Menu
Restaurant Yachtzimmer
PosDo

© 2026 PosDo · v3.0

Lübeck

Restaurant Yachtzimmer

★★★★ 4.4 · 0 reseñas

Restaurant Yachtzimmer is a restaurant in Lübeck. Rated 4.4 out of 5 by guests.

Restaurant Yachtzimmer

Lübeck

4.4 · 467 reviews Google

Restaurant Yachtzimmer Opening Hours

Monday 12:00–23:00
Tuesday 12:00–23:00
Wednesday 12:00–23:00
Thursday 12:00–23:00
Friday 12:00–23:30
Saturday 12:00–23:30
Sunday 12:00–22:00
www.yachtzimmer.de

About Restaurant Yachtzimmer

Restaurant Yachtzimmer is a restaurant in Lübeck. Rated 4.4 out of 5 by guests.

What Customers Say About Restaurant Yachtzimmer

Das Restaurant Yachtzimmer in Lübeck bietet eine hervorragende Lage direkt am Wasser mit freundlichem Service und leckerem Essen. Besonders gelobt werden die Fischgerichte und das Labskaus. Die Gastfreundschaft und das angenehme Ambiente tragen zu einem positiven Gesamteindruck bei.

Popular Dishes

Fisch Teller Tomatenkraftbrühe mit Basil Labskaus Steinbeißer mit Bratkartoffeln und Gurkensalat

Best For

Couples Families Groups Tourists Fine Dining Casual

Tip: Ein Tisch direkt am Wasser bietet eine traumhafte Aussicht. Das Restaurant ist auch für glutenfreie Speisen geeignet.

What to see nearby

Kolk 20-22
Heritage
A 85m

Kolk 20-22

edificio

View details
Kiosk
Heritage
A 134m

Kiosk

edificio

View details
iglesia de San Pedro
Heritage
A 138m

iglesia de San Pedro

iglesia

View details
Deutsche Bundesbank Lübeck
Heritage
A 187m

Deutsche Bundesbank Lübeck

edificio

View details
Posthof
A 215m

Posthof

construcción

View details
Fischstraße 7-9
A 215m

Fischstraße 7-9

edificio

View details

Data from Wikidata

Explore the area around Restaurant Yachtzimmer

Restaurant Yachtzimmer is located in Lübeck, surrounded by cultural and historical points of interest. Here are some of the most notable places nearby.

Historical Heritage

  • Kolk 20-22 (A 85m) — building in Lübeck, Germany Bien de interés patrimonial (Alemania)
  • Kiosk (A 134m) — building in Lübeck, Germany Bien de interés patrimonial (Alemania)
  • iglesia de San Pedro (A 138m) — iglesia en Lübeck (Alemania) Bien de interés patrimonial (Alemania)
  • Deutsche Bundesbank Lübeck (A 187m) — building in Lübeck, Germany monumento de patrimonio arquitectónico
  • Backhaus Alfstraße 32 (A 254m) — building Bien de interés patrimonial (Alemania)
  • Marienwerkhaus (A 254m) — building in Lübeck, Germany Bien de interés patrimonial (Alemania)
  • Alfstraße 38 (A 257m) — building in Germany Bien de interés patrimonial (Alemania)

Other Points of Interest

  • Posthof (A 215m)
  • Fischstraße 7-9 (A 215m) — building in Lübeck, Germany
  • Kohlmarkt 7-11 (A 217m) — building in Lübeck, Germany

Data from Wikidata

Frequently asked questions about Restaurant Yachtzimmer

Restaurant Yachtzimmer is located at An d. Obertrave 4-5, 23552 Lübeck, Lübeck.
Near Restaurant Yachtzimmer you can find points of interest such as Kolk 20-22, Kiosk, iglesia de San Pedro, Deutsche Bundesbank Lübeck.
Restaurant Yachtzimmer has regular opening hours. Check their profile for updated schedules.
The most recommended dishes at Restaurant Yachtzimmer based on customer reviews are: Fisch Teller, Tomatenkraftbrühe mit Basil, Labskaus, Steinbeißer mit Bratkartoffeln und Gurkensalat.
Restaurant Yachtzimmer is ideal for couples, families, groups, tourists, fine dining, casual dining.
Das Restaurant Yachtzimmer in Lübeck bietet eine hervorragende Lage direkt am Wasser mit freundlichem Service und leckerem Essen. Besonders gelobt werden die Fischgerichte und das Labskaus. Die Gastfreundschaft und das angenehme Ambiente tragen zu einem positiven Gesamteindruck bei.
Ein Tisch direkt am Wasser bietet eine traumhafte Aussicht. Das Restaurant ist auch für glutenfreie Speisen geeignet.
467
Reviews

Restaurant Yachtzimmer Lübeck Reviews

4.4
20
5★
90%
4★
10%
3★
0%
2★
0%
1★
0%
Reviews (50)
M
Manuel Lehmann

Einfach, schnell, unkompliziert. Super Lage direkt am Wasser. Bedienung ist norddeutsch nett. Fang des Tages: Steinbeißer mit Bratkartoffeln und Gurkensalat. Lohnt sich!

