Menu
Ristorante Adria
PosDo

© 2026 PosDo · v3.0

Ristorante Adria
Photos

Ristorante Adria

Italian · Karlsruhe

4.4 · 279 reviews Google

Ristorante Adria Opening Hours

Monday 12:00–23:00
Tuesday 12:00–23:00
Wednesday 12:00–23:00
Thursday 12:00–23:00
Friday 12:00–23:30
Saturday 12:00–23:30
Sunday 12:00–22:00
www.ristorante-adria.de

About Ristorante Adria

Das Ristorante Adria in Karlsruhe ist seit langem eine feste Größe für Liebhaber der italienischen Küche. Wir verwöhnen unsere Gäste mit einer vielfältigen Auswahl an Antipasti und Pasta-Gerichten, sowie köstlichem gegrilltem Fleisch und Fisch. Genießen Sie unsere Speisen in unserem gemütlichen Rest...

Das Ristorante Adria in Karlsruhe ist seit langem eine feste Größe für Liebhaber der italienischen Küche. Wir verwöhnen unsere Gäste mit einer vielfältigen Auswahl an Antipasti und Pasta-Gerichten, sowie köstlichem gegrilltem Fleisch und Fisch. Genießen Sie unsere Speisen in unserem gemütlichen Restaurant oder auf unserer überdachten Terrasse. Mit einer Bewertung von 4.4 von 5 Sternen basierend auf 279 Bewertungen, legen wir Wert auf Qualität und Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

What Customers Say About Ristorante Adria

Das Ristorante Adria wird für seinen ausgezeichneten Service, das leckere und frische Essen sowie das stimmige Ambiente gelobt. Besonders hervorgehoben werden die freundlichen Mitarbeiter und die authentische italienische Küche. Einige wenige bemängeln das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Popular Dishes

Wolfsbarsch in Salzkruste Pasta Meeresfrüchte Pasta Nudelgerichte Fischfilet

Tip: Das Restaurant bietet auch vegane Optionen an, wenn man im Voraus Bescheid gibt. Es gibt einen barrierefreien Zugang.

What to see nearby

Paul Gerhardt church
Heritage
A 113m

Paul Gerhardt church

iglesia

View details
St. Michael church
Heritage
A 352m

St. Michael church

iglesia

View details
St. Elisabeth
A 797m

St. Elisabeth

iglesia

View details
Schwarzwaldhaus
A 881m

Schwarzwaldhaus

edificio

View details
Protestant Peace Church
Heritage
A 889m

Protestant Peace Church

iglesia

View details
Q113897771
A 910m

Q113897771

estadio

View details

Data from Wikidata

Explore the area around Ristorante Adria

Ristorante Adria is located in Karlsruhe, surrounded by cultural and historical points of interest. Here are some of the most notable places nearby.

Historical Heritage

  • Paul Gerhardt church (A 113m) — church building in Beiertheim-Bulach, Karlsruhe Government Region, Bade-Württemberg, Germany Bien de interés patrimonial (Alemania)
  • St. Michael church (A 352m) — church building in Karlsruhe, Germany cultural heritage monument in Baden-Württemberg
  • Protestant Peace Church (A 889m) — church building in Weiherfeld-Dammerstock, Karlsruhe Government Region, Bade-Württemberg, Germany Bien de interés patrimonial (Alemania)
  • St. Cyriakus (A 925m) cultural heritage monument in Baden-Württemberg
  • Matthäuskirche (A 959m) — church building in Südweststadt, Karlsruhe Government Region, Bade-Württemberg, Germany Bien de interés patrimonial (Alemania)

Religious Buildings

  • St. Elisabeth (A 797m) — church building in Karlsruhe, Germany
  • St. Franziskus (A 969m) — church building in Karlsruhe, Germany

Other Points of Interest

  • Schwarzwaldhaus (A 881m) — Destroyed building located in the zoo Karlsruhe
  • Q113897771 (A 910m)

Data from Wikidata

Frequently asked questions about Ristorante Adria

Ristorante Adria is located at Breite Str. 24, 76135 Karlsruhe, Karlsruhe.
Near Ristorante Adria you can find points of interest such as Paul Gerhardt church, St. Michael church, St. Elisabeth, Schwarzwaldhaus.
Ristorante Adria offers italian cuisine.
Ristorante Adria has regular opening hours. Check their profile for updated schedules.
The most recommended dishes at Ristorante Adria based on customer reviews are: Wolfsbarsch in Salzkruste, Pasta, Meeresfrüchte Pasta, Nudelgerichte, Fischfilet.
Das Ristorante Adria wird für seinen ausgezeichneten Service, das leckere und frische Essen sowie das stimmige Ambiente gelobt. Besonders hervorgehoben werden die freundlichen Mitarbeiter und die authentische italienische Küche. Einige wenige bemängeln das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Restaurant bietet auch vegane Optionen an, wenn man im Voraus Bescheid gibt. Es gibt einen barrierefreien Zugang.
279
Reviews

