Menü
Weinhotel Goldener Pfropfenzieher
PosDo

© 2026 PosDo · v3.0

Weinhotel Goldener Pfropfenzieher
Fotos

Weinhotel Goldener Pfropfenzieher

Oberwesel

4.5 · 388 Bewertungen Google

Öffnungszeiten von Weinhotel Goldener Pfropfenzieher

Montag 12:00–23:00
Dienstag 12:00–23:00
Mittwoch 12:00–23:00
Donnerstag 12:00–23:00
Freitag 12:00–23:30
Samstag 12:00–23:30
Sonntag 12:00–22:00
www.goldener-pfropfenzieher.com
TripAdvisor 3.9 (55) Booking 8.5 (255)

Über Weinhotel Goldener Pfropfenzieher

Weinhotel Goldener Pfropfenzieher is a restaurant in Oberwesel. Rated 4.5 out of 5 by guests.

Was Kunden über Weinhotel Goldener Pfropfenzieher sagen

Das Weinhotel Goldener Pfropfenzieher wird für seinen freundlichen Service, das leckere Essen und den schönen Biergarten gelobt. Besonders hervorgehoben werden der aufmerksame Service des Personals und die Sauberkeit der Zimmer. Einige bemängeln die gleichbleibende Speisekarte.

Beliebte Gerichte

Krustenbraten Forelle Ochsenbäckchen Jägerschnitzel Sauerbraten Sieben-Jungfrauenteller Tafelspitz

Ideal für

Paare Touristen Familien Feiern

Tip: Besuchen Sie den schönen Biergarten, besonders im Winter mit Weinstand und festlicher Beleuchtung. Der Sauerbraten wird besonders empfohlen!

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Q126909925
A 12m

Q126909925

castillo

Details ansehen
Wernerkapelle (Oberwesel)
Kulturerbe
A 188m

Wernerkapelle (Oberwesel)

iglesia

Details ansehen
Q76637262
A 383m

Q76637262

museo

Details ansehen
Synagoge (Oberwesel)
A 544m

Synagoge (Oberwesel)

sinagoga

Details ansehen
Evangelische Kirche (Oberwesel)
Kulturerbe
A 611m

Evangelische Kirche (Oberwesel)

iglesia

Details ansehen
Q123028560
A 617m

Q123028560

construcción

Details ansehen

Daten von Wikidata

Entdecken Sie die Umgebung von Weinhotel Goldener Pfropfenzieher

Weinhotel Goldener Pfropfenzieher befindet sich in Oberwesel, umgeben von kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten. Hier sind einige der bemerkenswertesten Orte in der Nähe.

Historisches Erbe

  • Wernerkapelle (Oberwesel) (A 188m) — church Bien de interés patrimonial (Alemania)
  • Evangelische Kirche (Oberwesel) (A 611m) — church building in Oberwesel, Germany Bien de interés patrimonial (Alemania)

Museen

  • Q76637262 (A 383m) — museo en Alemania

Religiöse Gebäude

  • Synagoge (Oberwesel) (A 544m) — building in Germany

Weitere Sehenswürdigkeiten

  • Q126909925 (A 12m)
  • Q123028560 (A 617m)

Daten von Wikidata

Häufig gestellte Fragen zu Weinhotel Goldener Pfropfenzieher

Weinhotel Goldener Pfropfenzieher befindet sich in Am Plan 1, 55430 Oberwesel, Oberwesel.
In der Nähe von Weinhotel Goldener Pfropfenzieher finden Sie Sehenswürdigkeiten wie Q126909925, Wernerkapelle (Oberwesel), Q76637262, Synagoge (Oberwesel).
Weinhotel Goldener Pfropfenzieher hat regelmäßige Öffnungszeiten. Aktuelle Zeiten finden Sie im Profil.
Die am meisten empfohlenen Gerichte bei Weinhotel Goldener Pfropfenzieher laut Kundenbewertungen sind: Krustenbraten, Forelle, Ochsenbäckchen, Jägerschnitzel, Sauerbraten.
Weinhotel Goldener Pfropfenzieher ist ideal für Paare, Touristen, Familien, Feiern.
Das Weinhotel Goldener Pfropfenzieher wird für seinen freundlichen Service, das leckere Essen und den schönen Biergarten gelobt. Besonders hervorgehoben werden der aufmerksame Service des Personals und die Sauberkeit der Zimmer. Einige bemängeln die gleichbleibende Speisekarte.
Besuchen Sie den schönen Biergarten, besonders im Winter mit Weinstand und festlicher Beleuchtung. Der Sauerbraten wird besonders empfohlen!
388
Bewertungen

Bewertungen von Weinhotel Goldener Pfropfenzieher Oberwesel

4.5
21
5★
86%
4★
10%
3★
0%
2★
5%
1★
0%
W
Werner G.

