Wendlinger Schiere
Baden · Freiburg im Breisgau
Orari di Wendlinger Schiere
Informazioni su Wendlinger Schiere
Das Wendlinger Schiere in Freiburg im Breisgau ist ein gemütlicher, familiengeführter Gasthof. Neben unserem Restaurant betreiben wir auch eine eigene Brennerei. In einer ehemaligen Scheune bieten wir Ihnen zudem behagliche Ferienwohnungen für einen entspannten Aufenthalt. Unsere Gäste schätzen die...
Das Wendlinger Schiere in Freiburg im Breisgau ist ein gemütlicher, familiengeführter Gasthof. Neben unserem Restaurant betreiben wir auch eine eigene Brennerei. In einer ehemaligen Scheune bieten wir Ihnen zudem behagliche Ferienwohnungen für einen entspannten Aufenthalt. Unsere Gäste schätzen die familiäre Atmosphäre und die Qualität unserer Speisen und Getränke, was sich in unserer Bewertung von 4.8 von 5 Sternen bei 343 Bewertungen widerspiegelt. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!
Cosa dicono i clienti di Wendlinger Schiere
Das Wendlinger Schiere wird für sein leckeres Essen, den freundlichen Service und das gemütliche Ambiente gelobt. Besonders hervorgehoben werden der Zwiebelkuchen, die Entenbrust und das Grillgemüse. Viele Gäste fühlen sich wie zu Hause und kommen gerne wieder.
Piatti popolari
Tip: Am Wochenende ist eine Reservierung empfehlenswert, da das Restaurant sehr beliebt ist. Das Haus verfügt über eigene Weine und ein Craft-Bier.
Cosa vedere nelle vicinanze
Dati da Wikidata
Esplora i dintorni di Wendlinger Schiere
Wendlinger Schiere si trova a Freiburg im Breisgau, circondato da luoghi di interesse culturale e storico. Ecco alcuni dei punti più notevoli nelle vicinanze.
Altri Luoghi di Interesse
- Q122901964 (A 637m)
- Q50107660 (A 908m)
Dati da Wikidata
Domande frequenti su Wendlinger Schiere
Recensioni di Wendlinger Schiere Freiburg im Breisgau
Essen sehr lecker, tollen Abend verbracht mit Live Musik. Ambiente super. Immer wieder schön hier. Wir kommen gerne wieder.
Wir hatten hier unsere Weihnachtsfeier und wir waren alle begeistert. Das Restaurant ist sehr schön und gemütlich eingerichtet. Der Service und der Besitzer sind sehr nett. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und die Portionen waren ausreichend. ich werde hier auf jeden Fall wieder hin gehen.
Ein gemütliches, modern gestaltenes Gasthaus in historischen Gemäuern im alten Teil von St. Georgen. Hier wird das Essen gegrillt, mit dem Holz der Weinstöcke, wie man uns erzählte. Netter Empfang, lockere Atmosphäre, guter Service und das Essen war gut! Wir haben nochmal reserviert und freuen uns auf ein Wiederkommen… Hat beheizbare Aussenplätze. Scheint auch von Einheimischen gut besucht zu sein, machte den Eindruck eines tollen Treffpunkts für Menschen aus dem Ort. Es war sehr schön, hier zu sein.
Ein absoluter Glücksgriff – besser kann man es nicht treffen! Wir waren im Urlaub in der Gegend unterwegs und sind rein zufällig auf die Wendlinger Schiere gestoßen – und was sollen wir sagen: Es war Liebe auf den ersten Bissen! Das Essen ist einfach phänomenal – mit so viel Hingabe, Qualität und Raffinesse zubereitet, dass einem wirklich die Worte fehlen. Mein Gericht hätte man ehrlicherweise „Freude & Trauer“ nennen müssen: Freude bei jedem einzelnen Bissen, weil es ein wahres Fest für die Sinne war – und Trauer, sobald der Teller leer war, weil man sich wünscht, es würde nie enden. Der Service ist herzlich, warm und unglaublich aufmerksam, man spürt, dass hier mit Leidenschaft und echter Gastfreundschaft gearbeitet wird. Man wird nicht einfach bedient – man wird umsorgt. Es herrscht ein familiäres, ehrliches Miteinander, das einfach nur guttut. Die Atmosphäre ist eine perfekte Mischung aus stilvoller Gemütlichkeit und authentischem Scheunen-Charme – zum Wohlfühlen und Verweilen. Es war so wunderbar, dass wir am nächsten Abend direkt wiedergekommen sind – und erneut rundum begeistert waren. Für uns ist die Wendlinger Schiere eine absolute Ausnahme-Gastwirtschaft – ein Ort, den man nicht nur besucht, sondern erlebt. Wenn es mehr als fünf Sterne gäbe – sie hätten sie mehr als verdient!