Ristorante Adria Karlsruhe Reviews

4.4
20
5★
90%
4★
0%
3★
5%
2★
5%
1★
0%
Reviews (20)
S
Sascha Crocoll

Authentischer Italiener mit ehrlicher Küche. Schöne Atmosphäre bei leckerem Essen. Empfehlenswert.

N
Nadine Boeckle

Ich bin einfach nur begeistert!!!! WOW Das Essen war so unglaublich lecker, das Ambiente top und das Personal hätte freundlicher nicht sein können. Wir waren heute das erste mal dort, und werde definitiv wieder kommen! Super authentisches italienisches Essen!!! Danke an das ganze Team!!

R
Rossella Quaini

Absolut empfehlenswert! Giuseppe und Felice sind sehr freundlich, hilfsbereit und offen für speziellen Bedürfnisse. Als Veganerin habe ich gefragt, ob die Speisekarte vegane Gerichte anbietet. Nicht nur haben Sie für mich und meinen Freund vegane Gerichtet vorbereitet, sondern ein komplettes Menü, von den Vorspeisen bis zum Dessert. Das Essen war hervorragend, die Bedienung genau so. Wir werden auf jeden Fall zurück gehen!

A
Andreas

tolles Restaurant das einen Besuch wert ist. Speisekarte mit ausgewählten italienischen Köstlichkeiten, sehr freundlicher Service der für unsere Wünsche absolut offen war, ebenso die Küche. Wir haben bei unserem Mittagessen hervorragend gegessen und waren von der Qualität und Zubereitung begeistert.

C
Christian Steger

Super schönes Restaurant! Schönes Ambiente, sehr freundliche Leute und klasse essen. Was will man mehr. Gerne wieder, weiter so.

Я
Янина Письменная

Ich habe mit meiner Familie meinen Geburtstag in diesem Restaurant gefeiert. Alles war perfekt! Einwandfreier Kellner, superprofessionell. Ich kam mit dem Wunsch, köstliches Essen in der perfekten Atmosphäre eines wunderschönen Restaurants zu essen. Ich war zum ersten Mal hier, es war perfekt, genau wie ich es wollte! Danke 🌸

R
Rainer W.

Ich möchte die vielen positiven Bewertungen gerne bestätigen. Unsere Bedienung war äußerst freundlich und das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt. Auch wichtig zu erwähnen ist, dass sogar ein barrierefreier Zugang möglich ist. Perfekt 👌

D
Daniela Do

Hervorragender Service, faire Preise und sehr gutes Essen! Felice & Giuseppe wissen, wie man ein Restaurant führt. Wir kommen sehr gerne wieder! Update: Erneut überzeugt! Meeresfrüchte Pasta war köstlich und alles auf den Punkt gegart!

S
Sascha

Sehr hochwertiges Essen, stimmiges Ambiente, ausgezeichneter Service. Definitiv einer der besten Italiener in Karlsruhe.

T
T. X.

Super leckeres Essen, toller Service! Absolut empfehlenswert! Selten so gute Pasta gegessen! Kommen bald wieder !!

D
Dirk Mayer

Sehr guter Service, kompetent aber nicht aufdringlich. Alle Speisen super lecker und stimmig im Preis Leistungs Verhältnis. Wir kommen wieder.

T
Thomas Büttner

Abendessen am 8.9. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, toller offener Rotwein und italienisches gutes Mineralwasser. Die Vorspeisen waren gut auf einander abgestimmt. Die beiden Nudelgerichte al dente und lecker mit viel Fisch bzw. Meeresfrüchten. Ein Dessert hat nicht mehr reingepasst. Zum Schluss einen milden Grappa. Danke für den schönen Abend wie in Bella italia.

S
Sebastian „Seb“ Bachman

Alles super lecker! Top Qualität, Top Küche, Top Service! Zu empfehlen.

