Hotel Restaurant Schmausemühle
Gondershausen
Horari de Hotel Restaurant Schmausemühle
Què diuen els clients de Hotel Restaurant Schmausemühle
Das Hotel Restaurant Schmausemühle erfreut sich großer Beliebtheit für sein leckeres Essen, den freundlichen Service und das gemütliche Ambiente. Besonders hervorgehoben werden die Forelle und der Spießbraten. Die Lage im Baybachtal ist ideal für Wanderungen.
Plats populars
Ideal per a
Tip: Das Restaurant ist besonders nach einer Wanderung zu empfehlen. Reservierung empfohlen.
Preguntes freqüents sobre Hotel Restaurant Schmausemühle
Opinions de Hotel Restaurant Schmausemühle Gondershausen
Der Aufenthalt in der Schmausenmühle war unglaublich schön! Man hat gemerkt, dass das Essen aus guten Zutaten zubereitet wurde. Zudem hat es wirklich ausgesprochen lecker geschmeckt! Außerdem haben auch die Preise einfach gestimmt! Der Service war sehr charismatisch und zuvorkommend! Ich würde immer wieder gerne hier her kommen!
Ich war heute auf der Traumschleife Baybachklamm unterwegs und bin in die Schmausemühle eingekehrt. Das Haus liegt wildromantisch im Tal der Klamm. Auch ohne Reservierung habe ich einen Tisch bekommen und eine vorzügliche Lachsforelle verzehrt. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich und die Preise waren angemessen für die hohe Qualität und die schmackhafte Zubereitung der Speisen. Ich komme gerne wieder. :-)
Schöner Ort, um nach der Wanderung einzukehren. Auf den Bildern sieht man die hausgemachte Schorle, Forelle Müllerin mit zerlassener Butter, vegetarische Knödel mit Zwiebel Käse Füllung und Spinat Sauce, sowie einen Brownie mit einer Kugel Eis. Es war alles sehr lecker, preislich aber eher den Touristenhochburgen bzw. einer Großstadt angepasst. Der Biergarten war sehr gut besucht, trotzdem wurden wir zügig und sehr freundlich bedient.
Tolles Restaurant, Essen und Bedienung waren erste Sahne. Die Bedienung waren super freundlich. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Das Essen ist Regional was das ganze sehr stimmig macht. An den Detail merkt das hier Menschen mit Herzblut arbeiten. Ich kann dieses Restaurant sehr gerne weiter empfehlen! Komme gerne wieder😊
Die Schmausemühle im idyllischen Baybachtal ist einer meiner Lieblingsorte, den ich immer wieder gerne besuche. Als Betreiber einer Ferienwohnung am Stabenhof empfehle ich dieses einzigartige Restaurant auch regelmäßig meinen Urlaubsgästen – und die Rückmeldungen sind immer begeistert! Das Ambiente ist einfach fantastisch: Im Sommer bietet die Schmausemühle eine erfrischende Kühle und lädt dazu ein, die Natur rundherum zu genießen. Im Winter verwandelt sich die Location in einen gemütlichen, verträumten Rückzugsort, der mit seinem Charme überzeugt. Egal zu welcher Jahreszeit, dieser Ort ist perfekt für eine Auszeit, sei es bei einem Spaziergang durchs Baybachtal oder einem leckeren Essen in dieser wundervollen Umgebung. Ein echter Geheimtipp! 😊
Wir wir waren wieder einmal zum Forellenessen in der Mühle und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen und der Service lassen keine Wünsche offen. Vielen Dank liebe Natascha und Team Lbg. Karin und Rolf
Wir haben uns hier eine Woche Auszeit vom Alltag genommen. Unser Zimmer war sehr liebevoll eingerichtet, besonders gut gefallen haben uns Bett und Schrank, da hat der Schreiner sich was einfallen lassen... top😍Vom Balkon aus konnten wir dem Säuseln des Baybaches lauschen, das Zwitschern der vielfältigen Vogelarten genießen und die Augen wurden mit dem Grün der wunderbaren Umgebung belohnt. Jeden Tag wurden wir mit einem tollen Frühstück begrüßt bei Kerzenschein und frischen Blumen aus dem Garten auf jedem Tisch 😍 Das Essen sehr gut und immer liebevoll dekoriert mit Kräutern und Blumen, ebenfalls aus dem hauseigenen Garten 🌺🌱 Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein großes Lob von uns🫶🏽 Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt und werden im nächsten Jahr diese wunderschöne Atmosphäre wieder genießen wollen. Preis/Leistung top👍🏽
Es ist war echt schön hier. Ich habe hier das Restaurant besucht, welches echt schön hergerichtet war. Besonders der Holzoffen und der Fischteich außen waren hier ein besonderes Highlight. Ich hatte eine Vorspeise, ein Hauptgang und eine Nachspeise und alle drei Sachen waren superlecker. Der Preis liegt hier zwar etwas höher was aber gar nicht schlimm ist da das Essen hier hervorragend ist. Auch das Personal war superfreundlich und obwohl ich nicht reserviert hatte, habe ich sofort einen Platz angeboten bekommen. Ich werde auf jeden Fall nochmal wieder kommen.
