Menü
Zirbelstube
PosDo

© 2026 PosDo · v3.0

Zirbelstube
Fotos

Zirbelstube

Fine dining · Freiburg im Breisgau

4.5 · 83 Bewertungen Google

Öffnungszeiten von Zirbelstube

Montag 12:00–23:00
Dienstag 12:00–23:00
Mittwoch 12:00–23:00
Donnerstag 12:00–23:00
Freitag 12:00–23:30
Samstag 12:00–23:30
Sonntag 12:00–22:00
www.colombi.de
TripAdvisor 4.4 (309)

Über Zirbelstube

Die Zirbelstube ist ein formelles Hotelrestaurant in Freiburg im Breisgau, das seine Gäste mit aufwendigen, mehrgängigen Menüs verwöhnt. Genießen Sie kulinarische Höhepunkte in einem stilvollen Ambiente, geprägt von einer warmen, holzgetäfelten Atmosphäre. Unsere Bemühungen um höchste Qualität spieg...

Die Zirbelstube ist ein formelles Hotelrestaurant in Freiburg im Breisgau, das seine Gäste mit aufwendigen, mehrgängigen Menüs verwöhnt. Genießen Sie kulinarische Höhepunkte in einem stilvollen Ambiente, geprägt von einer warmen, holzgetäfelten Atmosphäre. Unsere Bemühungen um höchste Qualität spiegeln sich in der Bewertung von 4,5 von 5 Sternen wider, basierend auf 83 Bewertungen. Wir freuen uns darauf, Sie in der Zirbelstube begrüßen zu dürfen.

Was Kunden über Zirbelstube sagen

Die Zirbelstube bietet gehobene Küche in romantischem Ambiente. Besonders gelobt werden der aufmerksame Service und die Qualität der Speisen, wobei das Menü und die Weinbegleitung oft hervorgehoben werden. Einige Gäste bemängeln lange Wartezeiten oder fehlende Raffinesse.

Beliebte Gerichte

Hummercremesuppe Rehnüsschen Vegane Menü Weihnachtsmenü Schnitzel

Ideal für

Paare Feiern Gehobene Küche

Tip: Für ein optimales Erlebnis empfiehlt es sich, das Menü mit Weinbegleitung zu wählen, da dies das Geschmackserlebnis deutlich verbessert.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

iglesia de Santa Úrsula (Friburgo de Brisgovia)
Kulturerbe
A 108m

iglesia de Santa Úrsula (Friburgo de Brisgovia)

iglesia

Details ansehen
Q28739507
A 113m

Q28739507

biblioteca

Details ansehen
Old college
A 140m

Old college

construcción

Details ansehen
Castillete de Colombi
Kulturerbe
A 154m

Castillete de Colombi

edificio

Details ansehen
Cobblestone mosaics
A 167m

Cobblestone mosaics

construcción

Details ansehen
Uniseum
A 205m

Uniseum

museo

Details ansehen

Daten von Wikidata

Entdecken Sie die Umgebung von Zirbelstube

Zirbelstube befindet sich in Freiburg im Breisgau, umgeben von kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten. Hier sind einige der bemerkenswertesten Orte in der Nähe.

Historisches Erbe

  • iglesia de Santa Úrsula (Friburgo de Brisgovia) (A 108m) — church Bien de interés patrimonial (Alemania)
  • Castillete de Colombi (A 154m) — building in Freiburg im Breisgau, Freiburg Government Region, Bade-Württemberg, Germany Bien de interés patrimonial (Alemania)
  • Casa de la Ballena (A 214m) — building in Freiburg im Breisgau, Freiburg Government Region, Bade-Württemberg, Germany Bien de interés patrimonial (Alemania)

Museen

  • Uniseum (A 205m) — museo en Alemania

Religiöse Gebäude

  • Peterhofkapelle (A 253m) — church building in Freiburg im Breisgau, Freiburg Government Region, Bade-Württemberg, Germany