S
Selina

Eine der wenigen authentischen italienischen Restaurants außerhalb von Italien direkt in Karlsruhe. Wir sind regelmäßig Gäste in diesem Restaurant und bei jedem Besuch sind wir satt und äußerst zufrieden raus gegangen. Vorspeisen, Pastagerichte, Hauptspeisen und Nachtisch sind alle unglaublich lecker und schmackhaft. Die Bedienungen sind jedes Mal sehr freundlich. Wir haben uns schon öfters eine Weinempfehlung geben lassen, die dann auch einfach phantastisch gepasst hat! Hier habe ich eine der besten Fische gegessen: Dorade in Salzkruste. Wurde direkt am Tisch zerlegt. Der Fisch unglaublich saftig und voller Aromen! Dieses Restaurant ist einfach nur zu empfehlen! :-)

J
Julia Erlewein

Der Service war aufmerksam und freundlich. Die Speisekarte ist übersichtlich und enthält eine überschaubare Anzahl aber vielversprechend klingende Gerichte. Auf den ersten Blick wirken die Hauptspeisen zwar etwas teuer. Das Essen war aber ausgesprochen lecker, frisch zubereitet und damit seinen Preis wert. Das Ambiente war schön - gemütlich modern. Scheinbar wurde das Restaurant auch kürzlich erst renoviert. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

S
Steffen Meinzer

Wir waren am Sonntag erstmalig zum Mittagessen und wurden sehr freundlich und professionell bedient. Die Pasta im ersten Gang war lecker und der Wolfsbarsch in Salzkruste als Empfehlung vorzüglich. Qualität und Frische passen zu den Preisen.

I
Ilg Valeri

Das Restaurant Adria ist wirklich mit großen Tönen zu loben, die Mitarbeiter sind wirklich außerordentlich zuvorkommend und freundlich. Bezüglich des Essens kann man sich wirklich keinesfalls beschweren! Der Koch gibt hier wirklich eine hervorragende Leistung ab. meine Familie und ich feierten hier den Geburtstag meiner Lebensgefährtin, unsere Erwartungen des Restaurants wurden vorkommend übertroffen. Ich bin tatsächlich mehr als beeindruckt von der überaus herrlichen Einrichtung des Restaurants. Zusammenfassend hat das Restaurant wirklich mehr als meine 5 Sterne Bewertung verdient. Ich lege wirklich jedem dringend ans Herzen das diesige Restaurant aufzusuchen.

M
Marco

Waren gestern zum ersten Mal dort, nachdem wir schon viel gutes von diesem Restaurant gehört hatten. Und wir wurden nicht enttäuscht! Überdurchschnittliches Essen, alles frisch zubereitet und auch fürs Auge schön drapiert - mit Liebe gemacht! Alles wirklich sehr sehr lecker! Und der krönende Abschluss war das selbstgemachte Tiramisu - ein kulinarischer Genuss! Zu erwähnen wäre natürlich auch noch die äußerst höfliche, freundliche und sehr zuvorkommende Bedienung! Das findet man heutzutage sehr selten! Wir sind sehr begeistert und kommen natürlich wieder ! Die teilweise negativen Bewertungen können wir absolut nicht nachvollziehen und kommen uns eher fragwürdig vor!

C
Christin Maurer

Ich kann die vielen positiven Rezensionen nicht so ganz teilen. Preis-Leistung stimmt für mich absolut nicht. Mehr schein als sein! Die Tische sind sehr schön gedeckt. Das Essen war ok aber hat uns nicht überzeugt. Großer Pluspunkt: das Essen war richtig heiß. 29€ für ein kleines Fischfilet mit ganzen 5 Scheiben Gemüse und ein paar Kartöffelchen, ist echt eine Frechheit. Ich bin hungrig rausgegangen. Das Ambiente war angenehm, der Service war sehr nett und nicht zu aufdringlich. Update: Ich muss schon sagen Kundenzufriedenheit nimmt man hier sehr ernst. Nach meiner Rezension wurde ich direkt angeschrieben und wurde gebeten mich per Mail zu melden. Das hab ich auch getan. Man hat mir angeboten zu telefonieren um mehr Einzelheiten zu erfahren warum wir nicht zufrieden waren. Hut ab, das macht nicht jeder. Ich wünsche Felice und seinem Team alles gute.