Wunderschönes Hotel mit idyllischem Ambiente und nettem Service! Im Restaurant gibt es gut bürgerliche Speisen in großzügigen Portionen. Besonders zu empfehlen ist das Gänse-Menü! Note 1! Wir kommen gerne wieder!

A
A D

Bewerte nur das Restaurant: zufällig dieses lauschige authentische Gartenlokal gefunden: Top- Service und hervorragendes Essen, insbesondere die Forelle war top gebraten! Ein unverhofft wunderbarer Abend ohne jeglichen Touristentrubel !

R
Rolf Böelke

Liebe Familie Schneider, wir möchten uns sehr gerne bei Ihnen, für das schöne Wochenende bedanken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war sehr lecker und die Bedienung sehr zuvorkommend. Sehr schön fanden wir Ihren Biergarten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Belegschaft alles gute. Liebe Grüße von der Reisegruppe Rolf Böelke

S
Stefan Werth

Sehr gut geführtes Familien Hotel,,bei unserer Ankunft wurden die Koffer von der Inhaberin aufs Zimmer gebracht. Das Zimmer war geräumig und komplett renoviert. Frühstück, Abendessen war super. Wir haben schon in vielen Hotels übernachtet, warum dieses Hotel lediglich 3 Sterne hat ist uns ein Rätsel, es hätte definitiv 4 Sterne verdient. Sehr zu empfehlen.

L
Lutz Kullrich-Baumann (Thiede-Pictures)

Super leckeres Essen. Den Sauerbraten nach Familienrezept muß man einfach probiert haben. Auch ein Plausch mit dem Junior Chef machte den Aufenthalt interessant.

M
Michael Klees

Zunächst nochmal vielen lieben Dank an die Fam.Schneider und Team. Wir hatten einen super schönen Aufenthalt , unser Zimmer war sehr gemütlich. Ein sehr gemütlicher Biergarten und ein leckeres Essen laden zum Verweilen ein. Sehr gepflegtes Ambiente und Sauberkeit sind ebenfalls erwähnenswert. Wir sind so begeistert , das wir für nächstes Jahr zum Spectaculum gleich das Zimmer wieder gebucht haben.

L
Lisa Arnold

Unglaublich leckere Köstlichkeiten im Goldenen Pfropfenzieher. Vielen herzlichen Dank, liebe Crew für den charmanten Service, die exzellente Küche und die heimelige Atmosphäre. Einfach perfekt 🤩

A
Arnt Redel

Das Hotel und das Restaurant sind sehr heimelig und schön eingerichtet. Wir fühlten uns auf anhieb gleich zu Hause und durch die wirklich sehr netten Menschen auch gleich gut aufgehoben. Vielen Dank.

I
Isolde Kreiling

Wir waren hier zum Essen, und es hat uns sehr gut geschmeckt. Der Rheinische Sauerbraten war einfach köstlich . Der Service war sehr nett und freundlich. Vielen Dank

M
Marcel & Caro Zemke

Wunderschönes Hotel, er war unser zweiter Aufenthalt dort und wir würden immer wieder kommen. Ich hatte Geburtstag und die Chefin hat Rosen, wein im Zimmer bereit gestellt. Die Zimmer sind super sauber und auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und liebevoll angerichtet. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend man fühlt sich wirklich willkommen und sogar unser Hund.

D
Doris Weidenbach

Wir haben heute mit 2 Personen ohne Vorbestellung sehr schmackhafte Menüs genossen. Sowohl der "Sieben-Jungfrauenteller" (zarte Putenbrust mit leckeren Gemüsetalern und reichlicher Salatvielfalt als auch der Tafelspitz sind zu empfehlen. Wir wurden zügig und freundlich bedient und auch das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. Wir kommen gerne wieder.

C
Carsten Weers

Ein sehr gemütliches Hotel mit Restaurant direkt am Rhein. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker. Das Essen im Restaurant schmeckt sehr gut. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit! Der Juniorchef Jan ist ein sehr netter und kompetenter Hotelfachmann. Ich würde auf jeden Fall sehr gerne wiederkommen!

