Gasthaus Alte Mainmühle
Würzburg
Horari de Gasthaus Alte Mainmühle
Sobre Gasthaus Alte Mainmühle
Das Gasthaus Alte Mainmühle in Würzburg ist ein traditionsreiches, rustikales Restaurant mit besonderem Flair. Direkt am Main gelegen, unweit der alten Mainbrücke, bietet es einen herrlichen Blick auf den Fluss und die Festung. Gäste schätzen die herzliche Atmosphäre und den aufmerksamen Service. Di...
Das Gasthaus Alte Mainmühle in Würzburg ist ein traditionsreiches, rustikales Restaurant mit besonderem Flair. Direkt am Main gelegen, unweit der alten Mainbrücke, bietet es einen herrlichen Blick auf den Fluss und die Festung. Gäste schätzen die herzliche Atmosphäre und den aufmerksamen Service. Die Küche verwöhnt mit ausgezeichneten, traditionellen Gerichten und lokalen Spezialitäten, wobei frische Zutaten im Vordergrund stehen. Ein besonderes Ambiente schaffen der Kamin und die Terrasse. Ob für ein festliches Ereignis oder einen gemütlichen Abend, die Alte Mainmühle verspricht ein unvergessliches Erlebnis. Auch Vierbeiner sind herzlich willkommen.
Què diuen els clients de Gasthaus Alte Mainmühle
Das Gasthaus Alte Mainmühle in Würzburg bietet ein wunderbares Ambiente mit tollem Ausblick auf den Main und die Brücke. Besonders gelobt werden das leckere Essen, die freundliche Bedienung und die schöne Lage. Einige bemängeln die etwas höheren Preise.
Plats populars
Tip: Reservierung empfohlen, besonders im Sommer, um einen Platz auf dem Balkon mit Aussicht zu bekommen. Die Weinauswahl ist beeindruckend.
Què veure a prop
Dades de Wikidata
Explora els voltants de Gasthaus Alte Mainmühle
Gasthaus Alte Mainmühle es troba a Würzburg, envoltat de llocs d'interès cultural i històric. Aquests són alguns dels punts més destacats als voltants.
Patrimoni Històric
- Cultural heritage D-6-6225-0043 in Würzburg (A 110m) — cultural heritage monument in Würzburg, Lower Franconia, Bavaria, Germany archaeological heritage monument in Bavaria
- Spitäle (A 221m) — exhibition hall and former church building in Würzburg, Germany monumento patrimonial arquitectónico
- Denkmal Kranenkai 1 in Würzburg (A 226m) — cultural heritage monument D-6-63-000-287 (7) in Würzburg, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
- Marienkapelle, Würzburg (A 248m) — cultural heritage monument D-6-63-000-321 (0) in Würzburg, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
- Cultural heritage D-6-6225-0054 in Würzburg (A 250m) — cultural heritage monument in Würzburg, Lower Franconia, Bavaria, Germany archaeological heritage monument in Bavaria
- Konviktshaus (A 278m) — cultural heritage monument D-6-63-000-78 (0) in Würzburg, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
- Wohnhaus (A 289m) — cultural heritage monument D-6-63-000-324 (0) in Würzburg, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
- Cultural heritage D-6-6225-0344 in Würzburg (A 333m) — cultural heritage monument in Würzburg, Lower Franconia, Bavaria, Germany archaeological heritage monument in Bavaria
- Stiftswohnhaus Kürschnerhof 2 a; Kürschnerhof 4 in Würzburg (A 334m) — cultural heritage monument D-6-63-000-289 (1) in Würzburg, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
- Colegiata de Neumünster (A 335m) — church building and cultural heritage monument D-6-63-000-289 (0) in Würzburg, Bavaria monumento patrimonial arquitectónico
Dades de Wikidata
Preguntes freqüents sobre Gasthaus Alte Mainmühle
Opinions de Gasthaus Alte Mainmühle Würzburg
Warum groß drum herum reden? Hier passt alles. Das Ambiente ist unschlagbar, der Service ist auf ehrliche Weise sehr aufmerksam (Dank an Monaieur Melgar) und Essen sowie Wein überzeugen komplett. Wir kommen gerne wieder. Hier gibt es eine ganz klare Five Star Dwaynson-Bewertung.
zentral gelegenes Restaurant direkt an der alten Mainbrücke. Egal ob draußen am Weinausschank oder drinnen im Restaurant - sehr empfehlenswert. Die Speisen sind regional und warten schnell zubereitet. Das Bier und der Wein sind lecker und die Aussicht - wenn man einen der tollen Fensterplätze ergattert - ist wunderschön. Preis Leistung sind okay. Reservieren ist empfehlenswert.