Ambiente sehr schön! Gegessen haben wir leider nicht, sah aber sehr gut aus!
Sehr schöne Einkehr Möglichkeit für Wanderer, aber auch sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Die Fahrt ist allerdings abenteuerlich, sehr schmale (aber geteerte) Straße, die sich steil nach unten zur Mühle windet. Essen ist frisch, Salat wunderbar, vieles aus eigener Herstellung oder regional.
Ein echter Geheimtipp!!! Ein Familienbetrieb, bei dem Herzlichkeit groß geschrieben wird und das Wohl des Gastes an erster Stelle steht. Ein kleines Wohlfühl-Paradies inmitten schönster Natur!
Sehr idyllischer Ort um ein kühles Getränk und was leckeres zu genießen. Mitten im Wald gelegen. Wir haben sie bei unserer Traumschleifen Wanderung besucht, nettes Personal, dass unsere Bestellung fix aufgenommen hat.
Ein traumhafter Ort. Mitten im Wald gelegen, sodass schon die Anfahrt ein Erlebnis ist. Die Zimmer sind liebevoll und passend eingerichtet. Die Speisen sind sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail angerichtet. Wer Ruhe genießen möchte, ist hier bei wunderschönen Wanderungen richtig aufgehoben. Etwas auffallendes noch, es wird immer freundlich, mit Ruhe und einem Lächeln bedient. Es ist hier SUPER.
Fernab von allem ein schönes Hotel-Restaurant mit eigenen Forellen, mitten im Baybachtal
🌟 Schmausenmühle im Baybachtal – Ein kulinarisches und naturverbundenes Juwel! 🌟 Ein echtes Highlight mitten im Grünen! Wer Natur, Ruhe und authentische regionale Küche liebt, ist in der Schmausenmühle im Baybachtal genau richtig. Das charmante, mit wildem Efeu bewachsene Nebenhaus wirkt wie aus einem Märchenbuch – und genau so fühlt sich auch der Besuch an. 🍽️ Das Essen – Regional, frisch und mit Liebe zubereitet • Die Forelle, direkt aus den hauseigenen Teichen hinter dem Haus, war perfekt gebraten – außen knusprig, innen zart & saftig. Dazu knusprige Pommes und zerlassene Butter – einfach herrlich! • Die Spinatknödel in cremiger Spinat Sauce und essbaren Blüten sind nicht nur ein Hingucker, sondern auch ein absoluter Genuss. Handgemacht, würzig, dabei trotzdem leicht. • Desserts? Ein Traum! Das Erbeer-Rhabarberkompott mit Minze und einer Kugel Waldmeister Eis sowie der Schokokuss mit frischer Sahne und Fruchtdeko haben den Abend perfekt abgerundet. 🌿 Ambiente – Natur pur Die Lage der Mühle ist spektakulär – eingebettet in das Baybachtal, umgeben von dichten Wäldern, plätscherndem Wasser und absoluter Ruhe. Ein echter Rückzugsort vom hektischen Alltag. Besonders schön: Viele Zutaten stammen direkt aus dem eigenen Garten oder aus der Region. 👤 Service & Atmosphäre Das Personal ist herzlich, aufmerksam und echt – man fühlt sich sofort willkommen. Alles ist liebevoll dekoriert, ohne kitschig zu wirken. Hier zählt noch echte Gastfreundschaft. 🐟 Besonders hervorzuheben: Die Forellen aus eigenem Teich – frischer geht’s wirklich nicht! Ein absoluter Geheimtipp für Fischliebhaber. 👤 Tradition & Herzlichkeit Ich komme seit meiner Kindheit hierher – schon meine Mutter war mit ihren Eltern regelmäßig in der Schmausenmühle zu Gast. Und bis heute ist die Betreiberfamilie noch dieselbe. Diese familiäre Kontinuität spürt man – in der Herzlichkeit, der Beständigkeit und der liebevollen Art, mit der hier alles geführt wird. ⸻ Fazit: Ein Ort zum Entschleunigen, Genießen und Staunen. Torsten Sträter würde sagen: “Da möchte man glatt sein Leben hinschreiben.” Uneingeschränkte Empfehlung – und garantiert nicht mein letzter Besuch! ⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5 Sterne)
Tolles Hotel mit enorm liebevoll eingerichteten Zimmer, familiär geführt, total nettes Personal und tadellos sauber. Super geeignet als Wander-Übernachtungsmöglichkeit. Man hat um sich herum nur Wald und Ruhe.