R
Rita Breitbach

Wir waren hier anlässlich eines Geburtstages essen. Gemütliches Restaurant in angenehmer Größe. Hier kann man sich noch in Ruhe unterhalten. Schon am reservierten Tisch ein netter Gruß. Überschaubare Karte, aber sehr leckeres Essen. Gute Portionen. Sehr aufmerksamer Service. Es gab für das Geburtstagskind sogar ein Bier aufs Haus. Wir haben hier einen sehr gemütlichen Abend verbracht.

S
Sandro Gross

Sehr schönes Hotel, super zu jederZeit Gastfreundlichkeit. Man merkt das es ein Famielengeführtes Hotel ist, Sie sind sehr Regional angebunden. Es ist ein geschitsträchtiges Haus! Es wurde auf jede Frage und jeden Wunsch eingegangen. Das Essen war einfach nur klasse und das Frühstücksbuffet war super. Vieln Dank an die Küche und die netten Serveskräfte. Vielen dank an den Juniorchef man merkt wo er vorher gearbeitet hat. Der Juniorchef hat immer den richtigen Wein empfohlen und wuste über jeden Wein bescheid. Zimmer sehr gepflegt. Wir werden wieder kommen, vielen Dank für die schönen Tage!

M
Mittelrhein Biene

Wir waren schon mehrfach dort. Es ist immer wieder super lecker, der Service top und die Ambiente, insbesondere der Außenbereich, ist einfach super schön. Wir kommen gerne wieder!

Y
Y

Wir waren dort zum Essen abends. Service durch den Inhaber selber. Super aufmerksam! Das Essen war mega lecker. Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln absolute 10/10. Genau richtig gewürzt, gute Portion. Sind zwar auf der Durchreise mit dem Rad, aber ich würde auf jeden Fall wiederkommen.

N
Nefi Svya

Die Bewertung gilt für das Restaurant. Wer in Oberwesel essen möchte, sollte dort hingehen, ich habe dort die besten Ochsenbäckchen gegessen, besser geht es nicht. Hier kocht der Chef selbst und der Sohn bedient. Mein Sohn hatte das Jägerschnitzel und war auch begeistert.

S
Stefan Altmann

Wir waren im Restaurant welches familiär Betrieben wird. Tolle Hausmanskost, schöne Portionen und mehr als gerechte Preise. Der Sauerbraten ist einfach zu empfehlen.

M
Melanie Arentz

War ein schöner Tag zum Wandern, auch wenn wir kein Zimmer gebucht hatten, war der Ausflug es Wert, die Aussicht war sehr schön gewesen

P
Patrick van Vlijmen

Wir waren heute das erste Mal dort essen und mit Sicherheit nicht das letzte Mal das Essen und den Service würde ich mir mehr Sternen geben nur leider kann ich hier nur 5 Sterne geben. Waren kurzfristig mit lieben Freunden dort eingekehrt. Und wurden sehr herzlich und zuvorkommend bewirtet. Danke dem super Personal für diesen hervorragenden Service. Alles top Essen war echt mega

S
Sabine Hofmann

Wir waren während unserer kleinen Rundreise eine Nacht hier und waren rundum zufrieden. Schon bei der Ankunft wurden wir vom sehr sympathischen Juniorchef begrüßt. Er hat uns unsere Koffer bis ins Zimmer gebracht. Wo gibt's noch so einen Service. Alle Mitarbeiter oder waren es Familienmitglieder waren sehr freundlich. Unser Zimmer war wohl neu renoviert. Mir gefiel das Holz sehr gut. Tolle Betthöhe. Ein Balkon wo drunter ein kleiner Bach entlang läuft war idyllisch.Das Abendessen war sehr gut, die Salatdressing war mega. Kleiner Plausch mit dem Juniorchef erbrachte uns den Rezepttipp. Auch das Frühstück war reichlich. Die angebotene Zubereitungsmöglichkeit seines Frühstücksei fand ich gut und nachhaltig. Rundum voll zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