Weitere Sehenswürdigkeiten

  • Q28739507 (A 113m) — biblioteca en Alemania
  • Old college (A 140m)
  • Cobblestone mosaics (A 167m)
  • Carl-Schurz-Haus, Deutsch-Amerikanisches Institut e.V., Library (A 246m) — biblioteca en Alemania
  • Q2079474 (A 253m)

Daten von Wikidata

Häufig gestellte Fragen zu Zirbelstube

Zirbelstube befindet sich in Rotteckring 16, 79098 Freiburg im Breisgau, Freiburg im Breisgau.
In der Nähe von Zirbelstube finden Sie Sehenswürdigkeiten wie iglesia de Santa Úrsula (Friburgo de Brisgovia), Q28739507, Old college, Castillete de Colombi.
Zirbelstube bietet fine_dining Küche.
Zirbelstube hat regelmäßige Öffnungszeiten. Aktuelle Zeiten finden Sie im Profil.
Die am meisten empfohlenen Gerichte bei Zirbelstube laut Kundenbewertungen sind: Hummercremesuppe, Rehnüsschen, Vegane Menü, Weihnachtsmenü, Schnitzel.
Zirbelstube ist ideal für Paare, Feiern, Gehobene Küche.
Die Zirbelstube bietet gehobene Küche in romantischem Ambiente. Besonders gelobt werden der aufmerksame Service und die Qualität der Speisen, wobei das Menü und die Weinbegleitung oft hervorgehoben werden. Einige Gäste bemängeln lange Wartezeiten oder fehlende Raffinesse.
Für ein optimales Erlebnis empfiehlt es sich, das Menü mit Weinbegleitung zu wählen, da dies das Geschmackserlebnis deutlich verbessert.
83
Bewertungen

Bewertungen von Zirbelstube Freiburg im Breisgau

4.5
21
5★
57%
4★
19%
3★
14%
2★
5%
1★
5%
E
E Gr.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ – Ein unvergesslicher Abend auf Sterne-Niveau in der Zirbelstube Mein Besuch in der Zirbelstube war ein echtes Erlebnis – vom ersten Moment an fühlte ich mich rundum wohl. Das warme, elegante Ambiente und die herzliche Begrüßung haben sofort das Gefühl vermittelt, dass man hier etwas Besonderes erwartet. Kulinarisch war der Abend auf absolutem Sterne-Niveau: Jeder Gang war nicht nur wunderschön angerichtet, sondern geschmacklich perfekt abgestimmt. Man merkt, wie viel Liebe, Können und Feingefühl in jedem Detail steckt. Besonders beeindruckt hat mich, wie harmonisch die einzelnen Komponenten der Menüs zusammenwirken – nichts ist zufällig, alles durchdacht. Vielen Dank an den sympathischen Chef de Cuisine Sven Usinger. Der Service war aufmerksam, unglaublich freundlich und gleichzeitig entspannt – genau die Mischung, die einen Abend richtig angenehm macht. Auch die Weinempfehlungen haben perfekt gepasst und das Menü ideal begleitet. Für mich war die Zirbelstube ein Ort, an dem man den Alltag komplett vergisst und einfach genießt. Ein Abend voller Genussmomente, der definitiv Lust auf ein Wiederkommen macht.

J
Jan A.

Wir hatten das Weihnachtsmenü. Auch wenn die Portionen überschaubar waren, wurden wir satt. Uns hat es geschmeckt, einzig das etwas zähe Rehfleisch beim Hauptgang hat uns etwas gestört. Über den Service und Ambiente können wir nur Gutes berichten. Etwas teuer das Ganze, aber verständlich für ein Sternerestaurant.