Es war voll und dadurch etwas lauter. Aber insgesamt einfach super lecker, superliebe Bedienungen. Hier fühlt man sich einfach als Gast durchweg willkommen.
Dieses Familien geführte Restaurant kann ich bedenkenlos empfehlen, persönliche Begrüßung, super Service, sehr freundliches Team, alle Speisen frisch zubereitet, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, lecker Essen, vielen Dank, gerne wieder. Bitte reservieren, dieses Restaurant ist sehr gefragt und oft ausgebucht!
Ein wunderbares Erlebnis in einem extrem schönen Restaurant und voller Gastfreundschaft. Das Restaurant bietet eine entspannte, heimelige Atmosphäre. Der Service und das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen ist extrem lecker. Wir waren zum ersten Mal dort und alle vier Personen waren rund herum zufrieden. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!!
(Sehr) Gutes Essen & Trinken zu erschwinglichen Preisen in angenehmer Räumlichkeit. Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlich. Wer eine unkomplizierte bodenständige Gastronomie sucht, ist hier goldrichtig! Online reservieren wird empfohlen.
Sehr netter aufmerksamer Service, leckeres Essen und ein sehr gastfreundlicher Chef, der für jeden ein nettes Wort hat. Wir kommen gerne wieder. Wir waren nur zum Essen da, daher kann ich die Zimmer nicht bewerten.
Restaurant Geburtstagsfeier. Parkplätze genug vorhanden. Tolles Essen. Toller Service. Gemütlich und familiär. Alles tip top.
Sehr schönes Restaurant-Erlebnis. Essen war sehr lecker, große Portionen für einen fairen Preis und der Service muss wirklich hervorgehoben werden. Wurden in letzter Zeit selten so nett und herzlich bedient. Wir kommen ganz sicher wieder!
Wir waren jetzt bereits zum vierten Mal in der Wendlinger Schiere und sind wieder einmal mehr begeistert. Tolles, uriges Ambiente mit einem sehr guten Service. Immer sehr aufmerksam, ohne dabei aufdringlich zu werden. Richtig freundlich!! Kompliment an das Service-Team. Das Essen war in hervorragender Qualität und ohne Beanstandungen. Rundum ein toller Abend. Der Chef vermittelt einem, dass man willkommen ist. Vielen Dank dafür und wir kommen sehr gerne wieder. Macht bitte weiter so!! Noch ein kleiner Nachtrag: Das Kraft-Bier ist top 👍👍👍
Ohne Reservierung einen schönen Tisch bekommen, unter dem auch der Hund ein ruhigeres Plätzchen hatte. Fand ich sehr aufmerksam vom Wirt. Das Essen war superlecker, reichlich und sehr hübsch angerichtet. Der Service ist mega! Flott, sehr, sehr freundlich und gefühlt jederzeit anwesend, dabei aber unaufdringlich. Man fühlt sich aufgehoben. Es hat mir sehr gut gefallen!
Sehr schöne Gaststätte um sich wohlfühlen. Tolles Essen und sehr nettes Personal. Waren das erste Mal dort, aber sicher nicht das letzte Mal.
Klasse Location, gute (regionale) Küche, eigener Wein, sehr gutes Hausgebräu und engagierte Wirtsleute. Außerdem gibt es hier dienstags Live Musik!
wunderbare Location, tolles, flottes Team, leckeres Essen oft mit besonderem "Pfiff" (oft ergänzt durch das Grillgemüse vom Rebholz-Grill) und auch wenn die Bude voll ist bleiben alle souveräün gut gelaunt! Tolle eigene Weine und Schnäpse und ein leichtes, süffiges eigenes Craft-Bier - bleiben keine Wünsche offen. Höchstens nach doppelt so vielen Sitzplätzen.... ;-) (eigentlich sollte man es garnicht verraten.... :-))
Wir waren gestern in der Schiere essen und waren mehr als begeistert. Die Entenbrust war hervorragend gebraten und ein voller Genuss. Was uns besonders gefallen hat, war die überaus freundliche, familiäre Atmosphäre. Wir haben uns „wie Zuhause“ gefühlt. Auch aufgrund der leckeren Weincocktails werden wir nicht das letzte Mal da gewesen sein. Rundum toller Service, super Essen und ganz viel Warmherzigkeit. Ein Hoch auf Elisa, die wunderbarste Bedienung der Welt!!!