C
Carola Bockamp

Ein sehr schönes Hotel🏨. Sowohl die Innenstadt als auch der Rhein♒️ sind fußläufig🚶‍♀️🚶‍♂️ erreichbar. Ein Katzensprung ist es bis zur begehbaren Stadtmauer. Das Zimmer war sehr sauber, die Betten 🛏🛌sehr bequem. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon direkt am Bach. Alle Zimmer sind mit einem Aufzug erreichbar. Natürlich gibt's auch eine Treppe🤣. Das Frühstück🥐🥚🥓🥖🥣 ist reichhaltig und lecker😋. Das Essen im Restaurant ist absolute Spitzenklasse😋. Reservierung erforderlich. Einziges Manko bezüglich des Restaurants sind die Küchenzeiten (am Abend 17 bis 19 Uhr) Und das Parken 🅿️ist nicht ganz so einfach, aber machbar. Ganz klare Empfehlung 👍🏻👍🏻

A
Anne Kleinkes-Gigengack

Wir waren zum ersten Mal zu Gast und kommen gerne wieder. Unser Zimmer war einfach aber sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück ließ keinen Wunsch offen und das Abendessen im gemütlichen Biergarten ist empfehlenswert. Auch die Freundlichkeit des Personals machte den Kurzurlaub zu einer runden Sache. Dankeschön!!

G
Günther Oswald

Bereits zum zweiten Mal auf unserer Rheinradtour besucht. Dieses Jahr für zwei Nächte. Aufmerksamer und freundlicher Service stehen hier ganz oben. Die Zimmer sind-trotz des erkennbaren Alters- in sehr sauberen und angenehmen Zustand. Das Frühstück ist sehr ansprechend, das Essen im Restaurant war sehr gut. Der Gastgarten ist eine Augenweide. Wir kommen gerne wieder.

W
Wolfgang Bauer

Sehr schöne, schattige Terrasse mit vielen Kübelpflanzen. Freundlicher Service. Zarter Krustenbraten (3 Scheiben) mit krossen Bratkartoffeln. Preis/Leistung i.O.

W
Walter Hoffmann

Toller "Weihnachtsgarten" mit Glühwein u.a. Getränken, Rielingschinken, Reibekuchen usw.

M
Michael Szofer

Wir waren zum Essen im Pfropfenzieher und sehr begeistert. Gut gekochte klassische deutsche Küche, die man nur noch selten findet. Dazu freundlicher Service und das Alles mitten in Oberwesel. Sehr gerne wieder und auf jeden Fall bitte weiter so!!!

M
Matthias Schranz

Waren nur zum Mittagessen dort. Das war aber prima. Sehr gemütlich, tolle Weinstube und super Mittagstisch. Wir hatten den rheinischen Sauerbraten mit Kartoffelknödel, Rotkraut und Apfelmus. Super Portion, frische gute Produkte, ein tolles Fleisch. Außerdem hatten wir das Kürbisragout vom Tagesessen. Mit Schupfnudeln, Karotten, Tomaten und Kräuter. Tolles Gericht. Dazu ein toller netter Service und ein schönes Ambiente.

M
Markus

Sehr gutes Hotel mit einem schönen Biergarten der auch zur Winterzeit einlädt. Es gab einen kleine Weinstand und festliche Beleuchtung mit Tannenbäumen. Dazu noch das beruhigende Plätschern des Baches direkt nebenan. Das Restaurant hat eine sehr gutes Angebot an Speisen und lokalen Weinen. Das Essen war hervorragend. Wir kommen gerne wieder

Stefan Altmann
Stefan Altmann

Wir waren im Restaurant welches familiär Betrieben wird. Tolle Hausmanskost, schöne Portionen und mehr als gerechte Preise. Der Sauerbraten ist einfach zu empfehlen.

Melanie Arentz
Melanie Arentz

War ein schöner Tag zum Wandern, auch wenn wir kein Zimmer gebucht hatten, war der Ausflug es Wert, die Aussicht war sehr schön gewesen

Wolfgang Bauer
Wolfgang Bauer

Sehr schöne, schattige Terrasse mit vielen Kübelpflanzen. Freundlicher Service. Zarter Krustenbraten (3 Scheiben) mit krossen Bratkartoffeln. Preis/Leistung i.O.