Tolle Lage und Ambiente. Freundliches Personal und gute Speisen. Sehr zu empfehlen.
Ein sehr schönes Hotel mitten im Nichts! Wenn man denkt, da kommt nichts mehr und dann noch weiter fährt, kommt man zur Schmausemühle. Wir waren mit einigen Jahren Unterbrechung schon einige Male Gast im Hotel. Restaurant und Hotel waren und sind immer noch TOP. Schöne Zimmer, sehr gutes Essen sowohl zum Frühstück als auch später von der Speisekarte. Und dabei noch SEHR nettes und aufmerksames Personal.
Wir sind bei unserer Wanderung durch die Baybachklamm hier zum Essen eingekehrt. Es ist sehr gemütlich, einfach ein tolles Ambiente. Überall findet man schöne Sprüche und in jeder Ecke frische Blumen aus der nahen Natur. Das Essen war liebevoll zubereitet und sehr lecker. Besonders die heimischen Kräuter und Blüten gaben den Speisen das besondere Etwas. Der Service war freundlich, aufmerksam und für einen lustigen Spruch zu haben. Fazit: Sehr zu empfehlen!
Tolle Einkehrmöglichkeit bei einer Wanderung durch die Baybachklamm. Die Kuchen waren sehr lecker und auch die Getränke haben gut geschmeckt. Der Service war freundlich und schnell. Definitiv eine Empfehlung! Ein Hauptgang haben wir leider nicht gegessen. Das Essen sah aber sehr gut aus. Die Gasträume haben einen urigen, schönen und warmen Charakter!
Vorwort: Jeder der hier 1 Stern verteilt hat sollte sich schämen. Ich habe mir die Rezensionen durchgelesen, typisch deutsches Genörgel, schämt euch!!! Liebevoll eingerichtetes Lokal, perfekt für die Wanderung gelegen. Das Personal war aufmerksam, freundlich und so wie man es sich als Gast nur wünschen kann! Wir waren zu viert hier und haben, Forelle, Klöse und Wildschwein Gulasch gegessen. Es war hervorragend, der Nachtisch war das i-Tüpfelchen!!! Ein wirklich wunderschöner Ort! Danke wir kommen wieder.
Sehr einladendes und gastfreundliches Lokal in schöner Umgebung mit freundlichem Service und leckeren Speisen.
Die Schmausemühle ist ein echter Geheimtipp im Hunsrück! Schon die traumhafte Lage mitten im Wald hat uns begeistert. Direkt neben dem Restaurant fließt ein kleiner Bach, dessen sanftes Plätschern eine wunderbar entspannte Atmosphäre schafft – ideal, um dem Alltag zu entkommen. Auch die Location selbst überzeugt auf ganzer Linie. Das historische Ambiente wurde mit viel Sorgfalt bewahrt und harmonisch mit modernen und komfortablen Elementen kombiniert. Besonders positiv aufgefallen ist uns, wie großzügig der Platz gestaltet ist, ohne dabei an Charme und Gemütlichkeit zu verlieren. Das Essen war einfach erstklassig. Die Speisen basieren auf typisch deutscher Küche, die durch regionale Einflüsse aus dem Hunsrück verfeinert wird. Jedes Gericht, von der Vorspeise bis zum Dessert, war hervorragend zubereitet und voller Geschmack. Dazu haben wir einen großartigen Wein genossen, der perfekt zum Essen passte. Besonders hervorheben möchten wir auch den Service. Das Personal war unglaublich freundlich, aufmerksam und hat sich mit viel Engagement darum gekümmert, dass wir uns rundum wohlgefühlt haben. Die Schmausemühle ist für uns ein Ort, der in Erinnerung bleibt: großartiges Essen, eine wunderschöne Umgebung und ein Service, der keine Wünsche offenlässt. Absolut empfehlenswert – wir kommen definitiv wieder!
War schon einige Male dort essen während einer Wanderung und jetzt auch schon 2x die Zimmer getestet. Alles super. Sehr schöne und saubere Zimmer. Gutes Frühstücksbuffet. Und es ist sehr ruhig und gemütlich. Man sitzt auch im Winter schön im Gastraum mit Kamin
Tolles Ambiente, alles sehr liebevoll, sehr freundliche und aufmerksame Betreiber. Hervorragendes Essen, selbst geräucherte Forellen aus dem eigenen Teich sind die Spezialität. Man sollte weder bei der Qualität noch bei den Preisen einen typischen Wanderer-Imbiss erwarten. Etwas Zeit zum Genießen mitbringen lohnt sich.