F
Fabian Voney

Essen ausserordentlich, Service gut aber verhalten Essen absolut genial. Jeder Gang stimmig und von höchster Qualität. Fleisch & Fisch mit perfektem Garpunkt, ausgeklügelte Kombinationen und optische Kunstwerke. Lange nicht mehr so gut gegessen - trotz hohen Ansprüchen keinen einzigen Makel entdeckt. Personal freundlich, aber wenig herzlich und teils mit zu wenig Ruhe. Nur 1 Person (von 4) kam mit einem Lächeln zum Tisch und erklärte noch einmal, was serviert wird. Käseauswahl verlief z.B. sehr gestresst, da hätte ich mir mehr Geduld/Austausch für die Auswahl gewünscht. Als das Restaurant leerer wurde, wurde Servicepersonal teils lockerer und sympthischer. Ambiente dank Holzauskleidung sehr gemütlich. Akustik im Restaurant angenehm. Atmosphäre aber auch etwas bider (kaum junge, dynamische Gäste).

G
Gerald Schneider

Traumhafter Abend mein erstes Mal Sternchen 🌟 essen . Wir hatten das 5 Gänge Menü mit weinbegleitung ,meine Frau die vegetarische Variante mit Cola 😎. Ich will gar nicht zu viel verraten aber ohne die weinbegleitung ist es definitiv nur halb so gut … Ich komme wieder ! Die Vegetarische Version war deutlich schwächer ... Im Käsewagen ist für jeden was dabei . Alles in allem super lecker aber ein bisschen hungrig waren wir schon auf dem Nachhauseweg.

C
C.M. Schulz

Kreative frische Küche mit raffinierten Details. Solide und zuverlässig seit Jahren. Wir kommen sehr gerne und immer wieder zum Essen in‘s Restaurant. Sehr herzlicher und freundlicher Service runden den Abend perfekt ab! Anschließend bietet sich noch ein Ausflug an die Hotelbar an…..

B
Benigna Mallebrein

Seit Jahrzehnten speisen wir sowohl zum Mittagstisch als auch zum Dinner in diesem edlen Ambiente. Die Hummercremesuppe und das Rehnüsschen sind Spitzenklasse. Jede Speise ist ein Gedicht. Ausgezeichneter Colombi-Sekt.

A
Andreas Müller

Leckeres gutes Essen feine badische Küche, freundliches höfliches Personal. Wir kommen gerne wieder.

B
Brian Jäger

Wahrscheinlich die beste klassisch französische Küche Freiburgs in einem schönen, romantischen Ambiente.

I
Ian Holton

Ein ausgezeichnetes Restaurant im Herzen Freiburgs im bekannten 5* Haus Colombi. Das präsentierte Menü war großartig mit Rind, Fisch als auch Ente und einem fantastischen Dessert. Der Service war grundsätzlich ausgezeichnet, aber man spürt welche Tische und Gäste ggf "wichtiger" sind als auch eine gewisse Strenge in der Führung des Serviceteams - auf diesem Niveau ggf auch notwendig. Wir hatten einen wunderbaren Abend hier und können es Gourmets nur empfehlen.

A
Alexandra Götz

Es hat uns sehr gut gefallen, wir waren sehr zufrieden. Wir haben unser Hochzeitstag gefeiert , das Personal muss ich besonders loben. Sehr professionell, sehr aufmerksam die Negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, das Essen super lecker, besonders haben die Schnitzel den Kindern geschmeckt. Wir kommen auf jeden Fall wieder zum Essen. Vielen herzlichen Dank

B
Bo Go

Schöne Atmosphäre, zuvorkommender Service und sehr gelungenes Menü. Die Weine haben allesamt zu den Gängen gepasst und so wurde es ein runder Abend. Für mich die beste Adresse in Freiburg zum Essen. Ich bin mir sicher, dass auf diesem Niveau der Stern schnell wieder kommt.

M
M. Kremer

Das "Vegane Menü" war das Geburtstagsgeschenk für meine Tochter. Ein sehr charmanter und aufmerksamer Service begleitete das ausgezeichnete Essen. Die Leistung der Küche war für uns das Highlight welches noch sehr lange in Erinnerung bleibt.