Carola Bockamp
Carola Bockamp

Ein sehr schönes Hotel🏨. Sowohl die Innenstadt als auch der Rhein♒️ sind fußläufig🚶‍♀️🚶‍♂️ erreichbar. Ein Katzensprung ist es bis zur begehbaren Stadtmauer. Das Zimmer war sehr sauber, die Betten 🛏🛌sehr bequem. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon direkt am Bach. Alle Zimmer sind mit einem Aufzug erreichbar. Natürlich gibt's auch eine Treppe🤣. Das Frühstück🥐🥚🥓🥖🥣 ist reichhaltig und lecker😋. Das Essen im Restaurant ist absolute Spitzenklasse😋. Reservierung erforderlich. Einziges Manko bezüglich des Restaurants sind die Küchenzeiten (am Abend 17 bis 19 Uhr) Und das Parken 🅿️ist nicht ganz so einfach, aber machbar. Ganz klare Empfehlung 👍🏻👍🏻

Doris Weidenbach
Doris Weidenbach

Wir haben heute mit 2 Personen ohne Vorbestellung sehr schmackhafte Menüs genossen. Sowohl der "Sieben-Jungfrauenteller" (zarte Putenbrust mit leckeren Gemüsetalern und reichlicher Salatvielfalt als auch der Tafelspitz sind zu empfehlen. Wir wurden zügig und freundlich bedient und auch das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. Wir kommen gerne wieder.

Markus Driessen
Markus Driessen

Sehr gutes Hotel mit einem schönen Biergarten der auch zur Winterzeit einlädt. Es gab einen kleine Weinstand und festliche Beleuchtung mit Tannenbäumen. Dazu noch das beruhigende Plätschern des Baches direkt nebenan. Das Restaurant hat eine sehr gutes Angebot an Speisen und lokalen Weinen. Das Essen war hervorragend. Wir kommen gerne wieder

Rita Breitbach
Rita Breitbach

Wir waren hier anlässlich eines Geburtstages essen. Gemütliches Restaurant in angenehmer Größe. Hier kann man sich noch in Ruhe unterhalten. Schon am reservierten Tisch ein netter Gruß. Überschaubare Karte, aber sehr leckeres Essen. Gute Portionen. Sehr aufmerksamer Service. Es gab für das Geburtstagskind sogar ein Bier aufs Haus. Wir haben hier einen sehr gemütlichen Abend verbracht.

Sandro Gross
Sandro Gross

Sehr schönes Hotel, super zu jederZeit Gastfreundlichkeit. Man merkt das es ein Famielengeführtes Hotel ist, Sie sind sehr Regional angebunden. Es ist ein geschitsträchtiges Haus! Es wurde auf jede Frage und jeden Wunsch eingegangen. Das Essen war einfach nur klasse und das Frühstücksbuffet war super. Vieln Dank an die Küche und die netten Serveskräfte. Vielen dank an den Juniorchef man merkt wo er vorher gearbeitet hat. Der Juniorchef hat immer den richtigen Wein empfohlen und wuste über jeden Wein bescheid. Zimmer sehr gepflegt. Wir werden wieder kommen, vielen Dank für die schönen Tage!

Carsten Weers
Carsten Weers

Ein sehr gemütliches Hotel mit Restaurant direkt am Rhein. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker. Das Essen im Restaurant schmeckt sehr gut. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit! Der Juniorchef Jan ist ein sehr netter und kompetenter Hotelfachmann. Ich würde auf jeden Fall sehr gerne wiederkommen!

Nefi Svya
Nefi Svya

Die Bewertung gilt für das Restaurant. Wer in Oberwesel essen möchte, sollte dort hingehen, ich habe dort die besten Ochsenbäckchen gegessen, besser geht es nicht. Hier kocht der Chef selbst und der Sohn bedient. Mein Sohn hatte das Jägerschnitzel und war auch begeistert.

Y
Y

Wir waren dort zum Essen abends. Service durch den Inhaber selber. Super aufmerksam! Das Essen war mega lecker. Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln absolute 10/10. Genau richtig gewürzt, gute Portion. Sind zwar auf der Durchreise mit dem Rad, aber ich würde auf jeden Fall wiederkommen.

Patrick van Vlijmen
Patrick van Vlijmen

Wir waren heute das erste Mal dort essen und mit Sicherheit nicht das letzte Mal das Essen und den Service würde ich mir mehr Sternen geben nur leider kann ich hier nur 5 Sterne geben. Waren kurzfristig mit lieben Freunden dort eingekehrt. Und wurden sehr herzlich und zuvorkommend bewirtet. Danke dem super Personal für diesen hervorragenden Service. Alles top Essen war echt mega

A D
A D

Bewerte nur das Restaurant: zufällig dieses lauschige authentische Gartenlokal gefunden: Top- Service und hervorragendes Essen, insbesondere die Forelle war top gebraten! Ein unverhofft wunderbarer Abend ohne jeglichen Touristentrubel !