Wunderschön gelegen,an einem rauschenden Bach. Übernachtung mit Fackelwanderung und Spießbraten Essen. Alles war Weihnachtlich und liebevoll geschmückt. Im Hof, Feuerschalen und Punsch oder Glühwein Empfang. Dann eine Fackelwanderung, die nach meinem Geschmack ausbaufähig wäre. Dann drinnen der Spießbraten der vom Kamin frisch serviert wird. Personal super freundlich. Wir hatten das kleine Korn Zimmer. Rustikales Bett aus Baumstämme. Einzigartig ,uns hat es sehr gut gefallen. Morgens schönes Frühstücks Buffet mit allem was das Herz begehrt. Wir kommen bestimmt wieder. Danke
Wir haben gerade einen wunderschönen Aufenthalt in der Schmausemühle hinter uns. ( Mittlerweile mindestens der 12. ) Gebucht haben wir ein Arrangement mit Halbpension. Die Zimmer waren bis jetzt alle so, wie auf der Website beschrieben. In der Größe variierend, aber alle sehr sauber, gepflegt und liebevoll eingerichtet. Morgens betrifft man den Gastraum und wird von einer Vielfalt an regionalen Leckereien überrascht. Salami, Schinken, Leber/ und Blutwurst vom Hunsrücker Wildschwein. Verschiedene Sorten Käse, Marmelade. Quark, frisches Obst. Gekochte Eier. Ein super Start in den Tag. Unser Abendessen, ein 3 Gang Menü. 5 von 5 Sternen an allen 5 Abenden! Geschmacklich top, schön angerichtet und ausreichende Portionen- es war eine super Entscheidung. Der Service und das große Ganze sind einfach von Grund auf herzlich, zuvorkommend und gastfreund(schaft)lich. Die Jungs und Mädels machen ihren Job fantastisch! Wer den Charme einer alten Mühle liebt wird hier sicher nicht enttäuscht. Bis bald ihr Lieben
Absolute Empfehlung. Wir kommen schon seit 20 Jahren unregelmäßig in die Schmausemühle, in diesem Jahr sogar mehrfach. Auch dieser Aufenthalt war wieder eine perfekte Leistung vom gesamten Team. Von der Buchung, über die Gestaltung und Sauberkeit der Zimmer, dem wirklich herzlichen und aufmerksamen Personal (ein besonderer Dank an Janine), bis hin zum liebevollen und schmackhaften Essen. Sogar das Wetter hat wieder super mitgespielt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und kommen gerne wieder.
Wildromantisch mitten im Baybachtal gelegen. Perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen in und um die Baybachklamm. Alleinlage weit ab von Verkehr und Lärm. Hervorragende Küche, tolles Frühstück und supernettes Personal. Unser Hund war willkommen und hat sogar ein liebevoll verpacktes Gastgeschenk erhalten. Unser Zimmer war klein aber sehr gemütlich und urig eingerichtet. Zimmer, Gaststube und Garten sind liebevoll und individuell dekoriert, dass man sich einfach wohl fühlen muss. Wir kommen wieder!
Wir waren des öfteren in der Schmausemühe. Es war Immer Tipp Topp.von Service bis zum Essen. Die Bedienung ist immer da an den Tischen ob alles in Ordnung ist. Und wie einige Hier schreiben das sie des öfteren die Bedienung suchen müsste DAS GLAUBE ICH NICHT. Wir waren schon öfters zum Essen dort An Geburtstagen usw. Die Zimmer können wir nicht Beurteilen da wir selbst aus dem Hunsrück sind..
Sehr gemütliches Hotel. Hier kann jedoch ebenso ohne Übernachtung im Hotel lecker frühstücken bzw. generell speisen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist sehr schmackhaft und reichhaltig. Wenn das Menü nicht zusagt, kann man flexibel aus der Karte oder aus Offerten der Küche andere Optionen auswählen. Die Speisekarte ist vielfältig in der Vielfalt der Speisenauswahl. Innerhalb dieser relativ überschaubar. Man kann sich aber immer nach weiteren Optionen erkundigen. Also alles top. Die Zimmer sind sehr heimelig eingerichtet. Es knarzt herrlich der Boden. Man fühlt sich sofort wohl. Die Liebe zum Detail erkennt man überall in Form von beispielsweise einigen Sitzgelegenheiten in den Gängen der Zimmer mit Büchern zur Auswahl. Vielen Bildern mit Erkenntnissen über die Liebe und das Leben. Auf den Gelände gibt es auch Sitzgelegenheiten sowie eine größere Terasse. Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das Hotel liegt etwa 3,5 km vom Ort entfernt abgeschieden im Wald. Der Weg dorthin führt über asphaltierte Wirtschaftswege, welche final auf dem letzten Kilometer nur einspurig ausgeführt ist. Wir waren jeden Tag unterwegs mit dem PKW und ich habe immer gehofft, dass mir niemand entgegen kommt 😀. Es kam nie jemand. Alles in Allem sehr zu empfehlen das Hotel sowie das Restaurant.
