Marburger Esszimmer by Denis Feix
Fine dining · Marburg
Horari de Marburger Esszimmer by Denis Feix
Sobre Marburger Esszimmer by Denis Feix
Marburger Esszimmer by Denis Feix is a restaurant in Marburg. Rated 4.6 out of 5 by guests.
Què diuen els clients de Marburger Esszimmer by Denis Feix
Das Marburger Esszimmer by Denis Feix bietet ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis mit hervorragendem Essen, das oft als "perfekt" und "fantastisch" beschrieben wird. Der Service ist aufmerksam und freundlich, das Ambiente gemütlich und einladend. Besonders hervorgehoben werden die Kreativität der Küche und die passenden Weinbegleitungen.
Plats populars
Ideal per a
Tip: Es wird empfohlen, im Voraus nach Allergien oder Wünschen zu fragen, da das Restaurant sehr flexibel darauf eingeht. Eine Reservierung ist empfehlenswert.
Què veure a prop
Dades de Wikidata
Explora els voltants de Marburger Esszimmer by Denis Feix
Marburger Esszimmer by Denis Feix es troba a Marburg, envoltat de llocs d'interès cultural i històric. Aquests són alguns dels punts més destacats als voltants.
Patrimoni Històric
- Deutsches Haus (A 332m) — Original residence of the Teutonic Order in Marburg (Hesse), now owned by Philipps University of Marburg cultural heritage monument in Hesse
- Mineralogical Museum Firmaneiplatz (A 348m) — Building of the Mineralogical Museum of Philipps University Marburg cultural heritage monument in Hesse
Altres Llocs d'Interès
- Institute building Lahnstraße 3 (A 152m)
- Laboratory building Robert-Koch-Straße 4 (A 165m)
- Institute building Lahnstraße 5 (A 175m)
- Laboratory building Emil-Mannkopff-Straße 2 (A 203m)
- Institute building Bahnhofstraße 7 (A 213m)
- Anatomy-Cytobiology Robert-Koch-Straße 6 (A 217m) — Historic university building of Philipps University of Marburg, formerly the Pathological Institute, cultural monument
- Animal husbandry building Robert-Koch-Straße 6 (A 218m)
- Anatomy Robert-Koch-Straße 8 (A 245m) — Historic university building of Philipps University of Marburg, cultural monument built between 1899 and 1902
Dades de Wikidata
Preguntes freqüents sobre Marburger Esszimmer by Denis Feix
Opinions de Marburger Esszimmer by Denis Feix Marburg
Wir hatten einen rundum gelungenen Abend im Marburger Esszimmer. Das Ambiente ist sehr geschmackvoll und stilvoll gestaltet, gleichzeitig angenehm entspannt. Besonders positiv aufgefallen ist uns, dass die Tische weit genug auseinanderstehen – man kann sich wunderbar unterhalten und fühlt sich nicht eingeengt. Der Service war hervorragend: angenehm unaufdringlich, sehr freundlich und dabei durchweg aufmerksam. Man fühlt sich bestens betreut, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Die Getränkebegleitung war perfekt abgestimmt – sowohl die alkoholfreien Kreationen als auch die sehr gut ausgewählten Weine haben die Gerichte wunderbar ergänzt. Der Skrei und der Lachs waren auf den Punkt gegart – besser geht es kaum. Für unseren persönlichen Geschmack hätten die Aromen hier und da noch etwas intensiver sein dürfen, das ist jedoch wirklich Meckern auf hohem Niveau. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Restaurant für einen besonderen Abend in stilvollem Rahmen.
Ein wirklich sehr außergewöhnliches Restaurant, für den anspruchsvollen Gaumen. Das Ambiente strahlt Wärme und Ruhe aus, was einen die Zeit völlig vergessen lässt. Das Servicepersonal war sehr nett und wirkte zudem sehr respektvoll und geschult, also hier wird kein Tisch vergessen. Das Essen ist so gut das man das garnicht in Worten beschreiben kann, jedes Gericht war ein Gaumenschmaus der im Gedächtnis bleibt.