V
V. Vila

An diesem Abend waren wir zu Viert unterwegs und da es einen Grund zu Feier gab wurde spontan in der Zwirbelstube in Freiburg nachgefragt. Die hatten tatsächlich noch einen Tag vor dem Wunschtermin einen Vierertisch frei. Die Zwirbelstube hat sich in den Guild Michelin Himmel zurück gekocht, somit war ich gespannt. Das Essen war sehr gut. Handwerklich mehr als gut aber geschmacklich nicht herausragend. Leider war der Service überfordert und einfach zu wenig gelerntes Personal am Start. Zwar bin ich auch schon Generation X aber wir war noch richtige junge Hüpfer im Vergleich zu allen anderen Gästen. Die Stimmung war also eher gediegen und etwas altmodisch.

R
Robert Eberhard

Bewertung betrifft 3 Mal Essen hier im Gourmet Restaurant . Insgesamt enttäuschend! Da ich die Küche von früher (Herr Klink) kenne! Es fehlte zum großen Teil an Raffinesse und Symbiose ! Französisch hin und her! Werde mal abwarten, was die nächste Zeit passiert! Ambiente 4,5 Punkte Service 4 Punkte ( ein wenig lächeln tut gut!) Qualität 4,5 Punkte (Taube konnte leider nicht gegessen werden, da Sehne mit dem Messer nicht zu trennen war!) Geschmack 3 Punkte Preis/ Leistung 3,5 Punkte Gesamt 3,9 Punkte

L
L. M.

Ganz toller Service, sehr bemüht. Das Essen etwas einfallslos, sich wiederholend (Mayo, Mayo, Mayo). Der Maibock für mich sehr intensiv, die Gänseleber passte nicht dazu. Das Dessert war sehr gelungen, frisch und kreativ. Insgesamt war das Menü sehr geschmacksintensiv, es fehlte die Frische.

s
simong565

My wife and I came to the restaurant as a special holiday treat, as we staying at the same hotel and clearly a Michelin star restaurant is always something to look for and enjoy if your budget allows…

R
Roger Bosshard

Sehr schönes Restaurant. Das Essen war gut auch wenn man nicht mit speziell neuen Kreationen überrascht wird. Die Bedienung haben wir als aufmerksam und sehr nett erlebt. Untereinander war der Ton dann aber doch etwas ruppiger. Was aber sehr zu wünschen übrig liess war der Zeitaufwand. Wir waren um 19 00 Uhr da. Um 21.45 Uhr stand der letzte von 4 Gängen auf dem Tisch.

D
Daniel

Das Essen war gut, die Atmosphäre eigentlich auch. Was ich aber richtig schwach fand: Irgendwelche Betrunkenen haben fast meinen gesamten Aufenthalt das ganze Lokal zusammengebrüllt. Wenn man schon eine "edle" Atmosphäre schafft, dann sollte die Bedienung auch mal was sagen. Nach ner Viertelstunde hat sich mal einer der Gäste erbarmt sie zurechtzuweisen und es wurde dich fast geschlägert. Das hätte die Bedienung einfach unterbinden müssen. Vielleicht komme ich ein andern Mal wieder und kann mein Bild von diesem Etablissement aufbessern.