Sabine Hofmann
Sabine Hofmann

Wir waren während unserer kleinen Rundreise eine Nacht hier und waren rundum zufrieden. Schon bei der Ankunft wurden wir vom sehr sympathischen Juniorchef begrüßt. Er hat uns unsere Koffer bis ins Zimmer gebracht. Wo gibt's noch so einen Service. Alle Mitarbeiter oder waren es Familienmitglieder waren sehr freundlich. Unser Zimmer war wohl neu renoviert. Mir gefiel das Holz sehr gut. Tolle Betthöhe. Ein Balkon wo drunter ein kleiner Bach entlang läuft war idyllisch.Das Abendessen war sehr gut, die Salatdressing war mega. Kleiner Plausch mit dem Juniorchef erbrachte uns den Rezepttipp. Auch das Frühstück war reichlich. Die angebotene Zubereitungsmöglichkeit seines Frühstücksei fand ich gut und nachhaltig. Rundum voll zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

Anne Kleinkes-Gigengack
Anne Kleinkes-Gigengack

Wir waren zum ersten Mal zu Gast und kommen gerne wieder. Unser Zimmer war einfach aber sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück ließ keinen Wunsch offen und das Abendessen im gemütlichen Biergarten ist empfehlenswert. Auch die Freundlichkeit des Personals machte den Kurzurlaub zu einer runden Sache. Dankeschön!!

Günther Oswald
Günther Oswald

Bereits zum zweiten Mal auf unserer Rheinradtour besucht. Dieses Jahr für zwei Nächte. Aufmerksamer und freundlicher Service stehen hier ganz oben. Die Zimmer sind-trotz des erkennbaren Alters- in sehr sauberen und angenehmen Zustand. Das Frühstück ist sehr ansprechend, das Essen im Restaurant war sehr gut. Der Gastgarten ist eine Augenweide. Wir kommen gerne wieder.

m
mrsdagle

We travel without reservations and had come into town after significant train delays. We booked the hotel with the tourist information shop and when we walked into the hotel, we were warmly greeted. …

m
mrsdagle

We travel without reservations and had come into town after significant train delays. We booked the hotel with the tourist information shop and when we walked into the hotel, we were warmly greeted…

M
Mario Affeldt

Es kommt drauf an was man gewöhnt ist. Die Zimmer sind groß mit Dusche. Die Ausstattung ist etwas zusammengewürfelt, aber ausreichend. Ansonsten sind die Zimmer renoviert. Frühstück war gut. Parkplatz vorhanden. In Rheinnähe und "Citynähe" (30/50 Meter).

P
Pukki2 2

Kleine und übersichtliches Hotel am Stadtrand von Oberwesel. Hier ist weniger das Moderne anzutreffen, sondern eher Chic zurückliegender Zeiten. Dennoch alles sauber und gepflegt. Die Zimmer folgen dem Bild, wobei hier und da eine Sanierung gut wäre (z.B. Teppichböden, Bettgestelle). Hat unserem Aufenthalt jedoch keinen Abbruch getan. Sehr schön ist der Gartenbereich. Äußerst gemütlich und zum Verweilen einladend. Sicherlich eines der Highlights. Das angebotene - täglich immer wieder gleich arrangiertes - Frühstück ist lecker und bietet alles, was für einen guten Start in den Tag benötigt wird. Gut, dass jeder Gast „seinen“ Tisch hat. Somit beginnt der Tag entspannt.

C
Christian Stiehl

War nur zum Abendessen hier. Sehr nette Wirtsleute. Etwas überfordert mit Personalmangel.

L
Lissy

Waren am Ostersonntag abends zum Essen dort. Wir hatten Rheinischen Sauerbraten und Jagerschnitzel mit Bratkartoffeln.Hat uns sehr gut geschmeckt und der Service war auch lobenswert.

D
Der Maibaum

Wir waren auf einer Tagestour und sind per Zufall dort gelandet. Wunderschöner Biergarten und eine aufmerksame und freundliche Bedienung. Das Essen ist sehr lecker gewesen. Ein leckerer Wein dazu , perfekt. Wenn wir nochmal nach Oberwesel kommen, kehren wir dort gerne wieder ein . Danke für das Erlebnis.