Wir waren den Rundweg von 10km Wandern. Ca auf der Hälfte ist sie Schmausemühle 😀. Ein toller Ort mit gutem Essen und Trinken. Der Service war flott und richtig nett. Haben sofort für paar Tage später ein Tisch reservieren lassen für uns weil wir dann nochmal lecker essen gehen wollten. Tolle Umgebung und das plätschern vom Bach ist sagenhaft 🥰. Kommen sehr gerne wieder
Waren heute im schönen Baybachtal mit einer Gruppe wandern und hatte zuvor reserviert und vorbestellt. Ich kann dieses Restaurant wirklich empfehlen. Alles hat super geklappt. Das Essen war sehr lecker und der Fisch frisch, wahrscheinlich hatte er ein paar Stunden zuvor noch gelebt! Auch die vegetarischen Gerichte waren liebevoll angerichtet und haben uns geschmeckt. Das Personal war freundlich und nicht aufdringlich, genau richtig. Das Restaurant bietet ein schönes ruhiges Ambiente und einen schönen Außenbereich. Preislich war es auch gut. Wir hatten eine schöne Zeit bei Euch, danke. 👋
Wir waren hier am Abend essen. Freundlicher und schneller Service, angemessene Wartezeiten und durchweg gute Speisen. Auf ein kleines Missgeschick (Warme Soße kalt) wurde sofort und schnell reagiert - wir kommen wieder.
Wir waren hier mit der Familie zu einen Treffen und haben mittags gegessen. Hier war alles super! Essen war genial. Wie hatten hauptsächlich Forelle. Auch der Nachtisch war super. Meine Tochter schwärmte sehr vom Affogato. Toll war auch der Service…. Sehr Nett und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder!
Wir waren dort essen! Alles lecker und frisch. Die Bedienung sehr aufmerksam! Preis-Leistungsverhältnis super!!!!!
Wunderschön gelegen,an einem rauschenden Bach. Übernachtung mit Fackelwanderung und Spießbraten Essen. Alles war Weihnachtlich und liebevoll geschmückt. Im Hof, Feuerschalen und Punsch oder Glühwein Empfang. Dann eine Fackelwanderung, die nach meinem Geschmack ausbaufähig wäre. Dann drinnen der Spießbraten der vom Kamin frisch serviert wird. Personal super freundlich. Wir hatten das kleine Korn Zimmer. Rustikales Bett aus Baumstämme. Einzigartig ,uns hat es sehr gut gefallen. Morgens schönes Frühstücks Buffet mit allem was das Herz begehrt. Wir kommen bestimmt wieder. Danke
Wir waren den Rundweg von 10km Wandern. Ca auf der Hälfte ist sie Schmausemühle 😀. Ein toller Ort mit gutem Essen und Trinken. Der Service war flott und richtig nett. Haben sofort für paar Tage später ein Tisch reservieren lassen für uns weil wir dann nochmal lecker essen gehen wollten. Tolle Umgebung und das plätschern vom Bach ist sagenhaft 🥰. Kommen sehr gerne wieder
Erstklassiger Service, sehr gute Küche und ein tolles Ambiente... Der Weg dorthin ist ein wenig abenteuerlich, und man hofft, dass kein Auto entgegen kommt.... Aber es lohnt sich...! Zum Hotel kann ich nichts sagen, wir haben nur das Restaurant besucht!
Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, egal nach einer Wanderung oder mit dem eigenen Fahrzeug. Netter aufmerksamer Service, leckere Speisen un ein tolles Wohnzimmeratmosphäre ..
Wir haben gerade einen wunderschönen Aufenthalt in der Schmausemühle hinter uns. ( Mittlerweile mindestens der 12. ) Gebucht haben wir ein Arrangement mit Halbpension. Die Zimmer waren bis jetzt alle so, wie auf der Website beschrieben. In der Größe variierend, aber alle sehr sauber, gepflegt und liebevoll eingerichtet. Morgens betrifft man den Gastraum und wird von einer Vielfalt an regionalen Leckereien überrascht. Salami, Schinken, Leber/ und Blutwurst vom Hunsrücker Wildschwein. Verschiedene Sorten Käse, Marmelade. Quark, frisches Obst. Gekochte Eier. Ein super Start in den Tag. Unser Abendessen, ein 3 Gang Menü. 5 von 5 Sternen an allen 5 Abenden! Geschmacklich top, schön angerichtet und ausreichende Portionen- es war eine super Entscheidung. Der Service und das große Ganze sind einfach von Grund auf herzlich, zuvorkommend und gastfreund(schaft)lich. Die Jungs und Mädels machen ihren Job fantastisch! Wer den Charme einer alten Mühle liebt wird hier sicher nicht enttäuscht. Bis bald ihr Lieben
Wildromantisch mitten im Baybachtal gelegen. Perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen in und um die Baybachklamm. Alleinlage weit ab von Verkehr und Lärm. Hervorragende Küche, tolles Frühstück und supernettes Personal. Unser Hund war willkommen und hat sogar ein liebevoll verpacktes Gastgeschenk erhalten. Unser Zimmer war klein aber sehr gemütlich und urig eingerichtet. Zimmer, Gaststube und Garten sind liebevoll und individuell dekoriert, dass man sich einfach wohl fühlen muss. Wir kommen wieder!