v
v h

Das Mittagsmenu war sehr gut. Die Auswahl allerdings sehr bescheiden. 2 Vorspeisen, davon einmal Suppe, einmal Lachstimbale, sehr lecker. Wer allerdings weder Suppe mag noch Fisch - Fehlanzeige. 4 Hauptgänge zur Auswahl. Ok, aber viel zu fischlastig, ein Êntrecote double, sehr gut. Ein Dessert zur Wahl; hatten wir nicht. Es muss ja nicht die riesen Auswahl sein, aber Vorspeise und Dessert sind schon sehr übersichtlich. Der lecker Champagner und Gutedel haben uns geholfen den antiquierten und teilweise unfreundlichen Service mit Humor zu nehmen. Das geht in anderen Häusern wirklich anders. Fröhlicher, gästeorientierter Service ist das nicht. Eher so bestattungsmäßige Kleidung und Stimmung!!! Schade. Einfach total altbacken. Eine Enttäuschung noch zum Schluss: wir haben einen bestimmten Tisch für ein Mittagessen mit 6 Personen im November reserviert. Die Aussage des Kellners: noch ist alles frei, aber diesen Tisch kann ich nicht garantieren!!!!!! Muss ich das verstehen? Was ist das denn für ein "Kundenservice"? Nochmal: Service am Kunden! Leider nicht vorhanden. Oder getreu dem Motto: der Kunde ist König, aber Kaiser bleibt der Wirt. Wir werden wiederkommen, aber auch unsere Geduld ist nicht unendlich und in Freiburg tut sich in kulinarischer Richtung einiges.

H
Hajo Dechau

Die gestrige Darbietung des Services war nicht ansatzweise die eines Sterne-Restaurants. Der Kellner war fahrig. Ich musste meine Bestellung 3x nach Nachfrage berichtigen und es kam trotzdem falsch. Wir warteten 1.15h auf das Amuse-Gueule. Danach ging es in Slowmotion weiter. Das Personal wirkte planlos, unwissend und extrem schwerfällig. Wir beschwerten uns mehrfach leise, baten um mehr als die 2. Fuhre Brot und brachen letztendlich ab, verlangten die Rechnung. Die Resaurantleitung - ein chef de rang o.ä. - gab sich während des gesamten Aufenthalts nie zu erkennen, noch hat sich jemand entschuldigt oder bot an, etwas wieder gutmachen zu wollen. So verliert man über kurz oder lang bestimmt den Stern... Die Zirbelstube ist aktuell nicht empfehlenswert. Schade, denn die Küche liefert - nur leider viel zu langsam. Scheinbar kommt das in den letzten Monaten häufiger vor. Ich glaube, die Führung des Colombi würde gut daran tun, die Bewertungen etwas ernster zu nehmen. Hier wird nicht einmal auf Rezensionen reagiert.

T
Tinka Bojar 666

+ Sehr schönes Hotel und guter Service. Sehr freundlich und elegant das Personal als auch die Location. - Wir hatten auf 19:00 Uhr reserviert und es hat knapp 1 Stunde 45 Minten gedauert, bis der Hauptgang kam, Rindsfilet. Eine Vorspeise, Grüner Salat, war zwar davor geordert, aber auch der dauerte unendlich lang und das Dressing war ein bisschen lau. Nachdem wir anschliessend auf das Taxi warten, kamen wir mit einem Hotel Gast ins Gespräch und er meinte ebenfalls, dass er und seine Frau ewig auf das Essen warten mussten und sie sich deswegen ebenfalls beschwert haben. - Rindsfilet blutig bestellt, medium erhalten. Beilagen auf dem Teller muss man auch fast suchen. Fazit: Sehr schöne Location, Personal sehr freundlich, aber Dauer und Qualität für den Preis enttäuschend.

A
A. Niko

Das Essen war enttäuschend. Es war nicht sehr speziell. Ein grosser Abzug gibt es für die Wartezeit zwischen den Gängen! Wir waren um 19:00 dort und gingen kurz vor 23:00 aus dem Restaurant. Die Küche kam nicht nach mit dem Essen. Sie entschuldigten sich zwar aber bspw. einen Kaffee aus Haus gab es nicht. Wir hatten vier Gänge und jeder Gang dauerte eine Stunde! Der Service war auch nicht gut. Die Kellner waren sehr unaufmerksam und der Umgangston war sehr schroff und wir fühlten uns nicht sehr wohl. Alles in allem ein sehr enttäuschender Abend.