L
Luisa

Ein schönes und gemütliches Hotel, passend in die Atmosphäre des Wein-Gebietes in dieser Gegend. Das Zimmer sehr sauber, groß und hübsch eingerichtet. Tolles Frühstücksbuffet, Service sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt hier einen wunderschönen Biergarten und tolles Abendessen.

D
Doggy Bag

Das Restaurant hat einen wunderschönen Biergarten der wirklich sehenswert ist . Ich war nun schon des öfteren Gast und muss feststellen , dass es immer die gleichen Gerichte auf der Speisekarte gibt . Leider scheint in der letzten Zeit auch die Qualität der Speisen abzunehmen . Trotzdem ist der Besuch empfehlenswert .

Luisa
Luisa

Ein schönes und gemütliches Hotel, passend in die Atmosphäre des Wein-Gebietes in dieser Gegend. Das Zimmer sehr sauber, groß und hübsch eingerichtet. Tolles Frühstücksbuffet, Service sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt hier einen wunderschönen Biergarten und tolles Abendessen.

Doggy Bag
Doggy Bag

Das Restaurant hat einen wunderschönen Biergarten der wirklich sehenswert ist . Ich war nun schon des öfteren Gast und muss feststellen , dass es immer die gleichen Gerichte auf der Speisekarte gibt . Leider scheint in der letzten Zeit auch die Qualität der Speisen abzunehmen . Trotzdem ist der Besuch empfehlenswert .

R
Ravenna von Kinsky

Wir waren eine Gruppe im sehr schönen Gastgarten des Hotels. Der JuniorChef war sehr nett. Dann hab es den Personalwechsel und die junge Dame war nur noch daran interessiert, ob und wann wir endlich zahlen werden... Keine Frage danach, ob noch etwas gewünscht wird. Unfreundlich außerdem. Die Seniorchefin war auch speziell. Es gehört sich einfach nicht, über die Mitbewerber im Ort abschätzig zu sprechen. Am zweiten Tag haben wir den Laden dann lieber gemieden, obwohl der Biergarten wirklich schön ist. Schade

R
Ramona

Waren Anfang Mai schon mal im Restaurant. Essen war sehr lecker und der Juniorchef sehr freundlich. Wollten daher im Sommer gerne einen Tisch im romantischen Garten zum Essen mit unserem Besuch reservieren. Habe leider eine Absage bekommen. Der Grund war sehr enttäuschend. In den Sommermonaten ist der Garten nur für Hotelgäste reserviert. Außenstehende haben keine Chance den tollen Garten zu besuchen. Finde ich schon unverschämt. Wir sollen dann wohl die Kasse in der Nebensaison füllen, wenn die Hausgäste ausbleiben. Müsste auf der Homepage drauf hingewiesen werden. Fühle mich verprellt und werde das Restaurant nicht mehr besuchen.

Ramona
Ramona

Waren Anfang Mai schon mal im Restaurant. Essen war sehr lecker und der Juniorchef sehr freundlich. Wollten daher im Sommer gerne einen Tisch im romantischen Garten zum Essen mit unserem Besuch reservieren. Habe leider eine Absage bekommen. Der Grund war sehr enttäuschend. In den Sommermonaten ist der Garten nur für Hotelgäste reserviert. Außenstehende haben keine Chance den tollen Garten zu besuchen. Finde ich schon unverschämt. Wir sollen dann wohl die Kasse in der Nebensaison füllen, wenn die Hausgäste ausbleiben. Müsste auf der Homepage drauf hingewiesen werden. Fühle mich verprellt und werde das Restaurant nicht mehr besuchen.