Sehr gemütliches Hotel. Hier kann jedoch ebenso ohne Übernachtung im Hotel lecker frühstücken bzw. generell speisen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist sehr schmackhaft und reichhaltig. Wenn das Menü nicht zusagt, kann man flexibel aus der Karte oder aus Offerten der Küche andere Optionen auswählen. Die Speisekarte ist vielfältig in der Vielfalt der Speisenauswahl. Innerhalb dieser relativ überschaubar. Man kann sich aber immer nach weiteren Optionen erkundigen. Also alles top. Die Zimmer sind sehr heimelig eingerichtet. Es knarzt herrlich der Boden. Man fühlt sich sofort wohl. Die Liebe zum Detail erkennt man überall in Form von beispielsweise einigen Sitzgelegenheiten in den Gängen der Zimmer mit Büchern zur Auswahl. Vielen Bildern mit Erkenntnissen über die Liebe und das Leben. Auf den Gelände gibt es auch Sitzgelegenheiten sowie eine größere Terasse. Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das Hotel liegt etwa 3,5 km vom Ort entfernt abgeschieden im Wald. Der Weg dorthin führt über asphaltierte Wirtschaftswege, welche final auf dem letzten Kilometer nur einspurig ausgeführt ist. Wir waren jeden Tag unterwegs mit dem PKW und ich habe immer gehofft, dass mir niemand entgegen kommt 😀. Es kam nie jemand. Alles in Allem sehr zu empfehlen das Hotel sowie das Restaurant.
Wir waren des öfteren in der Schmausemühe. Es war Immer Tipp Topp.von Service bis zum Essen. Die Bedienung ist immer da an den Tischen ob alles in Ordnung ist. Und wie einige Hier schreiben das sie des öfteren die Bedienung suchen müsste DAS GLAUBE ICH NICHT. Wir waren schon öfters zum Essen dort An Geburtstagen usw. Die Zimmer können wir nicht Beurteilen da wir selbst aus dem Hunsrück sind..
Absolute Empfehlung. Wir kommen schon seit 20 Jahren unregelmäßig in die Schmausemühle, in diesem Jahr sogar mehrfach. Auch dieser Aufenthalt war wieder eine perfekte Leistung vom gesamten Team. Von der Buchung, über die Gestaltung und Sauberkeit der Zimmer, dem wirklich herzlichen und aufmerksamen Personal (ein besonderer Dank an Janine), bis hin zum liebevollen und schmackhaften Essen. Sogar das Wetter hat wieder super mitgespielt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und kommen gerne wieder.
Wir waren hier am Abend essen. Freundlicher und schneller Service, angemessene Wartezeiten und durchweg gute Speisen. Auf ein kleines Missgeschick (Warme Soße kalt) wurde sofort und schnell reagiert - wir kommen wieder.
Wir waren hier mit der Familie zu einen Treffen und haben mittags gegessen. Hier war alles super! Essen war genial. Wie hatten hauptsächlich Forelle. Auch der Nachtisch war super. Meine Tochter schwärmte sehr vom Affogato. Toll war auch der Service…. Sehr Nett und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder!
Waren heute im schönen Baybachtal mit einer Gruppe wandern und hatte zuvor reserviert und vorbestellt. Ich kann dieses Restaurant wirklich empfehlen. Alles hat super geklappt. Das Essen war sehr lecker und der Fisch frisch, wahrscheinlich hatte er ein paar Stunden zuvor noch gelebt! Auch die vegetarischen Gerichte waren liebevoll angerichtet und haben uns geschmeckt. Das Personal war freundlich und nicht aufdringlich, genau richtig. Das Restaurant bietet ein schönes ruhiges Ambiente und einen schönen Außenbereich. Preislich war es auch gut. Wir hatten eine schöne Zeit bei Euch, danke. 👋
Hübsches Zimmer, schön kuschelig geheitzt. Ein schnuckeliges Bad, alles geschmackvoll und blitzsauber. Sehr freundliche Mitarbeiter. Und das Essen war auch sehr lecker.
Sehr tolles Essen Service vorbildlich. Jederzeit gerne wieder. Auch der Koch fragte mich ob es mir schmeckt! Personal sehr aufmerksam!
