinlich richtig was los am Wochenende. Wir waren mitten in der Woche dort im obengelegenen Restaurant. Was mich beeindruckt hat. Alles, wirklich alles, ist sauber und machte einen sehr guten Eindruck. Der Service war hervorragend und überaus freundlich. Für jung und alt geeignet.
Wir haben nur etwas getrunken und uns im Außenbereich am Selbstbedienungstresen bedient. Von daher kann ich Service und Essen nicht beurteilen. Das Ambiente ist super, schön gelegen an der Elbe, Parkplatz in der Nähe vorhanden und auch genügend Fahrradstellplätze. Es werden hier auch EM Spiele übertragen.
Toller Blick auf die Elbe. Leckeres Essen zu sehr guten Preisen für diese Lage. Sehr zu empfehlen. Komme gerne wieder.
Ich war spontan mittags unter der Woche mit 4 Personen dort. Der Hund durfte auch mit rein und hat sofort Wasser bekommen. Ein Ofen war befeuert und spendete angenehme Wärme. Es lief Weihnachtsmusik. Der Service war super schnell und freundlich. Das Essen, wenn es auch wenig Vegetarisches gibt, war sehr lecker und reichlich. Im Sommer ist es sicher auch wunderschön, um an der Elbe was trinken zu gehen.
Übersichtliche und nicht überladene Menükarte mit ansprechenden Speisen. Das Essen war sehr köstlich und alle haben aufgegessen. Die Dessert-Auswahl könnte noch ein bisschen größer sein, wie zum Beispiel irgendwas mit Eis. Das Personal war freundlich und schnell in der Bedienung. Wie kommen gern wieder !
Ich war spontan mittags unter der Woche mit 4 Personen dort. Der Hund durfte auch mit rein und hat sofort Wasser bekommen. Ein Ofen war befeuert und spendete angenehme Wärme. Es lief Weihnachtsmusik. Der Service war super schnell und freundlich. Das Essen, wenn es auch wenig Vegetarisches gibt, war sehr lecker und reichlich. Im Sommer ist es sicher auch wunderschön, um an der Elbe was trinken zu gehen.
Sehr leckeres Essen. Kleine Karte aber super! Große Portionen, sehr lieber Service! Mehr geht nicht!
Ein muss, wenn wir in MD sind. Ideal am Elbradweg gelegen, mit gelegentlicher Live-Musik und Frühschoppen. Die Fähre zum Rothehorn Park liegt vor der Tür, genauso wie die bekannteste und beste Eisdiele MD `s.... Bordschneller. Ein Besuch bei beiden lohnt sich.
Mein erster Besuch hier als Nachbar, sehr schön👌die Küche könnte vielleicht länger offen haben aber gut man kommt zurecht und trinkt dann halt nur was. Guter und schneller Service sowie faire Preise - sehr zu empfehlen!
Sehr freundliche Bedienung, mega leckeres Schnitzel und sehr große Portion. Hab lange nicht mehr so gut gegessen. Und die Aussicht auf die Elbe was auch herrlich. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Sehr schöner Ort um aufgemacht Elberadweg mal eine Pause einzulegen um sich mal ordentlich zu stärken. Sehr schön gelegen mit super netten Personal
Wir waren an einem Tag mit Live-Musik da und haben bei schönstem Wetter draußen gesessen. Deswegen kann ich zur Inneneinrichtung nichts sagen. Die Kellnerin war super freundlich und sehr aufmerksam. Das Essen hat gut geschmeckt und man sitzt dort auf der Terrasse sehr schön und kann einen tollen Ausblick genießen.
Schöner Biergarten an der Elbe, hübsches Ambiente innen, gute Speisen und Getränke. Nettes Personal
Wenn ich in Magdeburg bin, muss ich immer da hinfahren. Das Essen ist voll lecker. Die Bedienung sehr sehr freundlich und immer ein nettes Lächeln auf dem Mund. Die Lage an der Elbe ist schön. Danke nettes Team, immer wieder gerne!
Wunderbare Lage. Wahrscheinlich richtig was los am Wochenende. Wir waren mitten in der Woche dort im obengelegenen Restaurant. Was mich beeindruckt hat. Alles, wirklich alles, ist sauber und machte einen sehr guten Eindruck. Der Service war hervorragend und überaus freundlich. Für jung und alt geeignet.
Wir hatten hier unsere Neujahrsfeier. Essen war vom Buffet- klasse, köstlich. Ambiente wunderschön - direkt an der Elbe. Immer wieder schön.