Heute waren wir mit einer größeren Gruppe vor Ort. Das Essen kam schnell und war super lecker. Der beste Zwiebelkuchen den ich jemals probiert habe. Auch die Bedienung war sehr freundlich. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
Wie waren heute das erste mal zum Essen hier. Die Reservierung hat super geklappt, wir bekamen zügig eine positive Antwort. Das Ambiente ist absolut Klasse! Stilvoll und gemütlich - absolut zum Wohlfühlen. Der Service ist sehr freundlich, Getränke und Speisen kamen schnell. Zu den Speisen: Kompliment an die Küche! Toll zubereitet, appettitlich angerichtet und das zu fairen Preisen. Klare Empfehlung! Wir kommen gerne wieder.
Ganz nette freundliche Service ,wurden persönlich durch Chef begrüßt fand ich Persönlich super ,Das essen Super Lecker ,Kann ich nur empfählen am besten Reservieren
Wir waren am letzten Samstag mit einer Gruppe mit 46 Personen da. Kommunikation, Organisation und Ablauf war top. Sehr netter Chef und Personal. Obwohl innen und außen alles voll war lief alles ruhig und professionell ab. Immer wieder gern. Vielen lieben Dank!!
Wir waren zum Essen im Restaurant und es war sehr lecker. Besonders das Grillgemüse ist echt super lecker! Service war auch sehr freundlich und auch als es voller wurde noch aufmerksam.
Es war, wie immer top 🔝 Service außergewöhnlich freundlich !Man merkt, dass Familie Vögele die Gastronomie liebt und lebt ♥️Ich empfehle es immer sehr gerne an Freunde und Bekannte, oder auch Auswärtige als Feriengäste
Immer wieder ein tolles Erlebnis.Freundliche Bedienung, sehr gutes Essen, schönes Ambiente.Vollstens zufrieden jederzeit wieder.Martin
Außergewöhnliches Ambiente, sehr leckere Speisen, sehr freundliches Personal. Einzig die Parkplatzsituation lässt etwas zu wünschen übrig, dies aber nur als Tipp für künftige Gäste, da können die Inhaber nix für.
Ruhiger Platz, sehr freundlicher Service. Ab 17 h kommen mehr Gäste. An Wochenenden vorab reservieren. Sehr gutes Essen zu moderaten Preisen. Und schnell serviert! Wie immer in Deutschland: Wenn man fremden Gästen ein freundliches "Servus" bietet kommt nichts und dumme Gesichter! Ich war in 60 Nationen unterwegs. Kein Land ist so unfreundlich wie Deutschland!
Leckeres Essen, sehr guter Service. Unsere erste Adresse, um abends mal Essen zu gehen in bodenständigem Ambiente.
Die Qualität der Speisen ist super, allerdings hat uns die Bedienung mehrmals vergessen, deshalb im Service nur drei Sterne. Das hauseigene Bier ist auch in der Weingegend empfehlenswert. Wäre schön, wenn es auch in kleiner als 0,4 l angeboten würde, weil es ja immer noch Teilnehmer - gleich welcher Art- am Straßenverkehr gibt.
Wir waren heute das erste Mal dort und leider sehr enttäuscht. Trotz Reservierung mussten wir lange warten: Erst nach 35 Minuten kamen die Getränke, die Essensbestellung wurde erst gar nicht aufgenommen. Auf Nachfrage hieß es, die Wartezeit fürs Essen betrage über eine Stunde – inzwischen war es schon 19:45 Uhr. Da wir bis dahin nichts zu essen bekommen hatten, entschieden wir uns, nur die Getränke zu zahlen und zu gehen. Schade – der erste Eindruck war gut, aber Service und Organisation lassen stark zu wünschen übrig. So gingen vier Personen hungrig nach Hause.