Wir sind auf Empfehlung zur Mühle gefahren. Ich muss sagen wir haben es nicht bereut. Nachdem wir -ohne Reservierung- noch ein schönes Plätzchen auf der Terrasse bekommen konnten, Haben wir uns für d…
Diesmal mit einer Übernachtung. Unser kleines Kornzimmer, übrigens das einzige Zimmer mit eigenem Balkon hat uns gut gefallen, das Bad könnte etwas größer sein. Mittags Anreise, von der kleinen Karte eine Forelle und eine Versperplatte mit Blut und Leberwurst gegessen. Die Forelle war hervorragend, die Vesperplatte ging so. Am Abend dann Rindfleisch mit Meerrettichsoße und Rahmschnitzel mit Pommes und Salat. Das Essen war nicht so der burner. Das Frühstück am nächsten Morgen war gut und reichlich. Der Service ist hervorragend und die Servicekräfte sind alle nett und flott, besonders die Morgenfee, die ich hier nochmal besonders loben möchte. Alles in allem ein gelungenes Wochenende.
Wir sind auf Empfehlung meiner Mutter nach einer anstrengenden Wanderung dorthin gefahren, die Fahrt in das Baybachtal ist abenteuerlich, aber man wird mit einer wunderschönen alten Mühle belohnt, es gibt dort tolle Gerichte mit Forelle die täglich vor Ort frisch gefischt werden. Auch ohne Reservierung hat man uns einen schönen Platz eingerichtet. Das Essen war sehr lecker.
Super schöner Standort! Phantastischer Service! Gutes Essen (Schnitzel mit super Fritten) zu 17,90€ . Etwas zu teuer (in Relation) empfunden, aber qualitativ sehr gut - die Tapas-Platte für 19,90€. Ambiente draußen urig und gemütlich! Top! Manko: Es gibt wirklich kein gezapftes Bier und alle Sorten aus der Flasche sind helles Bier. Hier bietet sich z.B. an, statt „Mönchhofs“ Landbier das Mönchhofs Kellerbier anzubieten. Gourmettipp für alkoholfreie: Mönchhofs „Naturtrüb“. Fazit: Sehr, sehr besuchenswerte Location! Tolles Besuchserlebnis mitten im Wald!
Wir haben eine kurze Rast eingelegt. Sehr nette Bedienung. Das Eis war 😋. Die Gegend ist total schön.
Am besten schmeckt die hauseigene Forelle.Butterzart und die Haut knusprig, so wie es sein soll. Die Kuchen schmecken auch gut.Einziger Wermutstropfen sind die Zimmer.Zumindest das was wir hatten.Die Dusche hatte keinen Druck und im Bad war Schimmel. Trotzdem war es ein schöner Aufenthalt und das Frühstück war auch ausreichend.
Hotel/Restaurant mitten im Wald. Gut gelegen für Wanderungen ab da.
Wir haben die Fakelwanderung mitgemacht. Es war ein wunderschönes Erlebnis mit einer tollen Führung zweier liebevollen und lustigen Damen. Danach gab es einen herrlich leckeren Hunsrücker Spießbraten mit leckeren Beilagen. Im Winter also schon sehr zu empfehlen. Im Sommer mit Biergartenfeeling bestimmt noch was besser. Ich war bestimmt nicht das letzte mal da! 😀 Vielen Dank für den schönen Abend!
Ich habe heute die Wanderung Baybachtalklamm gemacht. 11 km in herrlicher Natur und in der Mitte diese herrliche Oase Schmausmühle. Cooles Ambiente mir vielen positiven Sprüchen auf Schiefertafeln, freundliche und aufmerksame Bedienung, drinnen oder draußen, egal, alles liebevoll hergerichtet. Ich hatte die Forelle und das Nachtisch Schokokuchen an Himbeer Sorbet. Super delux lecker 😋. Gerne wieder.
Ja also, schön ist es, sehr schöne deko. Dat Schnitzel ist ein Börner. Fisch ist natürlich die Hauptantraktion. Der Service ist erste Sahne.
Ich habe heute die Wanderung Baybachtalklamm gemacht. 11 km in herrlicher Natur und in der Mitte diese herrliche Oase Schmausmühle. Cooles Ambiente mir vielen positiven Sprüchen auf Schiefertafeln, freundliche und aufmerksame Bedienung, drinnen oder draußen, egal, alles liebevoll hergerichtet. Ich hatte die Forelle und das Nachtisch Schokokuchen an Himbeer Sorbet. Super delux lecker 😋. Gerne wieder.
Ja also, schön ist es, sehr schöne deko. Dat Schnitzel ist ein Börner. Fisch ist natürlich die Hauptantraktion. Der Service ist erste Sahne.