M
Marietta Richter

Super freundliche Bedienung, sehr hilfsbereit, mit guten Tipps. Die Suppe für zwischendurch war bestens, sehr zu empfehlen. Frische Blumen! Auch die Toilettenanlage war blitzsauber! Preis/Leistungsverhältnis okay!!! Wir kommen wieder!

M
Marie B.

Liebevoller Empfang , leckeres Essen und eine entspannte Atmosphäre. Was will man mehr ? Danke an die liebe Dame , die den Service mit ihrem Kollegen gerockt hat .

D
David

Sehr gutes Essen, sehr zuvorkommende Gastfreundschaft. Der Service und das Essen sind ein schönes Erlebnis und ermuntern zu wiederholtem Besuch.

M
Max PmbH

Wie auch beim letzten Mal. "Sehr sehr nettes Personal. Sehr Kinderfreundlich. Super leckeres Essen."

H
Hanno Witten

Immer wieder gern! Wie der Name ahnen lässt, geht es um maritime Themen, und tatsächlich zeigt sich die Küche bei Fisch als höchst leistungsfähig! Aber auch die Fleischgerichte brauchen den Vergleich nicht scheuen. Mein persönlicher Favorit: Das Labskaus, hier noch klassisch aus gepökelter Rinderbrust zubereitet. Einfach klasse! Please rate me, when this was useful!

M
Marco Behrends

Nach 3h Spaziergang in Lübeck habe ich hier eine Rast zum essen eingelegt. Von aussen sah das Restaurant eher klein aus, aber als ich drinnen war wurde ich doch von der größe überrascht. Auch das Personal war freundlich und zuvorkommend. Ich hatte als Vorspeise die klare Tomatenkraftbrühe mit Basilikumklößen, welche sehr lecker war. Als Hauptspeise, hatte ich das selbstgemachte Sauerfleisch mit Bratkartoffeln und Remoulade. Auch das war lecker allerdings hätte ich mir persönlich mehr sauren Geschmack gewünscht.

P
Petra Schloemp

Wir haben sehr gut hier gespeist. Frisch und lecker, noch mit Hand und Herz hergestellt. Service super Aufmerkssm. Danke dafür. 🥰💕 Wir kommen wieder.

E
Erika Wenger

Das Essen war regional und absolut fein. Die Bedienung top. 5* für den Gesamteindruck. Gastfreundschaft, wie sie sein sollte!

W
Waldemar Galgon

Sehr gut gemachte Fisch Teller , nette Bedienung schönes Ambiente.

A
A P

Tolles Ambiente, perfekter Service. Leckeres Essen.

M
MrTidde

Hervorragende Location direkt am Wasser. Speisen in flüssiger Form wohl temperiert. Ein freundliches Lächeln der Bedienung macht die Mittagspause zu einem Erlebnis 🤙

J
Jörg Sembritzki

Gute Bedienung und leckeres Essen.

L
Lucas Fuchs

Ein feines Fischrestaurant mit kleiner, aber leckerer Auswahl. Die Preise sind eher angemessen als niedrig. Das romantische Ambiente direkt am Wasser ist super.

M
Maik B.

Ein empfehlenswertes Restaurant mit tollen Essen und aufmerksamer, freundlicher Bedienung in toller Atmosphäre an der Trave.

B
Bianca Riez

Wir haben im Yachtzimmer unseren Betriebsausflug ausklingen lassen (23 Personen). Es hat alles super geklappt. Von der Planung bis zur Ausführung. Das Essen war fantastisch und die Bedienung sehr nett und aufmerksam. Von meinen Kollegen gab es nur positive Rückmeldungen. Vielen Dank für diesen gelungenen Abschluss unseres Tages.

w
wuschl

Tolles Ambiente! Sehr gutes Personal. Dazu noch gutes Essen sowie Dessert!

S
Stefan Böttger

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir waren in den letzten Tagen einmal zum Mittagessen und einmal nur für ein Getränk. Auf Anfrage, ob wie draußen sitzen könnten, wurde gleich entsprechend der Tisch hergerichtet, obwohl das Wetter zuerst nicht danach aussah (Sonne kam dann aber zügig raus), inklusive Decken, falls es doch kühl wird. Service war beide Male sehr zuvorkommend. Das Essen war sehr lecker, Matjes und Tagesfang-Fisch, auch das das Marzipan-Parfait ein Highlight.