Am Ende der Genussreise war ich einfach nur unfassbar glücklich! Mein vegetarisches Menü wurde mit sehr viel Kreativität und Leidenschaft präsentiert und hat wahnsinnig lecker geschmeckt. Die alkoholische und nicht alkoholische Getränkebegleitung waren perfekt auf die Gerichte abgestimmt und wurden mit viel Liebe und Herzblut präsentiert. Das komplette Serviceteam war mega sympathisch und sehr gastfreundlich. In dem wunderschönen Ambiente fühlt man sich sehr wohl. Es wurde mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team für den wunderschönen Geburtstag, den ich bei euch verbracht habe. Dank euch wird er unvergesslich bleiben!
Was für ein Erlebnis! Das Marburger Esszimmer ist kein gewöhnliches Restaurant – hier trifft ehrliche Küche auf kreative Finesse; und das alles in einer Atmosphäre, in der man sich sofort wohlfühlt. In der Küche sorgt Herr Felix gemeinsam mit seinem Team für echte Geschmackserlebnisse. Die Gerichte sind raffiniert, aber nie übertrieben – klar im Konzept, spannend in der Umsetzung. Besonders schön: Viele Zutaten stammen von regionalen Betrieben, wie dem Hofgut Dagobertshausen. Das ist nicht nur nachhaltig, sondern verleiht den Speisen auch eine besondere Frische und Bodenständigkeit. Man schmeckt einfach, dass hier Qualität und Herkunft eine große Rolle spielen. Dazu passt die Weinbegleitung von Frau Felix, Sommelierin des Jahres, die mit einer unglaublichen Treffsicherheit und viel Leidenschaft die passenden Tropfen zu jedem Gang serviert. Ihre Empfehlungen sind nicht nur fachlich top, sondern auch mit echtem Gefühl für Geschmack, perfekt ans Essen angepasst. Man fühlt sich sehr gut beraten – hin und wieder sogar mit einer Überraschung, die man so nicht erwartet hat. Der Service ist aufmerksam, angenehm locker und dabei absolut professionell. Das Ambiente – modern, stilvoll und dennoch gemütlich – es rundet den ganzen Abend perfekt ab. Das Marburger Esszimmer ist ein Ort für Genießer, die ehrliches Handwerk, regionale Zutaten und ein rundum stimmiges Konzept zu schätzen wissen. Man merkt einfach, dass hier ein eingespieltes Team mit Leidenschaft und Herz am Werk ist. Ein echter Geheimtipp in Marburg – den man gerne weitergibt.
Wieder mal ein hervorragendes Essen. Innovativ, geschmacklich sehr gut, optisch sehr ansprechend präsentiert. Sehr schöne Weine in der Weinbegleitung. Insgesamt ein großer Genuss und jeden Cent wert. Danke!
Wer hätte das gedacht? Dass In meiner Geburtsstadt einmal ein so tolles Restaurant sein würde. Die Aromatik hat mich umgehauen und die Weinempfehlungen waren einfach nur Spitze. Dazu eine entspannte Atmosphäre und unglaublich freundliche Gastgeber. Man spürt, schmeckt und genießt die Liebe und Begeisterung für die Produkte und Zubereitung. Wenn man Marburg besucht und die Gelegenheit hat, unbedingt hingehen. Skrei mag ich sowieso sehr gerne und bei dem Chicorée könnte man zum Vegetarier werden. Eines der besten Gemüsegerichte, die ich je gegessen habe. Mehr als fünf Punkte.
Wir durften einen wunderbaren Abend im Marburger Esszimmer verbringen. Das Menü war traumhaft und die Weinbegleitung außergewöhnlich. Hier bleibt kein Wunsch unerfüllt. Das Ehepaar Feix sowie das ganze Team haben uns durch einen äußerst gelungenen Abend begleitet. Vielen Dank dafür. Ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Restaurant, dort fühlt man sich gleich wie im Urlaub.
Das Marburger Esszimmer ist eines dieser Restaurants, zu denen man immer wieder gern zurückkehrt. In sehr schönem Ambiente wird man sehr freundlich in Empfang genommen. Grün ist die, vermutlich nicht zufällig gewählte, dominierende Farbe in diesem in unmittelbarer Nähe der Lahn gelegenen Geschmackstempel. Grün ist auch einer der Sterne, den das Restaurant vom Guide Michelin für seine Nachhaltigkeit und seine naturnahe Küche verliehen bekommen hat. Das 6-Gänge-Menü ist mit ausgesuchten (vornehmlich) vegetarischen Gängen gespickt. Diese werden aus eigenem Anbau entwickelt. Es gibt zusätzlich eine zweite Karte mit fleisch- und fischbetonteren Gängen, die als eigenständiges Menü oder als Tausch- oder Zusatzgänge gewählt werden können. Meine Frau und ich haben mittlerweile sowohl die fleischlastigeren als auch die vegetarischeren Menüvarianten durchprobiert und können festhalten: Es handelt sich ausnahmslos um Gedichte aus Geschmack und Anrichtung. Detailbewusst und mit viel Fantasie wird hier gearbeitet, um kleine Geschmacksexplosionen mit herrlicher Optik zu kombinieren. Punktgenau passend dazu die herrliche und immer außergewöhnliche Weinbegleitung. Wir sind wieder und wieder vollstens überzeugt.