Die Anlaufstelle an sonnigen Tagen für Menschen mit Weindurst. Fensterverkauf von Weinen. Klasse Idee. Das Essen innerhalb der Gaststätte war auch hervorragend. Einziger Minuspunkt war der Service. Auf die Bestellaufnahme warteten wir gut 10 bis 15 Minuten. Das Gleiche beim Bezahlvorgang. Dabei war das Restaurant nicht mal zu 3/4 gefüllt. Sei es drum. Die Lage samt Aussicht sowie Speis und Trank waren klasse.
Die alte Mainmühle befindet sich in sehr prominenter Lage direkt an der Mainbrücke und bietet fränkisches und internationales Essen zu gehobenen Preisen. Vorab: Ein Besuch hier ist ein rundum-Erlebnis. Essen: Zugegeben: die alte Mainmühle ist nicht ganz günstig. Aber das Essen ist dafür wirklich etwas besonderes. Hier steht Qualität im Vordergrund, von der Präsentation der Speisen bis zum Geschmack stimmt alles. Wir haben uns durch Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts probiet und wirklich alles war geschmacklich exzellent und handwerklich perfekt zubereitet. Es gibt eine große Auswahl, von Fleisch Fisch bis zu vegetarischen Gerichten sowie einige unterschiedliche Desserts. Es ist also für Jeden etwas dabei. Auch die Getränkekarte beeindruckt durch die Auswahl an Fränkischen Weinen und Aperitifen. Service: Exzellenter Service, wie in einem gehobenen Lokal. Wir haben einen super schönen Platz auf dem Balkon bekommen. Unsere Fragen wurden souverän beantwortet und die Gerichte und Getränke kamen zügig. Es wurde regelmäßig gefragt, ob alles schmeckt und wir noch etwas nachbestellen möchten. Ambiente: Prime Spots auf dem Balkon, vermutlich gibt es keine bessere Aussicht in Würzburg. Vom Balkon aus kann man dem Treiben auf der Brücke gemütlich zuschauen. Auch Innen wirkt alles sehr urig und einladend.
Nicht ganz günstig (Schäufele mit knödel und kraut 26.80) aber die qualität ist es allemal wert! Das war das beste essen das ich seit längerem hatte. Kann das Kellerbier empfehlen und die creme brulee war himmlisch. Auch die Bedienung war super nett und ist für mich unter die bank gekrabbelt um mein Ladekabel einzustecken da mein Handy leer war und später nochmal um es wieder rauszuholen (kann es selbst wegen behinderung nicht wirklich, war aber egal, hat gar nicht erst gefragt sondrn mir direkt geholfen). Also super laden, klare empfehlung wenn einem die preise nicht abschrecken.
Ich muss zugeben, dass ich vor unserem Besuch hier etwas skeptisch war. Bei einem Lokal direkt an der alten Mainbrücke mit Schoppenausschank nach draußen an der Brücke (den ich für eine sehr gute Einrichtung halte) und sehr schöner Aussicht war ich nicht so sicher, wie viel Wert hier auf gutes Essen und guten Service gelegt wird. Diese Bedenken wurden bei unserem Besuch zum Abendessen schnell zerstreut. Wir haben drinnen gesessen (wir waren also nicht wegen der Aussicht hier) und haben uns sehr wohl gefühlt. Der Service war sehr gut (sehr professionell und sehr nett), und das Essen war sehr gut. Zum passenden Wein sind wir gut beraten worden. Vom Rehrücken war wir begeistert, vom Kürbis-Cheesecake auch. Das war ein rundum schöner Abend. Sehr empfehlenswert!
Wir haben uns hier öfters ein Weinchen geholt und auf der Brücke genossen. Toller Wein und eine ordentliche Auswahl. Über den Rest kann ich leider nichts sagen.
Wir haben unsere Standesamtliche Hochzeit in diesem wunderbaren Restaurant gefeiert – und es war einfach perfekt. Vom ersten Kontakt bis zum großen Tag wurden wir herzlich, professionell und mit viel Liebe zum Detail begleitet. Das Essen war ein absolutes Highlight: frisch, raffiniert, wunderschön angerichtet und durchweg köstlich. Unsere Gäste sprechen heute noch davon! Auch Sonderwünsche wurden mit einem Lächeln erfüllt. Der Service : unaufdringlich, aufmerksam, schnell – einfach rundum großartig. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt und konnten unseren Tag in vollen Zügen genießen. Ein riesiges Dankeschön a das gesamte Team – ihr habt unseren Tag unvergesslich gemacht!
Die Alte Mainmühle in Würzburg ist ein echtes Highlight! Schon beim Ankommen wurden wir herzlich empfangen, und unser Hund wurde sofort mit einem Wassernapf versorgt – sehr hundefreundlich! Die Weinauswahl ist beeindruckend und bietet für jeden Geschmack das Passende. Dazu das wunderschöne Ambiente mit Blick auf den Main – einfach traumhaft! Das Essen war durchweg hervorragend. Von der Vorspeise über das Hauptgericht bis zum Dessert war alles hochwertig, frisch und unglaublich lecker. Ein absoluter Genuss! Dieses Restaurant ist ein echter Geheimtipp und definitiv einen Besuch wert. Wir kommen sehr gerne wieder!