P
Peter Lindstedt

Top Bedienung,die sich toll um das Wohl der Gäste bemüht. Hervorragende nordische Hausmannskost. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.Schönes maritimes Ambiente, weiß hell und freundlich statt düster und mit historischen Akzenten. Wenn wir wieder in Lübeck sind, gehen wir wieder hin.

L
Lioba Gilles-Utzig

Regionale Gerichte zur Auswahl: Labskaus und Lübecker Pannfisch sehr gut und zum fairen Preis. Zudem freundlicher und professioneller Service. Sauber und gepflegt. Klassisches maritimes Ambiente. Tipp für den Chef: Hintergrundmusik bitte etwas weniger schwermütig auswählen.

M
Mario Engler

Tolles gehobenes Restaurant mit Innen- und Außenbereich mit Flussblick. Hier sitzt man gemütlich an kleinen Tischen. Die Bedienung ist sehr freundlich und schnell. Das Essen ist preislich höher angesiedelt, dafür bekommt man aber tolle Fischgerichte der feinsten Art, womit der höhere Preis definitiv gerechtfertigt ist. Oft in Rezensionen vernachlässigt wird die die Tatsache, das alles hygienisch sauber ist, auch die Toiletten, welche ja in manchen Restaurants stiefmütterlich behandelt werden.

A
Andrea Haake

Nach einem Stadtbummel in der Innenstadt von Lübeck haben wir noch ein schönes Bierchen zu uns genommen. Wir hatten ein kleines Bier bestellt, aber es wurde ein großes serviert, und wir brauchten auch nur der Preis für das kleine bezahlen, einfach toll. Das Restaurant Yachtzimmer liegt direkt an der Obertrave. Es ist ein sehr schönes Restaurant wo man sehr gut und gemütlich drinnen sitzen kann, und aber auch einen tollen Aussenbereich direkt an der Trave hat. Man sitzt draußen direkt gegenüber dem Lübecker Salzspeicher sodass man auch das Treiben auf der Trave gut beobachten kann. Das Personal war supernett und freundlich. Wir haben nur was getrunken, aber die Gerichte die an den Nebentischen serviert wurden sahen sehr lecker 😋 aus. Jederzeit gerne wieder.

D
Daniela Fiege

Wir waren mit 20 Personen hier essen und es war hervorragend! Aufmerksame Bedienungen,Änderungen waren kein Problem und ein tolles Ambiente! Das Essen war sehr gut!!! Wenn wir nochmals in Lübeck sind, werden wir ganz bestimmt hier Essen gehen!

M
Mandy D

Haben direkt am Wasser einen Tisch für uns ergattert. Das Essen war total lecker. Haben auch was Glutenfreies für unsere Tochter gefunden. Aussicht ist ja traumhaft hier... ein Ort zum verweilen. Was wir dann auch taten🤩Bedienung war sehr freundlich und zuvor kommend. Kommen gerne wieder vorbei, wenn wir in der Nähe sind.

K
Kai M

Ich hatte ein leckeres Abendessen in einer schönen und freundlichen Atmosphäre. Sehr freundlicher Service und, für mich sehr positiv, eine kleine und überschaubare Karte.

S
Sabrina Buchstab

Sehr angenehmes und schönes Restaurant. Zwanglos, rustikal und gemütlich. Die Bedienung war freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Speisen haben gemundet, waren frisch zubereitet und qualitativ sehr gut. Die Lage ist sehr zentral, 5 Gehminuten vom Holstentor entfernt.

Mario Engler
Mario Engler

Tolles gehobenes Restaurant mit Innen- und Außenbereich mit Flussblick. Hier sitzt man gemütlich an kleinen Tischen. Die Bedienung ist sehr freundlich und schnell. Das Essen ist preislich höher angesiedelt, dafür bekommt man aber tolle Fischgerichte der feinsten Art, womit der höhere Preis definitiv gerechtfertigt ist. Oft in Rezensionen vernachlässigt wird die die Tatsache, das alles hygienisch sauber ist, auch die Toiletten, welche ja in manchen Restaurants stiefmütterlich behandelt werden.

Daniela Fiege
Daniela Fiege

Wir waren mit 20 Personen hier essen und es war hervorragend! Aufmerksame Bedienungen,Änderungen waren kein Problem und ein tolles Ambiente! Das Essen war sehr gut!!! Wenn wir nochmals in Lübeck sind, werden wir ganz bestimmt hier Essen gehen!