Wir hatten einen fantastischen Abend. Das Essen war hervorragend, das Team war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Es gab auch eine tolle vegetarische Alternative und auch eine alkoholfreie Weinbegleitung ist möglich. Wir haben den Abend sehr genossen und können das Esszimmer andern für einen ganz besonderen Abend sehr empfehlen.
Wir waren zu zweit zum Essen da und wurden nicht enttäuscht. Ein tolles Ambiente. Ein hervorragender Service, zuvorkommend, sehr aufmerksam und freundlich. Ein Menü, das auf einem sehr hohen Niveau war, geschmacklich wie auch optisch. Die offene Küche ist sehr gut. Ein Highlight, in der nicht so für gehobene Kulinarik bekannten Umgebung von Nordhessen. Wir werden bestimmt wieder kommen. Danke für das tolle Essen.
Update Februar 2024: die Küche hat m. E. nochmals zugelegt - einfach ein Gedicht. Service kompetent und unaufgeregt, Weinauswahl - und Weinberatung - wir kommen wieder. Absolut stimmig. Menü, Ambiente, Service - einfach top. Die Komposition der einzelnen Speisen mit den unterschiedlichen Texturen und ganz feinen Aromen - köstlich. Dazu kompetente Weinberatung und perfekter Service. Was will man mehr. Auf jeden Fall einen Besuch Wert!
Wir waren am 12. Mai zum 4-Gang Muttertags Überraschungsmenü im Marburger Esszimmer, unser erster Besuch in einem Sterne / Fine-Dining Restaurant überhaupt. Uns hat (neben der räumlichen Nähe) vorallem das Konzept der regionalen / saisonalen und auf Gemüse fokusierten Küche überzeugt. Die Reservierung hat problemlos geklappt und auf unsere Sonderwünsche (ein Menü vegetarisch und komplett ohne Alkohol) wurde vollständig eingegangen. Nach einer sehr freundlichen Begrüßung wurden wir an unseren Tisch gebracht und es ging auch schon bald mit den ersten Grüßen aus der Küche los. Wobei wir ehrlich sagen müssen das wir mit diesen Grüßen ein wenig überfordert waren, die waren für uns ohne jede Vorerfahrung vermutlich einfach ein wenig zu komplex. Als es dann allerdings mit dem Spargel als ersten Gang weiter ging waren die Bedenken komplett verflogen. Ab dem Zeitpunkt war einfach jeder Gang (egal ob vegetarisch oder mit Geflügel / Fisch) außergewöhnlich lecker und extrem spannend, bis hin zum Dessert und den Pralinen als süsses Finale. Unser persönliches Highlight in diesem Menü waren aber die glasierten Morcheln mit der geschmorten Sandkarotte, der Gang war einfach fantastisch. Das alles im Zusammenspiel mit dem tollen Service und dem schönen Ambiente hat den Tag zu einem echten Erlebnis gemacht. Wir waren sicher nicht das letzte Mal hier und freuen uns schon auf einen weiteren Besuch in der Zukunft.
Ein Träumchen, wir hatten vorab das Überraschungsmenü bestellt. Auf Nachfrage haben wir mitgeteilt, dass wir weder Sellerie noch Senf in diesem Überraschungsmenü haben möchten, was auch überhaupt kein Problem war. Gestartet wurde mit zwei aufeinanderfolgenden Grüßen aus der Küche, und dann folgten vier wunderbare Gänge. Zum Abschluss gab es noch zusätzlich Pralinen. Wir können nur sagen, dass jeder einzelne Gang und alles Weitere, was wir verkostet haben, von außergewöhnlich guter Qualität war. Leider haben wir vergessen den Gang mit Saibling zu fotografieren. 🙈Die Gastgeber waren überaus aufmerksam und freundlich, was man ebenso vom Servicepersonal sagen kann. Ein Besuch des Restaurants kann man wunderbar mit der Besichtigung der Stadt Marburg an der Lahn verbinden. Einfach 1A! Wir kommen gerne wieder!