Wir haben eine Geburtstagsfeier in einem der beiden Räume im Mückenwirt verbracht. Der Service war phänomenal! Großes Lob, sehr aufmerksam und menschlich... Essen war sehr lecker, insbesondere die Ochsenbäckchen! Bzgl der Vorbereitung gab es leider eine Unstimmigkeit. Da wir selbst Musik via Spotify, Notebook und eigener Box abspielen wollten, waren wir von WLAN abhängig. Im Vorgespräch kein Problem, jedoch dann am Abend, da das einzige WLAN verständlicherweise für das Kassensystem gebraucht wurde. Hier würden wir empfehlen, den Gästen ein weiteres WLAN zur Verfügung zu stellen. Denn für Feiern ist dies mit Sicherheit immer eine große Hilfe :)
Wir sind immer gerne hier an der Elbe. Es sind auch immer alle Mitarbeiter sehr nett und flott in der Bedienung. Da wir uns immer sehr wohl fühlen waren wir hier heute zum Geburtstagsessen. Der Tisch war schön eingedeckt. Getränke und Essen kamen zügig. Leider war das Essen nicht warm genug. Außer einem verbale Bedauern kam nichts. Als Entschuldigung haben wir eigentlich ein kl. Entgegenkommen erwartet. Vielleicht in Form eines kostenlosem Getränkes. Auch war es dort sehr laut. An der Akustik könnte deshalb in den schönen Räumen was geändert werden. Alles in allem aber ein tolles Ausflugslokal an der Elbe
Wir waren zur Weihnachtsfeier dort. Die Hauptspeisen waren sehr gut, die Vorspeisen jedoch waren hauptsächlich Fertigprodukte ( Klöpse aus der Packung usw) und die Nachspeisen haben leider auch nach nichts geschmeckt. Aufs trinken mussten wir teilweise lange warten und die hausgemachten Limos waren so süß das man sie kaum trinken konnte.
Auswahl auch für Vegetarier und Veganer. Preis-Leistung vollkommen okay. Service sehr freundlich und bemüht, aber einfach zur Hauptzeit zu wenig Personal. Gemütlich eingerichtet, aber akustisch sehr anstrengend.
Den Mückenwirt gibt es gefühlt schon ewig und man kehrt hier immer wieder gerne zu einem gepflegten Bier ein. Das stärkste Argument zugunsten des Mückenwirts ist seine konkurrenzlose Lage als Biergarten direkt am Flussufer mit Blick auf den Rotehornpark. Im Sommer laden auch Liegestühle ein, bei einem Kaltgetränk die Seele baumeln zu lassen. Natürlich kann man sich auch an der Grillstation verpflegen, eine Runde Minigolf spielen oder im Restaurant etwas von der Karte essen. Schon öfters haben wir uns im Winter in der Gruppe dort getroffen und waren auch mit dem Essen zufrieden.
Den Mückenwirt gibt es gefühlt schon ewig und man kehrt hier immer wieder gerne zu einem gepflegten Bier ein. Das stärkste Argument zugunsten des Mückenwirts ist seine konkurrenzlose Lage als Biergarten direkt am Flussufer mit Blick auf den Rotehornpark. Im Sommer laden auch Liegestühle ein, bei einem Kaltgetränk die Seele baumeln zu lassen. Natürlich kann man sich auch an der Grillstation verpflegen, eine Runde Minigolf spielen oder im Restaurant etwas von der Karte essen. Schon öfters haben wir uns im Winter in der Gruppe dort getroffen und waren auch mit dem Essen zufrieden.
Ein Ort für ein Imbiss von Steak, Bratwurst und wenig Beilagen. Rustikale Sitzmöglichkeiten. Blick auf die Elbe. Getränke Preise für ein Imbiss etwas hoch. Liegt am Radweg, von daher auch so gut zu erreichen.
Waren hier im Rahmen der Riverside Night. Unser erster Besuch hier, Sitzgelegenheiten draußen sehr gut, Ambiente passt. Stimmung war gut, Preise hoch, auch das Essen im Lokal
Auswahl auch für Vegetarier und Veganer. Preis-Leistung vollkommen okay. Service sehr freundlich und bemüht, aber einfach zur Hauptzeit zu wenig Personal. Gemütlich eingerichtet, aber akustisch sehr anstrengend.
Wir waren zur Weihnachtsfeier dort. Die Hauptspeisen waren sehr gut, die Vorspeisen jedoch waren hauptsächlich Fertigprodukte ( Klöpse aus der Packung usw) und die Nachspeisen haben leider auch nach nichts geschmeckt. Aufs trinken mussten wir teilweise lange warten und die hausgemachten Limos waren so süß das man sie kaum trinken konnte.