Andrea Haake
Andrea Haake

Nach einem Stadtbummel in der Innenstadt von Lübeck haben wir noch ein schönes Bierchen zu uns genommen. Wir hatten ein kleines Bier bestellt, aber es wurde ein großes serviert, und wir brauchten auch nur der Preis für das kleine bezahlen, einfach toll. Das Restaurant Yachtzimmer liegt direkt an der Obertrave. Es ist ein sehr schönes Restaurant wo man sehr gut und gemütlich drinnen sitzen kann, und aber auch einen tollen Aussenbereich direkt an der Trave hat. Man sitzt draußen direkt gegenüber dem Lübecker Salzspeicher sodass man auch das Treiben auf der Trave gut beobachten kann. Das Personal war supernett und freundlich. Wir haben nur was getrunken, aber die Gerichte die an den Nebentischen serviert wurden sahen sehr lecker 😋 aus. Jederzeit gerne wieder.

Mandy D
Mandy D

Haben direkt am Wasser einen Tisch für uns ergattert. Das Essen war total lecker. Haben auch was Glutenfreies für unsere Tochter gefunden. Aussicht ist ja traumhaft hier... ein Ort zum verweilen. Was wir dann auch taten🤩Bedienung war sehr freundlich und zuvor kommend. Kommen gerne wieder vorbei, wenn wir in der Nähe sind.

Kai M
Kai M

Ich hatte ein leckeres Abendessen in einer schönen und freundlichen Atmosphäre. Sehr freundlicher Service und, für mich sehr positiv, eine kleine und überschaubare Karte.

Sabrina Buchstab
Sabrina Buchstab

Sehr angenehmes und schönes Restaurant. Zwanglos, rustikal und gemütlich. Die Bedienung war freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Speisen haben gemundet, waren frisch zubereitet und qualitativ sehr gut. Die Lage ist sehr zentral, 5 Gehminuten vom Holstentor entfernt.

Manuel Lehmann
Manuel Lehmann

Einfach, schnell, unkompliziert. Super Lage direkt am Wasser. Bedienung ist norddeutsch nett. Fang des Tages: Steinbeißer mit Bratkartoffeln und Gurkensalat. Lohnt sich!

Marietta Richter
Marietta Richter

Super freundliche Bedienung, sehr hilfsbereit, mit guten Tipps. Die Suppe für zwischendurch war bestens, sehr zu empfehlen. Frische Blumen! Auch die Toilettenanlage war blitzsauber! Preis/Leistungsverhältnis okay!!! Wir kommen wieder!

Marie B.
Marie B.

Liebevoller Empfang , leckeres Essen und eine entspannte Atmosphäre. Was will man mehr ? Danke an die liebe Dame , die den Service mit ihrem Kollegen gerockt hat .

David
David

Sehr gutes Essen, sehr zuvorkommende Gastfreundschaft. Der Service und das Essen sind ein schönes Erlebnis und ermuntern zu wiederholtem Besuch.

Max PmbH
Max PmbH

Wie auch beim letzten Mal. "Sehr sehr nettes Personal. Sehr Kinderfreundlich. Super leckeres Essen."

Hanno Witten
Hanno Witten

Immer wieder gern! Wie der Name ahnen lässt, geht es um maritime Themen, und tatsächlich zeigt sich die Küche bei Fisch als höchst leistungsfähig! Aber auch die Fleischgerichte brauchen den Vergleich nicht scheuen. Mein persönlicher Favorit: Das Labskaus, hier noch klassisch aus gepökelter Rinderbrust zubereitet. Einfach klasse! Please rate me, when this was useful!

Marco Behrends
Marco Behrends

Nach 3h Spaziergang in Lübeck habe ich hier eine Rast zum essen eingelegt. Von aussen sah das Restaurant eher klein aus, aber als ich drinnen war wurde ich doch von der größe überrascht. Auch das Personal war freundlich und zuvorkommend. Ich hatte als Vorspeise die klare Tomatenkraftbrühe mit Basilikumklößen, welche sehr lecker war. Als Hauptspeise, hatte ich das selbstgemachte Sauerfleisch mit Bratkartoffeln und Remoulade. Auch das war lecker allerdings hätte ich mir persönlich mehr sauren Geschmack gewünscht.

Petra Schloemp
Petra Schloemp

Wir haben sehr gut hier gespeist. Frisch und lecker, noch mit Hand und Herz hergestellt. Service super Aufmerkssm. Danke dafür. 🥰💕 Wir kommen wieder.