Wir kamen zum Valentinsmenü ins Esszimmer. Im Vorfeld wurde ich persönlich angeschrieben und nochmal nach Allergien befragt, damit man sich vor Ort beim Menü danach richten kann. Außerdem wurde ich darüber informiert, wo wir am besten parken können und dass man im Restaurant ein Ausfahr-Ticket erhält. Das Ambiente ist sehr einladend & behaglich. Der Service war super nett, wir hatten 5 Mitarbeiter an unserem Tisch, die sich um das Servieren der Speisen und Getränke, samt ausführlicher Erklärung kümmerten. Besonders hervorzuheben war die super herzliche Mitarbeiterin von den Philippinen!! Die Speisen, bei denen der Fokus ja auf Gemüse liegt, waren sehr lecker. Lachs und Stubenküken waren natürlich auch sehr lecker, es gab nichts, was uns nicht geschmeckt hat. Für unseren Geschmack war lediglich das Dessert zu üppig von der Größe her. Aber das liegt evtl. daran, dass wir nach einem Menü ein Dessert in der Größe niemals wählen würden, maximal zum Teilen. Nach dem Dessert kommt ja noch ein süßes Finale, das wir einfach nicht mehr essen konnten. Somit können wir uns heute noch drüber freuen, denn wir haben einen kleinen Karton mitbekommen, in dem die kleinen Köstlichkeiten verpackt wurden. Der Rosé-Sekt als Aperitif war sehr gut, ebenso die empfohlenen Weine zur Begleitung. Besonders hervorzuheben ist, dass es neben der Weinbegleitung auch eine alkoholfreie Begleitung zum Menü gibt. Das finde ich sehr zeitgemäß und ansprechend. Die Getränke wurden mit viel Raffinesse komponiert und haben ebenfalls Spaß gemacht zu genießen. Ein gelungener Abend war das im Esszimmer. Wir bedanken uns für die Leidenschaft, mit der alles angegangen wurde. :-)
Ein fantastischer Abend. Wir haben zu viert einen runden Geburtstag gefeiert, es war ein perfekter Abend. Wir haben jeden einzelnen Gang genossen, das wine pairing war grossartig und der Service genau die richtige Mischung aus freundlich, herzlich und unauffällig je nachdem wie unsere Gesprächssituation gerade war. Wir haben diesen Abend absolut genossen. Balsam für die Seele.
Nochmals vielen Dank für den wunderbaren Mittag und das fantastische Menü. Es war ein kulinarisches Erlebnis und Highlight in einem tollen Ambiente mit sehr angenehmem Service. Das Marburger Esszimmer ist eine absolute Bereicherung für die kulinarische Szene in Marburg.
Ein besonderer Abschluss des Weihnachtsfestes 2023. Hervorragendes Essen mit viel Kreativität, Kochkunst und besonderen Lebensmitteln. Der Service war sehr gut, wir haben uns vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Zeitlich alles im Rahmen eines 7Gänge Menüs, auch die Größe der Gerichte war angemessen. Die Alkoholfreie Begleitung war etwas ganz Besonderes und wir konnten auch die Möglichkeit nutzen, halb alkoholfrei Begleitung halb Weinbegleitung. Ein besonderes Restaurant, für ein besonderes Ereignis in einem besonderen Ambiente. Danke
Sehr gemütliche, schöne Einrichtung, super freundliches Personal. Über das Essen gibt es nicht viel zu sagen, es war absolut perfekt. Es gab nichts zu beanstanden
Ein durch und durch in sich stimmiges, jeden der vorhandenen Sterne verdiendes Konzept - und ein konsequentes wahres Erlebnis! Jeder Gang erfindungsreich und dabei alle Komponenten lebendig und frisch erhaltend! Die Weinbegleitung eine Entdeckungsreise! Herzlichen Dank - und leider leider ab März 2026 muss man verzichten.
Es war ein Genuss. Zwei Ein-Sterneköche haben uns verwöhnt. Es war leider der letzte Abend und die Lokalität wird geschlossen. Es ist nicht mehr rentabel und die Clientel für ein solches Restaurant ist in Marburg scheinbar nicht vorhanden. Schade. Der Familie Feix und Mitarbeiter wünschen wir alles Gute für die Zukunft.