Wir haben die Fakelwanderung mitgemacht. Es war ein wunderschönes Erlebnis mit einer tollen Führung zweier liebevollen und lustigen Damen. Danach gab es einen herrlich leckeren Hunsrücker Spießbraten mit leckeren Beilagen. Im Winter also schon sehr zu empfehlen. Im Sommer mit Biergartenfeeling bestimmt noch was besser. Ich war bestimmt nicht das letzte mal da! 😀 Vielen Dank für den schönen Abend!
Wir waren hier nach einer Wanderung zum Essen. Schönes Ambiente. Tolle Sitzplätze auf der Terrasse. Wir hatten einen Salatteller mit Forelle und vegetarische gefüllte Klöße mit Spinatrahmsoße. Wir hatten uns tatsächlich von den gefüllten Klöße für den Preis mehr erwartet. Der Spinat schmeckte wie Iglo aus der Tiefkühltruhe und nicht wie frisch zubereitet. Das geht sicherlich besser. Schade! Daher nur 3 Sterne.
Schöne Lage leckeres Essen. Achtung! Leider mussten wir ein vorher zu zahlendes Event absagen. Die Absage von uns erfolgte 2 Wochen vorher. Eine Geldrückgabe war nicht möglich. Nu ein Gutschein der leider nur 3 Wochen gültig war
Die Bedienung war sehr nett, aber die Anpassungen beim Essen wurden erst verwechselt und der Salat hat geknirscht und das Dressing war versalzen. Schnitzel und Pommes waren ok, die Jägersauce fand ich persönlich nicht so gut mit Schinkenstückchen und eins war auch echt knorpelig.
Schöne Lage leckeres Essen. Achtung! Leider mussten wir ein vorher zu zahlendes Event absagen. Die Absage von uns erfolgte 2 Wochen vorher. Eine Geldrückgabe war nicht möglich. Nu ein Gutschein der leider nur 3 Wochen gültig war
Die Bedienung war sehr nett, aber die Anpassungen beim Essen wurden erst verwechselt und der Salat hat geknirscht und das Dressing war versalzen. Schnitzel und Pommes waren ok, die Jägersauce fand ich persönlich nicht so gut mit Schinkenstückchen und eins war auch echt knorpelig.
Die Lage in der Baybachklamm ist sehr schön, allerdings kann ich einem Restaurant das in 2024 der Meinung ist ein Gericht mit Forelle wäre vegetarisch keinerlei Vertrauen schenken. Wer weiß was bei den anderen vegetarischen und veganen Gerichten aufgrund von offensichtlicher Unwissenheit für nicht-vegetarische / nicht-vegane Produkte verarbeitet werden. Für mich war das Restaurant aufgrund dieser Tatsache abschreckend und wir sind lieber woanders eingekehrt.
Inicia sessió per deixar una ressenya
Inicia sessióElimina anuncis i gestiona el menú
Explora la teva zona
Hotel St. Georg
Das Loreley Weinstübchen
Landhotel Weinhaus Treis
Schmidtburger Hof
Weinhaus Gräfen - Restaurant - Hotel - Pension
Landgasthaus König, Gasthaus, Gästezimmer, Ferienwohnungen, Wildverkauf
TAQUITOS Cantina Y Bar
Löffels Landhaus
Rößlers Winzerwirtschaft
Landgasthof "Altes Stadttor" Kastellaun
74 Fotos
Explora les fotos de Hotel Restaurant Schmausemühle
Informació sobre Hotel Restaurant Schmausemühle
Com arribar
Restaurant, Schmausemühle, 56283 Gondershausen
Destacats
Opcions de Menjador
Informació del Restaurant
Comoditats
El Barri
Ubicació
Restaurant, Schmausemühle, 56283 Gondershausen
📍 Explorar el Barri
Jocs
🎮 Guanya Punts Mentre Explores!
Juga a Find Me i canvia punts per descomptes a Hotel Restaurant Schmausemühle i altres restaurants
Guanya Punts a Hotel Restaurant Schmausemühle!
Juga a Find Me i canvia recompenses aquí
Guanya punts extra i canvia'ls per recompenses de Hotel Restaurant Schmausemühle
🏆 Recompenses de Hotel Restaurant Schmausemühle
Descompte 10%
A Hotel Restaurant Schmausemühle
Aperitiu Gratis
A la teva propera visita
Taula VIP
Experiència premium
per canviar recompenses i guanyar punts
📋 Com funcionen les recompenses?
Juga a Find Me
Cada 100 punts de score = 1 punt de recompensa
Acumula Punts
Els workers obtenen 2x punts per partida
Canvia Recompenses
Descomptes, menjar gratis i experiències VIP
És teu? Reclama'l GRATIS!
Elimina anuncis i gestiona el menú