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Gasthaus Alte Mainmühle. Das Essen war traditionell und wirklich ausgezeichnet – besonders die lokalen Spezialitäten waren ein echtes Highlight und haben uns alle begeistert. Trotz des sehr kalten Wetters war es in der gemütlichen Stube angenehm warm, sogar mit offenem Feuer, was eine besonders schöne Atmosphäre geschaffen hat. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen sehr gerne wieder. Klare Empfehlung!
Alte Mainmühle Würzburg Das Restaurant liegt mitten in Würzburg direkt an der Brücke. Das Lokal ist sehr schön eingerichtet schön gemütlich. Das Lokal ist sehr gepflegt. Der Service ist gut, das Personal sehe nett und zuvorkommend. Das Essen war sehr gut und lecker und es ist schön angerichtet. Das Lokal hat auch einen Verkauf auf die Straße mit Wein wodurch man den bekannten Brückenschoppen auf der Brücke trinken kann.
Wir waren am Freitag Abend dort. Lage super, direkt an der Brücke. Unsere Bedienung war auch super, war sehr nett und hat jeden Spaß mitgemacht. Und das Essen war erst recht super. Aus besonderen Anlass haben wir das Sommer Menü pro Person bestellt. Sehr lecker und kreativ. Preis-Leistung stimmt. Wir kommen beim nächsten Mal wieder.
Wow, es war wirklich wirklich schön, unfassbar lecker und sehr amüsant. Angefangen mit einer Kürbiscremesuppe mit sehr sehr sehr leckerem und weichen Brot, weiter zum Wiener Schnitzel und zum Schluss mit dem Kürbis-Cheesecake war alles durchweg lecker und sehr schön angerichtet. Vielen Lieben Dank an den sehr lieben Mitarbeiter, mit dem wir auch sehr gelacht haben. Danke für den schönen Freitagmittag!
Die Gerichte sind alle gut durchdacht und mit Sorgfalt zusammengestellt und auch der gemischte Salat war mit verschiedenen Zutaten (z.B. Sonnenblumenkerne) aufgepeppt. Als einziges Manko sind einige Preise etwas höher angesetzt, aber z.b. das Kaninchen wie auf dem Bild zu sehen hatte ein gutes Preis-Leistingsverhältnis.
Guter Bratwurstteller für 15,90 Euro. Der Brückenschoppen für 6,90 Euro war sehr lecker und passte gut. Wir haben sofort einen Tisch bekommen und der Service war sehr freundlich. Wir saßen innen und hatten daher keinen Blick, man kann aber auch ein Glas Wein bekommen zum mitnehmen und um es auf der Brücke zu trinken.
Von Bodensee zu Würzburg. Sehr positiv überrascht. Das beste : nicht zu hoch gehoben ! Und trotzdem höhe Niveau.. Essen ist absolut frisch , und jeder Menü hatt kleine Überraschung zu entdecken
Wunderbar frisch, besonders hat es mir das Gemüse angetan. Will damit allerdings den Fisch nicht schmälern. Der Service hat es hier mit so manchen Gästen nicht leicht.. Sind wahrscheinlich die 1 Sterne Bewertungen, liegt definitiv nicht am Restaurant und/oder dem Service. Euch gutes durchhalten und davon nicht beeindrucken lassen - weiter so.
Sehr schönes, altes und rustikales Gasthaus. Tolle Ausstattung mit schönem Blick auf die Festung. Direkt am Main an der alten Mainbrücke gelegen. Und hier ist eigentlich viel los. Im Sommer kann man toll auf den Balkonen sitzen. Reservierung ist empfehlenswert. Zwar nicht ganz günstig aber echt super lecker. Wir hatten zwar 3 Gänge, aber das war definitiv zu viel. Die Portionen haben eine gute Größe und man muss nicht befürchten, dass man viel Geld für wenig Essen ausgeben muss. Wir kommen gerne wieder und wollen auf jeden Fall unser Glück im Sommer auf den Balkonen versuchen.
Wir haben Silvester zu Mittag ein Lokal für 8 Personen gesucht dass geöffnet hat und nach der Sightseeingtour und shoppen in Würzburg was tolles zum Essen anbietet. Der Empfang war schon super und hat unsere Enkel gleich mit Namen angesprochen - da waren sie sehr überrascht ( die Dame hat es gehört wie wir die Jungs gerufen haben ). Die Location an der alten Mainbrücke ist 1a. Innen war es sehr gemütlich und vorallem sehr gut geheizt ! Der Service war sehr freundlich und unser Essen hat allen sehr gut geschmeckt. Wir waren vor einigen Jahren schon mal dort und kommen sicher wieder ! Abwechslungsreiche Speisekarte - man konnte sich kaum entscheiden ! Das Schäufele wäre aber unbedingt zu empfehlen !