Ein wahrlich schönes Erlebnis für Gourmet Freunde.Eine hervorragende Gastfreundschaft und tolle Tipps für den Begleit Wein zum Essen.Service ist extrem Aufmerksam und höflich. Das Überraschung Menü ein Hochgenuss vom Anfang bis zum Ende. Schade das geschlossen wird wir hoffen auf ein Wiedersehen mit Familie Feix
Vielen Dank für den schönen Abend. Er war rundum gelungen mit einem sehr professionellen Service (besonders hervorheben möchte ich hier die Erfüllung von Anliegen, die ich vorher per Email angefragt hatte, hier hat alles perfekt geklappt, sehr souverän). Das Essen bewegt sich auf einem hohem Niveau, gut gefällt mir der Bezug zu regionalen Erzeugern. Eine echte, kulinarische Bereicherung für Marburg, top!
Zum Hochzeitstag ein ansprechendes Restaurant gesucht. Wer etwas besonderes, mit eigenem Service, exklusive Küche, ausgewählte Weine und speziellen Service sucht, ist hier genau richtig. Unser besonderer Tag wurde krönend gewürdigt und bleibt kulinarisch in Erinnerung. Erstklassig, vielen Dank und auf Wiedersehen!
Ein Erlebnis der besonderen Art, wir hatten am Sonntag das Überraschungsmenü, und die war es wahrlich. Lecker Lecker, wir sehen uns wieder Frau und Herr Feix.
Als Teil eines Gourmetarrangement des Hotel Vila Vita durften wir einen wunderschönen Abend im Marburger Esszimmer verbringen. Es begann vorab mit einer Mail, in der wir unsere Wünsche und Ausschlus…
Unser Besuch im Marburger Esszimmer war weit mehr als ein Restaurantbesuch – es war ein sinnliches Erlebnis, das alle Erwartungen übertroffen hat. Schon der Empfang im liebevoll gestalteten Gewächsha…
Eine Ausgezeichnete Küche mit absolut verdientem Michelin Stern. Das Personal in Sachen Knicke ist tadellos. Eine Geschmacksexplosion würde ich nicht als solche bezeichnen , jedoch einen immer wieder…
Inicia sessió per deixar una ressenya
Inicia sessióElimina anuncis i gestiona el menú
Explora la teva zona
Gasthaus "Zur Frischen Quelle" - Robin Schubert
Ducky's Restaurant | Hotel | Events
Dach Cafe
Der Grischäfer
Dorf Alm Willingen
Walkmühle
Aparthotel Harlekin
ZeitGeist Restaurant
Zur Sonne
Landgut Walkemühle
Galeria
No hi ha fotos disponibles
Les fotos apareixeran aquí quan se sincronitzin des de Google Places
Informació sobre Marburger Esszimmer by Denis Feix
Com arribar
Anneliese-Pohl-Allee 1, 35037 Marburg
Destacats
Informació del Restaurant
Comoditats
El Barri
Ubicació
Anneliese-Pohl-Allee 1, 35037 Marburg
📍 Explorar el Barri
Historic university building of Philipps University of Marburg, formerly the Pathological Institute, cultural monument
Historic university building of Philipps University of Marburg, cultural monument built between 1899 and 1902
Jocs
🎮 Guanya Punts Mentre Explores!
Juga a Find Me i canvia punts per descomptes a Marburger Esszimmer by Denis Feix i altres restaurants
Guanya Punts a Marburger Esszimmer by Denis Feix!
Juga a Find Me i canvia recompenses aquí
Guanya punts extra i canvia'ls per recompenses de Marburger Esszimmer by Denis Feix
🏆 Recompenses de Marburger Esszimmer by Denis Feix
Descompte 10%
A Marburger Esszimmer by Denis Feix
Aperitiu Gratis
A la teva propera visita
Taula VIP
Experiència premium
per canviar recompenses i guanyar punts
📋 Com funcionen les recompenses?
Juga a Find Me
Cada 100 punts de score = 1 punt de recompensa
Acumula Punts
Els workers obtenen 2x punts per partida
Canvia Recompenses
Descomptes, menjar gratis i experiències VIP
És teu? Reclama'l GRATIS!
Elimina anuncis i gestiona el menú