Anmelden, um eine Bewertung zu schreiben

Anmelden
👑 Gehört es Ihnen? GRATIS beanspruchen!

Werbung entfernen und Menü verwalten

Entdecke deine Gegend

Mehr Restaurants in Freiburg im Breisgau →
📸

Galerie

📸

Keine Fotos verfügbar

Fotos werden hier angezeigt, wenn sie von Google Places synchronisiert werden

📍

Informationen über Zirbelstube

Anfahrt

Rotteckring 16, 79098 Freiburg im Breisgau

Karte wird geladen...
Zirbelstube
Tippen für Wegbeschreibung

Highlights

Hoch bewertet
4.5/5 Sterne
💬
Gut bewertet
83 Bewertungen
👨‍🍳
fine_dining
Küchenart

Speisemöglichkeiten

📅 Reservierungen

Restaurant-Infos

Status
Vom Inhaber verifiziert
🕐 Horario Hoy
12:00, 22:00
Bewertung
4.5/5
💬 Bewertungen
83
📞 Telefon
+4976121060
🌐 Webseite
www.colombi.de
📅 Reservierungen
Jetzt reservieren

Ausstattung

💳 Kreditkarten
📅 Reservierungen möglich
🏘️

Die Nachbarschaft

Standort

Rotteckring 16, 79098 Freiburg im Breisgau

📍 Die Nachbarschaft erkunden

Weather
27°
Wetter stündlich aktualisiert · Jobs und Events täglich aktualisiert
iglesia de Santa Úrsula (Friburgo de Brisgovia) Kulturerbe

church

A 108m
Old college
A 140m
Castillete de Colombi Kulturerbe

building in Freiburg im Breisgau, Freiburg Government Region, Bade-Württemberg, Germany

A 154m
Cobblestone mosaics
A 167m
Uniseum

museo en Alemania

A 205m
Casa de la Ballena Kulturerbe

building in Freiburg im Breisgau, Freiburg Government Region, Bade-Württemberg, Germany

A 214m
Carl-Schurz-Haus, Deutsch-Amerikanisches Institut e.V., Library

biblioteca en Alemania

A 246m
Peterhofkapelle

church building in Freiburg im Breisgau, Freiburg Government Region, Bade-Württemberg, Germany

A 253m
🎮

Spiele

🎮 Sammle Punkte beim Entdecken!

Spiele Find Me und löse Punkte gegen Rabatte bei Zirbelstube und anderen Restaurants ein

🎮

Sammle Punkte bei Zirbelstube!

Spiele Find Me und löse Belohnungen hier ein

Sammle Extrapunkte und löse sie gegen Belohnungen von Zirbelstube ein

🏆 Belohnungen von Zirbelstube

💰

10% Rabatt

Bei Zirbelstube

1000 pts
Verfügbar
🍽️

Gratis Vorspeise

Bei deinem nächsten Besuch

2500 pts
Begrenzt
👑

VIP-Tisch

Premium-Erlebnis

5000 pts
Exklusiv

um Belohnungen einzulösen und Punkte zu sammeln

📋 Wie funktionieren die Belohnungen?

1

Spiele Find Me

Alle 100 Scorepunkte = 1 Belohnungspunkt

2

Sammle Punkte

Worker erhalten 2x Punkte pro Spiel

3

Löse Belohnungen ein

Rabatte, Gratis-Essen und VIP-Erlebnisse

Anrufen
Bewertung auf Google hinterlassen
👑

Gehört es Ihnen? GRATIS beanspruchen!

Werbung entfernen und Menü verwalten

Anmelden & Spielen

Überprüfe deine E-Mail!

Kein Passwort nötig — wir senden dir einen Link per E-Mail

Wir haben dir einen Zugangslink gesendet

Prüfe deinen Spam-Ordner, falls du ihn nicht siehst