Sehr schönes Ambiente - auch im Winter. Mit Blick auf die Festung. Geräuschkulisse angenehm. Service sehr aufmerksam. Tolles Essen: unbedingt die klassischen fränkischen Gerichte probieren. Etwas schade: Man kann beim reservieren keinen bestimmten Platz anfragen. War aber dann kein Problem vor Ort.
sehr schönes Restaurant direkt am Main und an der alten Mainbrücke. Gerne kann man sein Glas Wein an einem der Stehtische draußen auf der Brücke trinken, oder in dem kleinen Vorraum zum Restaurant. Die Speisen sind sehr lecker, die Preise ortsüblich. Ein muß bei jedem Stadtbesuch.
Der Abend begann mit sehr guten Weinen auf der Brücke. Auch ohne Reservierung bekamen wir einen Platz auf dem Balkon mit Blick aufs Wasser und die Brücke. Selten haben wir qualitativ so gut gegessen. Auch vermeintlich einfaches war schön präsentiert und war wunderbar zubereitet. Die gehobenen Preise sind absolut gerechtfertigt. Man darf sich von den Touristenmassen nicht abschrecken lassen!
Sehr schönes, altes und rustikales Gasthaus. Tolle Ausstattung mit schönem Blick auf die Festung. Direkt am Main an der alten Mainbrücke gelegen. Und hier ist eigentlich viel los. Im Sommer kann man toll auf den Balkonen sitzen. Reservierung ist empfehlenswert. Zwar nicht ganz günstig aber echt super lecker. Wir hatten zwar 3 Gänge, aber das war definitiv zu viel. Die Portionen haben eine gute Größe und man muss nicht befürchten, dass man viel Geld für wenig Essen ausgeben muss. Wir kommen gerne wieder und wollen auf jeden Fall unser Glück im Sommer auf den Balkonen versuchen.
Wir haben Silvester zu Mittag ein Lokal für 8 Personen gesucht dass geöffnet hat und nach der Sightseeingtour und shoppen in Würzburg was tolles zum Essen anbietet. Der Empfang war schon super und hat unsere Enkel gleich mit Namen angesprochen - da waren sie sehr überrascht ( die Dame hat es gehört wie wir die Jungs gerufen haben ). Die Location an der alten Mainbrücke ist 1a. Innen war es sehr gemütlich und vorallem sehr gut geheizt ! Der Service war sehr freundlich und unser Essen hat allen sehr gut geschmeckt. Wir waren vor einigen Jahren schon mal dort und kommen sicher wieder ! Abwechslungsreiche Speisekarte - man konnte sich kaum entscheiden ! Das Schäufele wäre aber unbedingt zu empfehlen !
Wir waren am Freitag Abend dort. Lage super, direkt an der Brücke. Unsere Bedienung war auch super, war sehr nett und hat jeden Spaß mitgemacht. Und das Essen war erst recht super. Aus besonderen Anlass haben wir das Sommer Menü pro Person bestellt. Sehr lecker und kreativ. Preis-Leistung stimmt. Wir kommen beim nächsten Mal wieder.
Der Abend begann mit sehr guten Weinen auf der Brücke. Auch ohne Reservierung bekamen wir einen Platz auf dem Balkon mit Blick aufs Wasser und die Brücke. Selten haben wir qualitativ so gut gegessen. Auch vermeintlich einfaches war schön präsentiert und war wunderbar zubereitet. Die gehobenen Preise sind absolut gerechtfertigt. Man darf sich von den Touristenmassen nicht abschrecken lassen!
Die Gerichte sind alle gut durchdacht und mit Sorgfalt zusammengestellt und auch der gemischte Salat war mit verschiedenen Zutaten (z.B. Sonnenblumenkerne) aufgepeppt. Als einziges Manko sind einige Preise etwas höher angesetzt, aber z.b. das Kaninchen wie auf dem Bild zu sehen hatte ein gutes Preis-Leistingsverhältnis.
Guter Bratwurstteller für 15,90 Euro. Der Brückenschoppen für 6,90 Euro war sehr lecker und passte gut. Wir haben sofort einen Tisch bekommen und der Service war sehr freundlich. Wir saßen innen und hatten daher keinen Blick, man kann aber auch ein Glas Wein bekommen zum mitnehmen und um es auf der Brücke zu trinken.
Ein schönes Restaurant für sommerliche Tage auf der Terrasse. Der Service ist gut, professionell und schnell, das Essen lecker! Der Ausblick direkt auf die Mainbrücke und den Main ist sehenswert und etwas besonderes. Wir hatten eine gute Zeit.