Da meine ehrliche Rezension leider entfernt wurde, poste ich diese nochmal. Scheint, als könnte jemand nicht mit Kritik umgehen ... Das war auf Empfehlung mein erster und letzter Besuch hier. Die Enttäuschung begann schon bei der Bestellung. Ich bestellte ein großes Bier, die Bedienung fragte mich, ob Pils oder eigenes. Auf die Frage was eigenes sei wusste sie keine Antwort und sagte 'wir machen Pils' Als ich das Bier dann nach 40 Minuten leer hatte, erlaubte ich mir mal die Frage wann denn der bestellte Zwiebelkuchen kommt. "Das geht mindestens 45 Minuten" mit der Begründung ich hätte ja auch später bestellt, die Bestellung werden der Reihe nach abgearbeitet. Keine Ahnung ob die erst das Getreide ernten müssen oder warum man einen fertigen Zwiebelkuchen nicht einfach auf einen Teller legen kann. Währenddessen bekam meine Sitznachbarin ihr bestelltes großes Radler wie es in der Karte aufgelistet ist. Bekommen hat sie allerdings ein kleines, auf Nachfrage hieß es, es gibt nur das. Die Bedienung weiß also weder was für Bier sie verkaufen, noch was in der Karte angeboten wird. Inzwischen ist eine Stunde vergangen und mein Sitznachbar, welcher deutlich nach mir bestellt hat, hat sein Essen bekommen. Soviel zum Thema der Reihe nach. Ich habe beschlossen zu gehen und bin daraufhin zum Tresen gegangen und wollte mein Bier bezahlen, allerdings wurde ich hier ignoriert. Die Bedienung kam nach 2 Minuten und sagte, dass mein Essen jetzt am Platz steht. Also ich zurück zum Tisch - essen konnte ich allerdings nicht, da ich kein Besteck hatte. Also wieder zurück zum Tresen und die beschäftigte Bedienung um Besteck gebeten. Sie lief davon und meinte sie bringt es mir, habe es mir dann kurzerhand einfach selbst geholt. Geschmacklich war das Essen OK, aber auch nichts außergewöhnliches. Ich werde nicht wieder kommen, eine Stunde auf ein Stück aufgewärmten Zwiebelkuchen warten ist eine Zumutung. Kleiner Nachtrag um auf die Antwort des Inhabers einzugehen: Ja, ich war Teil einer Gruppe, die auch angemeldet war. Gerade dann sollte man ja auf die Situation vorbereitet sein, deshalb meldet man sich ja an?! Das bei mehreren Personen jeder was anderes bestellt, lasse ich als Argument nicht gelten, zumal die meisten (wie ich) einen Zwiebelkuchen bestellt haben. Die Situation jetzt auf überforderte Service Damen zu schieben finde ich nicht in Ordnung, bei anderen hat ja alles geklappt. Man könnte seinen Fehler auch einfach eingestehen und sagen sorry wir haben dich und dein Essen vergessen. Was an meiner Bewertung überzogen ist weiß ich auch nicht, ich habe hier lediglich meine Erfahrungen geschildert und die war nun mal negativ. Ein persönlicher Kontakt wird schwierig, da ich in der Regel Orte meide an denen ich mich nicht wohl fühle...
Accedi per lasciare una recensione
AccediRimuovi annunci e gestisci il menu
Esplora la tua zona
Gasthof und Hotel Hirschen
Hotel Pfauen - Villa Thai Restaurant
Feierling
Boutique Hotel Kokoschinski
Hôtel Restaurant Chez Valérie
Restaurant Sonne
Landgasthof Adler zu Hochstetten - Ehrhardt GbR
ROTISSERIE GREINER
Restaurant Bar Lounge Messer & Gradel
Gasthaus Mösle - Gästehaus Reute
Galleria
Nessuna foto disponibile
Le foto appariranno qui quando saranno sincronizzate da Google Places
Informazioni su Wendlinger Schiere
Come arrivare
Wendlinger Str. 25a, 79111 Freiburg im Breisgau
Punti salienti
Info Ristorante
Servizi
Il Quartiere
Posizione
Wendlinger Str. 25a, 79111 Freiburg im Breisgau
📍 Esplora il Quartiere
Giochi
🎮 Guadagna Punti Mentre Esplori!
Gioca a Find Me e riscatta punti per sconti da Wendlinger Schiere e altri ristoranti
Guadagna Punti da Wendlinger Schiere!
Gioca a Find Me e riscatta ricompense qui
Guadagna punti extra e riscattali per ricompense da Wendlinger Schiere
🏆 Ricompense di Wendlinger Schiere
Sconto 10%
Da Wendlinger Schiere
Antipasto Gratis
Alla tua prossima visita
Tavolo VIP
Esperienza premium
per riscattare ricompense e guadagnare punti
📋 Come funzionano le ricompense?
Gioca a Find Me
Ogni 100 punti score = 1 punto ricompensa
Accumula Punti
I worker ottengono 2x punti per partita
Riscatta Ricompense
Sconti, cibo gratis ed esperienze VIP
È tuo? Rivendicalo GRATIS!
Rimuovi annunci e gestisci il menu