M
Maria

Ich weiß leider nicht woher die guten Bewertungen kommen. Wir hatten für vier Personen einen Tisch reserviert. Als wir ankamen entschuldigte such der Kellner, das er spät dran sei und sich erst noch umziehen müsse. Das war natürlich kein wie Problem aber dann kam er mit einem karierten Flanellhemd raus. Dem Ambiente einfach nicht entsprechend. Er wies uns direkt darauf hin, das es kein Rinderfilet gibt. Schade, zwei von vier Personen hätten das gerne gegessen. Die Speisekarte bestand aus einer Seite. Da muss es doch möglich sein zumindest das was drauf steht auch vorrätig zu haben. Wir Damen wollten eine Sommerschorle trinken. Leider konnte man uns das auch nicht anbieten, da die Minze aus war. Dann halt ein Lillet. Leider war auch das nicht Vorrätig. Ich habe dann vorgeschlagen uns einfach eine Sommerschorle ohne Minze zu bringen. Die kam dann auch aber scheinbar war auch die Eiswürfelmaschine aus. Das Essen kam dann und die Portionen waren wie man in der Preisklasse erwartet überschaubar. Aber als Gemüse 2 Scheiben Zucchini bei einem Preis von 29 € hätten drin sein müssen. Die Kartoffeln waren leider keine Kartoffeln sondern eine Art Kartoffelbrei der mit einem Löffel ausgestochen wurde und er war kalt. Auf Nachfrage ob das so richtig war meinte der Kellner : ja. Aber es stand Kartoffeln auf der Speisekarte und dann sollten es auch Kartoffeln sein. Zum Dessert wollten 2 von uns Tiramisu und einer ein Schokoladensoufflé. Das Tiramisu gab es aber das Soufflé leider nicht. Leider können wir das Restaurant nicht weiterempfehlen. Preis Leistung stimmt hier nicht.

Sign in to leave a review

Sign in
👑 Is it yours? Claim it FREE!

Remove ads and manage your menu

Explore Your Area

More restaurants in Karlsruhe →
📸

Gallery

📸

No photos available

Photos will appear here when synced from Google Places

📍

About Ristorante Adria

How to get there

Breite Str. 24, 76135 Karlsruhe

Loading map...
Ristorante Adria
Tap for directions

Highlights

Good Rating
4.4/5 stars
💬
Many Reviews
279 reviews
👨‍🍳
italian
Cuisine type

Restaurant Info

Status
Verified by owner
🕐 Hours Today
12:00, 23:00
Rating
4.4/5
💬 Reviews
279
📞 Phone
+49721356655
🌐 Website
www.ristorante-adria.de

Amenities

💳 Credit Cards
🏘️

The Neighborhood

Location

Breite Str. 24, 76135 Karlsruhe

📍 Explore the Neighborhood

Weather
23°
Weather updated hourly · Jobs and events refreshed daily
Paul Gerhardt church Heritage

church building in Beiertheim-Bulach, Karlsruhe Government Region, Bade-Württemberg, Germany

A 113m
St. Michael church Heritage

church building in Karlsruhe, Germany

A 352m
St. Elisabeth

church building in Karlsruhe, Germany

A 797m
Schwarzwaldhaus

Destroyed building located in the zoo Karlsruhe

A 881m
Protestant Peace Church Heritage

church building in Weiherfeld-Dammerstock, Karlsruhe Government Region, Bade-Württemberg, Germany

A 889m
St. Cyriakus Heritage
A 925m
Matthäuskirche Heritage

church building in Südweststadt, Karlsruhe Government Region, Bade-Württemberg, Germany

A 959m
St. Franziskus

church building in Karlsruhe, Germany

A 969m
🎮

Gaming

🎮 Earn Points While You Explore!

Play Find Me and redeem points for discounts at Ristorante Adria and other restaurants

🎮

Earn Points at Ristorante Adria!

Play Find Me and redeem rewards here

Earn extra points and redeem them for rewards at Ristorante Adria

🏆 Rewards at Ristorante Adria

💰

10% Discount

At Ristorante Adria

1000 pts
Available
🍽️

Free Appetizer

On your next visit

2500 pts
Limited
👑

VIP Table

Premium experience

5000 pts
Exclusive

to redeem rewards and earn points

📋 How Do Rewards Work?

1

Play Find Me

Every 100 score points = 1 reward point

2

Collect Points

Workers earn 2x points per game

3

Redeem Rewards

Discounts, free food and VIP experiences

Call
Leave a Review on Google
👑

Is it yours? Claim it FREE!

Remove ads and manage your menu

Sign in & Play

Check your email!

No password needed — we'll email you a link

We sent you an access link

Check your spam folder if you don't see it