Wow, es war wirklich wirklich schön, unfassbar lecker und sehr amüsant. Angefangen mit einer Kürbiscremesuppe mit sehr sehr sehr leckerem und weichen Brot, weiter zum Wiener Schnitzel und zum Schluss mit dem Kürbis-Cheesecake war alles durchweg lecker und sehr schön angerichtet. Vielen Lieben Dank an den sehr lieben Mitarbeiter, mit dem wir auch sehr gelacht haben. Danke für den schönen Freitagmittag!
Wir hatten nicht reserviert und trotzdem hat die Belegschaft uns einen Tisch auf den Balkon ermöglicht. Der Blick auf den Main und die Brücke fabelhaft. Service, Personal und das Essen waren tipptopp.
Wunderbar frisch, besonders hat es mir das Gemüse angetan. Will damit allerdings den Fisch nicht schmälern. Der Service hat es hier mit so manchen Gästen nicht leicht.. Sind wahrscheinlich die 1 Sterne Bewertungen, liegt definitiv nicht am Restaurant und/oder dem Service. Euch gutes durchhalten und davon nicht beeindrucken lassen - weiter so.
10/10 selten so einen schönen Ausblick beim Essen gehabt , mit Sonnenuntergang inklusive! Waren wirklich begeistert. Und nun zum besten: das Essen war ein absolutes Gedicht! Der Rehrücken war sowas von zart und on point - absolutes Lob an die Küche! War jeden Cent wert!
Mittags einen Tisch für 4 Personen am Abend reserviert. Wir hatten eine schöne Aussicht. Das Essen war sehr gut, Getränke lecker und gut gekühlt. Der Service war freundlich und aufmerksam
Gemütlich und wirklich empfehlenswert. Essen war sehr gut 👍 Service auf zack und freundlich Vielleicht ein wenig zu laut, wenn größere Gruppen dort sind. Aber ich würde jederzeit wieder dort einen Besuch abstatten.
Sehr empfehlenswert. Wir haben nur die gut gekühlten Weine und tollen Aussichten/Atmosphäre genossen; wie fast alle.
Wir haben unsere Standesamtliche Hochzeit in diesem wunderbaren Restaurant gefeiert – und es war einfach perfekt. Vom ersten Kontakt bis zum großen Tag wurden wir herzlich, professionell und mit viel Liebe zum Detail begleitet. Das Essen war ein absolutes Highlight: frisch, raffiniert, wunderschön angerichtet und durchweg köstlich. Unsere Gäste sprechen heute noch davon! Auch Sonderwünsche wurden mit einem Lächeln erfüllt. Der Service : unaufdringlich, aufmerksam, schnell – einfach rundum großartig. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt und konnten unseren Tag in vollen Zügen genießen. Ein riesiges Dankeschön a das gesamte Team – ihr habt unseren Tag unvergesslich gemacht!
Die Alte Mainmühle in Würzburg ist ein echtes Highlight! Schon beim Ankommen wurden wir herzlich empfangen, und unser Hund wurde sofort mit einem Wassernapf versorgt – sehr hundefreundlich! Die Weinauswahl ist beeindruckend und bietet für jeden Geschmack das Passende. Dazu das wunderschöne Ambiente mit Blick auf den Main – einfach traumhaft! Das Essen war durchweg hervorragend. Von der Vorspeise über das Hauptgericht bis zum Dessert war alles hochwertig, frisch und unglaublich lecker. Ein absoluter Genuss! Dieses Restaurant ist ein echter Geheimtipp und definitiv einen Besuch wert. Wir kommen sehr gerne wieder!
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt im Gasthaus Alte Mainmühle. Das Essen war traditionell und wirklich ausgezeichnet – besonders die lokalen Spezialitäten waren ein echtes Highlight und haben uns alle begeistert. Trotz des sehr kalten Wetters war es in der gemütlichen Stube angenehm warm, sogar mit offenem Feuer, was eine besonders schöne Atmosphäre geschaffen hat. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen sehr gerne wieder. Klare Empfehlung!
Leckeres Essen und nettes Personal. Lt. Tischnachbarn haben die Preise angezogen und die Portionen wurden kleiner… Eine großzügigere Tischstellung wäre wünschenswert - deshalb war ein Servieren der Speisen nur über eine Person und Tisch hinweg möglich… Raumspray in der Herrentoilette würde an Gerüche neutralisieren…
Rustikales Restaurant. Schöner Kamin, Terrasse und Blick auf den Fluss. Liegt direkt an der Mainbrücke und ist ein Ort für Alt und jung. Leckere Speisen und fränkischer Wein. Aufmerksamer Service, keine langen Wartezeiten bestens organisiert. Schöner Abend mit tollem Ambiente und herrlichem Tisch für unsere Gruppe. Danke 🙏
Schöne Gastwirtschaft an der alten Mainbrücke. Aufgrund der erstklassigen Lage insgesamt schon gehobene Preise bei teilweise eher kleineren Portionen. Essen: mein Essen empfand ich geschmacklich trotz toller Optik als mittelmäßig (Steinpilzknödel auf Lauchgemüse), wohingegen mein Freund mit seinem Essen (Rumpsteak Medium) sehr zufrieden war. Daher für das Essen insgesamt 4 von 5 Sternen. Der Service war freundlich.