M
Marina

Leider war unser Aufenthalt eine komplette Enttäuschung. Gastfreundlichkeit ist leider kein Attribut, das sich der Betrieb auf die Fahne geschrieben hat. Zunächst der Junior-Chef war sehr freundlich, aber die Senior Generation hat mich in ihrer Art negativ überrascht. Zur Begrüßung kamen die Worte „warten Sie mal eine Minute“, beim Frühstück wurde ich vom Senior-Chef gemaßregelt wie ich auf den Polstern im Außenbereich sitzen würde und zwar mit den Worten „das gefällt mir ja net“, man könnte auch einfach freundlich bitten statt Gäste beim Frühstück anzupöbeln. Die Senior-Chefin hat nicht einmal gelächelt, was man doch eigentlich tut, wenn man Gäste sieht, stattdessen wurde ich herablassend gefragt warum ich keinen Schlüssel dabei hätte, um die abgeschlossene Haustür aufzuschließen. Da man die Zimmertür aktiv abschließen muss, und meine Begleitung noch im Zimmer war, hatte ich logischerweise keinen Schlüssel. Das Frühstück ist in Ordnung, mal davon abgesehen, dass ab 9.45 Uhr keine Gläser und Teller mehr da waren. Das Zimmer war unter dem Dach und brütend heiß, zur Abhilfe gab es 2 Lüfter, die aber zu laut waren, um sie nachts anzulassen. Das Bad sowie die Zimmereinrichtung erinnern eher an Seniorenresidenz als Hotel (siehe Fotos), unpraktisch keine Ablage in der Dusche. Das alles für den Preis von 140€ inkl. Frühstück, meiner Meinung nach steht dies in keinem Verhältnis zur Leistung.

Anmelden, um eine Bewertung zu schreiben

Anmelden
👑 Gehört es Ihnen? GRATIS beanspruchen!

Werbung entfernen und Menü verwalten

Entdecke deine Gegend

Mehr Restaurants in Oberwesel →
📸

30 Fotos

Entdecke Fotos von Weinhotel Goldener Pfropfenzieher

Weinhotel Goldener Pfropfenzieher
Weinhotel Goldener Pfropfenzieher
Weinhotel Goldener Pfropfenzieher
Weinhotel Goldener Pfropfenzieher
Weinhotel Goldener Pfropfenzieher
+25 Mehr
📍

Informationen über Weinhotel Goldener Pfropfenzieher

Anfahrt

Am Plan 1, 55430 Oberwesel

Karte wird geladen...
Weinhotel Goldener Pfropfenzieher
Tippen für Wegbeschreibung

Highlights

Hoch bewertet
4.5/5 Sterne
💬
Viele Bewertungen
388 Bewertungen

Restaurant-Infos

Status
Vom Inhaber verifiziert
🕐 Horario Hoy
12:00, 23:30
Bewertung
4.5/5
💬 Bewertungen
388
📞 Telefon
+49674493390
🌐 Webseite
www.goldener-pfropfenzieher.com

Ausstattung

💳 Kreditkarten
🏘️

Die Nachbarschaft

Standort

Am Plan 1, 55430 Oberwesel

📍 Die Nachbarschaft erkunden

Weather
37°
Wetter stündlich aktualisiert · Jobs und Events täglich aktualisiert
Wernerkapelle (Oberwesel) Kulturerbe

church

A 188m
Synagoge (Oberwesel)

building in Germany

A 544m
Evangelische Kirche (Oberwesel) Kulturerbe

church building in Oberwesel, Germany

A 611m
🎮

Spiele

🎮 Sammle Punkte beim Entdecken!

Spiele Find Me und löse Punkte gegen Rabatte bei Weinhotel Goldener Pfropfenzieher und anderen Restaurants ein

🎮

Sammle Punkte bei Weinhotel Goldener Pfropfenzieher!

Spiele Find Me und löse Belohnungen hier ein

Sammle Extrapunkte und löse sie gegen Belohnungen von Weinhotel Goldener Pfropfenzieher ein

🏆 Belohnungen von Weinhotel Goldener Pfropfenzieher

💰

10% Rabatt

Bei Weinhotel Goldener Pfropfenzieher

1000 pts
Verfügbar
🍽️

Gratis Vorspeise

Bei deinem nächsten Besuch

2500 pts
Begrenzt
👑

VIP-Tisch

Premium-Erlebnis

5000 pts
Exklusiv

um Belohnungen einzulösen und Punkte zu sammeln

📋 Wie funktionieren die Belohnungen?

1

Spiele Find Me

Alle 100 Scorepunkte = 1 Belohnungspunkt

2

Sammle Punkte

Worker erhalten 2x Punkte pro Spiel

3

Löse Belohnungen ein

Rabatte, Gratis-Essen und VIP-Erlebnisse

Anrufen
Bewertung auf Google hinterlassen
👑

Gehört es Ihnen? GRATIS beanspruchen!

Werbung entfernen und Menü verwalten

Anmelden & Spielen

Überprüfe deine E-Mail!

Kein Passwort nötig — wir senden dir einen Link per E-Mail

Wir haben dir einen Zugangslink gesendet

Prüfe deinen Spam-Ordner, falls du ihn nicht siehst