Wir sind immer gerne hier an der Elbe. Es sind auch immer alle Mitarbeiter sehr nett und flott in der Bedienung. Da wir uns immer sehr wohl fühlen waren wir hier heute zum Geburtstagsessen. Der Tisch war schön eingedeckt. Getränke und Essen kamen zügig. Leider war das Essen nicht warm genug. Außer einem verbale Bedauern kam nichts. Als Entschuldigung haben wir eigentlich ein kl. Entgegenkommen erwartet. Vielleicht in Form eines kostenlosem Getränkes. Auch war es dort sehr laut. An der Akustik könnte deshalb in den schönen Räumen was geändert werden. Alles in allem aber ein tolles Ausflugslokal an der Elbe
DER MÜCKENWIRT AN DER ELBE Also, für ein Klassentreffen ist der MW nur bedingt geeignet. Neben uns sass gleichzeitig eine sehr lebhafte Gruppe, die lauthals ihre Stimmbänder trainierten . . So war unter uns kaum eine Verständigung möglich . . Die Essenauswahl war sehr übersichtlich. Die Raumgestaltung weist wenig Gemütlichkeit auf. Diese Lokalität für ein Klassentreffen würden wir nicht erneut wählen. Mit freundlichen Grüßen, W. Küsel
Wir waren zum Brunch eingeladen. Für meine Vorstellung war das Platzangebot überreitz. Dadurch entstand eine lange Wartezeit am Buffet. Auch die Sitzfreiheit war eher eng. Das Servicepersonal war sehr freundlich und bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Waren am Wochenende zum Brunch. Preislich mit 27,50 ok aber Qualität naja. Die warmen Speisen standen seit 10 Uhr und waren um die Mittagszeit teilweise nicht mehr einladend. Das kann die Oberförsterei in Biederitz besser kostet aber auch 35€ ohne Kaffee
Wir waren zum Brunch eingeladen. Für meine Vorstellung war das Platzangebot überreitz. Dadurch entstand eine lange Wartezeit am Buffet. Auch die Sitzfreiheit war eher eng. Das Servicepersonal war sehr freundlich und bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Waren am Wochenende zum Brunch. Preislich mit 27,50 ok aber Qualität naja. Die warmen Speisen standen seit 10 Uhr und waren um die Mittagszeit teilweise nicht mehr einladend. Das kann die Oberförsterei in Biederitz besser kostet aber auch 35€ ohne Kaffee
Nur 2 Sterne. Wir wurden gleich im Restaurant mit der Aussage begrüßt, mindestens 45 Minuten bis eine Stunde Wartezeit auf das Essen. Wir waren 18 30 Uhr angekommen. Schock. Dabei war das Restaurant nicht voll. Dann bekamen wir mit, dass die Gäste aus dem Biergarten sich auch Essen im Restaurant bestellen dürfen. Raustragen müssen sie selbst. Im Biergarten gab es auch Speisen. Die üblichen. Bratwürste usw. Das Essen und auch der Service sind nicht zu beanstanden. Sehr gut. Der nächste Schock. Wir saßen danach noch im Biergarten. Insgesamt ist es nur bis 21 h geöffnet, wurden 10 Minuten danach die Sonnenschirme geschlossen, obwohl noch Gäste darunter saßen. Wir kommen nicht wieder.
Anmelden, um eine Bewertung zu schreiben
AnmeldenWerbung entfernen und Menü verwalten
Entdecke deine Gegend
77 Fotos
Entdecke Fotos von MückenWirt Biergarten und Restaurant
Informationen über MückenWirt Biergarten und Restaurant
Anfahrt
An d. Elbe 14, 39104 Magdeburg
Highlights
Restaurant-Infos
Ausstattung
Die Nachbarschaft
Standort
An d. Elbe 14, 39104 Magdeburg
📍 Die Nachbarschaft erkunden
building in Magdeburg, Germany
building in Magdeburg, Germany
building in Magdeburg, Germany
Spiele
🎮 Sammle Punkte beim Entdecken!
Spiele Find Me und löse Punkte gegen Rabatte bei MückenWirt Biergarten und Restaurant und anderen Restaurants ein
Sammle Punkte bei MückenWirt Biergarten und Restaurant!
Spiele Find Me und löse Belohnungen hier ein
Sammle Extrapunkte und löse sie gegen Belohnungen von MückenWirt Biergarten und Restaurant ein
🏆 Belohnungen von MückenWirt Biergarten und Restaurant
10% Rabatt
Bei MückenWirt Biergarten und Restaurant
Gratis Vorspeise
Bei deinem nächsten Besuch
VIP-Tisch
Premium-Erlebnis
um Belohnungen einzulösen und Punkte zu sammeln
📋 Wie funktionieren die Belohnungen?
Spiele Find Me
Alle 100 Scorepunkte = 1 Belohnungspunkt
Sammle Punkte
Worker erhalten 2x Punkte pro Spiel
Löse Belohnungen ein
Rabatte, Gratis-Essen und VIP-Erlebnisse
Gehört es Ihnen? GRATIS beanspruchen!
Werbung entfernen und Menü verwalten