Gutes Lokal in historischem Gebäude direkt an der alten Mainbrücke. Es ist möglich im Straßenverkauf Getränke zu kaufen und diese gemütlich auf der Brücke zu trinken. Die Sitzplätze im Außenbereich haben einen tollen Ausblick auf die Festung und die Wallfahrtskirche. Günstig ist das Essen nicht, aber qualitativ hochwertig und lecker.
Wunderschönes Lokal direkt auf der alten Mainbrücke mit einer herrlichen Sicht auf die Festung. Die Speisen waren sehr köstlich, wenn auch sehr sehr teuer. Ich vermute, dass sich die hochwertige Qualität der Speisen einfach im Preis niederschlägt. Sehr freundlicher Service und natürlich ein tolles Ambiente.
Gasthaus Alte Mainmühle – Würzburg Ich hatte das Vergnügen, das Spätsommermenü zu genießen – geschmacklich wirklich ein Highlight! Jeder Gang war fein abgestimmt und von hoher Qualität, sodass das Menü insgesamt eine runde kulinarische Erfahrung darstellte. Ein kleiner Wermutstropfen war der zeitliche Ablauf: Die erste Pause zwischen den Gängen zog sich endlos hin, während der Nachtisch fast nahtlos im Anschluss kam. Hier hätte etwas mehr Gleichmäßigkeit den Genuss noch gesteigert. Die Location selbst ist traumhaft: perfekt am Main gelegen, mit Blick auf die alte Mainbrücke und – wenn man Glück mit dem Wetter hat – von der Terrasse aus ein atemberaubender Blick hinauf zur Festung. Dass sich diese Lage im Preis niederschlägt, überrascht nicht – doch man bekommt dafür sehr gutes Essen in einer besonderen Atmosphäre. Der Service war sehr freundlich und sichtlich bemüht, was die kleinen Unstimmigkeiten bei den Abläufen sympathisch ausgleicht. Alles in allem: ein lohnenswerter Besuch, besonders bei Sonnenschein auf der Terrasse – ein Ort, an dem Essen, Ausblick und Atmosphäre zu einem besonderen Erlebnis zusammenfinden.
Wie sind mit einer 10 Köpfigen Gruppe dort zum Abend Essen gewesen. Allen hat das Essen sehr gut geschmeckt, es wurde alles zeitnah zusammen serviert. Das Fleisch war perfekt gebraten, die Ente war top. Dessert ebenfalls zu empfehlen. Die für unseren Tisch zuständigen Mitarbeiter haben uns perfekt bedient, waren zuvorkommend und freundlich. Das Ambiente hat uns gut gefallen, wir waren im Untergeschoss untergebracht. Es gab auch andere Gruppen dort. Die Lautstärke war akzeptabel und Gespräche waren sehr gut möglich. Wenn möglich kommen wir gerne wieder.
Wie sind mit einer 10 Köpfigen Gruppe dort zum Abend Essen gewesen. Allen hat das Essen sehr gut geschmeckt, es wurde alles zeitnah zusammen serviert. Das Fleisch war perfekt gebraten, die Ente war top. Dessert ebenfalls zu empfehlen. Die für unseren Tisch zuständigen Mitarbeiter haben uns perfekt bedient, waren zuvorkommend und freundlich. Das Ambiente hat uns gut gefallen, wir waren im Untergeschoss untergebracht. Es gab auch andere Gruppen dort. Die Lautstärke war akzeptabel und Gespräche waren sehr gut möglich. Wenn möglich kommen wir gerne wieder.
Gasthaus Alte Mainmühle – Würzburg Ich hatte das Vergnügen, das Spätsommermenü zu genießen – geschmacklich wirklich ein Highlight! Jeder Gang war fein abgestimmt und von hoher Qualität, sodass das Menü insgesamt eine runde kulinarische Erfahrung darstellte. Ein kleiner Wermutstropfen war der zeitliche Ablauf: Die erste Pause zwischen den Gängen zog sich endlos hin, während der Nachtisch fast nahtlos im Anschluss kam. Hier hätte etwas mehr Gleichmäßigkeit den Genuss noch gesteigert. Die Location selbst ist traumhaft: perfekt am Main gelegen, mit Blick auf die alte Mainbrücke und – wenn man Glück mit dem Wetter hat – von der Terrasse aus ein atemberaubender Blick hinauf zur Festung. Dass sich diese Lage im Preis niederschlägt, überrascht nicht – doch man bekommt dafür sehr gutes Essen in einer besonderen Atmosphäre. Der Service war sehr freundlich und sichtlich bemüht, was die kleinen Unstimmigkeiten bei den Abläufen sympathisch ausgleicht. Alles in allem: ein lohnenswerter Besuch, besonders bei Sonnenschein auf der Terrasse – ein Ort, an dem Essen, Ausblick und Atmosphäre zu einem besonderen Erlebnis zusammenfinden.