Erika Wenger
Erika Wenger

Das Essen war regional und absolut fein. Die Bedienung top. 5* für den Gesamteindruck. Gastfreundschaft, wie sie sein sollte!

Waldemar Galgon
Waldemar Galgon

Sehr gut gemachte Fisch Teller , nette Bedienung schönes Ambiente.

A P
A P

Tolles Ambiente, perfekter Service. Leckeres Essen.

MrTidde
MrTidde

Hervorragende Location direkt am Wasser. Speisen in flüssiger Form wohl temperiert. Ein freundliches Lächeln der Bedienung macht die Mittagspause zu einem Erlebnis 🤙

H
Heike Gärtner - Dubois

Sehr netter Empfang, super freundlicher Service, das essen sehr lecker.....Die Möbel altbacken

J
J J

Wir waren an einem schönen Sommertag hier und es war herrlich. Gutes Essen und Getränke am Wasser im Freien ✅

H
HD Henne

Super netter Service, lecker Essen

Heike Gärtner - Dubois
Heike Gärtner - Dubois

Sehr netter Empfang, super freundlicher Service, das essen sehr lecker.....Die Möbel altbacken

J J
J J

Wir waren an einem schönen Sommertag hier und es war herrlich. Gutes Essen und Getränke am Wasser im Freien ✅

K
Katrin K.

Reizende Bedienung, Atmosphäre charmant, doch ein wenig angestaubt. Essen ließ einiges zu wünschen übrig. Mein Fisch war von einer Senfsoße überzogen, die nicht mehr erahnen ließ, was sich darunter verbarg, das Wurzelgemüse war lediglich in versalzenem Wasser totgekocht worden, aber die Kartoffeln waren gut. Mein Mann hatte Sauerfleisch, mit dem er ganz zufrieden war. Wir würden nicht unbedingt nochmal wieder kommen.

Sign in to leave a review

Sign in
👑 Is it yours? Claim it FREE!

Remove ads and manage your menu

Explore Your Area

More restaurants in Lübeck →
📸

80 Photos

Explore Restaurant Yachtzimmer's photos

Restaurant Yachtzimmer
Restaurant Yachtzimmer
Restaurant Yachtzimmer
Restaurant Yachtzimmer
Restaurant Yachtzimmer
+75 More
📍

About Restaurant Yachtzimmer

How to get there

An d. Obertrave 4-5, 23552 Lübeck

Loading map...
Restaurant Yachtzimmer
Tap for directions

Highlights

Good Rating
4.4/5 stars
💬
Many Reviews
467 reviews

Restaurant Info

Status
Verified by owner
🕐 Hours Today
12:00, 22:00
Rating
4.4/5
💬 Reviews
467
📞 Phone
+4945177282
🌐 Website
www.yachtzimmer.de

Amenities

💳 Credit Cards
🏘️

The Neighborhood

Location

An d. Obertrave 4-5, 23552 Lübeck

📍 Explore the Neighborhood

Weather
24°
Weather updated hourly · Jobs and events refreshed daily
Kolk 20-22 Heritage

building in Lübeck, Germany

A 85m
Kiosk Heritage

building in Lübeck, Germany

A 134m
iglesia de San Pedro Heritage

iglesia en Lübeck (Alemania)

A 138m
Deutsche Bundesbank Lübeck Heritage

building in Lübeck, Germany

A 187m
Posthof
A 215m
Fischstraße 7-9

building in Lübeck, Germany

A 215m
Kohlmarkt 7-11

building in Lübeck, Germany

A 217m
Backhaus Alfstraße 32 Heritage

building

A 254m
🎮

Gaming

🎮 Earn Points While You Explore!

Play Find Me and redeem points for discounts at Restaurant Yachtzimmer and other restaurants

🎮

Earn Points at Restaurant Yachtzimmer!

Play Find Me and redeem rewards here

Earn extra points and redeem them for rewards at Restaurant Yachtzimmer

🏆 Rewards at Restaurant Yachtzimmer

💰

10% Discount

At Restaurant Yachtzimmer

1000 pts
Available
🍽️

Free Appetizer

On your next visit

2500 pts
Limited
👑

VIP Table

Premium experience

5000 pts
Exclusive

to redeem rewards and earn points

📋 How Do Rewards Work?

1

Play Find Me

Every 100 score points = 1 reward point

2

Collect Points

Workers earn 2x points per game

3

Redeem Rewards

Discounts, free food and VIP experiences

Call
Leave a Review on Google
👑

Is it yours? Claim it FREE!

Remove ads and manage your menu

Sign in & Play

Check your email!

No password needed — we'll email you a link

We sent you an access link

Check your spam folder if you don't see it