Wunderschöne bekannte location. Es wird Wein nach außen verkauft zur Brücke. Der ist lecker und der Ausblick auf der Brücke wahnsinnig schön. Wir waren nun endlich auch dort essen. Leider war der Service im Restaurant nicht sehr höflich, das Essen überteuert und die Portionen überschaubar. Wir saßen auf dem Balkon mit guter Aussicht. Leider war der Sonnenschutz so weit unten, dass man kaum etwas sehen konnte. Wir würden nciht noch einmal hier Essen gehen. Wein auf der Brücke immer wieder gern.
Ich war das zweite mal dort, gutes Essen, guter Service. Beim zweiten Mal war ein Stück Frischhaltefolie im Rinder Tartar, ich habe drauf hingewiesen. Eine Stellungnahme, Preisreduzierung oder ein Schnaps aufs Haus gab es nicht. Es hat alles gepasst bloß wie mit sowas umgegangen wird nicht. Wahrscheinlich hat es nicht geholfen zu sagen das ich nur zu Gast in der Gegend bin. Die Umgebung und das Ambiente ist ein Besuch wird. Der Zwischenfall ist sicherlich eine Ausnahme.
Nettes Lokal mit Ausblick auf den Main sowie die alte Mainbrücke. Wir waren am Sonntagnachmittag zum Essen dort. Die Einweisung der Plätze ging anscheinend nach Gutdünken, okay. Das Essen war geschmacklich gut, daran gibt es nichts auszusetzen. Wir hatten Wiener Schnitzel vom Kalb mit Spargel und Drillinge. Der Preis für das Schnitzel als separate Beilage liegt bei 19,- Euro. Der Witz dabei ist, dass es in der Tat ein Mini-Schnitzel gewesen ist, da passt der Preis absolut nicht zur Portion. Vielleicht geht es dort nach dem Motto: Hohe Preise, kleine Portionen. Der gesamte Preis pro Gericht lag bei knapp 45 Euro. Das war mit Sicherheit das teuerste Schnitzel, das wir je gegessen haben. Bezahlung mit Karte war kein Problem. Auf der Quittung stand natürlich „Zwischenrechnung“. Komisch.
Wir hatten einen Tisch reserviert, extra im Außenbereich um den schönen Ausblick zu genießen. Angekommen wurden wir erstmal 10 Minuten ignoriert, bis auf einen kurzen Kommentar es komme gleich jemand. Ein Herr kam und zeigte uns unseren Tisch im Innenbereich im Eck, auf meine Frage das wir im Außenbreich reserviert haben kam eine sehr unfreundliche Antwort:“Ja aber es ist nass hab ich gesehen.“ dies war richtig ca. Eine Stunde vorher hatte es geregnet aber mittlerweile war alles wieder regenfrei. Bei dieser Art von hochpreisigen Restaurant erwarte ich das die Tische trocken gemacht werden, oder wenigstens eine freundlichere Begrüßung. Das Essen war sehr lecker und unsere Bedienung dann auch sehr freundlich.
Als gebürtige Würzburgin ist mir die Mainmühle natürlich seit ihrer damaligen Eröffnung als Restaurant bekannt. Nach längerer Pause hatten wir wieder reserviert. Allerdings bin ich wirklich enttäuscht über den Geschmack der aktuell zu überzogenen Preisen angebotenen Speisen. Alle Gerichte bei weit über 30 € eher über 35 €. Das Essen kam bereits nach 10 Minuten, obwohl alle Plätze im Restaurant belegt waren. Das Essen hat vorbereitet gewirkt, was bei den aufgerufenen Preisen enttäuscht. Der sich dauerhaft haltende Vorwurf "touristenmäßig" trifft wohl leider zu.
Unsere Familientreffen ( 12 Erwachsene und 3 Kinder) haben wir am 14.3.26 in Würzburg verbracht . Da wir aus halb Deutschland anreisen , wollten wir uns in der alten Mainmühle zum Mittagessen treffen . Wir (die ersten 4) haben einen schönen Tisch am Fenster bekommen . Da meine Schwiegereltern auf den Rest warten wollte , war ich die einzige die Essen bestellt habe und der Kellner schon sehr unfreundlich andeutete , dass er so keinen Umsatz macht. Mein Mann und meine Schwiegereltern haben 3 Bier und 2 Wein bestellt, ich das Würzburger Hochzeitsessen (kann ich nur Empfehlen und ich war begeistert!) und eine Heiße Schokolade mit Rum, der aber fehlte . Als nächstes kam mein Schwager mit Frau und Baby ( als erstes wurde vom Kellner der Kinderwagen als störend empfunden, obwohl wir es beim bestellen des Tisches gesagt haben. Mein Schwager und seine Frau bestellten Getränke und es wurde gleich wieder darauf hingewiesen, dass sie essen bestellen müssen . Uns war es äusserst unangenehm, wie der Ton vom Keller war und mein Schwager war satt. Nach dem 1.Getränk hat er mit seinem Sohn das Lokal verlassen ( glaube sonst hätte er sich vergessen), meine Schwägerin und meine Schwiegermutter haben schnell ihre Suppe aufgegessen und bevor alle die Hauptgange bestellen konnten , bzw wollten..... ich habe die Rechnung bezahlt, bevor der Kellner 5 Parteien rechnen muss .... Es waren noch einige Tische frei und wir haben alle gesagt .... Hier ist der Gast nicht König! Wir sind dann in ein anderes Lokal und haben da alle gegessen ... Mein Schwager sogar 3 Portionen und einen schönen Abend verbracht . Wir sind jedes Jahr mehrmals unterwegs, aber sowas haben wir alle noch nicht erlebt. Wir kehren das nächste mal auf jedenfall nicht wieder hier ein.
Das Benehmen eines der Geschäftsführer war derart ungehalten, dass es uns den Appetit verdorben hat. Am Nachbartisch wollte sich ein nettes Pärchen zu einem bereits sitzenden Paar setzen, ausdrücklich auf deren Wunsch hin, als der vermeintliche Geschäftsführer herbeieilte und die Frau auf äußerst aggressive Weise zurechtwies. Er erklärte, man dürfe sich nicht zu anderen Gästen dazusetzen. Dieses Verhalten war völlig unprofessionell und hat nicht nur die Betroffenen, sondern auch uns und andere Gäste in der Umgebung sehr verstimmt. Ich hoffe, so etwas kommt nicht wieder vor. Eine begehrte Lage allein rechtfertigt ein solches Auftreten nicht, sonst werden wir uns gut überlegen, ob wir dieses Gasthaus nochmals besuchen.
Den wohl schlechtesten Glühwein meine Lebens getrunken. Der Kinderpunsch war sogar noch schlimmer, da war ja nur Zucker drin hat geschmeckt wie tri top mit zuwenig Wasser nur heiß. Die Temperatur war i. O. Hiermit will ich nur den Glühwein im Straßenverkauf bewerten, aber der war wirklich unterirdisch 🙈
Den wohl schlechtesten Glühwein meine Lebens getrunken. Der Kinderpunsch war sogar noch schlimmer, da war ja nur Zucker drin hat geschmeckt wie tri top mit zuwenig Wasser nur heiß. Die Temperatur war i. O. Hiermit will ich nur den Glühwein im Straßenverkauf bewerten, aber der war wirklich unterirdisch 🙈
Inicia sessió per deixar una ressenya
Inicia sessióElimina anuncis i gestiona el menú
Explora la teva zona
175 Fotos
Explora les fotos de Gasthaus Alte Mainmühle
Informació sobre Gasthaus Alte Mainmühle
Com arribar
Mainkai 1, 97070 Würzburg
Destacats
Opcions de Menjador
Informació del Restaurant
Comoditats
El Barri
Ubicació
Mainkai 1, 97070 Würzburg
📍 Explorar el Barri
cultural heritage monument in Würzburg, Lower Franconia, Bavaria, Germany
exhibition hall and former church building in Würzburg, Germany
cultural heritage monument D-6-63-000-287 (7) in Würzburg, Bavaria
cultural heritage monument D-6-63-000-321 (0) in Würzburg, Bavaria
cultural heritage monument in Würzburg, Lower Franconia, Bavaria, Germany
cultural heritage monument D-6-63-000-78 (0) in Würzburg, Bavaria
cultural heritage monument D-6-63-000-324 (0) in Würzburg, Bavaria
cultural heritage monument in Würzburg, Lower Franconia, Bavaria, Germany
Jocs
🎮 Guanya Punts Mentre Explores!
Juga a Find Me i canvia punts per descomptes a Gasthaus Alte Mainmühle i altres restaurants
Guanya Punts a Gasthaus Alte Mainmühle!
Juga a Find Me i canvia recompenses aquí
Guanya punts extra i canvia'ls per recompenses de Gasthaus Alte Mainmühle
🏆 Recompenses de Gasthaus Alte Mainmühle
Descompte 10%
A Gasthaus Alte Mainmühle
Aperitiu Gratis
A la teva propera visita
Taula VIP
Experiència premium
per canviar recompenses i guanyar punts
📋 Com funcionen les recompenses?
Juga a Find Me
Cada 100 punts de score = 1 punt de recompensa
Acumula Punts
Els workers obtenen 2x punts per partida
Canvia Recompenses
Descomptes, menjar gratis i experiències VIP
És teu? Reclama'l GRATIS!
Elimina anuncis i gestiona el menú